openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nightlife Portal "Bartime.de" steigert monatliche Besucher-Zahl auf über 1 Million

16.01.200811:37 UhrIT, New Media & Software
Bild: Nightlife Portal "Bartime.de" steigert monatliche Besucher-Zahl auf über 1 Million
Alexa.com Recihweitenvergleich 2007/12
Alexa.com Recihweitenvergleich 2007/12

(openPR) Berliner Internet Guide wächst damit seit sechs Jahren erfolgreich

Berlin, 16. Januar 2008 - Mit 1.366.385 Lesern im Dezember 2007 knackte Bartime.de, der deutschlandweit agierende Internet-Guide für Nightlife, Bars, Drinks und Events erstmals die Millionen-Marke. Bartime.de konnte sich damit bei der Anzahl der Nutzer deutlich an die Spitze der Internet-Reichweiten setzen - vor zahlreichen anderen vergleichbaren Projekten und Newcomer der web 2.0-Welt mit millionenschweren Kapitalgebern im Rücken. (gemäß Reichenweitenvergleich von Alexa.com 2007/12)

In den vergangenen Jahren konnte Bartime.de ebenfalls die Zahl der registrierten Gastronomen und Eventagenturen steigern. Über 3.650 Unternehmen bieten den Usern auf der Internet-Plattform Informationen und Veranstaltungstipps für zahlreiche Locations im gesamten Bundesgebiet an und nutzen Bartime.de damit als effektives Medium für ihre Veranstaltungs- und Produktwerbung. Dazu erklärt Philipp Derksen, Geschäftsführer und Betreiber von Bartime.de: "Im Dezember 2007 waren die Veranstaltungsbuchungen auf Bartime.de so erfolgreich, dass rund 40 Prozent aller kostenpflichtig beworbenen Veranstaltungen in Windeseile ausgebucht waren und somit vorzeitig zurückgezogen werden musste."

"Besonders hohe Besucherzahlen konnten wir auf Bartime.de zwischen Weihnachten und Silvester 2007 erzielen", erläutert Philipp Derksen weiter. "Geklickt wurden Party-Termine, Galaveranstaltungen und Cocktailrezepte für die eigene Silvester-Party, von denen es auf der Homepage von Bartime.de über hundert gibt." Weitere Features für Besucher von Bartime.de sind die Location-Suche für Happy Hour-Angebote, User-Bewertungen der Cocktailrezepte, ein Newsletter, ein interaktiver Promille-Rechner und zahlreiche Party-Foren.

Für das Jahr 2008 steht der mittlerweile dritte Relaunch der Website an. Zu den weiteren Projekten gehört auch der Ausbau der Community, um die hohe Anzahl an Unique User - davon sind immerhin 60 Prozent Frauen - enger an den Internet-Guide Bartime.de zu binden. Außerdem liegt ein Plan zur Internationalisierung der Website vor, dafür werden ab jetzt Kooperationspartner gesucht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 182186
 1696

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nightlife Portal "Bartime.de" steigert monatliche Besucher-Zahl auf über 1 Million“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: tilllate.com Nightlife Radio lässt Clubber-Ohren vibrierenBild: tilllate.com Nightlife Radio lässt Clubber-Ohren vibrieren
tilllate.com Nightlife Radio lässt Clubber-Ohren vibrieren
tilllate.com – Europas führendes Nightlife-Portal – lanciert heute, 4. Oktober 2007, ein eigenes Online Radio. tilllate.com Nightlife Radio stillt den Musikhunger der Clubbing-Community mit DJ-Sets aus den Bereichen Urban, Trance/Progressive und House/Electro. DJs und Veranstalter können ihre eigenen Mixes zum Programm beisteuern, die Stars der internationalen …
Bild: SOMA 2 gewinnt Event-Community diginights.comBild: SOMA 2 gewinnt Event-Community diginights.com
SOMA 2 gewinnt Event-Community diginights.com
… Uniques Mit diginights.com hat SOMA 2 einen weiteren attraktiven Partner gewonnen, der das umfassende Netzwerk aus Lifestyle- und Nightlife-Portalen wie nachtagenten.de, virtualnights.com und bartime.de ergänzt. Die 2002 mit Sitz in Heilbronn gestartete Plattform diginights.com ist eine mit 250.000 Visits führende Event-Community in Baden Württemberg, die …
Bild: tilllate.com Nightlife Radio lässt Clubber-Ohren vibrierenBild: tilllate.com Nightlife Radio lässt Clubber-Ohren vibrieren
tilllate.com Nightlife Radio lässt Clubber-Ohren vibrieren
tilllate.com – Europas führendes Nightlife-Portal – lanciert am 3. Oktober ein eigenes Online Radio. tilllate.com Nightlife Radio stillt den Musikhunger der Clubbing-Community mit DJ-Sets aus den Bereichen Urban, Trance/ Progressive und House/ Electro. DJs und Veranstalter können ihre eigenen Mixes zum Programm beisteuern,die Stars der internationalen …
Bild: Nachtagenten.de setzt auf TripleDoubleUBild: Nachtagenten.de setzt auf TripleDoubleU
Nachtagenten.de setzt auf TripleDoubleU
Die Nachtagenten GmbH beauftragt TripleDoubleU mit Vermarktung ihres Nightlife-Portals nachtagenten.de. nachtagenten.de steht für Nightlife, Szene und Lifestyle. Das Onlineportal wurde 2001 in München gegründet und expandierte schnell in die wichtigsten Metropolen der Bundesrepublik. In den folgenden Jahren kamen zu den nationalen auch noch die internationalen …
Bild: Nachtagenten-Facebook Connect - Nachtagenten öffnet sich für Facebook UserBild: Nachtagenten-Facebook Connect - Nachtagenten öffnet sich für Facebook User
Nachtagenten-Facebook Connect - Nachtagenten öffnet sich für Facebook User
Seit Anfang Februar 2009 unterstützen die Nachtagenten als erstes europäisches Nightlife Portal Facebook Connect. Nachtagenten, Deutschlands führendes Nightlife- und Szeneportalen in Deutschland, erweitert damit sein im letzten Jahr vollständig neu entwickeltes Szene-Portal um eine Schnittstelle zu vielen Millionen aktiver Facebook User. Facebook-Mitglieder …
EUERTON.DE Webradio und Discovery Digital Entertainment MYICOM.Tv gehen strategische Allianz ein
EUERTON.DE Webradio und Discovery Digital Entertainment MYICOM.Tv gehen strategische Allianz ein
… Solution Limited (OVS) dazu entschlossen Ihre bisher eher unbekannte WebTV Sparte, myicom.tv, an EUERTON.DE anzugliedern. Mit dem nun "neuen" unter euerton.de erreichbaren Nightlife Portal erfüllt die Betreiberin nicht nur die Hörerbedürfnisse des Webradios allein, sondern bündelt die Interessen aller Nutzer der ehemaligen eigenständigen Sparten in …
Bild: tilllate.com bringt gratis SMS für alle NachtschwärmerBild: tilllate.com bringt gratis SMS für alle Nachtschwärmer
tilllate.com bringt gratis SMS für alle Nachtschwärmer
Ab Juni 2007 stehen registrierten Benutzern von tilllate.com Deutschland monatlich 100 gratis SMS zur Verfügung. Das Nightlife-Portal erweitert damit die Kommunikationsmöglichkeiten für Partygänger in ganz Deutschland. Der neue SMS-Service ist komplett in die Community-Funktionen der Website integriert. Das Angebot ergänzt die bestehenden Kommunikationskanäle …
direct/ Muenchen.de setzt Open AdStream von 24/7 Real Media ein
direct/ Muenchen.de setzt Open AdStream von 24/7 Real Media ein
… Die Angebotspalette umfasst die Bereiche Rathaus, Tourismus und Wirtschaft ebenso wie einen top-aktuellen Veranstaltungskalender mit den Highlights aus Münchens Gastronomie, Nightlife oder Kultur- und Freizeitszene. Shopping-Trends, Branchenbuch, Stadtplan sowie Verkehrs- und Wetternews ergänzen die Infoplattform. Münchner Kindl und ihre Eltern bleiben …
Bild: DMD2 produziert tilllate.com Nightlife RadioBild: DMD2 produziert tilllate.com Nightlife Radio
DMD2 produziert tilllate.com Nightlife Radio
Uetendorf, 4. Oktober 2007 - Die Digital Media Distribution AG (DMD2) produziert für Europas führendes Nightlife Portal tilllate.com ein spektakuläres Community-Radioprodukt und baut seine innovative Stellung im Business Radiomarkt weiter aus. DJs und Veranstalter können ihre eigenen Mixes zum Programm beisteuern, die Stars der internationalen Nightlife-Szene …
APOTHEKE ADHOC übertrifft Erwartungen
APOTHEKE ADHOC übertrifft Erwartungen
… September 2007 den Newsletter abonnieren, eine Reise nach Las Vegas verlost. Mit dem Abschluss der EXPOPHARM soll sich die Zahl der Seitenaufrufe auf bis zu eine Million vervielfachen, dann werden täglich weit mehr als 5.000 Abonnenten den Newsletter beziehen. Im vierten Quartal wird sich das Portal einem offiziellen Testat stellen. „Unser redaktionelles …
Sie lesen gerade: Nightlife Portal "Bartime.de" steigert monatliche Besucher-Zahl auf über 1 Million