openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Berger Baader Hermes launcht DekaBank-Tochter ETFlab

03.04.200811:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Berger Baader Hermes launcht DekaBank-Tochter ETFlab
Anzeigen in Handelsblatt, FTD und weiteren Wirtschaftstiteln
Anzeigen in Handelsblatt, FTD und weiteren Wirtschaftstiteln

(openPR) Crossmediales Kommunikationskonzept für neue Fondsgesellschaft.

Nach einem Pitch u. a. gegen McCann Erickson im Herbst letzten Jahres hat BBH ein komplettes Marken- und Kommunikationskonzept für den neuen Anbieter von börsengehandelten Indexfonds, sogenannten Exchange Traded Funds, entwickelt.

Wer ist ETFlab?

ETFlab Investment GmbH, eine neu gegründete Tochtergesellschaft der DekaBank mit Sitz in München, startet Anfang April den Handel ihrer Indexfonds. Sie fokussiert unter dem Slogan „Wertarbeit für Ihr Geld.“ auf professionelle und gut informierte Anleger.

Welche Aufgaben hat Berger Baader Hermes?

ETFlab lässt sich von BBH aus einer Hand betreuen. Die Agentur ist verantwortlich für Markenpositionierung, Namensfindung, Corporate Design, Entwicklung der Website, Kampagnenentwicklung und –umsetzung (offline und online), Geschäftsausstattung, Literatur, Dialogmarketing, Messesystem, Roadshows.

Für Berger Baader Hermes ist das ein erster Leistungsbeweis der Neupositionierung zu einer „universellen“ Kreativagentur (siehe Pressenotiz vom 16.01.08), in der die verschiedenen Spezialisten (im Gegensatz zu den Unit-Systemen der Networks) organisch und schnittstellenfrei zusammenarbeiten; will besagen: auf gleicher Augenhöhe Kommunikationsideen entwickeln, die dann „nahtlos“ in sämtliche Kommunikationskanäle geliefert werden.

Wo wird die Kampagne geschaltet?

Die Launchkampagne startet Anfang April in Wirtschaftstiteln wie FAZ, Handelsblatt, Financial Times Deutschland, Börse Online, Euro und diversen Online-Medien. Die Website www.etflab.de ist seit 1. April 2008 on air. Das Budget ist siebenstellig.


Weitere Informationen finden Sie unter www.bergerbaaderhermes.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 200673
 2229

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Berger Baader Hermes launcht DekaBank-Tochter ETFlab“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Berger Baader Hermes

Berger Baader Hermes startet Frühlingskampagne für Rodenstock
Berger Baader Hermes startet Frühlingskampagne für Rodenstock
Bereits im Februar hat sich die Münchner Full-Service Agentur den Etat für den Relaunch der Website von Rodenstock gesichert. Nun wird auch eine erste Kampagne für Sonnenbrillen umgesetzt. München, 17. April 2014. Deutschlands führender Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen geht pünktlich zum Frühlingsbeginn mit einer neuen Kampagne an den Start: Verantwortlich für die digitale Umsetzung zeigt sich Berger Baader Hermes. Aufgabe der Agentur war die konzeptionelle und grafische Umsetzung der Kampagnen-Microsite sowie die Kreation …
Bild: Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf FacebookBild: Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf Facebook
Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf Facebook
BBH entwickelt eine Facebook Fanpage für OMV Tankstellen Deutschland und startet mit der „VIVA Kaffee-Tour“ als Sonderaktion zum „Tag des Kaffees“ bei OMV. München, 29. September 2011. Berger Baader Hermes sorgt für reichlich Sprit auf Facebook. Die Münchner Agentur hat für den Tankstellenbereich der OMV Deutschland, dem führenden Erdöl- und Erdgasunternehmen in Bayern, eine Facebook Fanpage entwickelt. Damit kann das Unternehmen in Zukunft auch interaktiv mit seinen Tankstellenkunden in Kontakt treten und auf spezielle Angebote aufmerksam m…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Senior Kundenberaterin bei BBHBild: Neue Senior Kundenberaterin bei BBH
Neue Senior Kundenberaterin bei BBH
Sonja Mittmann wird künftig das Team der Münchner Agentur Berger Baader Hermes unterstützen München, 22. Februar 2012. Berger Baader Hermes bekommt Zuwachs: Sonja Mittmann wird als Senior Kundenberaterin die Agentur verstärken. In ihrer neuen Funktion betreut sie vor allem die Kunden HypoVereinsbank, AutoScout24 und Rid Stiftung. Mittmann kommt von …
Bild: Berger Baader Hermes verstärkt Beratung - Julia Wiesner und Yasmina Noll kommen von KundenseiteBild: Berger Baader Hermes verstärkt Beratung - Julia Wiesner und Yasmina Noll kommen von Kundenseite
Berger Baader Hermes verstärkt Beratung - Julia Wiesner und Yasmina Noll kommen von Kundenseite
… Julia Wiesner, bis Ende Mai 2008 als Produktmanagerin bei der ARD tätig, und Yasmina Noll, vorher im Marketing von Cartier in Italien, sind seit Anfang Juni bei Berger Baader Hermes an Bord. Wer sind die beiden? Julia Wiesner, 36, hat BWL studiert und viele Jahre auf Agenturseite gearbeitet (Stawicki, BBDO). Die letzten acht Jahre war sie als Produkt- …
Bild: HypoVereinsbank startet Initative „Du bist die Bank.“ mit Partneragentur Berger Baader HermesBild: HypoVereinsbank startet Initative „Du bist die Bank.“ mit Partneragentur Berger Baader Hermes
HypoVereinsbank startet Initative „Du bist die Bank.“ mit Partneragentur Berger Baader Hermes
Nach der erfolgreichen Aktion „Wenn ich mein Kunde wär’…“ setzt die HypoVereinsbank (HVB) gemeinsam mit Berger Baader Hermes ihr internes Social Media-basiertes Kommunikationsprojekt in der Division Privatkunden – Kleine und mittlere Unternehmen (PKMU) weiter fort. Im Fokus des innovativen Konzeptes steht eine Crowdsourcing-Plattform, auf der kundenrelevante …
InterContinental Hotels Group entscheidet sich für BBH
InterContinental Hotels Group entscheidet sich für BBH
Berger Baader Hermes gewinnt Pitch um den Below-the-Line-Etat der Hotelgruppe. Münchner Agentur verantwortet Multichannel-Kampagnen für die InterContinental Hotels Group der Marken Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn Hotels and Resorts sowie Express by Holiday Inn. München, 10. Dezember 2007 - Berger Baader Hermes darf sich über einen Neukunden …
AutoScout24 startet Kommunikations-Offensive mit BBH
AutoScout24 startet Kommunikations-Offensive mit BBH
Heute geht AutoScout24 mit einer neuen crossmedialen Kampagne an den Start. Berger Baader Hermes hat die Kampagnenidee entwickelt und verantwortet als Fullservice-Leadagentur die komplette B2C- und B2B-Kommunikation. München, 18. März 2010. AutoScout24 schickt eine brandneue, crossmediale Imagekampagne ins Rennen. Ziel der voll integrierten Kommunikations-Offensive …
Bild: Berger Baader Hermes wird 24 Stunden zum CAMP PAINBild: Berger Baader Hermes wird 24 Stunden zum CAMP PAIN
Berger Baader Hermes wird 24 Stunden zum CAMP PAIN
Berger Baader Hermes geht in den brutalsten Burn-out-Bereitschaftsdienst der internationalen Werbegeschichte und stellt dem Bewerber mit dem besten Briefing sein gesamtes Know-how, Kreativität und Herzblut für 24 Stunden für 0 Euro zur Verfügung. München, 08. September 2011. Berger Baader Hermes, die Agentur für kreative und interaktive Markenführung …
Berger Baader Hermes ist erster deutscher Partner des amerikanischen Facebook Preferred Developers Involver
Berger Baader Hermes ist erster deutscher Partner des amerikanischen Facebook Preferred Developers Involver
Als erste Agentur in Deutschland geht BBH eine Partnerschaft mit dem führenden Social-Media-Software-Entwickler „Involver“ aus San Francisco ein. München, 14. März 2011. Berger Baader Hermes baut seine Social Media Kompetenzen auch in technischer Hinsicht weiter aus. Die Agentur für kreative und interaktive Markenführung ist als erste Agentur in Deutschland …
Berger Baader Hermes entwickelt Positionierung für be2
Berger Baader Hermes entwickelt Positionierung für be2
… gegeben. Berger Baader Hermes ist verantwortlich für Markenpositionierung, Kampagnenentwicklung und –umsetzung (offline und online). Für BBH ist dies nach Investmentfondsanbieter und DekaBank-Tochter ETFlab ein weiterer Leistungsbeweis der Neupositionierung zu einer „universellen“ Kreativagentur (siehe Pressenotizen vom 16-01-08 und 02-04-08), in der die …
Bild: Berger Baader Hermes wird universelle KreativagenturBild: Berger Baader Hermes wird universelle Kreativagentur
Berger Baader Hermes wird universelle Kreativagentur
München, 16. Januar 2008 - Dr. Oliver Hermes, Mitbegründer von Berger Baader Hermes Digital (München) und bis zum Ende letzten Jahres als Geschäftsführer der an WPP verkauften Agentur Baader Hermes (Hamburg) tätig, steigt ins operative Geschäft von Berger Baader Hermes ein. Was verändert sich? BBH wurde vor sieben Jahren als reine digitale New Media-Agentur …
Bild: BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das PortfolioBild: BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio
BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio
Berger Baader Hermes holt sich mit Rochus Landgraf einen weiteren Social Media Spezialisten ins Haus und bietet künftig maßgeschneiderte Lösungen in diesem Bereich. Kunden können individuell zwischen fünf Social Media Kits wählen. München, 29. Juli 2010. Die Münchner Agentur für kreative und interaktive Markenführung Berger Baader Hermes berät schon …
Sie lesen gerade: Berger Baader Hermes launcht DekaBank-Tochter ETFlab