(openPR) Oppenheim / Rhein. Nachdem wir schon die Tiefs ex-Helene und Renate in den letzten Tagen über uns ergehen lassen mussten und uns nun an den kommenden beiden Tagen Tief ex-Isaac garstiges Wetter mit vielen Wolken und zeitweiligem Regen beschert, geht es ab Sonntag von Südwesten wieder steil aufwärts. Hoch Matthias wandert über Mitteleuropa hinweg und setzt sich nördlich von uns fest. Damit kehrt der Altweibersommer nach einwöchiger Abstinenz als goldener Oktober wieder zu uns zurück. Das versprechen die Meteorologen des privaten Wetterdienstes meteoXpress Ltd.
Allerdings könnte aufgrund der fortschreitenden Jahreszeit Morgennebel den Ausblick trüben. In den Flusstälern kann dieser sich auch länger halten und dann die Tagestemperaturen deutlich unter der 20-Grad-Marke zum Stehen bringen. Ansonsten peilen die Maxima aber nächste Woche vor allem in der Südwesthälfte die 20-Grad-Marke an.
Zudem werden die Nächte herbstlich kühl; eine warme Jacke wird am Abend und auch in den frühen Morgenstunden also unerlässlich sein, wenn wir nicht Gefahr laufen wollen, uns durch Auskühlen des Körpers eine fette Erkältung einzuhandeln.
Immerhin hat der Herbst noch einen weiteren großen Vorteil zu bieten: die Pollenallergiker unter uns können aufatmen und auch erhöhte Ozonwerte sind nun kein Problem mehr.
Bis zum nächsten Mal,
Udo Baum, Meteorologe bei meteoXpress
Veröffentlichung und Abdruck kostenfrei, Belegexemplar erbeten.
V.i.S.d.P.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Bildmaterial:
Herr Florian Hirschmann
meteoXpress Ltd. - Niederlassung Deutschland
www.meteoXpress.com
www.wetterbote.de
www.biowetter.net
www.pollen-flug.de
www.wolkengalerie.de
www.wetter-gutachten.de
Emondsstraße 16
D - 55276 Oppenheim
Tel. 49 (0) 6133 9333 40
Fax 49 (0) 6133 9333 60
![]()









