openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fairvesta erwirbt Immobilen zur Hälfte des Verkehrswertes – Otmar Knoll: Im Einkauf liegt der Gewinn

(openPR) Bereits sieben Immobilien-Pakete konnte die Tübinger Fairvesta Holding AG mit ihren Beteiligungsfonds erwerben. Der Kaufpreis der Objekte lag dabei unter 8 Millionen Euro, bei einem Verkehrswert von knapp 15 Millionen Euro.

„Im Einkauf liegt der Gewinn“, meint Otmar Knoll und will Anlegern damit in den kommenden Jahren hohe Renditen ermöglichen. Sein Unternehmen hat sich spezialisiert auf den Erwerb und die Veräußerung von notleidenden Immobilien-Paketen, von denen sich Banken zunehmend im Vorfeld von Zwangsversteigerungen trennen müssen.

So konnte die Tübinger Fairvesta alle Objekte zu deutlich weniger als der Hälfte des Verkehrswertes erwerben und liegt derzeit bei einem sensationellen durchschnittlich Kaufpreis von 380,-- Euro pro Quadratmeter Wohnfläche.

Für Otmar Knoll ist es wichtig hervorzuheben, dass es sich bei allen Immobilien um Objekte handelt, die nahezu vollständig vermietet sind und die sich durch keinerlei Sanierungsstau auszeichnen. Es handelte sich lediglich um finanzielle Notsituationen, aus denen zunehmend mehr Immobilien auf den deutschen Markt geworfen werden.

Nicht erst seitdem gerade angelsächsische Private-Equity-Gesellschaften den deutschen Immobilienmarkt für sich entdeckt haben, nutzen zunehmend mehr Initiatoren die sich daraus ergebenden Chancen auch für Anleger. So konnte die Tübinger Fairvesta bereits ihre vierte Beteiligung auf den Markt bringen, mit denen Anleger aus dem Handel mit Immobilien profitieren können. Dabei zeigt es sich, dass die Objekte selbst im Hinblick auf die erzielbare Mietrendite alles andere als lau sind. So erwirtschaften die von der Fairvesta bislang eingekauften Objekte derzeit eine Miete von 1.170.000,-- Euro, was einer durchschnittlichen Mietrendite, bezogen auf den Einkaufspreis, von knapp 15 Prozent entspricht.

Knoll: „Derartige Zahlen verwundern viele Investoren auf dem ersten Blick, denn sie sind Renditen aus Wohnungen zwischen drei und fünf Prozent gewohnt. Zeigt man allerdings auf, welcher Hebel sich alleine durch die drastische Senkung des Kaufpreises ergibt, so wird schnell deutlich, warum derartige Renditen möglich sind.“

www.fairvesta.de

Pressekontakt:

Michael Oehme
FinanzMarketingBeratung
Söhnleinstraße 17
65201 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 1 74 59 70
Fax: 0611 / 1 74 59 71
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 69512
 6000

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fairvesta erwirbt Immobilen zur Hälfte des Verkehrswertes – Otmar Knoll: Im Einkauf liegt der Gewinn“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fairvesta

Bild: Unabhängiger Wirtschaftsprüfer entlastet fairvestaBild: Unabhängiger Wirtschaftsprüfer entlastet fairvesta
Unabhängiger Wirtschaftsprüfer entlastet fairvesta
fairvesta nimmt Kritik sehr ernst und hat daher einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer beauftragt, sämtliche Immobilienfonds und Anleihen auf die erhobenen Vorwürfe zu überprüfen. Der Wirtschaftsprüfer konnte keine Unregelmäßigkeiten, Verschiebungen von Immobilien oder Anlegergeldern oder gar Auszahlungen von Altanlegern durch Neuanlegern oder Interessenkollisionen feststellen und entlastet die fairvesta Unternehmensgruppe vollumfänglich. Unterdessen verdichten sich die Anzeichen dafür, dass die Vorwürfe und Falschbehauptungen gezielt lanciert …
Immobilienunternehmen fairvesta trotzt schwierigem Marktumfeld – Ergebnis verdreifacht
Immobilienunternehmen fairvesta trotzt schwierigem Marktumfeld – Ergebnis verdreifacht
Die Tübinger fairvesta-Unternehmensgruppe konnte im vergangenen Jahr mit einer Platzierungsleistung von rund 82 Millionen Euro an geschlossenen Fonds in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr um mehr als 330 Prozent steigern. „Mit diesem Erfolg zählt unsere Gesellschaft zu den führenden Anbietern von Deutschlandimmobilienfonds und besetzt in der Marktnische Immobilienhandel sicher einen Spitzenplatz“, meint Otmar Knoll, Vertriebsbeauftragter der fairvesta. Interessant ist dabei, dass der Anteil an Einmalan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Fünfte fairvesta-Beteiligung: Bereits hohe Werterhöhung in der noch nicht abgeschlossenen Platzierungsphase
Fünfte fairvesta-Beteiligung: Bereits hohe Werterhöhung in der noch nicht abgeschlossenen Platzierungsphase
… schneller als geplant realisiert werden. Die Werterhöhung des Beteiligungskapitals durch die ersten Immobilienankäufe aus Bankverwertung und Zwangsversteigerung, welche zu ca. 50% des Verkehrswertes erfolgten, bringen den Anlegern in nur 6 Monaten eine Werterhöhung um ca. 28% p.a. mit Berücksichtigung der anfänglichen Verlustzuweisung und dem dadurch …
fairvesta erzielt durch Immobilienverkauf sensationelles Ergebnis von 48 Prozent p.a. für Fondsanleger
fairvesta erzielt durch Immobilienverkauf sensationelles Ergebnis von 48 Prozent p.a. für Fondsanleger
… aktive Management von Immobilien und die Realisierung von Entwicklungspotentialen spezialisiert. Bislang konnten alle Objekte im Durchschnitt zur Hälfte des Verkehrswertes erworben werden. Kontakt: Otmar Knoll fairvesta Holding AG Konrad-Adenauer-Str. 15 D-72072 Tübingen Tel.: +49 7071 3665-0 Fax: +49 7071 3665-77 Email: Internet: www.fairvesta.com
Bild: Fünfte fairvesta-Beteiligung erhält von R@S sehr gutes RatingBild: Fünfte fairvesta-Beteiligung erhält von R@S sehr gutes Rating
Fünfte fairvesta-Beteiligung erhält von R@S sehr gutes Rating
… meint er im Hinblick auf die Anleger. Weitere Informationen:http://openpr.de/news/69512/Fairvesta-erwirbt-Immobilen-zur-Haelfte-des-Verkehrswertes-Otmar-Knoll-Im-Einkauf-liegt-der-Gewinn.htmlhttp://www.helloarticle.com/de/fairvesta-erwirbt-immobilen-zur-haelfte-des-verkehrswertes--r588.htm Pressekontakt: Michael Oehme Tel. 0611.1 74 59 70 E-Mail: fairvesta …
Anleger des ersten fairvesta-Fonds sehr zufrieden
Anleger des ersten fairvesta-Fonds sehr zufrieden
… mit einer Vermietungsfläche von 5.950 m² und einer Mietrendite von 17,63% p.a. erworben. Dabei wurden die Immobilien im Durchschnitt zu 52,7% des Verkehrswertes erworben. Dem steuerlichen Buchwert der Beteiligungen steht ein um 183% höherer Vermögenswert gegenüber. Michael Oehme FinanzMarketingBeratung Am Schlosspark 3 - 5 65203 Wiesbaden T.: 06 11 - …
fairvesta erhält Zuschlag bei Gewerbeobjekt in Erlangen
fairvesta erhält Zuschlag bei Gewerbeobjekt in Erlangen
… 23.04.2007 - Die fairvesta Holding AG hat am vergangenen Donnerstag in Erlangen das Gewerbeobjekt „Erba“ zum Preis von 2,55 Millionen Euro und damit zu nur 37 Prozent des Verkehrswertes erworben. Der gutachterlich festgestellte Verkehrswert für das Objekt in der Äußeren Bruckerstraße 51 – also in zentraler Lage von Erlangen – wurde mit 6,9 Millionen Euro …
fairvesta wächst gegen den Markttrend bei geschlossenen Immobilienfonds
fairvesta wächst gegen den Markttrend bei geschlossenen Immobilienfonds
… es weiterhin gute Chancen, bei denen fairvesta im Sinne der Anleger hohe Gewinne realisiert. Die durchschnittlichen Erwerbskosten lägen dabei derzeit bei der Hälfte des Verkehrswertes. Bislang musste kein Objekt die im Prospekt vorgeschriebene Haltedauer von drei Jahren im Bestand bleiben. „Auch wir beobachten allerdings, dass es immer schwieriger wird, …
Fairvesta erwirbt Bürogebäude im Gewerbepark Mühlhausen
Fairvesta erwirbt Bürogebäude im Gewerbepark Mühlhausen
… und den Fairvesta-Beteiligungsgesellschaften finden Sie hier http://openpr.de/news/69512/Fairvesta-erwirbt-Immobilen-zur-Haelfte-des-Verkehrswertes-Otmar-Knoll-Im-Einkauf-liegt-der-Gewinn.html und auch hier http://www.go-with-us.de/pressemitteilung/otmar_knoll_fairvesta_die_handelsspanne_bei_imm fairvesta Holding AG Konrad-Adenauer-Str.11 D-72072 Tübingen Tel.: …
fairvesta - Start in der Schweiz
fairvesta - Start in der Schweiz
… Fairvesta finden Sie unter anderem hier :http://openpr.de/news/69512/Fairvesta-erwirbt-Immobilen-zur-Haelfte-des-Verkehrswertes-Otmar-Knoll-Im-Einkauf-liegt-der-Gewinn.html und hier :http://www.helloarticle.com/de/fairvesta-erwirbt-immobilen-zur-haelfte-des-verkehrswertes--r588.htm fairvesta Holding AG Konrad-Adenauer-Str.11 D-72072 Tübingen Tel.: +49 …
fairvesta dritte Immobilienbeteiligungsgesellschaft mit Spitzenergebnis
fairvesta dritte Immobilienbeteiligungsgesellschaft mit Spitzenergebnis
… fairvesta dritte Immobilienbeteili-gungsgesellschaft mbH – bei Anlegern für sich eingeworben. Hierfür wurden bislang Immobilien aus Bankverwertung und Zwangsversteigerung zu 52% des Verkehrswertes erworben. Erste Verkäufe sowie Mieteinnahmen sorgten dabei für eine durchschnittliche Rendite in Höhe von ca. 16% p.a. ohne Berücksichtigung von Steuervorteilen. …
Bild: fairvesta Unternehmensgruppe - Profit durch ImmobilienhandelBild: fairvesta Unternehmensgruppe - Profit durch Immobilienhandel
fairvesta Unternehmensgruppe - Profit durch Immobilienhandel
… sein Team beispielsweise bei Versteigerungen schnell handeln und somit Einkaufspreise erzielen, wie sie ansonsten nur institutionellen Investoren ermöglicht werden. Rund zur Hälfte des Verkehrswertes hat fairvesta denn auch bislang seine Objekte im Durchschnitt in Deutschland eingekauft und setzt darauf, dass die Immobilien nach rund drei Jahren wieder …
Sie lesen gerade: Fairvesta erwirbt Immobilen zur Hälfte des Verkehrswertes – Otmar Knoll: Im Einkauf liegt der Gewinn