(openPR) Crossmediales Kommunikationskonzept für neue Fondsgesellschaft.
Nach einem Pitch u. a. gegen McCann Erickson im Herbst letzten Jahres hat BBH ein komplettes Marken- und Kommunikationskonzept für den neuen Anbieter von börsengehandelten Indexfonds, sogenannten Exchange Traded Funds, entwickelt.
Wer ist ETFlab?
ETFlab Investment GmbH, eine neu gegründete Tochtergesellschaft der DekaBank mit Sitz in München, startet Anfang April den Handel ihrer Indexfonds. Sie fokussiert unter dem Slogan „Wertarbeit für Ihr Geld.“ auf professionelle und gut informierte Anleger.
Welche Aufgaben hat Berger Baader Hermes?
ETFlab lässt sich von BBH aus einer Hand betreuen. Die Agentur ist verantwortlich für Markenpositionierung, Namensfindung, Corporate Design, Entwicklung der Website, Kampagnenentwicklung und –umsetzung (offline und online), Geschäftsausstattung, Literatur, Dialogmarketing, Messesystem, Roadshows.
Für Berger Baader Hermes ist das ein erster Leistungsbeweis der Neupositionierung zu einer „universellen“ Kreativagentur (siehe Pressenotiz vom 16.01.08), in der die verschiedenen Spezialisten (im Gegensatz zu den Unit-Systemen der Networks) organisch und schnittstellenfrei zusammenarbeiten; will besagen: auf gleicher Augenhöhe Kommunikationsideen entwickeln, die dann „nahtlos“ in sämtliche Kommunikationskanäle geliefert werden.
Wo wird die Kampagne geschaltet?
Die Launchkampagne startet Anfang April in Wirtschaftstiteln wie FAZ, Handelsblatt, Financial Times Deutschland, Börse Online, Euro und diversen Online-Medien. Die Website www.etflab.de ist seit 1. April 2008 on air. Das Budget ist siebenstellig.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bergerbaaderhermes.de.










