(openPR) Alleinerziehend.net e.V. hat seinen Internetauftritt um eine Kontakt- und Partnerbörse speziell für Alleinerziehende und Singles mit Familiensinn erweitert.
In Deutschland leben inzwischen mehr als zwei Millionen Alleinerziehende mit knapp drei Millionen Kindern. Die Familienform der Einelternfamilie hat sich in Deutschland und anderen Industrienationen neben der traditionellen Kernfamilie etabliert. Jede fünfte Familie ist eine Einelternfamilie. Bestimmt vermutlich anfangs die Bewältigung der neuen Lebenssituation den Alltag, wird mit der Zeit aber gewiss auch der Wunsch nach einem neuen Partner wieder aktuell. Leider fehlt es Single-Eltern, insbesondere mit kleineren Kindern, aber ausgerechnet hier an Möglichkeiten einengeeigneten Partner kennen zu lernen. Immerhin sind 2 von drei Alleinerziehenden Single. Wer Kinder hat, der wird wissen, dass oftmals selbst die Pflege sozialer Kontakte durch die Lebenssituation beeinträchtigt ist, die Kinder bestimmen einen Großteil des eigenen Lebensrhythmus. Gerade kleinere Kinder fordern unsere ganze Zuwendung und das in der Regel beinahe 24 Stunden täglich. Abendliche Ausflüge werden mangels Kinderbetreuung in vielen Fällen zum Highlight.
Die zahlreichen Kontaktbörsen im Internet zeigen zwar, dass das Kennenlernen per Kontaktanzeige schon lange gesellschaftsfähig geworden ist, aber als Single mit Kind wird man allzu oft zum Exot und geht in der Vielzahl der „konkurrierenden“ Singles ohne Kind verloren.
Über die Marktführer unter den Singlebörsen ist es gewiss möglich einen Partner zu finden, der die eigenen Kinder tolerieren würde, aber der Traumpartner, der die Kinder wirklich akzeptiert, entpuppt sich auch hier als die Stecknadel im Heuhaufen.
Die Kontaktbörse bei Alleinerziehend.net dagegen ist anders. Es handelt sich hier um eine Spezialbörse für Alleinerziehende, jedem User ist also bereits klar, dass die Mehrzahl der registrierten Mitglieder selbst Kinder hat oder gezielt nach einen Partner mit Kind sucht.
Dabei überzeugt in der neuen Kontaktbörse die Vielfalt der verfügbaren Funktionen und die professionelle Umsetzung. Dies erstaunt um so mehr, als doch solche Spezialbörsen bisher als reine Nieschenprodukte ihr Dasein fristeten und daher meist auch nur einen spartanischen Funktionsumfang boten.
Die Lebensform Alleinerziehend ist aber in über 2 Millionen Lebensbiographien zur statistisch erfassbaren Realität geworden. Leider zeigt die Statistik aber auch, dass die Familienform der Einelternfamilie oft mit erheblichen ökonomischen Risiken behaftet ist, ursächlich durch ausbleibende Unterhaltsleistungen oder die Möglichkeit zur Wiedereinstieg in den Beruf mangels geeigneter Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Alleinerziehend.net ist sich dieser gesellschaftlichen, sozialen und ökonomischen Entwicklung bewusst und bietet daher bewusst eine kostenlose Registrierung und die Möglichkeit zur Erstellung eines unentgeltlichen Profils an. Registrierte Mitglieder in der Kontaktbörse können also sofort von anderen Mitgliedern gefunden werden.













