(openPR) Hamburg, 19. Februar 2007 –Piyobo.de, der erste Gesundheits-Videocast eröffnet am 23. Februar 2007, 19.00 Uhr MEZ eine Arztpraxis in der virtuellen Welt von „Second Life“. Unter den Koordinaten „NEON/50/40/21“ steht der spannende Mix aus Videocast, Blog und virtueller Arztpraxis nun auch den Besuchern in Second Life zur Verfügung.
Die virtuelle Sprechstunde
Alle Inhalte, sowohl die täglich erscheinenden Videocasts als auch alle Textbeiträge, sind parallel auch in der virtuellen PIYOBO-Praxis abrufbar. Der Clou: dem Besucher der virtuellen Praxis steht neben einer Krankenschwester auch der Arzt, Dr. Michael Prang, mit seinem Rat zur Seite. Er wird einmal die Woche eine Sprechstunde abhalten, in der er die alltäglichen Wehwehchen „behandelt“– ganz ohne Praxisgebühr.
Piyobo ist besser
Mittlerweile sind zahlreiche renommierte Firmen in „Second Life“ vertreten. Fast täglich findet man Medienberichte über das Phänomen der virtuellen Welt. Viele Unternehmen begnügen sich jedoch mit der Erstellung von Prestigebauten und lassen den Nutzer mit diesen alleine. Piyobo dagegen ist anders. Durch die Anwesenheit von Dr. Michael Prang und weiterem medizinischen Fachpersonal wird dem User die Möglichkeit zur direkten und zielgerichteten Kommunikation eingeräumt. Statt leerer virtueller Prachtbauten entsteht so ein lebendiger Ort, der dem Besucher einen realen Mehrwert verspricht.
Zeichen: 1.447
Abdruck honorarfrei
Für weitere Presseinformationen:
germanblogs GmbH
Carsten Schütte
Geschäftsführer
Fon (040) 68 98 77 – 0
Fax (040) 68 98 77 - 19
www.piyobo.de