openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MOBILFUNK: Freienbacher Appell

17.10.200508:12 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Freienbacher Appell vom 25. September 2005

Als Ärztinnen, Ärzte, Heilpraktikerinnen, Heilpraktiker, Therapeutinnen und Therapeuten sowie andere im Gesundheitswesen tätige Fachpersonen halten wir den weiteren Ausbau der Mobilfunknetze für bedenklich. Wir appellieren an Politiker, Wissenschaftler und Verantwortliche im Gesundheitswesen, dem Schutz von Leben und Gesundheit von uns allen den gebührenden, in der Bundesverfassung und in den einschlägigen Gesetzen garantierten Wert einzuräumen und sofort zu handeln:

· Kein weiterer Ausbau der Mobilfunktechnologie, denn es handelt sich um unfreiwillig eingegangene Risiken mit wahrscheinlich dauerhafter Belastung.

· Reduzierung der Grenzwerte, Sendeleistungen und Funkbelastungen auf ein gesundheitsverträgliches Maß.

· Aufklärung der Bevölkerung und speziell der Handynutzer über die Gesundheitsrisiken elektromagnetischer Felder.

· Forderung des bewussten Umgangs mit Mobilfunk; Nutzungseinschränkung für Kinder und Jugendliche.

· Überarbeitung des Standards für "Schnurlos-Telefone" mit dem Ziel, die Strahlenintensität zu reduzieren und auf die tatsächliche Nutzungszeit zu begrenzen, sowie die biologisch kritische Pulsung des DECT-Standards zu vermeiden.

· Aufklärung über die Risiken der ebenfalls gepulsten Strahlung der drahtlosen Computervernetzung mittels WLAN.

Kontakt & Koordination: Karl Durrer, Kantonsstrasse 106, 8807 Freienbach, E-Mail

Vollständig unter:
http://www.omega-news.info/freienbacher_appell.pdf


Michael Meyer E-Mail

Risiko Mobilfunk Österreich
Plattform Sozialstaat Österreich - Netzwerk Zivilcourage
A - 5165 Berndorf,
Stadl 4
Tel/Fax 0043 - 6217 - 8576

***

Sprecher des Vorstands: Siegfried Zwerenz

Zuständig für das Internet: E-Mail

Anschrift:
Bürgerwelle e. V.
Dachverband der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog
Lindenweg 10
D - 95643 Tirschenreuth

Vorstand: Siegfried Zwerenz, Barbara Eidling, Elfi Mayer, Siggi Ebenhoch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 64334
 145

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MOBILFUNK: Freienbacher Appell“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bürgerwelle e.V., Dachverband der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog

Kanzlei für Mobilfunkopfer verfolgt für Geschädigte durch elektromagnetische Strahlung deren Ansprüche
Kanzlei für Mobilfunkopfer verfolgt für Geschädigte durch elektromagnetische Strahlung deren Ansprüche
Ob der Mobilfunk die Gesundheit beeinflusst, ist die große Streitfrage - auch vor deutschen Gerichten. Das Gesundheitsrisiko Mobilfunk (Funkwellen) ist ein Thema, welches nach unserer Einschätzung mittlerweile große Teile der Gesellschaft ergriffen hat. Parallel zu ständig neu entwickelten Handys, Mobilfunkantennen und Mobilfunkmasten gibt es immer wieder neue Erkenntnisse zu Gesundheitsschädigungen (kognitive Störungen, Elektrosensibilität, Hypersensitivität, Elektro Allergie, Schlaflosigkeit, Depression, Fibromyalgie, Herzinfarkt (Schlagan…
Der Handykrieg auf DVD
Der Handykrieg auf DVD
Die Bürgerwelle hat mit dem Filmemacher Klaus Scheidsteger einen Exclusivvertrieb für den Film "Der Handykrieg" für den gesamten deutschsprachigen Raum vereinbart. Im MDR ist dieser Film am 7.12.2006 um 10.35 in einer gekürzten Version von ca. 30 Minuten gelaufen. Aufgrund der Kürzung fehlen brisante Fakten. Die Bürgerwelle bringt für Sie den ungekürzten Film mit einer Länge von ca. 50 Minuten! Der Preis liegt bei € 15.- inkl. Mwst. zuzgl. Versandkosten. Er wird wahrscheinlich noch vor Weihnachten ausgeliefert. Vorbestellungen bitte an die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Lichtenfelser Appell
Lichtenfelser Appell
Lichtenfels, 05.07.2005 Als Ärztinnen und Ärzte halten wir den weiteren Ausbau des Mobilfunknetzes für bedenklich und appellieren an Politiker, Wissenschaftler und Verantwortliche des Gesundheitswesens, dem Schutz von Leben und Gesundheit von uns allen wieder den gebührenden grundgesetzlich garantierten Wert einzuräumen und sofort zu handeln. Wir schließen …
Der Embryonenforschung einen Riegel schieben
Der Embryonenforschung einen Riegel schieben
15. April 2003 - Auch die nationalrätliche Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur (N-WBK) scheint ratlos. Der Basler Appell gegen Gentechnologie kritisiert, dass gestern Montag auch die N-WBK auf das Embryonenforschungsgesetz eingetreten ist. Zu hoffen bleibt, dass man in der Detailberatung auf die Version des Bundesrats zurückkommen wird und …
Bild: ADHS – Selbsthilfeverbände appellieren an die PolitikBild: ADHS – Selbsthilfeverbände appellieren an die Politik
ADHS – Selbsthilfeverbände appellieren an die Politik
… Kenntnisse zu dieser Störung. Aufgrund der mangelhaften Versorgungslage richten sich die beiden größten ADHS-Selbsthilfeverbände AdS e.V. und ADHS Deutschland e.V. in einem offenen Appell an alle Beteiligten des Gesundheitssystems. Der "Berliner ADHS – Appell" wurde bereits im Rahmen der 5. Berliner Psychiatrietage von vielen Tagungsteilnehmern und …
Die EU lädt Mobilfunkkritiker ein
Die EU lädt Mobilfunkkritiker ein
… Menschen dar und überreichte den Freiburger Appell mit allen Unterschriften (auf CD). Frau Dr. med. Waldmann-Selsam, Initiatorin des Bamberger Appells und des Bamberger Mobilfunksymposions, berichtete von ihren Untersuchungen und Messungen bei gesundheitlich durch Mobilfunk schwer geschädigten Menschen und forderte u.a. den sofortigen Stop von UMTS, …
Pfarrkirchner Appell
Pfarrkirchner Appell
INITIATIVE zur Verhinderung weiterer Handymasten im Feyregger Wohngebiet Pfarrkirchen bei Bad Hall am 28. Oktober 2005 Nachdem Betreiberfirmen in Pfarrkirchen/Bad Hall Mobilfunksendeanlagen erweitern wollen haben sich in der 2100-Seelen-Gemeinde nun sieben Ärzte, ein Biologie-Universitätsprofessor und eine Psychologie-Neurologin zu einem Pfarrkirchner …
Appell der Wissenschaft: Mehr Kinderschutz in der Corona Pandemie
Appell der Wissenschaft: Mehr Kinderschutz in der Corona Pandemie
Sehr geehrte Damen und Herren 100 Wissenschaftler/innen aus Hochschulen in ganz Deutschland haben einen dringenden Appell zum Kinderschutz gezeichnet, der gestern Abend an die Landes- und Bundespolitik versendet worden ist. Aufgrund der Isolation der Kinder in den Familien sowie der deutlichen Absenkung fachlicher Standards in der Jugendhilfe sind wir …
Bayerische Ministerien sollen Wort halten
Bayerische Ministerien sollen Wort halten
… sonnige Grüße Karin Zieg Kontakt: Karin Zieg Bamberg Tel: 9230388, vormittags Mail: Bayerische Ministerien sollen Wort halten! Bürgerinitiative Bamberg-Ost schreibt an Ministerien Die Basisstation mit 7 Mobilfunkantennen auf dem Gebäude der Otto-Friedrich-Universität, Gebäude Feldkirchstraße. 21 rückt immer näher. In der Vollsitzung, Ende Juli, wird sich …
BAG-Entscheid: Affront gegenüber Konsumentinnen und Konsumenten
BAG-Entscheid: Affront gegenüber Konsumentinnen und Konsumenten
… Landwirtschaft an einer Medienkonferenz vom 14. Oktober nochmals deutlich bekräftigt. Bis heute finden wir dank der Phalanx aus Umweltschutzorganisationen wie dem Basler Appell gegen Gentechnologie und der Lebensmittelbranche keine Gentech-Lebensmittel in den Regalen der Schweizer Grossverteiler. Es scheint, alle sind sich einig: Gentechnologie im Lebensmittel- …
Bild: Appell "Landräte für eine Arbeitsmarktpolitik aus einem Guss"Bild: Appell "Landräte für eine Arbeitsmarktpolitik aus einem Guss"
Appell "Landräte für eine Arbeitsmarktpolitik aus einem Guss"
In der Diskussion über die zukünftige Organisation von Hartz IV haben sich 24 Landräte von "Arbeitsgemeinschafts-Landkreisen" beider großer Volksparteien in anliegendem Appell mit dem Titel "Kommunale Verantwortungsbereitschaft nutzen - Landräte für eine Arbeitsmarktpolitik aus einem Guss" dafür ausgesprochen, künftig mehr Kreisen und Städten als den …
Bild: Dortmunder Appell fordert TÜV für HundezuchtBild: Dortmunder Appell fordert TÜV für Hundezucht
Dortmunder Appell fordert TÜV für Hundezucht
… um das Elend von Hunden zu sehen. Es ist bereits mitten unter uns, das leise Leiden der Rassehunde, krank gezüchtet. Am 1. Juli 2009 startet mit dem "Dortmunder Appell" die Kampagne für eine Wende in der Hundezucht. Hundefreunde, Züchter, Tierärzte, Hundertrainer und Tierschützer appellieren an die Zucht, endlich das Wohl und die Gesundheit der Hunde …
Sie lesen gerade: MOBILFUNK: Freienbacher Appell