openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Haibacher Ärzteappell gegen den weiteren Ausbau des Mobilfunknetzes

08.11.200516:19 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Als Ärztinnen und Ärzte halten wir den weiteren Ausbau des Mobilfunknetzes für bedenklich und appellieren an Politiker, Wissenschaftler und Verantwortliche des Gesundheitswesens, dem Schutz von Leben und Gesundheit von uns allen wieder den gebührenden grundgesetzlich garantierten Wert einzuräumen und sofort zu handeln.

Weiter unter: http://omega.twoday.net/stories/1131750/


***

Sprecher des Vorstands: Siegfried Zwerenz

Zuständig für das Internet: E-Mail

Anschrift:
Bürgerwelle e. V.
Dachverband der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog
Lindenweg 10
D - 95643 Tirschenreuth

Vorstand: Siegfried Zwerenz, Barbara Eidling, Elfi Mayer, Siggi Ebenhoch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 67231
 3345

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Haibacher Ärzteappell gegen den weiteren Ausbau des Mobilfunknetzes“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bürgerwelle e.V., Dachverband der Bürger und Initiativen zum Schutz vor Elektrosmog

Kanzlei für Mobilfunkopfer verfolgt für Geschädigte durch elektromagnetische Strahlung deren Ansprüche
Kanzlei für Mobilfunkopfer verfolgt für Geschädigte durch elektromagnetische Strahlung deren Ansprüche
Ob der Mobilfunk die Gesundheit beeinflusst, ist die große Streitfrage - auch vor deutschen Gerichten. Das Gesundheitsrisiko Mobilfunk (Funkwellen) ist ein Thema, welches nach unserer Einschätzung mittlerweile große Teile der Gesellschaft ergriffen hat. Parallel zu ständig neu entwickelten Handys, Mobilfunkantennen und Mobilfunkmasten gibt es immer wieder neue Erkenntnisse zu Gesundheitsschädigungen (kognitive Störungen, Elektrosensibilität, Hypersensitivität, Elektro Allergie, Schlaflosigkeit, Depression, Fibromyalgie, Herzinfarkt (Schlagan…
Der Handykrieg auf DVD
Der Handykrieg auf DVD
Die Bürgerwelle hat mit dem Filmemacher Klaus Scheidsteger einen Exclusivvertrieb für den Film "Der Handykrieg" für den gesamten deutschsprachigen Raum vereinbart. Im MDR ist dieser Film am 7.12.2006 um 10.35 in einer gekürzten Version von ca. 30 Minuten gelaufen. Aufgrund der Kürzung fehlen brisante Fakten. Die Bürgerwelle bringt für Sie den ungekürzten Film mit einer Länge von ca. 50 Minuten! Der Preis liegt bei € 15.- inkl. Mwst. zuzgl. Versandkosten. Er wird wahrscheinlich noch vor Weihnachten ausgeliefert. Vorbestellungen bitte an die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ZTE wird von der E-Plus Gruppe als „Lieferant des Jahres“ 2013 ausgezeichnetBild: ZTE wird von der E-Plus Gruppe als „Lieferant des Jahres“ 2013 ausgezeichnet
ZTE wird von der E-Plus Gruppe als „Lieferant des Jahres“ 2013 ausgezeichnet
… Lieferanten Mitte Dezember in das Amsterdamer Rijksmuseum eingeladen hatte. Mit der Auszeichnung würdigt E-Plus die exzellenten Leistungen von ZTE beim Ausbau des E-Plus-Mobilfunknetzes in Deutschland. Seit 2009 ist ZTE strategischer Partner der E-Plus-Gruppe und unterstützt E-Plus beim Ausbau des UMTS-Netzes, der Modernisierung des Kernnetzes und beim …
LTE Hardware - Handys, Tablets und Notebooks
LTE Hardware - Handys, Tablets und Notebooks
… (Gebiete ohne DSL) in Deutschland umfassen soll. Dabei wird LTE aktuell noch als stationärer LTE-Ersatz besonders im ländlichen Bereich genutzt. Hier ist der Ausbau der neuen Mobilfunknetzes weit fortgeschritten und viele Gegenden, die noch nicht ans Breitbandnetz angeschlossen sind können nun über LTE ins Internet - und das mit Geschwindigkeiten, die …
Bild: IfKom: Deutschland braucht ein flächendeckendes und leistungsfähiges 5G MobilfunknetzBild: IfKom: Deutschland braucht ein flächendeckendes und leistungsfähiges 5G Mobilfunknetz
IfKom: Deutschland braucht ein flächendeckendes und leistungsfähiges 5G Mobilfunknetz
… Breitbandversorgung eine immer größere Rolle. Gerade der neue 5G Standard ermöglicht Datenübertragungsraten bis zu 20 Gbit/sec in einer Funkzelle. "Der Aufbau eines 5G Mobilfunknetzes stellt alle Beteiligte vor große Herausforderungen", merkte der Bundesvorsitzende der IfKom, Dipl.-Ing. Heinz Leymann an und fügte hinzu: "Aufgrund der hohen Datenübertragungsraten …
Bild: o2 nutzt Netzplanungs-Tool von MicroNova zum Planen und Managen von MobilfunknetzenBild: o2 nutzt Netzplanungs-Tool von MicroNova zum Planen und Managen von Mobilfunknetzen
o2 nutzt Netzplanungs-Tool von MicroNova zum Planen und Managen von Mobilfunknetzen
… Telefónica Germany bewährt. Vierkirchen bei München, 26.05.2011: Die MicroNova AG hat beim Telekommunikationskonzern Telefónica Germany ihren Plan Manager zum Management des o2-Mobilfunknetzes implementiert. Mit dem modularen Aufbau und der hohen Skalierbarkeit werden die spezifischen Prozesse von Netzbetreibern berücksichtigt. Der Plan Manager schließt …
Lichtenfelser Appell
Lichtenfelser Appell
Lichtenfels, 05.07.2005 Als Ärztinnen und Ärzte halten wir den weiteren Ausbau des Mobilfunknetzes für bedenklich und appellieren an Politiker, Wissenschaftler und Verantwortliche des Gesundheitswesens, dem Schutz von Leben und Gesundheit von uns allen wieder den gebührenden grundgesetzlich garantierten Wert einzuräumen und sofort zu handeln. Wir schließen …
Pfarrkirchner Appell
Pfarrkirchner Appell
… Schlaflosigkeit und Tagesmüdigkeit, Ohrengeräusche, Infektanfälligkeit, Nervenschmerzen, etc. Der Pfarrkirchner Appell schließt sich den genannten Appellen an, halten den weiteren Ausbau des Mobilfunknetzes für bedenklich und appellieren an Politiker, Wissenschaftler und Verantwortliche des Gesundheitswesens, dem im Grundgesetz garantierten Schutz von Leben und …
Michael Oehme: Ausbau des deutschen Mobilfunknetzes
Michael Oehme: Ausbau des deutschen Mobilfunknetzes
Das Bundeskabinett will mehr als eine Milliarde Euro in den Ausbau des deutschen Mobilfunknetzes investieren. St.Gallen, 21.11.2019. „Vergangene Woche hat das Bundeskabinett den Ausbau des deutschen Mobilfunknetzes genehmigt. Dies beinhaltet auch Investitionen in Höhe von mehr als einer Milliarde Euro in Deutschlands digitale Infrastruktur“, erklärt …
Bild: IfKom: Mobiles schnelles Internet braucht 5GBild: IfKom: Mobiles schnelles Internet braucht 5G
IfKom: Mobiles schnelles Internet braucht 5G
ZBI und IfKom sind sich einig: Damit der Ausbau des 5G Mobilfunknetzes zügiger wird, müssen Planungs- und Genehmigungsprozesse für die neuen Mobilfunkstandorte schneller und unbürokratischer ablaufen ------------------------------ Für ein schnelles mobiles Internet steht die nächste Mobilfunkgeneration 5G bereit. Zurzeit werden in Deutschland die Frequenzen …
E-Plus plant LTE-Ausbau des Netzes mit ZTE
E-Plus plant LTE-Ausbau des Netzes mit ZTE
… beim Ausbau des UMTS-Access-Netzes, der Modernisierung des Kernnetzes (Paket Core) und den laufenden LTE-Feldversuchen zusammen. Diese Kooperation wird jetzt beim Ausbau des Mobilfunknetzes von E-Plus mit dem neuen Mobilfunkstandard LTE in größerem Umfang fortgesetzt. Neben der Lieferung von LTE-Basisstationen (eNodeB) und der Unterstützung beim LTE-Netzausbau …
Bild: 5G Mobilfunkausbau Bild: 5G Mobilfunkausbau
5G Mobilfunkausbau
… für die eigenen vier Wände rund 20 Prozent des weltweiten mobilen Netzdatenverkehrs ausmachen werde. Zu berücksichtigen ist darüber hinaus, die Bereitstellung des 5G Mobilfunknetzes kann auf der "letzten Meile" günstiger sein, wenn stattdessen bei einem Breitbandanschluss eine Glasfaserverbindung in die Wohnungen oder Büros verlegt werden müsste. Aus …
Sie lesen gerade: Haibacher Ärzteappell gegen den weiteren Ausbau des Mobilfunknetzes