openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MaxXium Deutschland mit Premium-Marken auf der InterWhisky 2006

Bild: MaxXium Deutschland mit Premium-Marken auf der InterWhisky 2006

(openPR) · Vom 01. bis 03. Dezember findet in Frankfurt am Main die 8. Internationale Whisky Ausstellung (InterWhisky 2006) statt.
· MaxXium Deutschland ist mit sieben Top-Marken vertreten und stellt auf der Messe zahlreiche Highlights vor.



Vom 01. bis 03. Dezember wird Frankfurt am Main abermals zum internationalen Szenetreffpunkt von Whisk(e)y-Experten und -Fans aus aller Welt. Erwartet werden Neuigkeiten und spannende Gespräche rund um das Lifestyle-Thema „Whisk(e)y – Wasser des Lebens“. MaxXium Deutschland ist mit sieben Premium-Marken vertreten: Jim Beam, Booker’s, Knob Creek, Maker’s Mark, Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse. „Wir freuen uns, in diesem besonderen Rahmen unsere erstklassigen Premium-Whisk(e)ys den Fachleuten und Whisk(e)y-Fans vorzustellen und über Neuigkeiten zu informieren“, sagt Martin Price, Marketing Director MaxXium Deutschland.

Im Folgenden sind die angekündigten News und Highlights der InterWhisky 2006 kurz dargestellt:

Jim Beam
Die weltweite Nr. 1 unter den Bourbon Whiskeys präsentiert sich mit Jim Beam White und Jim Beam Black. Jim Beam steht für Qualität, Authentizität und traditionelle Herstellungsverfahren. Schließlich liegt der weltweite Erfolg des Produktes in seiner Beständigkeit begründet: Jim Beam wird bereits seit 1795 nach unverändertem Original-Rezept hergestellt, das die Güte der Zutaten und die einzelnen Herstellungsschritte genau definiert. Seit nunmehr sieben Generationen produziert die Beam-Familie den für seine Qualität weltberühmten Bourbon Whiskey. Insbesondere Jim Beam Black steht durch seinen achtjährigen Lagerungsprozess für wahre Reife und hat sich in der Kategorie der Premium-Bourbons in den letzten Jahren weltweit als feste Größe etabliert.

Booker’s und Knob Creek
Der Genuss dieser Small Batch Bourbons ist ein echtes, ursprüngliches Erlebnis. Denn die Herstellungsart reicht viele Generationen zurück – in eine Zeit, in der jede Familie noch ihre eigenen Rezepte hütete. Auf der InterWhisky stellt MaxXium Deutschland die beiden Premium-Marken Booker’s (6-8 Jahre, direkt vom Fass) und Knob Creek (9 Jahre) vor.

Maker’s Mark
Eines der Highlights der diesjährigen InterWhisky ist der Besuch von Bill Samuels, Präsident der Maker's Mark Distillery. Dieser handgefertigte Bourbon Whisky, erhältlich in seiner außergewöhnlich geformten Flasche, handversiegelt mit rotem Wachs, gewinnt die Herzen von immer mehr deutschen Fans. Maker's Mark entstammt aus einer langen Familientradition des Brennens, in der stets Wert auf hohe Qualität anstatt auf Massenproduktion gelegt wurde. Die Maker's Mark Distillery – die älteste Bourbon-Brennerei, die noch am Original-Stammsitz produziert – verwendet Gelbkorn und roten Winterweizen, die den milden Geschmack des Whiskys prägen.

Highland Park
Der renommierte schottische Single Orkney Malt Whisky Highland Park präsentiert sich auf der InterWhisky in einem grundlegend neuen Design. Ziel ist die verbesserte Visibilität sowohl im Handelsregal als auch im Bar-Bereich der gehobenen Gastronomie. Mit dem Neuauftritt differenziert sich Highland Park eindeutig von anderen Premium-Malt Marken. Zudem wird exklusiv auf der Messe der Highland Park 30 y.o. vorgestellt. Mit einem Endverbraucherpreis von 240 Euro ist er eindeutig der gehobenen Gastronomie zuzuordnen. Am Highland Park Stand gibt es spannende Gespräche und Verkostungen zum Orkney Single Malt. Gerry Tosch, der weltweite Brand Ambassador, ist vor Ort und stellt dem interessierten Publikum in speziellen Masterclass-Tastings die komplette Highland Park Range vor.

The Macallan
Der Rolls Royce unter den Single Malts. Neben der Vorstellung des neuen Verpackungskonzepts der kompletten Fine Oak Serie, der Kombination aus Bourbon- und Sherry-Fässern, wird dem Publikum auf der diesjährigen InterWhisky die Lifestyle-Kooperation mit Harris Tweed by Barutti vorgestellt. Am Stand gibt es hierzu ein attraktives Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen zu erleben.

The Famous Grouse
Der beliebteste Whisky der Schotten und mittlerweile die weltweite Spirituosenmarke Nr. 25 und Scotch-Marke Nr. 5 der Welt ist mit vielen Spezialitäten wie dem Famous Grouse Malt 12 y.o., dem Portwood Finish sowie dem Premium-Blend Gold Reserve 12 y.o. vertreten und wird das Fachpublikum der 8. InterWhisky begeistern. Im Merchandising-Shop vor Ort gibt es interessante und exklusive Artikel zum Finest Scotch Whisky – aktuelle Informationen und Aktionen unter www.famousgrouse.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 107223
 219

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MaxXium Deutschland mit Premium-Marken auf der InterWhisky 2006“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MaxXium Deutschland

Bild: Ein Whisky für die, die schon alles haben - KaDeWe erhält The Macallan Lalique im Wert von 8.500 EuroBild: Ein Whisky für die, die schon alles haben - KaDeWe erhält The Macallan Lalique im Wert von 8.500 Euro
Ein Whisky für die, die schon alles haben - KaDeWe erhält The Macallan Lalique im Wert von 8.500 Euro
The Macallan, der als edelster Single Malt der Welt gilt, und das französische Traditionshaus Lalique S.A., eines der renommiertesten Unternehmen im Kristall-, Schmuck- und Parfümbereich, haben zusammen ein Luxus-Meisterstück kreiert, das Genießer und Sammler weltweit begeistern wird: Ein 55-jähriger Single Malt The Macallan Whisky in einem ganz speziellen Kristalldekanter, der von Lalique S.A. exklusiv für The Macallan designt wurde. Bereits in 2005 gab es von Macallan einen 50 Jahre alten Single Malt Whisky in einem Lalique Dekanter, der we…
MaxXium Deutschland bei der InterWhisky Hamburg - Tasting-Event auf Luxus-Barkasse
MaxXium Deutschland bei der InterWhisky Hamburg - Tasting-Event auf Luxus-Barkasse
Nach dem großen Erfolg der MaxXium-Marken auf der InterWhisky in Frankfurt am Main in 2007, präsentiert sich das Marketing- und Vertriebsunternehmen für Premium-Spirituosen auch auf der InterWhisky Hamburg vom 15. - 17. Februar 2008 im Hotel Le Royal Meridien. Vorgestellt wird das erstklassige Sortiment der schottischen Premium-Marken Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse. Bereits am Vorabend zur InterWhisky – am Donnerstag, den 14. Februar – veranstaltet MaxXium einen exklusiven Tasting-Event in einer außergewöhnlichen Location:…

Das könnte Sie auch interessieren:

Umfrage zeigt - Whisky-Verbraucher bevorzugen Premium-Marken
Umfrage zeigt - Whisky-Verbraucher bevorzugen Premium-Marken
… Preisbereitschaft für eine Flasche Whisky (Meistnennung bei bis zu 100 Euro) belegen die Ansiedlung der Whisky-Verwender im gehobenen Mittelstand und ihre Affinität zu Premium-Marken. Außerdem schätzen die Befragten die Attraktivität von Whiskymessen als hoch ein: Jeweils 40 Prozent würden gerne einer Whiskymesse beiwohnen oder besuchten bereits mehrfach …
MaxXium Deutschland verkündet Highlights auf der InterWhisky 2007 in Frankfurt am Main
MaxXium Deutschland verkündet Highlights auf der InterWhisky 2007 in Frankfurt am Main
… Die weltweit renommiertesten Whisk(e)y-Marken präsentieren sich vom 23. bis 25. November auf der InterWhisky 2007 in Frankfurt am Main. MaxXium Deutschland ist mit sieben Premium-Marken vertreten: Jim Beam, Booker’s, Knob Creek, Maker’s Mark, Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse. Erneut verkündet MaxXium Deutschland hohe Wachstumsraten mit …
Bild: MaxXium vermarktet Brugal Rum in DeutschlandBild: MaxXium vermarktet Brugal Rum in Deutschland
MaxXium vermarktet Brugal Rum in Deutschland
… Wachstum von 17 Prozent verzeichnen (IWSR 2007). „In Deutschland gehört Rum neben Vodka und Tequila zu den stärksten Wachstumssegmenten. Dass die internationalen goldenen/dunklen Premium-Marken so im Trend liegen erfreut uns sehr und zeigt das zukünftige Wachstumspotenzial für Brugal“, sagt Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland. MaxXium …
Bild: Highland Park  – Das Highlight von MaxXium auf der InterWhisky MünchenBild: Highland Park  – Das Highlight von MaxXium auf der InterWhisky München
Highland Park – Das Highlight von MaxXium auf der InterWhisky München
Vom 09.-11. März findet in München erstmalig das InterWhisky Festival im Arabella Sheraton Grand Hotel statt. MaxXium Deutschland ist mit den drei schottischen Premium-Marken Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse vertreten und präsentiert zahlreiche Highlights. Wiesbaden, im Februar 2007 – Schottische Lebensart auf Premium-Niveau – das bietet …
MaxXium Deutschland bei der InterWhisky Hamburg - Tasting-Event auf Luxus-Barkasse
MaxXium Deutschland bei der InterWhisky Hamburg - Tasting-Event auf Luxus-Barkasse
… Premium-Spirituosen auch auf der InterWhisky Hamburg vom 15. - 17. Februar 2008 im Hotel Le Royal Meridien. Vorgestellt wird das erstklassige Sortiment der schottischen Premium-Marken Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse. Bereits am Vorabend zur InterWhisky – am Donnerstag, den 14. Februar – veranstaltet MaxXium einen exklusiven Tasting-Event …
Bild: Für das stilvolle Whisky-Tasting zu Hause – Highland Park mit limitiertem Original Nosing-GlasBild: Für das stilvolle Whisky-Tasting zu Hause – Highland Park mit limitiertem Original Nosing-Glas
Für das stilvolle Whisky-Tasting zu Hause – Highland Park mit limitiertem Original Nosing-Glas
… wird alle Whisky-Liebhaber und Malt-Kenner begeistern und präsentiert im Handel auf diese Weise einen echten Mehrwert für die Verbraucher. Highland Park ist eine der bedeutendsten Whisky Premium-Marken und zählt zu den meist prämierten Single Malt Scotch Whiskys der Welt. Unter anderem gewann Highland Park Gold-Awards für Highland Park 12 yo, 18 yo …
Bild: Single Malt Highland Park im neuen DesignBild: Single Malt Highland Park im neuen Design
Single Malt Highland Park im neuen Design
… Schottland hergestellt. Damit ist Highland Park die nördlichste Whisky-Brennerei Schottlands. „Die Neugestaltung unterstreicht den Premium-Charakter und die Authentizität von Highland Park. In Deutschland werden wir die Top-Marke mit zahlreichen Aktionen in 2007 weiter stärken“, sagt Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland. Highland Park …
Bild: Attraktiver Zusatznutzen: Ouzo Plomari mit zwei Original Ouzo-Gläsern im HandelBild: Attraktiver Zusatznutzen: Ouzo Plomari mit zwei Original Ouzo-Gläsern im Handel
Attraktiver Zusatznutzen: Ouzo Plomari mit zwei Original Ouzo-Gläsern im Handel
Ouzo Plomari, Premium-Marktführer und meistgetrunkene Marken-Ouzo Spirituose in Griechenland, gibt eine weitere On-Pack-Promotion in Deutschland bekannt. Ab Anfang März ist Ouzo Plomari mit zwei Original Plomari Shot-Gläsern gratis im Handel erhältlich. Damit schreibt der authentische Ouzo aus Griechenland seine Erfolgsstory im deutschen Markt fort. Wiesbaden, …
Bild: Highland Park und The Macallan starten Herbst/-WeihnachtsaktionenBild: Highland Park und The Macallan starten Herbst/-Weihnachtsaktionen
Highland Park und The Macallan starten Herbst/-Weihnachtsaktionen
… Malt-Markt (AC Nielsen, MAT Aug 07 vs. Vorjahr, LEH u. C&C). Michael Unkel, Marketing Manager MaxXium Deutschland: „Highland Park und The Macallan stehen für absolute Premium-Marken und werden durch die neuen Herbst- und Weihnachtspromotions optimal unterstützt. Die Aktionen bieten dem Konsumenten und Gastronomen einen echten Mehrwert. Das Ziel für …
Bild: Ouzo Plomari startet Sommer-On-Pack Promotion in DeutschlandBild: Ouzo Plomari startet Sommer-On-Pack Promotion in Deutschland
Ouzo Plomari startet Sommer-On-Pack Promotion in Deutschland
Es muss am heißen Sommer liegen: Die Ouzo-Kultur erobert zunehmend Deutschland. Denn ein kalter Ouzo mit etwas Wasser verdünnt und Eiswürfel dazu wirkt belebend und sorgt für die nötige Erfrischung bei hohen Temperaturen. Nicht umsonst ist das Traditionsgetränk der Griechen weltweit bekannt und ein unverfälschtes Geschmackserlebnis, sei es zum Lunch …
Sie lesen gerade: MaxXium Deutschland mit Premium-Marken auf der InterWhisky 2006