openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutlich mehr Cookie-Verweigerer als bisher angenommen

07.10.200614:35 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Berlin, 07.10.2006. Untersuchung zu 3rd-Party-Cookies vom Vermarkter AdTiger.de abgeschlossen. Eine breit angelegte Untersuchung zum Verhalten von 3rd-Party-Cookies bei über 1,5 Mio Usern wurde im September und Oktober 2006 vom Vermarkter AdTiger.de durchgeführt und nun veröffentlicht. Demnach unterstützen nur 47,4% die Annahme von 3rd-Party-Cookies - deutlich weniger als bislang von Experten vermutet.

Für die Online-Werbebranche bedeutet dies einen ganz entscheiden Nachteil: Gerade im Affiliate-Bereich in dem Geschäftsmodelle provisionsabhängig abgerechnet werden und bei denen damit Cookietracking unerlässlich ist existiert somit eine Grauzone an Usern die nicht abgerechnet werden können. Besonders die enorm hohe Zahl an Cookie-Verweigerern dürfte dabei den meisten Webseitenbetreibern nur wenig gefallen: Nahezu 53% aller Transaktionen die 24 Stunden nach dem Klick auf ein Werbemittel eintreffen, und damit nicht mehr via IP-Tracking abgefangen werden können, gingen damit verloren.

Jan Winkler, Geschäftsleiter bei AdTiger.de, steht dem Problem dennoch gelassen gegenüber: "Wir haben das Problem bereits vor einiger Zeit bei ersten Messungen erkannt und entsprechend gehandelt. Unsere Kunden können damit nahezu 98% aller Transaktionen auch entsprechend zuordnen und statistisch auswerten." Bei anderen Systemen ist man dagegen noch nicht so weit. "Wir haben bei unserer Untersuchung auch Systeme anderer Anbieter, vor allem von Affiliate-Netzwerken, angetestet und mussten leider feststellen, dass es bei diesen teilweise enormen Nachholbedarf gibt", so Winkler weiter.

AdTiger (www.adtiger.de) ist eine Unternehmung der arejo GmbH.

arejo GmbH
- AdTiger.de -
Almstadtstr. 9/11
D-10119 Berlin

Telefon: 030 / 48 48 9 - 0
Telefax: 030 / 48 48 9 - 101

www.arejo.de
www.adtiger.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 102910
 4125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutlich mehr Cookie-Verweigerer als bisher angenommen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von arejo GmbH / AdTiger.de

AdTiger startet mit Qualitätsoffensive in das Jahr 2012
AdTiger startet mit Qualitätsoffensive in das Jahr 2012
Mobile und Video Advertising erweitern Möglichkeiten der Markenkommunikation Berlin, 05. März 2012. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger aus Berlin startet mit einer Qualitätsoffensive ins Jahr 2012, die Werbetreibenden und Publishern gleichermaßen zu Gute kommt. Im Mittelpunkt stehen zwei neue Angebote: AdTiger Mobile Advertising und AdTiger Video Advertising. Zudem wird ein Fokus auf Sonderformate gelegt: Wallpaper, Halfpage Ad, Logout/Maxi Ad – großformatige, aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen. Darüber hinaus ist für die kommenden Wo…
dmexco 2010: Adserver-Messespecial von AdSpirit für Wechselwillige
dmexco 2010: Adserver-Messespecial von AdSpirit für Wechselwillige
Mit Live-Reporting und ReTargeting Kampagnen optimieren und Werberelevanz steigern Berlin, 14. September 2010. Zur dmexco 2010 wartet AdSpirit mit einem ganz besonderen Angebot auf: Der Berliner Adserver-Anbieter erlässt Wechselwilligen nicht nur die Einrichtungsgebühr, sondern auch zwei Monate lang die Monatsgebühr. Vermarkter, Agenturen, Publisher und sonstige Werbungtreibende, die sich in den kommenden Messetagen zum Wechsel auf die smarte, hochperformante AdServer Lösung entschließen, wird der Wechsel so denkbar leicht gemacht. Die wirkl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Cookie-Banner: rechtliche Umsetzung in der Praxis
Cookie-Banner: rechtliche Umsetzung in der Praxis
… Daten in großem Umfang verarbeitet? 8. Kategorien von betroffenen Personen: Sind besonders geschützte Personen betroffen? (z. B. Kinder) Die DSK formuliert übrigens deutlich, dass eine solche Interessenabwägung „eine substantielle Auseinandersetzung mit den Interessen, Grundrechten und Grundfreiheiten der Beteiligten verlangt“, wobei „unzureichende oder …
Bild: Cookie – eine virtuelle MitarbeiterinBild: Cookie – eine virtuelle Mitarbeiterin
Cookie – eine virtuelle Mitarbeiterin
Die Internet-Agentur SiMedia aus Südtirol geht im Verkauf neue Wege und stellt Cookie, die 15. Mitarbeiterin auf der Website vor. Wer oder was ist Cookie? Cookie ist ein so genannter Avatar und die 15. Mitarbeiterin der Internet Agentur aus Niederdorf. Sie stellt den Besuchern die Dienstleistungen der Firma SiMedia vor und wie mehr qualifizierte Besucher auf die eigenen Website kommen. Sie können Cookie auf der Homepage www.SiMedia.eu besuchen. Dort finden Sie zusätzlich weitere Informationen zum Thema Webmarketing und Tourismusportale.
Bild: Top Verdienstmöglichkeit: Microsoft Store erhöht die Provisionen und verlängert die Click Cookie LaufzeitBild: Top Verdienstmöglichkeit: Microsoft Store erhöht die Provisionen und verlängert die Click Cookie Laufzeit
Top Verdienstmöglichkeit: Microsoft Store erhöht die Provisionen und verlängert die Click Cookie Laufzeit
… drauf: Zusätzlich zu der Provisionserhöhung wurde die Click Cookie Lifetime je nach benutztem Netzwerk bis zu einem Jahr verlängert, womit das Partnerprogramm deutlich über dem üblichen Branchendurchschnitt liegt. Letzteres garantiert dem Affiliate, dass auf Basis von Werbemittelkontakten auch zu späteren Zeitpunkten Provisionen ausgezahlt werden. „Die …
PageRangers übernimmt SEO-Tool
PageRangers übernimmt SEO-Tool
Köln - 21.2.2018 - PageRangers, der in Köln ansässige SEO-Tool-Anbieter, hat das SEO Tool der Red Cookie UG mit sofortiger Wirkung übernommen. Red Cookie Nutzer konnten das Tool insbesondere für die Keyword-Recherche und das Monitoring verwenden. “Mit der Übernahme durch PageRangers werden unsere Kunden auf ein leistungsstarkes SEO-Tool zurückgreifen können. Aufgrund der vorhandenen Wettbewerbsdichte im Tool-Markt, war es für uns der richtige und konsequente Schritt. PageRangers ist ein zuverlässiger Partner, bei denen Red Cookie Nutzer alle…
Bild: Cookie-Mania.de/Kuchen-Zauber.de starten Partnerprogramm mit ONLINE UNITED bei Commission JunctionBild: Cookie-Mania.de/Kuchen-Zauber.de starten Partnerprogramm mit ONLINE UNITED bei Commission Junction
Cookie-Mania.de/Kuchen-Zauber.de starten Partnerprogramm mit ONLINE UNITED bei Commission Junction
19.07.2013 – Cookie-Mania.de/Kuchen-Zauber.de gehen bei CJ live Seit letzter Woche ist das Partnerprogramm von Cookie-Mania.de nun auch bei CJ live. Bis Dato lief es über die Netzwerke Webgains und Superclix. Mitte Mai übernahm das Affiliate-Team der Nürnberger Online-Marketing-Agentur ONLINE UNITED (http://www.online-united.de) das Management des Programms und holt nun CJ mit ins Boot. Cookie-Mania.de bietet ofenfrische Cookies per Online-Bestellung an. Zur Auswahl stehen klassische und außergewöhnliche Cookie-Varianten. Das Besondere an C…
Bild: Erster echter Online-Shop für frisch gebackene, individuelle American Cookies öffnet seine PfortenBild: Erster echter Online-Shop für frisch gebackene, individuelle American Cookies öffnet seine Pforten
Erster echter Online-Shop für frisch gebackene, individuelle American Cookies öffnet seine Pforten
Was bisher den Amerikanern vorbehalten war, ist nun auch im deutschsprachigem Raum möglich: Ab sofort kann bei cookie mania jeder sein eigenes American Cookie Rezept online kreieren und sich ofenfrisch nach Hause liefern lassen. Der Weg zum eigenen individuellen American Cookie ist ganz einfach: Im selbsterklärenden Cookie Konfigurator auf http://www.cookie-mania.de wählt der Kunde zunächst einen von vier Teigsorten aus - einem klassischen hellen Teig, einem Schokoteig, einem Dinkelvollkornteig oder einem herzhaften Teig mit Parmesan. Den g…
Bild: SMART COOKIE GAMES UG: NEUE AGENTUR FÜR SPIELELIZENZENBild: SMART COOKIE GAMES UG: NEUE AGENTUR FÜR SPIELELIZENZEN
SMART COOKIE GAMES UG: NEUE AGENTUR FÜR SPIELELIZENZEN
Hamburg, den 11. August 2014 – Michel Matschoss und Michael Tschiggerl haben die Smart Cookie Games UG gegründet. Geschäftsmodell der Agentur ist die Rechtevermarktung und Lizensierung von Spielen. Erster Kunde ist die Alex Randolph Games LLC. Im Auftrag von Michael Katz, Alex Randolphs Neffen und Erben, betreut Smart Cookie Games die Rechte und Lizenzen am Spielerepertoire Alex Randolphs in Europa. Ziel von Smart Cookie Games ist es, gute und zeitlose Spiele wiederzubeleben und sie neuen Generationen zugänglich zu machen – als klassische Ge…
Bild: Überraschungserfolg in der Schweiz: Cookie Bros. wird zum Hit bei Coop.Bild: Überraschungserfolg in der Schweiz: Cookie Bros. wird zum Hit bei Coop.
Überraschungserfolg in der Schweiz: Cookie Bros. wird zum Hit bei Coop.
Erfolgreicher Produkt-Launch in der Schweiz: Der rohe Keksteig zum Naschen, auf den jede*r steht! Cookie Bros. hat den Sprung vom Geheimtipp zum Liebling der Schweizer geschafft: Der geniale rohe Keksteig zum Naschen ist jetzt auch bei Coop Schweiz erhältlich und ist laut Coop eine der erfolgreichsten Markteinführungen im Kühlbereich der letzten Zeit. Der Erfolg lässt sich auf die clevere Social Media Strategie des Cookie Bros.-Teams zurückführen. Unterstützt wurden die Cookie Bros. bei der Markteinführung von Chancental Works aus Au/St.Gal…
Adcloud erfolgreich mit Retargeting
Adcloud erfolgreich mit Retargeting
- Kunden erzielen deutlich höhere Klick- und Responseraten - Adcloud Retargeting ist hochvariabel und dynamisch Köln, 20. September 2011: Adcloud setzt auf Retargeting! Der Online Marketing Spezialist nutzt das Instrument zur zielgenauen Ansprache potentieller Käufer im Internet seit drei Monaten auf seiner Plattform – und hat bereits beste Ergebnisse …
Gesundheitskarte oder Tod?
Gesundheitskarte oder Tod?
Vor diese Entscheidung stellt die Techniker Krankenkasse (TK) die Verweigerer der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und beruft sich dabei auf die geltende Rechtslage. Dazu die Techniker Krankenkasse: Damit wir eine Gesundheitskarte mit Lichtbild zur Verfügung stellen können, sind wir auf Mitwirkung angewiesen. Der Versicherte ist also verpflichtet uns ein Lichtbild zur Verfügung zu stellen. Kommen Versicherte dieser Mitwirkung nicht nach, können wir keine Karte zur Verfügung stellen. Dies hat zur Folge, dass der Versicherte keine Leistung…
Sie lesen gerade: Deutlich mehr Cookie-Verweigerer als bisher angenommen