openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jedem Duschtyp seine Brause - Mit der Test-it-Aktion von Hansgrohe kauft niemand mehr die Brause im Sack

12.10.200614:59 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Schiltach, 12. Oktober 2006. Brausenkauf ist Vertrauenssache. Und damit die tägliche Dusche kein Reinfall wird, bietet Hansgrohe als einziges deutsches Sanitärunternehmen seinen Kunden an, die Brausen 14 Tage lang unverbindlich zu testen. Natürlich da, wo es am Schönsten ist: im eigenen Bad. Dafür hat Hansgrohe die so genannte Test-it-Aktion gestartet, die von Anfang Oktober bis Ende Dezember 2006 läuft. Kunden können die Brausen bei einem der teilnehmenden von mehr als 700 Hansgrohe Showerworld Partnern ausleihen und zu Hause ausprobieren. „Wir wollen, dass die tägliche Dusche viel mehr ist als reine Routine. Daher bieten wir jedem Duschtyp genau die Badprodukte, die zu ihm passen“, sagt Hansgrohe-Vorstandsmitglied Richard Grohe. „Denn wer sich seine persönlichen Duschgewohnheiten bewusst macht und die passenden Badprodukte nutzt, kann schon unter der Dusche den Tag positiv beginnen.“



Jeder Mensch pflegt seine ganz individuellen Duschrituale: Für den einen dient das Brausebad vor allem zur Hygiene, für den anderen ist es in erster Linie wohltuende Entspannung. Für manche ist Duschen ein Kurzurlaub in den eigenen vier Wänden oder wichtiger Teil des täglichen Fitness-Programms. Die Gesellschaft für Konsumforschung hat durch repräsentative Befragungen vier Duschtypen mit unterschiedlichen Duschgewohnheiten ermittelt. Für den Schnell-, Fitness, Genuss- und Pflegeduscher bietet der Schwarzwälder Brausen- und Armaturenspezialist Hansgrohe typgerechte Badprodukte an. Tatsächlich spielt auch bei der Entwicklung der Hansgrohe Brausen und der Perfektionierung des Duschstrahls im unternehmenseigenen Strahllabor die Duschtypologie eine wichtige Rolle. „Ein Schnellduscher“, so Markus Wöhrle, Leiter der Hansgrohe Strahlforschung, „stellt andere Anforderungen an seine Brause als ein Pflege-, Fitness- oder Genussduscher. Design und Funktionalität der Hansgrohe Produkte tragen daher den unterschiedlichen Duschpräferenzen Rechnung.“

Wer unter www.duschtyp.de seinen Duschtyp bestimmt, kann sich umfassend über „seine“ Brause informieren. Mehr noch: Besucher erhalten auf der Website eine Beratung zu den passenden Pflegeprodukten und zur idealen Badeinrichtung – geschrieben von den Spezialisten der Zeitschriften „Das Bad“ und „Bad Pool Sauna“. Außerdem gibt Hansgrohe Pflege- und Wohlfühltipps für den richtigen Start in den Tag. Kombiniert wird die Duschtypbestimmung mit einem Online-Gewinnspiel und attraktiven Preisen.

Deutschland einig Fitnessduscher
Ob 14 oder 64 Jahre alt – wenn die Deutschen aus der Dusche steigen, wollen sich die meisten fit für den Tag fühlen. Damit fallen sie nach der repräsentativen Umfrage „Duschtypen in Deutschland“, die das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Hansgrohe AG durchgeführt hat, in die Kategorie der „Fitnessduscher“. 33 Prozent der Befragten bekennen sich zu diesem Duschtyp. An zweiter Stelle folgen dicht auf mit 30 Prozent die „Pflegeduscher“, die unter der Brause besonders ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. Auf Platz drei liegen die Schnellduscher (19 Prozent) und auf dem vierten Platz die Genussduscher (17 Prozent). Die Duschtypenlandkarte offenbart, dass die meisten Schnellduscher aus Bayern kommen, Genussduscher offenbar überdurchschnittlich in Berlin beheimatet sind und die Bevölkerung in Sachsen und Thüringen ein pflegendes Brausebad vorzieht. Fitnessduscher sind in allen Bundesländern beinahe gleichmäßig verteilt. Ihr Anteil liegt durchweg bei einem guten Drittel.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 103597
 140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jedem Duschtyp seine Brause - Mit der Test-it-Aktion von Hansgrohe kauft niemand mehr die Brause im Sack“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hansgrohe AG

Bild: Generationenwechsel an der Spitze der Hansgrohe AGBild: Generationenwechsel an der Spitze der Hansgrohe AG
Generationenwechsel an der Spitze der Hansgrohe AG
Siegfried Gänßlen wird 2008 neuer Vorstandsvorsitzender Schiltach, 17.10.2007 - Bei der jährlichen Betriebsversammlung der deutschen Beschäftigten der Hansgrohe AG in Schiltach und Offenburg hat Vorstandsvorsitzender Klaus Grohe (70) seinen Rückzug aus der Unternehmensleitung für Mai 2008 angekündigt. „Nach 40 Jahren im Unternehmen, das mein Vater 1901 gegründet hat, und nach 33 Jahren an dessen Spitze“, so Klaus Grohe, „halte ich den Zeitpunkt für gekommen, mich aus der operativen Führung des Unternehmens zurückzuziehen. Dies fällt mir umso…
Bild: Großoffensive gegen Produktpiraten - Hansgrohe AG sagt Kopierern den Kampf anBild: Großoffensive gegen Produktpiraten - Hansgrohe AG sagt Kopierern den Kampf an
Großoffensive gegen Produktpiraten - Hansgrohe AG sagt Kopierern den Kampf an
Frankfurt am Main/Schiltach, den 2. März 2007. Die Hansgrohe AG mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald (www.hansgrohe.com) startet anlässlich der Weltleitmesse der Sanitärbranche ISH 2007, die vom 6. bis zum 10. März 2007 in Frankfurt stattfindet, eine neue Offensive gegen Plagiate und nachgeahmte Produkte. Zusammen mit Zoll und Patentanwälten wird das familiengeführte Unternehmen während der Messe wie schon in der Vergangenheit Kopien und Nachahmerprodukte, die Hansgrohe Schutzrechte verletzen, aus dem Verkehr ziehen. „Jährlich investieren…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Alles im Griff mit der neuen HANSAMEDIJET FLEXBild: Alles im Griff mit der neuen HANSAMEDIJET FLEX
Alles im Griff mit der neuen HANSAMEDIJET FLEX
… Badarmaturen besonders wichtig. Die neue HANSAMEDIJET FLEX ist speziell für den Care-Bereich konzipiert und punktet mit neuartiger Formgebung und Funktionalität. Smart: Die innovative Handbrause kann auf unterschiedliche Weisen benutzt werden. Duscht man sich selbst, liegt die Brause wie ein Handschmeichler angenehm und sicher in der flachen Hand. Beim …
Bild: macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-EventBild: macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event
macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event
Hansgrohe SE, Hersteller von hochwertigen Armaturen und Brausen für Dusche, Wanne, Waschtisch und Küche, hat sich für die Präsentation seiner Marken „AXOR“ und „hansgrohe“ auf der ISH 2017 ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Das Unternehmen wollte möglichst viele Messebesucher für einen Besuch auf seinem über 2.000 qm großen Stand auf der Weltleitmesse …
Bild: „Die Wilden Kerle“ jetzt auch im BonbonregalBild: „Die Wilden Kerle“ jetzt auch im Bonbonregal
„Die Wilden Kerle“ jetzt auch im Bonbonregal
… Ochsenknecht erscheinen „Die Wilden Kerle“ auch als leckere Power-Bonbons. Die neuen Bonbons gibt’s in den zwei außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen „Power Multi Vitamin“ und „Power Brause Cola“. Sie bieten fruchtig-prickelnden Bonbon-Genuss speziell für junge „Wilde Kerle“-Fans. „Die Wilden Kerle“-Bonbons haben es im wahrsten Sinne des Wortes in sich: …
Bild: Neuer Trend im BadBild: Neuer Trend im Bad
Neuer Trend im Bad
… war eine positive Stimmung zu spüren. Die Armaturenhersteller haben wieder ein Feuerwerk an neuen Armaturen und Ideen abgebrannt. Vorreiter des neuen organischen Trends war sicherlich Hansgrohe mit der PuraVida Linie. Laut Hansgrohe eine Poesie aus weiß und chrom, - pur, klar und sinnlich. Ein abgerundetes Programm bestehend aus Brausen, Armaturen …
Bild: Ein Traum aus Luft und WasserBild: Ein Traum aus Luft und Wasser
Ein Traum aus Luft und Wasser
Sommergefühle mit den Raindance AIR-Brausen von Hansgrohe Duschgenuss mit Sommergefühlen – das versprechen die neuen Raindance AIR-Brausen von Hansgrohe. Wie ein warmer Tropenschauer regnet das mit Luft verwirbelte Wasser auf die Haut und sorgt für ein sinnliches Duscherlebnis für Körper und Seele. Die Zeiten, in denen nur Wasser und Seife zum Duschen …
Bild: Katjes mit zweistelligem Wachstum im ersten HalbjahrBild: Katjes mit zweistelligem Wachstum im ersten Halbjahr
Katjes mit zweistelligem Wachstum im ersten Halbjahr
… Vorjahr ein Super-Start ins neue Jahr gelungen", erklärte Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes. "Dabei wuchsen die drei beworbenen Produkte Yoghurt-Gums, Ahoj Brause-Pulver und Sallos Original sogar im Schnitt um 29 %". Im Einzelnen: Das Fruchtgummi- und Lakritz-Geschäft wuchs insgesamt um 8 % und Yoghurt-Gums, mit seiner …
Bild: Der Sommer schmeckt fruchtigBild: Der Sommer schmeckt fruchtig
Der Sommer schmeckt fruchtig
Welde Fassbrause Malz Holunder Plankstadt, 25. Juni 2014 – Fruchtig, malzig und lecker – so schmeckt die neue alkoholfreie Kreation der badischen Braumanufaktur Welde. Die Fassbrause Malz Holunder läutet den Sommer ein. Ab sofort ist die fruchtige Erfrischung im Handel und in der Gastronomie der Metropolregion Rhein-Neckar erhältlich. Nach der beliebten …
Wie Oskar Matzerath zur Ahoj-Brause kam
Wie Oskar Matzerath zur Ahoj-Brause kam
Seit über 80 Jahren stellt Deutschlands erster und einziger Brausepulver-Hersteller Frigeo aus Remshalden, die unvergleichliche Ahoj-Brause her Dieses Kribbeln im Bauch... Generationen von Kindern haben sich die Zunge prickelig geschleckt an dem fruchtigen Brausepulver, dessen Erfolgsgeschichte 1925 in Stuttgart begann. Damals erfand der Kaufmann Theodor …
Bild: Aluminium-Schlauchrolle aus JapanBild: Aluminium-Schlauchrolle aus Japan
Aluminium-Schlauchrolle aus Japan
Diese, von dem japanischen Designer Akio Kuroda entwickelte, außergewöhnliche Schlauchrolle wird in bester Qualität in Japan hergestellt. Ausgerüstet mit einer Brause mit sieben Düseneinstellungen und stufenloser " Ein- Finger "-Druckregulierung sowie 20 m hochwertigem Schlauch genügt sie höchsten Ansprüchen. Im Korpus, aus unverwüstlichem Aluminium …
Bild: So duscht Deutschland  - Wir sind ein Volk von Fitnessduschern – das zeigt die Emnid-Umfrage „Duschtypen in Deutschland“ für HansgroheBild: So duscht Deutschland  - Wir sind ein Volk von Fitnessduschern – das zeigt die Emnid-Umfrage „Duschtypen in Deutschland“ für Hansgrohe
So duscht Deutschland - Wir sind ein Volk von Fitnessduschern – das zeigt die Emnid-Umfrage „Duschtypen in Deutschland“ für Hansgrohe
… wollen sich die meisten fit für den Tag fühlen. Damit fallen sie nach der repräsentativen Umfrage „Duschtypen in Deutschland“, die das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Hansgrohe AG durchgeführt hat, in die Kategorie der „Fitnessduscher“. 33 Prozent der Befragten bekennen sich zu diesem Duschtyp. An zweiter Stelle folgen dicht auf mit 30 …
Sie lesen gerade: Jedem Duschtyp seine Brause - Mit der Test-it-Aktion von Hansgrohe kauft niemand mehr die Brause im Sack