openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ideen für die Tonne - Schöner Mist, edler verpackt

Bild: Ideen für die Tonne - Schöner Mist, edler verpackt
"Mr. Tonnencover" Frank Körner (46) mit einigen Entwürfen aus seiner Kollektion für Mülltonnencover.

(openPR) Kölner Jungunternehmer stellt Designkonzept für Mülltonnen auf der „Haus und Wohnen 2008“ vor.

Köln – Mindestens ein- bis zwei Mal pro Woche stehen sie nackt und abgefüllt an der Straße, warten darauf, endlich abgeholt zu werden: Mülltonnen. Schätzungsweise 50 Millionen davon gibt es allein in Deutschland, hinzu kommen solche für Bio-, Papier-, Plastik- oder Glasabfälle. Zugegeben: Schönheiten sind die genormten Behälter nicht gerade , aber bislang hat daran auch noch niemand wirklich Anstoß genommen. Doch das soll nach dem Willen des Kölner Jungunternehmers Frank Körner ab sofort anders werden. Seine Idee: Mülltonnen mit hübscher Verkleidung aus strapazierfähigem, bedrucktem PVC.



„TONC“ heißt das neue Produkt, mit dem Designer völlig neue Dimensionen bei der Gestaltung von sonst eher unansehnlichen Alltagsgegenständen eröffnen: „TONC wie Tonnencover,“ erläutert Frank Körner, „ist die ideale Lösung, wenn es darum geht, den lästigen Hausmüll in einen angenehmen Blickfang zu verwandeln und ein paar Farbtupfer in den grauen Alltag zu bringen.“
Damit der Nachbar vor Neid erblasst, gibt es bereits eine Auswahl attraktiver Motive: Im Internetshop des Anbieters unter www.tonc.de sind neben Unigrün- und Unirot-Tönen derzeit die Modelle „Palisaden“ und „Grüner Busch“ gefragt – „Motive, bei denen die Tonnen mit ihrer Umgebung verschmelzen“, so „TONC“-Erfinder Frank Körner, „damit verwandeln sich die Tonnen vom hässlichen Schandfleck zum integrierten Bestandteil gepflegter Vorgärten, Höfe und Zufahrten.“

Doch damit nicht genug: Wer selbst „Ideen für die Tonne“ hat, soll sie auch bequem umsetzen können. Körner: „Wir bringen das Lieblingsfoto aus dem letzten Urlaub ebenso auf die Tonne wie ausgefeilte professionelle Designideen oder auch Werbung aller Art.“ Auf diese Weise könnte die graue Mülltonne rasch zum aufmerksamkeitsstarken Hingucker für die persönlichen oder kommerziellen Botschaften ihrer Anwohner avancieren. Bedruckt werden die haltbaren und witterungsbeständigen Kunstoffcover in aufwendigen Druckverfahren. Klettbänder sorgen für sicheren Halt, erleichtern den Austausch von Motiven und die gelegentliche Reinigung.
Das neue Outfit für das „vermutlich bislang sperrigste Möbel von Eigenheimbesitzern“ (Körner) hat bereits den Segen der Müllabfuhr: Ein ausführlicher Praxistest der Kölner Abfallwirtschaftsbetriebe verlief ohne technische Störungen. Schon interessieren sich die ersten Baumärkte für das Tonnencover „TONC“, das erstmals offiziell auf der „Haus und Wohnen“-Messe vom 20.-23. November in Köln vorgestellt wird.

Weitere Infos: www.tonc.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 259583
 4374

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ideen für die Tonne - Schöner Mist, edler verpackt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TONC GmbH

Bild: Himmlisches Home-Design: Ein festliches Kleid für die MülltonneBild: Himmlisches Home-Design: Ein festliches Kleid für die Mülltonne
Himmlisches Home-Design: Ein festliches Kleid für die Mülltonne
Die Kölner TONC GmbH hat eine Antwort auf die Frage: Was schenken wir bloß dem Haus- und Gartenfreund zu Weihnachten? Köln – Ein schönes Zuhause und ein gepflegter Garten gewinnen immer mehr an Bedeutung – und der Boom scheint weltweit ungebrochen. Nicht nur die Frau des amerikanischen Präsidenten, Michelle Obama, Musikerlegende Elton John, Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Modezar Wolfgang Joop greifen offenbar gern zu Spitzharke, Rasendünger und Gartenschere. Auch Millionen anderer „Home-and-Garden“-Fans bekennen sich neuerdings immer öft…
Bild: TONC-Fotowettbewerb: 'Natur und Umwelt' haben gewonnenBild: TONC-Fotowettbewerb: 'Natur und Umwelt' haben gewonnen
TONC-Fotowettbewerb: 'Natur und Umwelt' haben gewonnen
Der weltweit erste Fotowettbewerb zur Verschönerung von Mülltonnen geht mit der Siegerehrung zu Ende. Köln – „Dein Foto für die Tonne!“ – so lautete das Motto des Fotowettbewerbs der Kölner Firma TONC GmbH. Dabei ging es darum, die tristen Mülltonnen vor unserer Haustür mit den schönsten Motiven aus „Natur und Umwelt“ – dem Thema dieses weltweit ersten Fotowettbewerbs in Sachen Mülltonnendesign – zu verschönern. TONC – das ist die Abkürzung für „Tonnencover“, ein neuartiger textiler Kunststoffbezug für Mülltonnen. Die TONC-Cover werden stra…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nureva erhält neues Patent für das Einfügen zusätzlicher Informationen in ein Sound Masking GeräuschsignalBild: Nureva erhält neues Patent für das Einfügen zusätzlicher Informationen in ein Sound Masking Geräuschsignal
Nureva erhält neues Patent für das Einfügen zusätzlicher Informationen in ein Sound Masking Geräuschsignal
… um den Globus zu erschließen. Für Unternehmen bedeutet dies, Mitarbeitern kreative Prozesse zu ermöglichen, die zur Lösung von Problemen und zur Entwicklung bahnbrechender Ideen genutzt werden, um so den unternehmerischen Erfolg voranzutreiben. In der Hochschulbildung bedeutet dies, gemeinsame Aktivitäten zu ermöglichen, die das Lernen vertiefen und …
Dünger für Start Ups - Guano AG ist Nachwuchs der DocCheck AG
Dünger für Start Ups - Guano AG ist Nachwuchs der DocCheck AG
… einem Mist gewachsen. Völlig verrückte Idee, lange vor dem Markt, aber wir haben an das Projekt geglaubt – mit Erfolg! Jetzt wollen wir genau solche Ideen unterstützen: technikaffine, vielleicht auch nerdig angehauchte Start-Ups aus dem Healthcare-Bereich.“ So beschreibt CEO Frank Antwerpes sein Brennen für Ideen aus dem Gesundheitsmarkt. Er glaubt an …
Bild: „Wir wollen die Welt verschönern“ - „amazy“ bringt Modekollektion für Mülltonnen auf den MarktBild: „Wir wollen die Welt verschönern“ - „amazy“ bringt Modekollektion für Mülltonnen auf den Markt
„Wir wollen die Welt verschönern“ - „amazy“ bringt Modekollektion für Mülltonnen auf den Markt
Inmitten schöner Architektur, herrlich angelegter Vorgärten oder in natürlicher Umgebung stechen sie hervor: Mülltonnen, die jeder braucht, aber keiner sehen will. Und genau hier will das Unternehmen „amazy“ punkten und in 2009 insgesamt 250.000 Tonnen deutschlandweit zu Trendobjekten verwandeln. Mit einem wind- und wetterfestem Material, das die Mülltonnen …
Bild: Neu und doch nicht neu: Livesmart 360Bild: Neu und doch nicht neu: Livesmart 360
Neu und doch nicht neu: Livesmart 360
… und zeigt darüber hinaus, wie Kommunikation mit Partnern und Kunden via Facebook, Twitter, MySpace und LinkedIn aussehen kann. Das Flagschiffprodukt von Livesmart 360 ist „360 Mist“ mit ZorbMax™. Weitere vier Sprays sind im Programm und enthalten ebenfalls ZorbMax™: „Mist Slim“, „Mist Relieve“, „Mist PM“, „Mist Ignite“. Darüber hinaus gibt es verschiedene …
Bild: Nureva stellt weiteres Audioprodukt und neue Services auf ISE 2020 vorBild: Nureva stellt weiteres Audioprodukt und neue Services auf ISE 2020 vor
Nureva stellt weiteres Audioprodukt und neue Services auf ISE 2020 vor
… weltweit verteilten Teams fördert. Für Unternehmen bedeutet das, es werden gruppenkreative Prozesse ermöglicht, die genutzt werden, um Probleme zu lösen und durchschlagende Ideen für den Unternehmenserfolg zu entwickeln. Im Bildungsbereich bedeutet es, Studenten-geführte kollaborative Aktivitäten zu fördern, die das Lernen vertiefen und ihnen solche …
Westcon übernimmt Distribution von Juniper Mist in der EMEA-Region
Westcon übernimmt Distribution von Juniper Mist in der EMEA-Region
Paderborn, 3. Juni 2020 - Westcon, einer der weltweit führenden Technologiedistributoren, vermarktet ab sofort das Lösungsportfolio von Mist Systems in der EMEA-Region. Der amerikanische Networking-Spezialist, der Anfang 2019 von Juniper Networks übernommen wurde, bietet eine auf einer modernen Mikroservices-Cloud-Architektur basierende KI-Engine für …
Bild: Schöner Mist - SWR begleitet Hunsrücker Biobauernfamilie durch das JahrBild: Schöner Mist - SWR begleitet Hunsrücker Biobauernfamilie durch das Jahr
Schöner Mist - SWR begleitet Hunsrücker Biobauernfamilie durch das Jahr
Das SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz begleitet ab dem 26. März 2010 ein Jahr lang eine Mehrgenerationen-Biobauernfamilie im Hunsrück. Gesendet wird „Schöner Mist! – Ein Jahr auf dem Schwalbenhof“ am letzten Freitag eines Monats um 18.15 Uhr in der Reihe „Mensch Leute“. Die erste Folge zeigt, wie die Menschen auf dem Schwalbenhof mit dem langen Winter …
Jetzt bei Westcon: Mist Wired Assurance ab 5 USD pro Port
Jetzt bei Westcon: Mist Wired Assurance ab 5 USD pro Port
Paderborn, 15. September 2020 - Ab sofort ist bei Westcon, einem der weltweit führenden Technologiedistributoren, der Wired Assurance Service von Juniper Mist zum attraktiven Kennenlernpreis erhältlich: Fachhandelspartner von Juniper erhalten die Lösung zum Einführungspreis ab 5 US-Dollar pro Port. Mit dem Wired Assurance Service erweitert Juniper Mist …
Bild: Trendbeobachter Mathias Haas: „Beim Daimler keine Zukunft“Bild: Trendbeobachter Mathias Haas: „Beim Daimler keine Zukunft“
Trendbeobachter Mathias Haas: „Beim Daimler keine Zukunft“
rung. Alle Daten, Zahlen und Fakten lägen auf der Hand, der Wandel vollziehe sich vor aller Augen. Nun gelte es, langfristig zu agieren und Antworten auf diesen Megatrend zu entwickeln. Weitere Informationen über den Trendbeobachter und Vortragsredner Mathias Haas und seine Projekte, Vorträge und Ideen gibt es unter www.trendbeobachter.de.
Bild: Nie wieder graue Mülltonnen?Bild: Nie wieder graue Mülltonnen?
Nie wieder graue Mülltonnen?
… einer guten Unternehmensführung auch Innovationen gehören, um Alltägliches neu zu sehen. Gemeinsam mit einer Werbeagentur aus Wittenburg startete er eine Initiative zur Verschönerung der Mülltonnen. Die Nutzung der „Grauzonen“ auf den Mülltonnen als Ausdrucks- fläche oder zur Verschönerung von Vorgärten ist der eigentliche Hauptgedanke. Schon als kleiner …
Sie lesen gerade: Ideen für die Tonne - Schöner Mist, edler verpackt