openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Boetzelen Real Estate AG: Preisspanne 5,50 bis 7,50 Euro pro Aktie

01.06.200717:19 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Zeichnungsfrist vom 4. bis voraussichtlich 13. Juni 2007

- Erstnotiz für den 14. Juni 2007 geplant
- Reine Kapitalerhöhung – nur Greenshoe aus Altaktionärsbesitz
- Emissionserlös von bis zu 150 Mio. Euro soll dem Ausbau des Immobilienportfolios dienen



Düsseldorf, 1. Juni 2007 - Bei der Boetzelen Real Estate AG (ISIN DE000A0NK291), einem führenden deutschen Investor im Bereich von Einzelhandelsimmobilien, wurde die Preisspanne von der Gesellschaft und den begleitenden Konsortialbanken auf 5,50 bis 7,50 Euro pro Aktie festgelegt. Die Aktien werden vom 4. bis voraussichtlich 13. Juni 2007 im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland und einer internationalen Privatplatzierung bei institutionellen Anlegern angeboten. Die Erstnotiz im Amtlichen Markt, Prime Standard, der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 14. Juni 2007 geplant.

Angeboten werden bis zu 25 Mio. Aktien, die ausschließlich aus einer Kapitalerhöhung stammen. Nach vollständiger Platzierung würde sich die Aktienzahl der Gesellschaft damit auf insgesamt bis zu 40 Mio. Stück belaufen. Lediglich die Mehrzuteilungsoption, Greenshoe, im Umfang von bis zu 15 Prozent der Kapitalerhöhung wird von den Altaktionären beigesteuert. Zudem haben sich die Altaktionäre einer Veräußerungssperre, Lock-up, von 12 Monaten unterworfen. Die Gesellschaft verpflichtet sich, für einen Zeitraum von 6 Monaten keine Aktien am Markt anzubieten.

Nach erfolgreicher Platzierung der Kapitalerhöhung und vollständiger Ausübung des Greenshoes beläuft sich der Streubesitz auf mindestens 66 Prozent. Das Konsortium führt die UBS Investment Bank an, Co-Lead Manager sind UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) sowie die WestLB. Zeichnungsaufträge können über die jeweilige Haus- oder Depotbank abgegeben werden.

Der Emissionserlös soll zum Ausbau des bestehenden Immobilienbestandes verwendet werden. Zum 31. März 2007 hat die Boetzelen Real Estate AG bereits mehr als 200 Mio. Euro in Einzelhandelsimmobilien investiert. Allein im 1. Quartal 2007 wurden Objekte für ca. 100 Mio. Euro erworben, die den strengen Qualitätskriterien der Gesellschaft entsprechen und die über lang laufende Verträge an namhafte Unternehmen aus der Einzelhandelsbranche vermietet sind. Dabei ist die Boetzelen Real Estate AG besonders auf den Erwerb, die Vermietung und das Bestandsmanagement von Discount-, Super- und Fachmärkten fokussiert. Nach Einschätzung von Experten verspricht diese Immobilienklasse für die kommenden Jahre eine hohe Wachstumsdynamik.

Der Wertpapierprospekt zum Börsengang wurde am 1. Juni 2007 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligt. Er steht auf der Internetseite der Boetzelen Real Estate AG (www.boetzelen.de) zum Download bereit und ist zudem sowohl bei der Gesellschaft als auch den Konsortialbanken als gedruckte Version verfügbar.

DISCLAIMER

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines zu veröffentlichenden Wertpapierprospektes. Der Wertpapierprospekt wird voraussichtlich am 1. Juni 2007 veröffentlicht werden und bei der Gesellschaft (Fax: +49 211 49173 30), der UBS Limited, c/o UBS Deutschland AG (Fax: +49 69 1369 8631) oder auf der Internetseite der Boetzelen Real Estate AG (www.boetzelen.de) kostenfrei erhältlich sein.

Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Ein öffentliches Aktienangebot würde mittels eines Prospekts durchgeführt, der bei der Boetzelen Real Estate AG oder einem abgebenden Aktionär erhältlich wäre und der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie die Jahresabschlüsse enthalten würde.

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt.

Kontakt:

edicto GmbH - Zeißelstraße 19 - 60318 Frankfurt
Axel Mühlhaus / Dr. Sönke Knop - Tel.: 069/ 90 550 552 - E-Mail:
E-Mail

Boetzelen Real Estate AG - Kaiserswerther Str. 109 - 40476 Düsseldorf
Thomas Henke - Tel.: 0211/ 49 17 318 - E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 138473
 2167

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Boetzelen Real Estate AG: Preisspanne 5,50 bis 7,50 Euro pro Aktie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Prüfung von Schadensersatzansprüchen gegen die Hypo Real Estate Holding AGBild: Prüfung von Schadensersatzansprüchen gegen die Hypo Real Estate Holding AG
Prüfung von Schadensersatzansprüchen gegen die Hypo Real Estate Holding AG
Die Aktie des DAX-Unternehmens Hypo Real Estate Holding AG, eines der größten Immobilienfinanzierungsinstitute Europas, erlitt infolge der Subprime-Turbulenzen an den internationalen Kapitalmärkten in den letzten Tagen einen massiven Kurssturz. Die Wertpapiere verloren zeitweise mehr als 30%. Mehr als 2 Milliarden Euro gingen so verloren. Derzeit liegt …
direct/ Colonia Real Estate AG: Forum Partner übt letzte Optionstranche aus
direct/ Colonia Real Estate AG: Forum Partner übt letzte Optionstranche aus
Köln, 20. Februar 2006. Die Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007) erhöht ihr Grundkapital unter Ausschluss des Bezugsrechts um 100.000 Aktien. Die neuen Papiere werden im Zuge der Ausübung von Optionsrechten von der Forum European Realty Income S.à.r.l, Société à responsabilité Limitée, einer von Forum Partners verwalteten Beteiligungsgesellschaft, …
HYPO REAL ESTATE: Schadensersatz nach Kurssturz wegen falscher Ad-Hoc-Mitteilung
HYPO REAL ESTATE: Schadensersatz nach Kurssturz wegen falscher Ad-Hoc-Mitteilung
HYPO REAL ESTATE: Schadensersatz nach Kurssturz wegen falscher Ad-Hoc-Mitteilung Noch am 07.11.2007 erklärte der Vorstandsvorsitzende der HYPO REAL ESTATE HOLDING AG anlässlich der Vorstellung der Zahlen für das 3. Quartal 2007, man gehe „aus der jüngsten Marktkrise gestärkt hervor“. Das Ergebnis der ersten drei Quartale 2007 liege bei 921 Millionen …
Bild: Colonia Real Estate startet mit systaic AG größtes Solarprojekt für Wohnimmobilien in DeutschlandBild: Colonia Real Estate startet mit systaic AG größtes Solarprojekt für Wohnimmobilien in Deutschland
Colonia Real Estate startet mit systaic AG größtes Solarprojekt für Wohnimmobilien in Deutschland
… zu EUR 100 Mio. mit der systaic AG geschlossen - Kapitalerhöhung durchgeführt Düsseldorf, 11. März 2008 – Der im S-Dax notierte Immobilienkonzern Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007) führt die Bereiche Immobilienwirtschaft und alternative Energien zusammen und eröffnet sich damit ein neues, hoch rentables Geschäftsfeld im Bereich 'Nachhaltiges …
EYEMAXX-Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,20 Euro je Aktie
EYEMAXX-Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,20 Euro je Aktie
Aschaffenburg, den 19.06.2017 – Die Aktionäre der EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) haben auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung die Auszahlung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2015/2016 (1. November 2015 bis 31. Oktober 2016) in Höhe von 0,20 Euro je Aktie beschlossen. Damit wurde dem Vorschlag von Vorstand und …
EYEMAXX Real Estate AG: Kapitalerhöhung platziert und Streubesitz erhöht
EYEMAXX Real Estate AG: Kapitalerhöhung platziert und Streubesitz erhöht
Aschaffenburg, den 11.05.2012 – Die EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) hat ihre Eigenkapitalposition weiter gestärkt, indem bei Investoren aus dem In- und Ausland insgesamt 100.000 Aktien aus einer heute durch Vorstand und Aufsichtsrat beschlossenen Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts zu einem Preis von 5,00 Euro je Aktie platziert …
Bild: Falsche Kapitalmarktinfo - Klage gegen Hypo Real Estate AGBild: Falsche Kapitalmarktinfo - Klage gegen Hypo Real Estate AG
Falsche Kapitalmarktinfo - Klage gegen Hypo Real Estate AG
Zuhal Canpalat, Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht, hat vor dem zuständigen Münchener Landgericht Klage gegen die Hypo Real Estate AG eingereicht. Im Auftrag ihres Mandanten wirft die Dortmunder Anwältin aus der Rechtsanwaltsgemeinschaft "Wegmann, Canpalat & Brinkmann" der Aktiengesellschaft vor, Anleger mit falschen, beziehungsweise fehlerhaften …
EYEMAXX Real Estate AG mit Gewinnsprung im Geschäftsjahr 2014/15
EYEMAXX Real Estate AG mit Gewinnsprung im Geschäftsjahr 2014/15
… 30 Prozent auf 9,61 Mio. erhöht • Eigenkapitalquote steigt auf ca. 30 Prozent • Für 2015/16 ebenfalls deutliche Gewinnsteigerung erwartet Aschaffenburg, den 16.02.2016 – Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat den Konzerngewinn nach Steuern im Geschäftsjahr 2014/2015 (1. November 2014 bis 31. Oktober 2015) um 73 Prozent …
EYEMAXX: Außerordentliche Hauptversammlung beschließt Barkapitalerhöhung
EYEMAXX: Außerordentliche Hauptversammlung beschließt Barkapitalerhöhung
Platzierungspreis auf 12,00 Euro je Aktie festgesetzt Aschaffenburg, den 29.11.2017 – Der Vorstand der EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, den Platzierungspreis im Rahmen der aktuellen Kapitalerhöhung auf 12,00 Euro je neuer Aktie festzusetzen. Die außerordentliche Hauptversammlung …
EYEMAXX mit erfolgreicher Kapitalerhöhung
EYEMAXX mit erfolgreicher Kapitalerhöhung
… gezeichnet * Bruttoemissionserlös von 5,6 Mio. Euro * Mittel für neue Immobilienprojektentwicklungen in Deutschland und Österreich Aschaffenburg, den 30.11.2017 – Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat die am 28. November 2017 beschlossene Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss erfolgreich abgeschlossen. Sämtliche angebotenen …
Sie lesen gerade: Boetzelen Real Estate AG: Preisspanne 5,50 bis 7,50 Euro pro Aktie