openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ungewöhnlich scharfe Litfaßsäule in Chemnitz

09.05.200815:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Ungewöhnlich scharfe Litfaßsäule in Chemnitz
Kein Anzeichen für die Klimaerwärmung in Sachsen, sondern Werbung für die Bautz'ner Brutzelsauce
Kein Anzeichen für die Klimaerwärmung in Sachsen, sondern Werbung für die Bautz'ner Brutzelsauce "Mexicana"

(openPR) „Mehr Mexiko geht nicht” -

Mit diesem Slogan bewirbt eine Litfaßsäule in Chemnitz die leckere Bautz'ner Brutzelsauce Mexicana im ungewöhnlichen Kaktus-Gewand. Bautz'ner ist Deutschlands Senfmarke Nummer 1 und steht mittlerweile für ein umfangreiches Feinkostsortiment.

Momentan wird geprüft, ob die Idee in mehreren großen Metropolen in ganz Deutschland umsetzbar ist. Man kann die Säule zwischen dem 6. und 15. Mai in Chemnitz auf der Promenadenstraße/Arndtplatz am Schloßteich bewundern.

Die Idee stammt von der Chemnitzer Werbeagentur zebra, die Bautz'ner seit 8 Jahren betreut und zahlreiche weitere Ostmarken wie Röstfein Kaffee, Zetti Knusperflocken und BURGER Knäcke.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 210284
 7547

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ungewöhnlich scharfe Litfaßsäule in Chemnitz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von zebra Werbeagentur

Bild: „Die Stadt bin ich“: Motto der neuen Kampagne für Chemnitz ist eine Einladung zum Mitreden und MitmachenBild: „Die Stadt bin ich“: Motto der neuen Kampagne für Chemnitz ist eine Einladung zum Mitreden und Mitmachen
„Die Stadt bin ich“: Motto der neuen Kampagne für Chemnitz ist eine Einladung zum Mitreden und Mitmachen
Kommunikation statt Marketing: Zebra rückt die Chemnitzerinnen und Chemnitzer in den Blickpunkt „Die Stadt bin ich“: Unter diesem Motto steht das Konzept, das Chemnitz ins Gespräch bringen soll – zuerst mit den Chemnitzern, dann außerhalb der Stadt. Heute sind die langfristige Strategie und die geplanten Aktionen vorgestellt worden, die von der Chemnitzer Agentur zebra in den vergangenen Monaten erarbeitet worden sind. Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Gremium mit Vertretern aus Kammern, Unternehmen, Technischer Universität, Indust…
Bild: Regionale Stärke: Dr. Doerr vergibt Werbeetat für Radiokampagne an zebraBild: Regionale Stärke: Dr. Doerr vergibt Werbeetat für Radiokampagne an zebra
Regionale Stärke: Dr. Doerr vergibt Werbeetat für Radiokampagne an zebra
Die ostdeutsche Feinkostmarke wird ab sofort von der Chemnitzer Agentur beworben Chemnitz - Schmackhaftes Neugeschäft für die zebra Werbeagentur: Die Dr. Doerr Feinkost GmbH & Co. KG vertraut bei ihren Hörfunkkampagnen ab sofort auf die langjährige Erfahrung der Chemnitzer Kreativagentur. Der Etat zur Betreuung der ostdeutschen Feinkostmarke „Dr. Doerr – Der Leckermacher“, die zu den zehn bekanntesten Marken Sachsens zählt, wurde vom Unternehmen mit Firmensitz in Dresden direkt an die Werbeagentur zebra vergeben. Ziel der Zusammenarbeit ist…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Quelle-Fertighaus der 1970er Jahre offen für Besucher des Freilichtmuseums am Kiekeberg bei Hamburg.Bild: Quelle-Fertighaus der 1970er Jahre offen für Besucher des Freilichtmuseums am Kiekeberg bei Hamburg.
Quelle-Fertighaus der 1970er Jahre offen für Besucher des Freilichtmuseums am Kiekeberg bei Hamburg.
… und Keramiken und die Sammlungen der Söhne im Jugendzimmer: Cola-Flaschen, Comic-Hefte und selbstverständlich Schallplatten. Das Wohnen im Fertighaus war 1968, als die Familie einzog, ungewöhnlich. Christian Gröll erklärt: „Man sieht, das Haus ist aus Platten zusammengesteckt, die Wände und die Decken. Freunde sagten ‚Das sieht doch nicht aus‘. Aber …
Bild: BremenMillionPixel.de ist erste Bremer Pixel-Web-SiteBild: BremenMillionPixel.de ist erste Bremer Pixel-Web-Site
BremenMillionPixel.de ist erste Bremer Pixel-Web-Site
… entdecken Bremer Besonderheiten vom Handel mit technischer Oldtimer-Literatur, über Forschung bis hin zum Weltraumtourismus. "Im Prinzip handelt es sich um eine digitale Litfaßsäule", schwärmt Hermann Böhling, Geschäftsführer der PRODUTEC Ingenieurgesellschaft mbH und führt weiter aus: "Wir wollen nicht nur Unternehmen, sondern auch gesponserte gemeinnützige …
Bild: Frank Beermann und die Robert-Schumann-Philharmonie: neuer Zugriff auf Schumanns Sinfonien.Bild: Frank Beermann und die Robert-Schumann-Philharmonie: neuer Zugriff auf Schumanns Sinfonien.
Frank Beermann und die Robert-Schumann-Philharmonie: neuer Zugriff auf Schumanns Sinfonien.
… Charakter entsprechend: schlank, frühlingshaft drängend bei der Ersten, packend dramatisch bei der zweiten und Vierten, gewichtig und ernst (und das ist ungewöhnlich) bei der Dritten. IM SURROUNDSOUND! Schumann: Sinfonien 1-4 Robert-Schumann-Philharmonie Frank Beermann 2 SACD • Label: CPO , DDD, 2009/2010 Bestellnummer: 6935262 Aufgenommen in der …
Bild: Bondex hebt abBild: Bondex hebt ab
Bondex hebt ab
… ebenfalls die Verlosung von Ballonfahrten für Baumarktkunden. „Heißluftballone sind der Hingucker schlechthin“, so Bonacker. „Mit unserem Ballon haben wir quasi eine überdimensionale Litfaßsäule, die weithin sichtbar für Aufmerksamkeit und einen Wiedererkennungseffekt sorgt. So steigern wir die Markenwahrnehmung und machen die Marke Bondex noch bekannter.“ …
Neue Väter braucht das Land
Neue Väter braucht das Land
… weiter zu thematisieren, startete die hessenstiftung – familie hat zukunft in Kooperation mit der LBS Hessen-Thüringen am 1. September eine Plakataktion auf ausgewählten Litfaßsäulen in ganz Hessen. „Die rege und steigende Inanspruchnahme der Elternzeit durch Männer und insbesondere der zwei Partnermonate zeigt, dass Väter bereit sind, die Familienarbeit …
Bild: Der Bücherfisch - ein neuer öffentlicher Bücherschrank im Prenzlauer BergBild: Der Bücherfisch - ein neuer öffentlicher Bücherschrank im Prenzlauer Berg
Der Bücherfisch - ein neuer öffentlicher Bücherschrank im Prenzlauer Berg
… Museum zum nachbarlichen Büchertausch bereit. Seit einigen Jahren wird der Bereich vor dem Museum zu einem Treffpunkt im Kiez umgestaltet. Bänke, Spielflächen und eine Litfaßsäule sind schon realisiert. Nun ist die "Piazza Museale" um eine Attraktion reicher. In Zusammenarbeit mit einem Künstler und einer Museumspädagogin haben Kinder der benachbarten …
Bild: Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™Bild: Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™
Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™
… Mediagroup, Marktführer für Werbung an Tankstellen, setzt für Wasa erstmalig in Deutschland die MediaRoll™ als Werbeträger ein. Die aufblasbare, von innen beleuchtete Litfaßsäule im 3D-Panoramaformat lädt bundesweit von Tankstellendächern zum Genuss des neuen Wasa Sandwich ein. Als Basismedium belegt das Food-Unternehmen zudem bundesweit die FillBoards™ …
Bild: Leuchttürme in Franken gesichtetBild: Leuchttürme in Franken gesichtet
Leuchttürme in Franken gesichtet
Dass nicht nur Social Media, Internet und Co., sondern auch traditionelle Werbeträger wie Litfaßsäulen überraschende Werbeakzente setzen können, bewies die Full-Service-Agentur projekt.quartett für Ihren Kunden, die PSD Bank Nürnberg. Die bundesweit angelaufene Dachkampagne der PSD Bank mit dem Symbol eines Leuchtturms realisierte die fränkische Agentur …
Welde bringt Kunst in den (Bier-)Kasten
Welde bringt Kunst in den (Bier-)Kasten
Einmal mehr macht die Kulturbrauerei Welde anlässlich des WeldeKunstpreises die Bierflasche zur Litfaßsäule der Kunst. Auch in diesem Jahr werden 50.000 WeldeFlaschen mit Kunstetiketten auf 50.000 Kästen Welde No1 Premium Pils verteilt. Welde möchte mit dieser Aktion den fünf Künstlern, deren Werke im Rahmen des Großen WeldeKunstpreises der Metropolregion …
Bild: Traumjob Papa - Such- und GewinnspielBild: Traumjob Papa - Such- und Gewinnspiel
Traumjob Papa - Such- und Gewinnspiel
… 2009 ein Such- und Gewinnspiel. Suchen sollen die Teilnehmer das Plakat mit dem Titel „Traumjob – nimm Dir die Vaterzeit!“ (wie abgebildet), das in dieser Zeit auf Litfaßsäulen in hessischen Orten von Kassel bis Viernheim zu sehen ist. Um einen der attraktiven Familien-Preise zu gewinnen, die auch zur Mottoshow „Deutschland sucht den Superstar“ oder …
Sie lesen gerade: Ungewöhnlich scharfe Litfaßsäule in Chemnitz