(openPR) Schwedens neuer Krimistar Camilla Läckberg exklusiv im Interview mit schwedenkrimi.de – Großes Camilla-Läckberg-Special zu „Der Prediger aus Fjällbacka“
Rostock, 13.11.2006 - (Literaturportal www.schwedenkrimi.de) – Mitten in der Urlaubssaison wird im mondänen Badeort Fjällbacka eine deutsche Urlauberin tot aufgefunden. In ihrer Nähe tauchen die Skelette zweier vor Jahrzehnten verschwundener Frauen auf. Zum Entsetzen der Tourismusindustrie wird kurz darauf eine weitere Frau entführt. In ihrem zweiten Fall kämpfen Erica Falck und Patrik Hedström mit sommerlicher Hitze und religiösem Fanatismus. Ins Visier rückt schon bald die zerrüttete Familie des freikirchlichen Predigers Ephraim Hult, dessen Söhne Johannes und Gabriel in der Vergangenheit blutige Schuld auf sich geladen haben. Es ist nicht der Gott der Versöhnung, dem die Hults dienen. Es ist der Gott der Rache.
„Die Tatsache, dass Ephraim Hult seine Söhne als Vater verrät, wiegt schwer. Er kümmert sich nicht um sie, er setzt nicht ihre Interessen an erster Stelle, sondern seine eigenen und nimmt keine Rücksicht darauf, wie sie die Kinder beeinflussen. Er ist egoistisch auf Kosten der Kinder. Das ist die größte Sünde, denke ich“, so die 32jährige Autorin exklusiv im Special-Interview mit dem Literaturportal www.schwedenkrimi.de.
Die Familie als Wurzel des Bösen und ein Ort, an dem man Angst haben muss – ein literarisches Bild, das angesichts der jüngsten Ereignisse – Stichwort „Der Fall Kevin“ – erschreckend aktuell und realistisch ist. Bei Camilla Läckberg sind Kinder sowohl Opfer als auch Täter: „Ich glaube, dass darin die Wurzel allen Übels liegt. Eltern, die ihre Kinder schlecht behandeln, statt sich um sie zu sorgen und zu kümmern, sind oft das auslösende Motiv für kriminelle Karrieren.“
Das komplette Interview ist nachzulesen auf www.schwedenkrimi.de im großen Camilla Läckberg Special des Literaturportals. Ergänzt wird das Special unter anderem durch Hintergrundinformationen zum realen und literarischen Fjällbacka und einem Exklusiv-Bericht von der Lesung in Mülheim an der Ruhr am 2. November 2006.
Das Literaturportal schwedenkrimi.de wird von n:da - nordpower design agentur produziert, weitere Informationen finden Sie unter: www.nordpower.de













