openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Health & Sales das neue Journal für den Außendienst im Gesundheitsmarkt ist erschienen.

31.01.200517:58 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Health & Sales das neue Journal für den Außendienst im Gesundheitsmarkt ist erschienen.
Der med.oc Verlag in Münster schließt mit Health & Sales eine Informationslücke
Der med.oc Verlag in Münster schließt mit Health & Sales eine Informationslücke

(openPR) Pharmadenglish und die Gimmickfalle.
Health & Sales das neue Journal für den Außendienst im Gesundheitsmarkt ist erschienen.

Für die Berufsgruppe der über 18.000 Mitabreiter im Außendienst in der Gesundheitsbranche gab es bisher keine Fachzeitschrift. Der med.oc Verlag aus Münster präsentierte am 27.01.2005 die Erstausgabe seiner Monatszeitschrift.

Das Journal wendet sich an die Außendienstmitarbeiter in den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizinprodukte. Health & Sales berichtet über aktuelle Themen aus dem Arbeitsalltag, über Fortbildung und Karriere sowie über unterhaltsame und skurrile Blicke über den Tellerrand der Branche.

In der aktuellen Ausgabe berichtet das Journal unter anderem über den Verhaltenskodex der Pharmaindustrie. Weitere Themen sind das Fachchinesisch in der Pharmabranche sowie die Kunst der Arzthelferin das richtige Mitbringsel zu überreichen. Die Rubriken Kultur, Reisen, Rezensionen runden das Redaktionskonzept ab.

Der Herausgeber Dr. Andreas Guhl ist sich sicher, durch eine neutrale und kritische Berichterstattung eine Lücke zu schließen: " In einem Umfeld wie dem des Gesundheitsmarktes ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein, Veränderungen sind an der Tagesordnung und es ist gerade für jemanden, der in diesem Umfeld arbeitet, schwierig, die Informationsübersicht zu behalten. Diese Lücke wollen wir mit Health & Sales schließen."

Ergänzt wird die Fachzeitschrift durch das gleichnamige Internetportal, was aktuelle Nachrichten aus der Gesundheitsbranche und weitere Serviceangebote für Abonnenten anbietet. Das Portal ist unter www.health-and-sales.de zu erreichen.

Health & Sales ist direkt über den med.oc Verlag zu beziehen. Der Einzelpreis beträgt 8 Euro. Ein kostenloses Probeheft kann beim Verlag über die Internetseite angefordert werden.

Im Anhang finden Sie eine Rezension zu den Berichten "Pharmadingslish" und "Die Gimmickfalle".

Weitere Informationen erteilt Ihnen:

Andreas Geil
med.oc Verlag GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hauptstadtbüro
Gutenbergstr.32
12557 Berlin
Telefon: 030-44328541
Telefax: 030-44328543
Mobil: 0163-8270167
E-Mail: E-Mail
Web: www.health-and-sales.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 39778
 4452

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Health & Sales das neue Journal für den Außendienst im Gesundheitsmarkt ist erschienen.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von med.oc Verlag GmbH

Bild: Health & Sales veranstaltet auf dem 54. Deutschen Ärztekongress in Berlin eine PodiumsdiskussionBild: Health & Sales veranstaltet auf dem 54. Deutschen Ärztekongress in Berlin eine Podiumsdiskussion
Health & Sales veranstaltet auf dem 54. Deutschen Ärztekongress in Berlin eine Podiumsdiskussion
Health & Sales veranstaltet auf dem 54. Deutschen Ärztekongress in Berlin eine Podiumsdiskussion zum Thema: „Zertifizierte CME Fortbildung für den Außendienst im Gesundheitsmarkt? - Aktuelle Entwicklungen und Initiativen.“ Nur noch wenige Plätze vorhanden!! Wie offen ist die Kommunikation zwischen Ärzten, Außendienstmitarbeitern im Gesundheitsmarkt, Funktionären und Unternehmen eigentlich? Beim Thema „Zertifizierte Weiterbildung für den Außendienst im Gesundheitsmarkt“ gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Stimmen und Forderungen. Begr…

Das könnte Sie auch interessieren:

MARVECS-Forum 2007: Neue Wege, Neue Ideen
MARVECS-Forum 2007: Neue Wege, Neue Ideen
… Unternehmensberatung für Sales & Marketing. Sein Vortrag „Change Approches - How to manage the new Decision Makers“ geht dabei auf die neuen Entscheidungsträger im Gesundheitsmarkt ein, die mit den klassischen Methoden des Pharma-Außendienstes nicht mehr erreicht werden können. Die zunehmende Bedeutung des Themas Outsourcing im Pharmavertrieb beleuchtet Aleksandar …
„Salesforce- & Marketing-Effectiveness“ 2008 - Pharma Symposium in Frankfurt
„Salesforce- & Marketing-Effectiveness“ 2008 - Pharma Symposium in Frankfurt
Düsseldorf, 3. September 2008 – Der Gesundheitsmarkt ist im Wandel und die Pharma- und Medizintechnik-Industrie stellt sich auf Gegenwind ein. Das Pharma-Symposium „Salesforce- & Marketing-Effectiveness” am 8. und 9. Oktober in Frankfurt am Main richtet sich gezielt an Vertriebs- und Marketing-Verantwortliche aus der Branche, zeigt neue praxisorientierte …
Erfolg neu formuliert – DynamicX Strategy macht Health Care Unternehmen fit für die Zukunft
Erfolg neu formuliert – DynamicX Strategy macht Health Care Unternehmen fit für die Zukunft
… Das Gesundheitswesen verändert sich – und damit das gesamte Health Care Business. Die Ärzte sind vernetzter denn je. Die Möglichkeiten für den klassischen Außendienst werden schmaler und schmaler. Dennoch ist und bleibt der One-to-One-Kontakt eines der machtvollsten Instrumente im Kommunikationsmix der Unternehmen. Nur führen die bestehenden Konzepte …
„back to the roots“
„back to the roots“
… seiner Website veröffentlichen. Unter dem Gedanken „back to the roots“ wird sich health-job.net zukünftig ausschließlich als Forum für Personalsuchanzeigen aus dem Gesundheitsmarkt etablieren. Dabei stehen neben der Ansprache von Fachkräften, insbesondere die Suche nach Führungskräften mit Spezial-Know-How, im Vordergrund. Unterstützt wird die Ausschreibung …
Jörg Schnelle wird neuer Geschäftsführer der BFS health finance
Jörg Schnelle wird neuer Geschäftsführer der BFS health finance
… mit Bertelsmann und arvato die Geschäftsführung in bestem gegenseitigem Einvernehmen in neue Hände übergibt. Konrad Bommas konnte die BFS health finance im Gesundheitsmarkt hervorragend positionieren und hat vor allem durch seine exzellenten Fach- und Branchenkenntnisse zur erfolgreichen Entwicklung der BFS health finance beigetragen. Mit Jörg Schnelle …
Bild: Health & Sales veranstaltet auf dem 54. Deutschen Ärztekongress in Berlin eine PodiumsdiskussionBild: Health & Sales veranstaltet auf dem 54. Deutschen Ärztekongress in Berlin eine Podiumsdiskussion
Health & Sales veranstaltet auf dem 54. Deutschen Ärztekongress in Berlin eine Podiumsdiskussion
… Sales veranstaltet auf dem 54. Deutschen Ärztekongress in Berlin eine Podiumsdiskussion zum Thema: „Zertifizierte CME Fortbildung für den Außendienst im Gesundheitsmarkt? - Aktuelle Entwicklungen und Initiativen.“ Nur noch wenige Plätze vorhanden!! Wie offen ist die Kommunikation zwischen Ärzten, Außendienstmitarbeitern im Gesundheitsmarkt, Funktionären …
Bild: CSD GmbH veröffentlicht Kennzahlen zu Werbeausgaben der pharmazeutischen Industrie für das Jahr 2009Bild: CSD GmbH veröffentlicht Kennzahlen zu Werbeausgaben der pharmazeutischen Industrie für das Jahr 2009
CSD GmbH veröffentlicht Kennzahlen zu Werbeausgaben der pharmazeutischen Industrie für das Jahr 2009
… Printwerbung und anderen Marketingkanälen. Mit mehr als 30.000 teilnehmenden Ärzten wird der Bereich der Allgemeinmediziner, Fachärzte, Apotheker und anderer Akteure des Gesundheitsmarkts durch tägliche Erhebung der Promotionsaktivitäten abgedeckt. Die Ausgaben für den Außendienst sind 2009 mit $55,7 Milliarden US Dollar stabil geblieben und entsprechen …
Bild: Zukunft für Pharmareferenten: Veranstaltungsreihe zeigt Veränderungen und ChancenBild: Zukunft für Pharmareferenten: Veranstaltungsreihe zeigt Veränderungen und Chancen
Zukunft für Pharmareferenten: Veranstaltungsreihe zeigt Veränderungen und Chancen
Trotz neuartiger Vertriebsmodelle, Rabattverträgen und fortgesetzter Regulierung im Gesundheitsmarkt: “Pharmareferenten, die sich aktiv auf Veränderungen vorbereiten, werden auch künftig erfolgreich sein!” So fasste sellxpert-Geschäftsführerin Dr. Silke Arning das Ergebnis einer Veranstaltungsserie zusammen, die am Mittwoch in Berlin zu Ende ging. Für …
Aenova mit neuem Geschäftsführer Vertrieb Handelsmarken Deutschland
Aenova mit neuem Geschäftsführer Vertrieb Handelsmarken Deutschland
… Erfahrung in der Lebensmittelbranche sind ihm die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden aus dem Handel vertraut. Andreas J. Mayer startete seine Vertriebslaufbahn als Bezirksleiter Außendienst bei Kraft Jacobs Suchard. Danach führte ihn sein Weg zur Sektkellerei Nymphenburg, wo er als Verkaufsleiter anfing und zuletzt als Gesamtvertriebsleiter für alle …
3M startet durch mit MÜLLER MÖLLER BRUSS
3M startet durch mit MÜLLER MÖLLER BRUSS
… der Formel-1-Welt. So positioniert MÜLLER MÖLLER BRUSS die Software-Lösungen von 3M als innovative Hochleistungsprodukte, die schnelle, präzise und sichere Unterstützung im Gesundheitsmarkt bieten. Auf der Medica 2006 präsentierte sich 3M Health Information Systems erstmals im neuen Design. Auf Agenturseite zeichnen verantwortlich: Die Geschäftsführer …
Sie lesen gerade: Health & Sales das neue Journal für den Außendienst im Gesundheitsmarkt ist erschienen.