openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OBI Werbekampagne beleidigt den ISLAM – Konzern schweigt und GLÖCKEL filmte

27.03.200718:29 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: OBI Werbekampagne beleidigt den ISLAM – Konzern schweigt und GLÖCKEL filmte
OBI-Märkte mit Muslime verletzender Werbekampagne - DER GLÖCKEL deckt auf
OBI-Märkte mit Muslime verletzender Werbekampagne - DER GLÖCKEL deckt auf

(openPR) Spätestens seit dem "11. September" und den Folgewirkungen vor allem für Menschen, die dem islamischen Glauben angehörig sind, sollte jeder aktiv am gesellschaftspolitischen Leben teilnehmende Mensch eine entsprechende Sensibilität an den Tag legen, um abschätzen zu können was zulässig und möglich, aber was auch tunlichst zu unterlassen ist.

Die Spielregeln der freien Marktwirtschaft, dürften jedoch anderen Maßstäben unterliegen, wenn man eine Werbekampagne der Heimwerkermarktkette OBI betrachtet. Der Handelskonzern hat nämlich derzeit eine solche für seine OBI-Kundenkarte laufen und bedient sich dabei der sieben Weltwunder, wogegen es grundsätzlich keinen Einwand gäbe. Problematisch wird die Angelegenheit jedoch dann, wenn sich Abbildungen des TAJ MAHAL als großflächige Aufkleber auf dem Fußboden wiederfinden und dann Tausende Menschen drüberlatschen und mit ihren Einkaufswagen fahren.

Darauf befinden sich nämlich "Heilige Schriften" unter anderem des Koran, wie der Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft Anas SCHAKFEH sowie ein IMAM bestätigte und die Worte für ALLAH und dem Propheten MOHAMMED. Dem Journalisten Walter Egon GLÖCKEL wurden Beschwerden über diese "Fußtrittflächen" von betroffenen Moslems vorgetragen und für sein Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL produzierte er einen umfassenden ~7 Minuten dauernden TV-Nachrichtenbericht, der interessante Vorgänge innerhalb des OBI-Konzerns in Deutschland und Österreich zum Vorschein brachte.

Der exklusive Nachrichtenbericht unter http://www.DerGloeckel.info

DER GLÖCKEL
News & Nachrichtenmagazin

Walter Egon Glöckel
Hummelstrasse 32
A-2410 Hainburg/D

http://www.Dergloeckel.info
http://www.DerGloeckel.eu

presse(@)gloeckel.info

D: 0900-1470011 (1,99 E/M)
Ö: 0900-470011 (1,81 E/M)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 127450
 3196

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OBI Werbekampagne beleidigt den ISLAM – Konzern schweigt und GLÖCKEL filmte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DER GLÖCKEL

Bild: Mobilitätsbedürfnis contra Verkehrsalltag - die Fahrzeuglenkergruppe der MicrocarsBild: Mobilitätsbedürfnis contra Verkehrsalltag - die Fahrzeuglenkergruppe der Microcars
Mobilitätsbedürfnis contra Verkehrsalltag - die Fahrzeuglenkergruppe der Microcars
Mit einem Kurzfilmbeitrag aus der Dokumentarfilmserie SEQUENZSCHNITT STRASSE (http://www.sequenzschnitt.strasse.DerGloeckel.eu) richtet das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL den Fokus auf die "benachteiligten" Straßenbenutzer der sogenannten Microcars. Erst jüngst im Pfingstverkehr war ein Microcar an einem tödlichen Verkehrsunfall in Österreich beteiligt. Vielfach belächelt und verunglimpft stellt diese Straßenbenutzergruppe eine stetig steigende Gruppe der Verkehrsteilnehmer dar. Mangelnde Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung sind einzig da…
Bild: HILFSWERK: Verkäuferin, unausgebildet bei schwerkranken Patienten eingesetztBild: HILFSWERK: Verkäuferin, unausgebildet bei schwerkranken Patienten eingesetzt
HILFSWERK: Verkäuferin, unausgebildet bei schwerkranken Patienten eingesetzt
Mit einem Skandal Ersten Ranges ist die Exklusivserie vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL, "Der Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals - Arbeitsbedingungen beim HILFSWERK in Österreich", nun erweitert. (http://www.Pflegedienst.DerGloeckel.eu) In einem TV-Nachrichtenbeitrag wird der Fall einer ehemaligen Mitarbeiterin vom NIEDERÖSTERREICHISCHEN HILFSWERK reportiert, die als gelernte Verkäuferin bei der, der ÖVP zuzuordnenden, Dienstleistungsunternehmung Beschäftigung fand. Als Servicekraft in der Nachbarschaftshilfe angemeldet und en…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zur Exklusivserie "Pflegenotstand" begehrt das HILFSWERK eine GegendarstellungBild: Zur Exklusivserie "Pflegenotstand" begehrt das HILFSWERK eine Gegendarstellung
Zur Exklusivserie "Pflegenotstand" begehrt das HILFSWERK eine Gegendarstellung
Das NÖ HILFSWERK, vertreten durch die CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH, begehrt gegenüber dem Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zu der Reportage "Ein überarbeitetes Zeitprotokoll und verlorene Urlaubstage beim NÖ HILFSWERK", die innerhalb der Reportagenserie "Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals" (http://www.pflegedienst.dergloeckel.info) …
Bild: HOST EUROPE GmbH klagt Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wegen kritischer ReportageBild: HOST EUROPE GmbH klagt Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wegen kritischer Reportage
HOST EUROPE GmbH klagt Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wegen kritischer Reportage
Nachdem sich das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL, dessen Herausgeber, Walter Egon GLÖCKEL, geweigert hat der Aufforderung zur Löschung der Reportage "Wie HOST EUROPE ein Hackeropfer zum Täter wandelt" (http://www.dergloeckel.info/computer/Hoster/1/1608_xx_06.html) nachzukommen und eine Unterlassungsverpflichtungserklärung zu unterschreiben, brachte der …
Bild: Fallrückzieher der MG Süddeutscher VerlagBild: Fallrückzieher der MG Süddeutscher Verlag
Fallrückzieher der MG Süddeutscher Verlag
… der Klage der DIZ München GmbH, eine Unternehmung der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, wegen der Exklusivreportage über falsche Holocaust-Fotos gegen den Chefredakteur Walter Egon Glöckel (News- und Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL vorm. muenchnernotizen) zieht der Konzern die Konsequenzen aus dem den Fall betreffenden OGH-Urteil. Im Juni 2006 hatte der …
Bild: DIZ München GmbH treibt Skandal auf die SpitzeBild: DIZ München GmbH treibt Skandal auf die Spitze
DIZ München GmbH treibt Skandal auf die Spitze
… dessen Portal bis Mitte September 2006. Der Fall der falschen Fotos zum Konzentrationslager Auschwitz und Auschwitz Birkenau wurde durch eine Exklusivreportage vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL (vorm. muenchnernotizen) bereits im April 2005 unter der Headline "Der Holocaust, Auschwitz und seine Geschäftemacher 2005" öffentlich. Was dann folgte war ein …
Bild: Usbekistan baut die handelswirtschaftliche Zusammenarbeit mit Deutschland ausBild: Usbekistan baut die handelswirtschaftliche Zusammenarbeit mit Deutschland aus
Usbekistan baut die handelswirtschaftliche Zusammenarbeit mit Deutschland aus
… Mio. US-Dollars. Die Hauptaufgabe des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft besteht in der Unterstützung der wirtschaftlichen Beziehungen Deutschlands mit den Staaten Zentralasiens. Der Konzern DaimlerChrysler hat gute Kontakte zu den usbekischen Unternehmen. Er unterstützt die wirtschaftlichen Reformen in Usbekistan. In den Jahren 1994-2004 wurden …
Bild: Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zur Klage von HOST EUROPE wegen Hacker-StoryBild: Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zur Klage von HOST EUROPE wegen Hacker-Story
Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zur Klage von HOST EUROPE wegen Hacker-Story
Im Zuge umfangreicher internationaler Hackerangriffe während des Israel-Libanon Konfliktes im Sommer 2006 hat das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zwei Exklusivreportagen über zwei unterschiedliche Okkupationen von Internetseiten durch pro Libanon orientierte Kriminelle in Deutschland und Österreich publiziert. In einem Fall war eine Webpräsenz einer Volkshochschule …
Bild: Soundalikes: Hinhörer sprechen über musikalische HinhörerBild: Soundalikes: Hinhörer sprechen über musikalische Hinhörer
Soundalikes: Hinhörer sprechen über musikalische Hinhörer
… sie beim Hörer die Assoziation mit dem Original weckt ohne dabei aber das Original zu kopieren. Soundalikes müssen dabei nicht unbedingt für eine Werbekampagne neu produziert werden. Es gibt sie auch als Produktions- bzw. sog. Archivmusik. Soundbeispiel für Soundalikes Beispiele für Soundalikes sind im aktuellen Hinhörer zu hören (http://www.ppstudios.de/ppcast/sounddesign.xml). …
Bild: DER GLÖCKEL: Es fehlen Tonnen von kontaminierter Bio-Hirse!Bild: DER GLÖCKEL: Es fehlen Tonnen von kontaminierter Bio-Hirse!
DER GLÖCKEL: Es fehlen Tonnen von kontaminierter Bio-Hirse!
… je 1000gr durch ihr Unternehmen geliefert wurde, nur aus einer einzigen Mühle stammt. Diese hat jedoch eine ganz andere Tonnage bearbeitet, als Frau Perlinger gegenüber DER GLÖCKEL angab. Der Lieferschein liegt dem Nachrichtenmagazin vor. Bei der bis dato feststehenden Differenz handelt es sich um 3.900 Pakete von geschälter Bio-Hirse, die im Verdacht …
Bild: Journalist GLÖCKEL kreierte Ehrenpreis DER SCHWARZE EGONBild: Journalist GLÖCKEL kreierte Ehrenpreis DER SCHWARZE EGON
Journalist GLÖCKEL kreierte Ehrenpreis DER SCHWARZE EGON
Mit Sicherheit gehört der Journalist & Publizist Walter Egon GLÖCKEL zu den meist juristisch belangten Vertretern und Verfechtern von Presse- & Meinungsfreiheit in Europa. Unabhängiger Journalismus, der Sachverhalte ungeschminkt und ohne Rücksicht auf persönliche Nachteile in die Öffentlichkeit bringt, hat Seltenheitswert. So trafen den Herausgeber …
Bild: Das NÖ HILFSWERK und die Folgen einer unwahren GegendarstellungBild: Das NÖ HILFSWERK und die Folgen einer unwahren Gegendarstellung
Das NÖ HILFSWERK und die Folgen einer unwahren Gegendarstellung
Wie bereits verlautbart, hat das NIEDERÖSTERREICHISCHE HILFSWERK zur Reportage zur Exklusivserie vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zum Thema "Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals", der Reportage "Ein überarbeitetes Zeitprotokoll und verlorene Urlaubstage beim NÖ HILFSWERK" die Veröffentlichung einer GEGENDARSTELLUNG beantragt. Nachdem sich …
Sie lesen gerade: OBI Werbekampagne beleidigt den ISLAM – Konzern schweigt und GLÖCKEL filmte