(openPR) Mit dem Zauberer Manuel Muerte konnte das Bimbo Town für die November-Party einen Stargast gewinnen. Er wurde zweimal zum Magier des Jahres gewählt, trat in zahlreichen Fernsehsendungen auf und verzauberte sein Publikum an namhaften Spielstätten wie dem Bayreuther Festspielhaus, dem Deutschen Schauspielhaus, Schmidt´s Tivoli oder dem Kristallpalast. Weltweite Auftritte führten den Vize-Weltmeister der Close Up-Zauberei (hautnah, mitten im Publikum) u.a. nach Las Vegas und ins Magic-Castle nach Hollywood. Mit goldblondem Toupet, Schlaghosen und Siebziger-Jahre-Kotletten spielt er die Rolle des haschsüchtigen Fakirs ebenso überzeugend wie die des Esoterikers, der die „Kraft“ der Pyramiden zum Dosenrecycling nutzt. Dabei zaubert er endlose Tücher aus dem Ärmel, lässt die Zuschauer an immergleichen Kartentricks verzweifeln und zieht das Magiermetier unbarmherzig durch den Kakao. Weil er sein Handwerk aber dabei gnadenlos gut beherrscht, darf er das auch.
Abendkleid, Pelzmantel und Dreiteiler – die Cabaret-Punkband „What´s wrong with us?“ liefert dazu einen passend gepflegten Auftritt. Das Schweizer Quartett um die bezaubernde Frontfrau Zoe Cappon entwickelt auf einem selbstgebastelten Schlagzeug, mit Gitarre und Bass-Saxophon ungewöhnliche Klangerlebnisse - irgendwo zwischen Independent, Punk und Freejazz. Zoes Stimme erinnert dabei an Anne Clark und GRY. Mit unüberhörbaren Einflüssen aus den 80ern, verspielter Melancholie, wilden Rhythmen und tabufreien Kostümen versprechen „What´s wrong with us?“ einen verschroben-charmanten Auftritt, wie er nicht besser in die phantastische Kulisse des Bimbo Town passen könnte.
Wo? Baumwollspinnerei, Spinnereistraße 7 in Plagwitz
Wann? 04. November 2006
Beginn 22:00 Uhr
Einlass ab 21:00 Uhr
Preis: 8,00 €
Vorverkauf: Culton Tickets Petersteinweg 7-9 / Ticketgalerie Hainstraße 1 www.ticket- galerie.de, Bildmaterial auf Anfrage.
www.bimbotown.de
www.whatswrongwithus.ch
www.manuelmuerte.de