(openPR) ShortNews.de, Deutschlands ältestes Web 2.0 Portal für nutzergenerierte Nachrichten, schlägt einen neuen Weg ein und akzeptiert ab sofort auch Blogs als Nachrichtenquelle.
In Blogs diskutierte oder erst aufgebrachte Neuigkeiten und Themen werden inzwischen auch von der etablierten Presse übernommen. Blogs sind also bereits als wichtige Meinungsmacher akzeptiert und da diese schon den Geist des „Bürgerjournalismus“ in sich tragen, ist eine Einbindung in ShortNews.de geradezu folgerichtig.
ShortNews.de wird ausgewählte und vertrauenswürdige Blogs als Nachrichtenquelle akzeptieren. Umgekehrt möchte ShortNews.de aber auch Blogger dazu animieren Ihre Blogs durch Einbindung von ShortNews-RSS-Feeds oder Newstickern mit ShortNews-Inhalten zu bereichern. Wie alle Nachrichtenseiten können jetzt auch alle akzeptierten Blogs Ihren Besuchern die Einlieferung von News bei ShortNews.de durch Integration des neuen ShortNews-Buttons wesentlich erleichtern.
So können nun auch Blogger von den hohen Klickraten auf die Newsquelle einer ShortNews und dem damit verbundenen großen Besucherstrom profitieren. Denn ShortNews.de leitet monatlich mehr als 700.000 Besucher an die Newsquellen weiter.
Insgesamt möchte ShortNews.de mit diesem Schritt vor allem seinen Webreportern die Möglichkeit einräumen noch schneller und einfacher interessante und ungewöhnliche News einzuliefern, um die Aktualität und Attraktivität der einzigartigen News-Community weiter zu steigern!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
ShortNews GmbH & Co. KG
Domplatz 393047Regensburg
kkratochwill@shortnews.de+49 (941) 569563-20
Dr. Kerstin KratochwillProduct Manager
Dr. Kerstin Kratochwill
Product Manager
EMail:
Tel: +49 (941) 569563-20
ShortNews GmbH & Co. KG
Domplatz 3
93047 Regensburg
ShortNews.de ist Deutschlands älteste und größte News-Community, welche bereits seit 1999 nutzergenerierte Inhalte publiziert. Bei ShortNews.de stellen Nutzer eigenständig News ein, die sie für wichtig und interessant befinden. Die News sind knapp und klar formuliert und setzen sich aus einer Schlagzeile und drei Kernaussagen zusammen. Bis heute wurden von hunderttausenden ShortNews-Nutzern über 700.000 News und 1,3 Mio. Forenbeiträge produziert. Das News-Portal verzeichnet ca. 3 Mio. Besucher und 12 Mio. Seitenaufrufe pro Monat.
News-ID: 205343
7974
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „ShortNews.de akzeptiert Blogs als Newsquelle“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
ShortNews.de, Deutschlands ältestes Web 2.0 Portal für nutzergenerierte Nachrichten, feiert 10-jähriges Jubiläum.
ShortNews.de startete im Jahr 1999 und entwickelte sich über die Jahre zu Deutschlands größter News-Community.
ShortNews.de zählt derzeit über 350.000 registrierte Nutzer und erreicht monatlich über 15 mio. Page Impressions.
Nun ist es Zeit die vergangenen 10 Jahre revuepassieren zu lassen und das runde Jubiläum zu feiern.
Und alle könen mitfeiern! Neben Gewinnspielen und tollen Überraschungen warten auch einige Neuerungen in…
ShortNews.de, Deutschlands ältestes Web 2.0 Portal für nutzergenerierte Nachrichten, feiert 10-jähriges Jubiläum.
ShortNews.de startete im Jahr 1999 und entwickelte sich über die Jahre zu Deutschlands größter News-Community.
ShortNews.de zählt derzeit über 350.000 registrierte Nutzer und erreicht monatlich über 15 mio. Page Impressions.
Nun ist es Zeit …
… bisher allein durch Social-News-Portale wie webnews.de beworben“, berichtet Webmaster Dennis Paschke: „was sich in Zukunft auch nicht ändern wird. Gute Erfahrungen haben wir zudem mit Shortnews.de gemacht, wobei uns der Erfolg der letzten Wochen wohl recht gibt, was kostenlose Werbung angeht.“
„Der Februar jedenfalls war mit fast 5.600 Visits ein guter …
Blogs sind fester Bestandteil der Redaktionsarbeit. Zwei von drei Journalisten nutzen sie für Recherchen. Das ist Ergebnis der Online-Umfrage “Wie häufig nutzen Journalisten Blogs?”, die Pressesprecher und Blogger Jost Broichmann im Dezember 2012 durchführte. Ein Viertel der Befragten nutzt regelmäßig Blogs für Recherchen, 42 Prozent nutzen sie gelegentlich …
… bekannte Printmagazine schreiben oder geschrieben haben", meinte Jana Möller weiter.
Der Content verbreitet sich online stark, da www.shots.media unter anderem offizielle Google- sowie Bing-Newsquelle ist und täglich mit neuen Beiträgen aktualisiert wird. In den Social Networks ist das Magazin unter @shotsmagazin und #ShotsMagazin zu finden.
"Shots" ist …
… sowie nutzwertige Ratgeberseiten zu Betriebssystemen, Produkten und Technologien. Darüber hinaus versteht sich insight-infonet mit seiner Webseite messe-fakten.de als aktuelle und informative Newsquelle rund um die großen Messen der IT- und UE-Branche.
Management
insight-infonet wurde im Februar 2006 gegründet von Michael Hülskötter, Richard Joerges und …
Dieser Beitrag zeigt, warum Blogs auch im Zeitalter von Social Media unverzichtbar bleiben. Entdecke Argumente, Trends und Tipps für erfolgreiches Bloggen und digitale Sichtbarkeit im Jahr 2025.
Im Zeitalter von Social Media, schnellen News-Tickern und künstlicher Intelligenz fragen sich viele: Haben Blogs heute überhaupt noch eine Zukunft? Ist das …
… US-Schauspielerin Jane Seymour behauptet nun, Arnold Schwarzenegger habe noch mehr uneheliche Kinder und sie wisse von mindestens noch zwei weiteren "Kuckuckskindern", so Seymour (Quelle: Shortnews.de)
Nun kommen Sie also aus ihren Löchern, die Mitwisser und Zeitzeugen, die Denunzianten und die Möchtegerns, jeder will vom „Arni“-Kuchen noch was abhaben, bevor …
München, 30. Juli 2014 – Werbung, Lobhudeleien und Langeweile, das erwartet die Leser deutscher Unternehmens-Blogs. Die meisten Unternehmen schaffen es nicht, Blogs aufzusetzen, die auf die Interessen ihrer Adressaten ausgerichtet sind. PR-COM hat die zehn häufigsten Fehler von Unternehmens-Blogs zusammengestellt.
Blogs sind der Kern der Social-Media-Aktivitäten …
… Oder kostet es Unternehmen nur eine Menge Zeit und Geld diesen zu produzieren? Wie wird der Blog bekannt?
Im zweitägigen Workshop „Corporate Blogs richtig eingesetzt“ von 12. bis 13. November 2009 lernen Marketing- und PR-Verantwortliche, Werbeleiter, Kommunikationsmanager und -referenten, Freiberufler und Selbstständige mit beratungsintensiven Leistungen, …
… sowie nutzwertige Ratgeberseiten zu Betriebssystemen, Produkten und Technologien. Darüber hinaus versteht sich insight-infonet mit seiner Webseite messe-fakten.de als aktuelle und informative Newsquelle rund um die großen Messen der IT- und UE-Branche.
Management
insight-infonet wurde im Februar 2006 gegründet von Michael Hülskötter, Richard Joerges und …
Sie lesen gerade: ShortNews.de akzeptiert Blogs als Newsquelle