(openPR) Der amerikanische Erfolgsautor Neale Donald Walsch wird im Rahmen der Humanity's Team Welt Tour im April 2007 nach Deutschland kommen. Er ist Autor zahlreicher Bücher über spirituelle Themen. Seine "Gespräche mit Gott"-Buchserie wurde in 27 Sprachen übersetzt und zusammen mit anderen Titeln wie "Gott heute" oder "Zuhause in Gott" mehrere Millionen Mal verkauft.
Die in Deutschland einmalige Veranstaltung mit dem Titel "Zwei Tage der spirituellen Erneuerung" findet vom 12. - 13. April 2007 im Capitol-Theater in Offenbach am Main statt und gliedert sich in zwei Teile: Einen Tages-Workshop "Wir sind alle eins" (10 - 16 Uhr) sowie ein Satsang* am Abend ab 19 Uhr mit Neale Donald Walsch. Der Titel der Abendveranstaltung lautet: "Schönheit und Wahrheit des Augenblicks". Den darauf folgenden Tag (Freitag) gestalten Humanity's Team-Moderatoren aus verschiedenen Ländern, er steht unter dem Motto "Celebrate your Life - Feiere dein Leben" (Neale Donald Walsch wird am Freitag bereits weitergereist sein). Der Abend klingt aus mit einem Konzert mit Lucinda von der englischen New Age Kult-Band BLISS.
Die Humanity's Team Welt Tour ist Auftakt einer fünfjährigen Welt-Einssein-Kampagne, deren Ziel es ist, die Vision der „Einheit innerhalb der Vielfältigkeit“ zu verbreiten. Im Rahmen der Humanity's Team Welt Tour wird Neale Donald Walsch die Länder Neuseeland, Japan, Indien, Portugal, Moldavien, England, Deutschland, Südafrika, Argentinien, USA und Kanada besuchen.
Veranstalter des Workshops in Offenbach ist der Verein Humanity's Team Deutschland e.V., der Teil der internationalen Bewegung Humanity's Team ist. Diese formierte sich im Jahr 2003, nachdem Neale Donald Walsch über 1000 Menschen aus allen Kontinenten zu einem Gründungstreffen nach Oregon eingeladen hatte.
Eine ihrer Herausforderungen sieht die Bewegung Humanity's Team darin, die Voraussetzungen zu schaffen, unter denen eine "Neue Spiritualität" weltweit entstehen kann. Eine grundlegende Voraussetzung ist ein zeitgemäßes Verständnis von Gott und dem Leben. Ein Verständnis, das die positive und heilende Funktion der Religionen in der Welt fördert, wobei kein religiöser Glaubensgrundsatz über irgendeinen anderen gestellt wird. In der "Neuen Spiritualität" gibt es nicht nur einen, sondern viele Wege zu Gott.
Eine Vorgehensweise von Humanity's Team ist die Förderung von religiösen Weltanschauungen, die Toleranz anstelle von Spaltung und Exklusivität setzen. Ziel ist ein respektvollerer, friedlicherer Umgang der Menschen und Kulturen miteinander. Hierzu ist es allerdings erforderlich, einige der Jahrtausende alten Gundüberzeugungen der Religionen einer Überprüfung auf ihre Funktionstüchtigkeit in der Gegenwart zu unterziehen und sie ggfs. zu erweitern.
Der Ansatz des Humanity's Teams unterscheidet sich von den Lehren der etablierten Religionen dadurch, dass kein exklusives, in sich geschlossenes Glaubenssystem präsentiert wird ("unsere Religion ist die wahre Religion"). Es bildet eher eine Plattform, die zur kritischen Auseinandersetzung mit spirituellen oder religiösen Texten aus unterschiedlichen Quellen einlädt. Der Bewegung Humanity's Team haben sich weltweit ca. 15.000 Menschen in über 90 Ländern angeschlossen. Alle, die offen für eine spirituelle Erneuerung sind, laden wir herzlich ein, in Offenbach mit uns zu verweilen und zu feiern. Wir freuen uns!
Abdruck honorarfrei
_____
*"Satsang" ist ein Sanskrit-Wort, was bedeutet: eine Versammlung zum Zwecke der Anleitung und gegenseitigen Unterstützung für diejenigen, die "sat" suchen (d.h. Wahrheit, endgültiges Sein, Gott).
Informationen im Internet:
http://www.humanitysteam.de
E-Mail:
Humanity's Team Deutschland e.V.
Postfach 610 190
10922 Berlin












