(openPR) Bereit zum Entern!
München. Am vergangenen Samstag, dem 6.1.2007, hat sich im Eine-Welt-Haus in München mit dem Landesverband Bayern nach Sachsen und Berlin bereits der dritte Landesverband der Piratenpartei Deutschland gegründet.
Die junge Themenpartei befasst sich vorrangig mit Zielen wie dem Abbau künstlicher Monopole, einer Reform des Patentwesens sowie mit aktuellen Datenschutzproblemen und einem transparenten Staatswesen. Die deutsche Piratenpartei sieht sich damit als Teil einer globalen Bewegung, die, initiiert von der schwedischen "Piratpartiet", zunehmend an Fahrt gewinnt und die drängenden Probleme der modernen Gesellschaft angeht.
Zukünftig wird der Landesverband Bayern jeden Freitag ab 20:00 Uhr im Eine-Welt-Haus in München, Schwanthalerstr. 80 ein Treffen von Mitgliedern und interessierten stattfinden.
Näheres zur Gründung unter piratenpartei-bayern.de.
Christoph Strasen
Piratenpartei Deutschland
Postfach 450308
12173 Berlin
Der Landesverband der Piratenpartei Bayern wurde im Januar 2007 als weiterer Baustein der Piratenpartei Deutschland gegründet und beschäftigt sich mit den den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Sie versucht dabei neue Wege in Betracht zu ziehen und hat dabei nicht die verkrusteten Strukturen etablierter Parteien. Sie kämpft für das Recht auf Privatsphäre im Angesicht von Sicherheitshysterie und Überwachungsfetisch.