openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auswahl von Zuschauern unterliegt echtem Zufallsprinzip

26.06.200717:18 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Das Hot Button System der von Callactive produzierten Call TV Sendungen entspricht den Anforderungen der Gewinnspielregeln der Landesmedienanstalten

München, 29. Mai 2007 - Die Callactive GmbH, größter senderunabhängiger Produzent von Partizipations TV im deutschsprachigen Raum und ein Unternehmen der Endemol Gruppe, hält sich bei der Auswahl der Anrufer im sogenannten Hot-Button Modus strikt an die An-wendungs- und Auslegungsregeln für Gewinnspiele im Fernsehen der Landesmedienanstal-ten (GewinnSpielReg).

Das von dem technischen Dienstleister mass response Service GmbH - ein Unternehmen der Twister Gruppe (NL) - bereitgestellte Hot-Button System garantiert die echte, rein zufallsbedingte Auswahl von Anrufern.

Der Hot-Button Mechanismus wählt zu einem beliebigen Zeitpunkt während der aktuellen Runde und bei einem beliebigen Anrufer ohne Beeinflussung durch den Redakteur oder einer anderen Person einen Anrufer aus, der dann unverzüglich vom System vollkommen automatisiert ins Studio weitergeleitet und dort ohne Vorauswahl durch beispielsweise ein CallCenter auf Sendung gestellt wird. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer transparenten und nicht beeinflussbaren Logik.

Der Redakteur konfiguriert auf Grund der ihm für dieses Spiel zur Verfügung stehenden Sendezeit die Dauer des Spiels bzw. der Spielrunde. Das System ermittelt daraufhin durch einen standardisierten Zufallsmechanismus einen Zeitpunkt innerhalb dieser Spiel- bzw. Rundendauer, zu dem der Hot-Button-Mechanismus einen Anrufer auswählt und diesen automatisiert ins Studio weiterleitet. Dieser vom System ermittelte Zeitpunkt wird zu keiner Zeit dem Redakteur, Moderator oder einer anderen Person bekannt gemacht.

Damit ist gewährleistet, dass Zuschauer unserer Sendungen bei Hot-Button Runden zu jedem Zeitpunkt die echte Chance haben, ausgewählt zu werden.

Callactive unterstützt ausdrücklich die Initiative der gemeinsamen Stelle für Programm, Werbung und Medienkompetenz der Landesmedienanstalten (GSPWM) zur Steigerung der Transparenz bei TV Gewinnspielen und hatte vor diesem Hintergrund und ergänzend zu ProSiebenSat.1 zusammen mit MTV Networks jüngst einen eigenen Maßnahmenkatalog zur Überarbeitung der von den Landesmedienanstalten zuletzt im Oktober 2005 geänderten GewinnSpielReg eingebracht.

Callactive GmbH
Augsburgerstrasse 8
80337 München

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 143033
 1821

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auswahl von Zuschauern unterliegt echtem Zufallsprinzip“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Sicherheit zufällig – Zahlengenerator für Lotto Hessen
Mit Sicherheit zufällig – Zahlengenerator für Lotto Hessen
… Hardware-Rauschen. Dies wird verstärkt und digitalisiert, um so zusätzlich unvorhersehbare Daten zu erhalten. Beide Generatoren gemeinsam sorgen für ein Zahlenergebnis nach dem Zufallsprinzip. Jede Zahlenkombination hat dieselbe Chance. Das System wurde bereits vom TÜV geprüft. Die erforderliche Fehlertoleranz und Ausfallsicherheit erhält das Keno-System durch zwei …
Automatisierte Handelssysteme in Eigenregie erstellen
Automatisierte Handelssysteme in Eigenregie erstellen
… erstellen und im Backtest erproben zu lassen. Dabei generiert das System hunderte potentieller Handelssysteme pro Stunde. Die Handelssysteme werden nach dem Zufallsprinzip durch Kombination einer umfangreichen Auswahl von Eingangsgrößen generiert und in einem Selektionsverfahren rigoros nach Tauglichkeit, Robustheit oder vom Benutzer vorgegebenen Kriterien …
Bild: FLIMMO 3/2011 - Titelthema: Anregendes für VorschulkinderBild: FLIMMO 3/2011 - Titelthema: Anregendes für Vorschulkinder
FLIMMO 3/2011 - Titelthema: Anregendes für Vorschulkinder
München, 30.08.2011 – Inzwischen richten sich immer mehr Fernsehsendungen gezielt an Vorschulkinder. Und einige haben den jungen Zuschauern durchaus mehr zu bieten als oberflächlichen Spaß und seichte Unterhaltung. Bei Meister Manny erfahren die Kinder ganz nebenbei etwas über Freundschaft. Dora spricht mit ihnen Englisch. Kikaninchen fordert sie zum …
Bild: Ausgezeichnete Weine beim Best of Bio-Wine Award 2012 - Was schmeckt, gewinnt: Alltagstauglicher TrinkgenussBild: Ausgezeichnete Weine beim Best of Bio-Wine Award 2012 - Was schmeckt, gewinnt: Alltagstauglicher Trinkgenuss
Ausgezeichnete Weine beim Best of Bio-Wine Award 2012 - Was schmeckt, gewinnt: Alltagstauglicher Trinkgenuss
… finden, die vielen Weintrinkern schmecken. Wir wollen keine Punkte vergeben, sondern die Weine am subjektiven Geschmack der Genießer messen.“ Außergewöhnliche Regeln: Zufallsprinzip, Turnierverfahren und Diskussion Im Turnierverfahren wurden bei der Blindverkostung Bio-Weine aus zehn Ländern getestet - darunter Weine aus Deutschland, Österreich, Italien, …
Bild: Kunden geben voyages gute Noten für die QualitätBild: Kunden geben voyages gute Noten für die Qualität
Kunden geben voyages gute Noten für die Qualität
… National Geographic, Das Vierte, VOX, Tele 5 sowie DMAX. Die Grundlage der Umfrage bildeten eintausend Telefoninterviews, die Mitte Februar innerhalb von einer Woche nach dem Zufallsprinzip in Norddeutschland durchgeführt wurden. Insgesamt stand voyages bereits an fünfter Stelle in Bezug auf die Qualität der Sendungen und damit auf der Rangliste vor …
Hautkrebsgefahr durch Solarien
Hautkrebsgefahr durch Solarien
… Deutsche von August bis Dezember 2011 telefonisch nach ihren Solarium-Nutzungsgewohnheiten befragen. Die Auswahl der Teilnehmer zwischen 14 und 45 Jahren erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Die Befragten bleiben anonym. An der Studie unter der Leitung von Professor Dr. Sven Schneider sind Präventivmediziner, Epidemiologen und Hautärzte beteiligt. Mit Hilfe …
Markennamen-Check: Bildhafte Namen geben den Kick
Markennamen-Check: Bildhafte Namen geben den Kick
… Orientierung zu geben.“ Deshalb fordert sie mehr Mut und Kreativität bei der Namenswahl. Anhand eines standardisierten Fragebogens waren rund hundert nach dem Zufallsprinzip rekrutierte fußballinteressierte Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren in Einzelinterviews befragt worden. Den Testpersonen wurden 30 Namen für Fußballschuhe …
Bild: Achtung Hai-Alarm! Oder doch lieber im Las Vegas Pocketformat Pokern?Bild: Achtung Hai-Alarm! Oder doch lieber im Las Vegas Pocketformat Pokern?
Achtung Hai-Alarm! Oder doch lieber im Las Vegas Pocketformat Pokern?
… kleinen Fischen, die sukzessive von den Größeren gefressen werden. Vorsicht ist auch mit dem Big Fish Lil’ Fish Shark Shooter geboten. Er frisst nicht, aber spuckt dafür Karten nach dem Zufallsprinzip aus. Und wer glaubt mit der letzten Karte dem Sieg schon ganz nahe zu sein, hat die Rechnung ohne den rotierenden Hai gemacht. Wer ihm auf den Leim geht, …
Bild: Star-Tenor Placido Domingo holt Konzert in Lissabon nachBild: Star-Tenor Placido Domingo holt Konzert in Lissabon nach
Star-Tenor Placido Domingo holt Konzert in Lissabon nach
… sein Versprechen gehalten und holt nur wenige Tage nach seiner krankheitsbedingten Absage sein ursprünglich für den 21. April angesetztes Konzert in Lissabon nach. Vor rund 6000 Zuschauern wird der Tenor nun am 2.Mai um 21:30 Uhr im Pavilhao Atlantico auftreten und dort eine große Auswahl seines Repertoires sowie auch Fados, traditionelle portugiesische …
Content-Marketing - mit dem Advertorial bei FineArtReisen besser im Internet gefunden werden.
Content-Marketing - mit dem Advertorial bei FineArtReisen besser im Internet gefunden werden.
… wird das Advertorial zusätzlich als Firmeneintrag behandelt und dargestellt. Die Auswahl und Darstellung in der Google-MAP und am rechten Seitenrand erfolgt nach dem Zufallsprinzip und anhand des dargestellten Kartenausschnitts, letztlich nach dem Interesse des jeweiligen Users. Optional wird für den Werbetext ein Zeitplan erstellt, aus dem heraus die …
Sie lesen gerade: Auswahl von Zuschauern unterliegt echtem Zufallsprinzip