Kein Anzeichen für die Klimaerwärmung in Sachsen, sondern Werbung für die Bautz'ner Brutzelsauce "Mexicana"
(openPR) „Mehr Mexiko geht nicht” -
Mit diesem Slogan bewirbt eine Litfaßsäule in Chemnitz die leckere Bautz'ner Brutzelsauce Mexicana im ungewöhnlichen Kaktus-Gewand. Bautz'ner ist Deutschlands Senfmarke Nummer 1 und steht mittlerweile für ein umfangreiches Feinkostsortiment.
Momentan wird geprüft, ob die Idee in mehreren großen Metropolen in ganz Deutschland umsetzbar ist. Man kann die Säule zwischen dem 6. und 15. Mai in Chemnitz auf der Promenadenstraße/Arndtplatz am Schloßteich bewundern.
Die Idee stammt von der Chemnitzer Werbeagentur zebra, die Bautz'ner seit 8 Jahren betreut und zahlreiche weitere Ostmarken wie Röstfein Kaffee, Zetti Knusperflocken und BURGER Knäcke.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die zebra Werbeagentur zählt zu den TOP 45 der größten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands. Mit über 6 Millionen Euro Gesamtumsatz liegt sie im Osten Deutschlands sogar auf Rang 2. Die Agentur beschäftigt insgesamt 30 Designer, Texter, Grafiker und Berater.
Seit Jahren halten zahlreiche erfolgreiche Ostmarken wie Bautz’ner Senf, Röstfein Kaffee, Lichtenauer Mineralwasser, Vita Cola, BURGER Knäcke und und Zetti Knusperflocken der Agentur die Treue. In den letzten Jahren sorgte zebra für Furore, indem Arbeiten aus Chemnitz bei internationalen Kreativwettbewerben in Los Angeles, New York und Paris ausgezeichnet wurden.
Bautz'ner ist Deutschlands Senfmarke Nummer 1. Sie gehört zur Develey Senf & Feinkost GmbH in Unterhaching. Mit den Brutzelsaucen verstärkt Bautz'ner sein Grillsortiment.
News-ID: 210284
7547
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Ungewöhnlich scharfe Litfaßsäule in Chemnitz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Kommunikation statt Marketing: Zebra rückt die Chemnitzerinnen und Chemnitzer in den Blickpunkt
„Die Stadt bin ich“: Unter diesem Motto steht das Konzept, das Chemnitz ins Gespräch bringen soll – zuerst mit den Chemnitzern, dann außerhalb der Stadt. Heute sind die langfristige Strategie und die geplanten Aktionen vorgestellt worden, die von der Chemnitzer Agentur zebra in den vergangenen Monaten erarbeitet worden sind.
Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Gremium mit Vertretern aus Kammern, Unternehmen, Technischer Universität, Indust…
Die ostdeutsche Feinkostmarke wird ab sofort von der Chemnitzer Agentur beworben
Chemnitz - Schmackhaftes Neugeschäft für die zebra Werbeagentur: Die Dr. Doerr Feinkost GmbH & Co. KG vertraut bei ihren Hörfunkkampagnen ab sofort auf die langjährige Erfahrung der Chemnitzer Kreativagentur. Der Etat zur Betreuung der ostdeutschen Feinkostmarke „Dr. Doerr – Der Leckermacher“, die zu den zehn bekanntesten Marken Sachsens zählt, wurde vom Unternehmen mit Firmensitz in Dresden direkt an die Werbeagentur zebra vergeben.
Ziel der Zusammenarbeit ist…
… und Keramiken und die Sammlungen der Söhne im Jugendzimmer: Cola-Flaschen, Comic-Hefte und selbstverständlich Schallplatten. Das Wohnen im Fertighaus war 1968, als die Familie einzog, ungewöhnlich. Christian Gröll erklärt: „Man sieht, das Haus ist aus Platten zusammengesteckt, die Wände und die Decken. Freunde sagten ‚Das sieht doch nicht aus‘. Aber …
… entdecken Bremer Besonderheiten vom Handel mit technischer Oldtimer-Literatur, über Forschung bis hin zum Weltraumtourismus.
"Im Prinzip handelt es sich um eine digitale Litfaßsäule", schwärmt Hermann Böhling, Geschäftsführer der PRODUTEC Ingenieurgesellschaft mbH und führt weiter aus: "Wir wollen nicht nur Unternehmen, sondern auch gesponserte gemeinnützige …
… Charakter entsprechend: schlank, frühlingshaft drängend bei der Ersten, packend dramatisch bei der zweiten und Vierten, gewichtig und ernst (und das ist ungewöhnlich) bei der Dritten.
IM SURROUNDSOUND!
Schumann: Sinfonien 1-4
Robert-Schumann-Philharmonie
Frank Beermann
2 SACD • Label: CPO , DDD, 2009/2010
Bestellnummer: 6935262
Aufgenommen in der …
… ebenfalls die Verlosung von Ballonfahrten für Baumarktkunden.
„Heißluftballone sind der Hingucker schlechthin“, so Bonacker. „Mit unserem Ballon haben wir quasi eine überdimensionale Litfaßsäule, die weithin sichtbar für Aufmerksamkeit und einen Wiedererkennungseffekt sorgt. So steigern wir die Markenwahrnehmung und machen die Marke Bondex noch bekannter.“ …
… weiter zu thematisieren, startete die hessenstiftung – familie hat zukunft in Kooperation mit der LBS Hessen-Thüringen am 1. September eine Plakataktion auf ausgewählten Litfaßsäulen in ganz Hessen.
„Die rege und steigende Inanspruchnahme der Elternzeit durch Männer und insbesondere der zwei Partnermonate zeigt, dass Väter bereit sind, die Familienarbeit …
… Museum zum nachbarlichen Büchertausch bereit. Seit einigen Jahren wird der Bereich vor dem Museum zu einem Treffpunkt im Kiez umgestaltet. Bänke, Spielflächen und eine Litfaßsäule sind schon realisiert. Nun ist die "Piazza Museale" um eine Attraktion reicher.
In Zusammenarbeit mit einem Künstler und einer Museumspädagogin haben Kinder der benachbarten …
… Mediagroup, Marktführer für Werbung an Tankstellen, setzt für Wasa erstmalig in Deutschland die MediaRoll™ als Werbeträger ein. Die aufblasbare, von innen beleuchtete Litfaßsäule im 3D-Panoramaformat lädt bundesweit von Tankstellendächern zum Genuss des neuen Wasa Sandwich ein. Als Basismedium belegt das Food-Unternehmen zudem bundesweit die FillBoards™ …
Dass nicht nur Social Media, Internet und Co., sondern auch traditionelle Werbeträger wie Litfaßsäulen überraschende Werbeakzente setzen können, bewies die Full-Service-Agentur projekt.quartett für Ihren Kunden, die PSD Bank Nürnberg.
Die bundesweit angelaufene Dachkampagne der PSD Bank mit dem Symbol eines Leuchtturms realisierte die fränkische Agentur …
Einmal mehr macht die Kulturbrauerei Welde anlässlich des WeldeKunstpreises die Bierflasche zur Litfaßsäule der Kunst. Auch in diesem Jahr werden 50.000 WeldeFlaschen mit Kunstetiketten auf 50.000 Kästen Welde No1 Premium Pils verteilt. Welde möchte mit dieser Aktion den fünf Künstlern, deren Werke im Rahmen des Großen WeldeKunstpreises der Metropolregion …
… 2009 ein Such- und Gewinnspiel. Suchen sollen die Teilnehmer das Plakat mit dem Titel „Traumjob – nimm Dir die Vaterzeit!“ (wie abgebildet), das in dieser Zeit auf Litfaßsäulen in hessischen Orten von Kassel bis Viernheim zu sehen ist. Um einen der attraktiven Familien-Preise zu gewinnen, die auch zur Mottoshow „Deutschland sucht den Superstar“ oder …
Sie lesen gerade: Ungewöhnlich scharfe Litfaßsäule in Chemnitz