openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ShortNews.de akzeptiert Blogs als Newsquelle

21.04.200814:34 UhrIT, New Media & Software
Bild: ShortNews.de akzeptiert Blogs als Newsquelle
ShortNews - die News-Community
ShortNews - die News-Community

(openPR) ShortNews.de, Deutschlands ältestes Web 2.0 Portal für nutzergenerierte Nachrichten, schlägt einen neuen Weg ein und akzeptiert ab sofort auch Blogs als Nachrichtenquelle.
In Blogs diskutierte oder erst aufgebrachte Neuigkeiten und Themen werden inzwischen auch von der etablierten Presse übernommen. Blogs sind also bereits als wichtige Meinungsmacher akzeptiert und da diese schon den Geist des „Bürgerjournalismus“ in sich tragen, ist eine Einbindung in ShortNews.de geradezu folgerichtig.

ShortNews.de wird ausgewählte und vertrauenswürdige Blogs als Nachrichtenquelle akzeptieren. Umgekehrt möchte ShortNews.de aber auch Blogger dazu animieren Ihre Blogs durch Einbindung von ShortNews-RSS-Feeds oder Newstickern mit ShortNews-Inhalten zu bereichern. Wie alle Nachrichtenseiten können jetzt auch alle akzeptierten Blogs Ihren Besuchern die Einlieferung von News bei ShortNews.de durch Integration des neuen ShortNews-Buttons wesentlich erleichtern.
So können nun auch Blogger von den hohen Klickraten auf die Newsquelle einer ShortNews und dem damit verbundenen großen Besucherstrom profitieren. Denn ShortNews.de leitet monatlich mehr als 700.000 Besucher an die Newsquellen weiter.

Insgesamt möchte ShortNews.de mit diesem Schritt vor allem seinen Webreportern die Möglichkeit einräumen noch schneller und einfacher interessante und ungewöhnliche News einzuliefern, um die Aktualität und Attraktivität der einzigartigen News-Community weiter zu steigern!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 205343
 7974

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ShortNews.de akzeptiert Blogs als Newsquelle“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ShortNews GmbH & Co. KG

Bild: ShortNews.de feiert 10-jähriges JubiläumBild: ShortNews.de feiert 10-jähriges Jubiläum
ShortNews.de feiert 10-jähriges Jubiläum
ShortNews.de, Deutschlands ältestes Web 2.0 Portal für nutzergenerierte Nachrichten, feiert 10-jähriges Jubiläum. ShortNews.de startete im Jahr 1999 und entwickelte sich über die Jahre zu Deutschlands größter News-Community. ShortNews.de zählt derzeit über 350.000 registrierte Nutzer und erreicht monatlich über 15 mio. Page Impressions. Nun ist es Zeit die vergangenen 10 Jahre revuepassieren zu lassen und das runde Jubiläum zu feiern. Und alle könen mitfeiern! Neben Gewinnspielen und tollen Überraschungen warten auch einige Neuerungen in…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ShortNews.de feiert 10-jähriges JubiläumBild: ShortNews.de feiert 10-jähriges Jubiläum
ShortNews.de feiert 10-jähriges Jubiläum
ShortNews.de, Deutschlands ältestes Web 2.0 Portal für nutzergenerierte Nachrichten, feiert 10-jähriges Jubiläum. ShortNews.de startete im Jahr 1999 und entwickelte sich über die Jahre zu Deutschlands größter News-Community. ShortNews.de zählt derzeit über 350.000 registrierte Nutzer und erreicht monatlich über 15 mio. Page Impressions. Nun ist es Zeit …
Green-Motors.de: Neues Online-Portal für Green Cars erreicht 5.500 Visits im Februar
Green-Motors.de: Neues Online-Portal für Green Cars erreicht 5.500 Visits im Februar
… bisher allein durch Social-News-Portale wie webnews.de beworben“, berichtet Webmaster Dennis Paschke: „was sich in Zukunft auch nicht ändern wird. Gute Erfahrungen haben wir zudem mit Shortnews.de gemacht, wobei uns der Erfolg der letzten Wochen wohl recht gibt, was kostenlose Werbung angeht.“ „Der Februar jedenfalls war mit fast 5.600 Visits ein guter …
Bild: Studie: Zwei von drei Journalisten nutzen Blogs für RecherchenBild: Studie: Zwei von drei Journalisten nutzen Blogs für Recherchen
Studie: Zwei von drei Journalisten nutzen Blogs für Recherchen
Blogs sind fester Bestandteil der Redaktionsarbeit. Zwei von drei Journalisten nutzen sie für Recherchen. Das ist Ergebnis der Online-Umfrage “Wie häufig nutzen Journalisten Blogs?”, die Pressesprecher und Blogger Jost Broichmann im Dezember 2012 durchführte. Ein Viertel der Befragten nutzt regelmäßig Blogs für Recherchen, 42 Prozent nutzen sie gelegentlich …
Bild: Shots, das Magazin für Styles, Trends und People, wächstBild: Shots, das Magazin für Styles, Trends und People, wächst
Shots, das Magazin für Styles, Trends und People, wächst
… bekannte Printmagazine schreiben oder geschrieben haben", meinte Jana Möller weiter. Der Content verbreitet sich online stark, da www.shots.media unter anderem offizielle Google- sowie Bing-Newsquelle ist und täglich mit neuen Beiträgen aktualisiert wird. In den Social Networks ist das Magazin unter @shotsmagazin und #ShotsMagazin zu finden. "Shots" ist …
gadget-online auf maxim-online als Gadget-Blog 2006 nominiert
gadget-online auf maxim-online als Gadget-Blog 2006 nominiert
… sowie nutzwertige Ratgeberseiten zu Betriebssystemen, Produkten und Technologien. Darüber hinaus versteht sich insight-infonet mit seiner Webseite messe-fakten.de als aktuelle und informative Newsquelle rund um die großen Messen der IT- und UE-Branche. Management insight-infonet wurde im Februar 2006 gegründet von Michael Hülskötter, Richard Joerges und …
Bild: Warum Blogs auch 2025 noch Relevanz habenBild: Warum Blogs auch 2025 noch Relevanz haben
Warum Blogs auch 2025 noch Relevanz haben
Dieser Beitrag zeigt, warum Blogs auch im Zeitalter von Social Media unverzichtbar bleiben. Entdecke Argumente, Trends und Tipps für erfolgreiches Bloggen und digitale Sichtbarkeit im Jahr 2025. Im Zeitalter von Social Media, schnellen News-Tickern und künstlicher Intelligenz fragen sich viele: Haben Blogs heute überhaupt noch eine Zukunft? Ist das …
Bild: Arnold Schwarzenegger: Legende und ZerstörerBild: Arnold Schwarzenegger: Legende und Zerstörer
Arnold Schwarzenegger: Legende und Zerstörer
… US-Schauspielerin Jane Seymour behauptet nun, Arnold Schwarzenegger habe noch mehr uneheliche Kinder und sie wisse von mindestens noch zwei weiteren "Kuckuckskindern", so Seymour (Quelle: Shortnews.de) Nun kommen Sie also aus ihren Löchern, die Mitwisser und Zeitzeugen, die Denunzianten und die Möchtegerns, jeder will vom „Arni“-Kuchen noch was abhaben, bevor …
Die zehn beliebtesten Fehler in Unternehmens-Blogs
Die zehn beliebtesten Fehler in Unternehmens-Blogs
München, 30. Juli 2014 – Werbung, Lobhudeleien und Langeweile, das erwartet die Leser deutscher Unternehmens-Blogs. Die meisten Unternehmen schaffen es nicht, Blogs aufzusetzen, die auf die Interessen ihrer Adressaten ausgerichtet sind. PR-COM hat die zehn häufigsten Fehler von Unternehmens-Blogs zusammengestellt. Blogs sind der Kern der Social-Media-Aktivitäten …
Bild: Unternehmens-Blog richtig einsetzen, aber wie?Bild: Unternehmens-Blog richtig einsetzen, aber wie?
Unternehmens-Blog richtig einsetzen, aber wie?
… Oder kostet es Unternehmen nur eine Menge Zeit und Geld diesen zu produzieren? Wie wird der Blog bekannt? Im zweitägigen Workshop „Corporate Blogs richtig eingesetzt“ von 12. bis 13. November 2009 lernen Marketing- und PR-Verantwortliche, Werbeleiter, Kommunikationsmanager und -referenten, Freiberufler und Selbstständige mit beratungsintensiven Leistungen, …
Bild: Neue blogbasierte Informationsplattform zu IT- und UE-Themen geht an den StartBild: Neue blogbasierte Informationsplattform zu IT- und UE-Themen geht an den Start
Neue blogbasierte Informationsplattform zu IT- und UE-Themen geht an den Start
… sowie nutzwertige Ratgeberseiten zu Betriebssystemen, Produkten und Technologien. Darüber hinaus versteht sich insight-infonet mit seiner Webseite messe-fakten.de als aktuelle und informative Newsquelle rund um die großen Messen der IT- und UE-Branche. Management insight-infonet wurde im Februar 2006 gegründet von Michael Hülskötter, Richard Joerges und …
Sie lesen gerade: ShortNews.de akzeptiert Blogs als Newsquelle