(openPR) München, 09.04.08----Das international tätige HD-System- und Handelshaus Band Pro Munich stellt auf der diesjährigen NAB (14.-18.04.08) die mit Spannung erwartete Film-Style Digital Cinematography Camera Sony F35 vor. Zusätzlich präsentiert Band Pro die komplette ZEISS Produktlinie für digitale Cinematographie, die aus verschiedenen Objektiven der DigiPrime©Family, DigiZoom 6-24mm und DigiZoomTM 17-112mm, einem Set DioptersTM (+1 and + 2) und einem DigiMutarTM 1.4X besteht.
Die globale Gemeinschaft der Medienschaffenden trifft sich wie jedes Jahr wieder in Las Vegas; Band Pro Munichs Stand ist diesmal Jahr in Halle SU1320 zu finden. Die HD-Experten aus München stellen gemeinsam mit Ihrem US-amerikanischen Headquarter Band Pro Burbank aus, die schon seit 1979 in der Film und TV-Branche weltweit erfolgreich tätig sind.
Mit der neuen F35, vereint Sony die Vorteile der digitalen Cinematographie mit der Funktionsfähigkeit von Standard-Filmkameras. Die F-35 ist als eine Erweiterung der Sony CineAltaTM Produktlinie zu sehen; sie soll die im letzten Jahr eingeführte F23 nicht ersetzen. Die F35 und die F23 wenden sich an unterschiedliche Produktionsumfelder und werden daher gut nebeneinander existieren können,“ erklärt Gerhard Baier, Geschäftsführer von Band Pro Munich. Die neue F35, ergänzt die F23 in so fern, als dass sie einen neuen Super 35mm CCD Sensor und ein PL Objektiv-Mount anbietet und damit vor allem Kameraleute mit einer leidenschaftlichen Liebe zu 35mm Objektiven anspricht. Der für die F35 entwickelte Super 35 mm große CCD Sensor ermöglicht eine atemberaubende Bildqualität, kreative Möglichkeiten bei der Einstellung der Tiefenschärfe, einen verglichen zur F23 etwas größeren Dynamikumfang sowie einen - ebenso wie bei der F-23 – großen Farbraum. Auf dem PL-Mount der F35 können die meisten herkömmlichen 35 mm Filmobjektive aufgesetzt werden, woraus sich ein breites Spektrum des Kreativ Machbaren ergibt. Wie die F23, speichert die F35 auf dem SRW-1 HDCAM SR Rekorder, der direkt an der Rückseite beziehungsweise oben auf der Kamera angebracht oder auch mittels eines Kabels von der Kamera abgesetzt angebunden werden kann. Die gesamte Sony CineAltaTM Produktlinie repräsentiert damit nun ein Leistungs- und Lösungsspektrum, das allen nur erdenklichen Akquistions-, Produktions- und professionellen Display- Bedürfnissen entspricht.
Die NAB hatte schon immer Inkubatorfunktion und wird diesem Ruf in der sich ständig veränderten Broadcast-Branche seit über 80 Jahren jedes Jahr aufs Neue gerecht. Nach wie vor ist die NAB ein absoluter Pflichttermin für viele Medienmacher. Die Messe bietet – wie keine andere Ausstellung der Branche – Besuchern die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Anbietern zu treten und so Fragen zu Technik und Geschäftsmodellen direkt und persönlich beantwortet zu bekommen,“ erklärt Gerhard Baier, Geschäftsführer von Band Pro Munich die Bedeutung der Veranstaltung.
„Auch dieses Jahr sind wir wieder sehr stolz Filmprofis aus aller Welt die neuesten Technologien und das Beste auf dem Markt befindliche HD-Equipment und Zubehör präsentieren sowie unser umfangreiches und weltweit einzigartiges Wissen über digitale Cinematographie unter Beweis stellen zu können. Unsere enge Partnerschaft mit Sony und ZEISS, welche sich u.a. auch in einer durch Kundenfeedbacks inspirierten Zusammenarbeit in der Entwicklung widerspiegelt, ermöglicht uns einen enormen Vorsprung. Folglich sind wir heute die erste Adresse für professionelles HD-Equipment und Zubehör und werden es auch in Zukunft sein. Dazu gehört auch, dass wir Filmschaffenden während des gesamten digitalen Workflows – von der Akquistion bis zur Postproduktion - beratend zur Seite stehen. Denn wir haben unser ehrgeiziges Ziel, High Definition als das Produktionsformat der Gegenwart und Zukunft zu etablieren, immer im Auge,“ referiert Gerhard Baier Band Pro über seine Visionen und hochgesteckten Unternehmensziele.











