openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kult-T-Shirts von Grönemeyers Rockfestival auf spreadshirt.net

13.06.200714:14 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Erlöse gehen an „Deine Stimme gegen Armut“

Hamburg/Leipzig, 12. Juni 2007 - Die Kultshirts "I missed Woodstock, and now I'm not going to miss Rostock" sind ab sofort exklusiv im Online-Spreadshirt-Shop von AOL erhältlich. Der Shop ist über die Konzert-Website von AOL aol.de/P8 zugänglich.

Beim „Stimmen gegen Armut“-Konzert am 7. Juni 2007 in Rostock trugen Gäste und Stars das Zitat von Bono Vox (U2) auf T-Shirts, die AOL zum Konzert produziert hatte. Herbert Grönemeyer, Schauspielerin Anna Loos, Moderator Cherno Jobatey sowie der Oberbürgermeister von Rostock, Roland Methling, wechselten ihr Outfit gleich vor Ort und zogen sich das kultige Shirt über.

Gunnar Bender, Leiter Marketing & Communications bei AOL Deutschland: „Das T-Shirt wurde uns auf dem Konzert in Rostock förmlich aus den Händen gerissen. Mit Spreadshirt haben wir die einfachste Lösung gefunden, es allen Internetnutzern anzubieten.“

Konrad Marx, Country Manager Deutschland bei Spreadshirt: „Wir haben die Live-Konzerte am Bildschirm verfolgt und waren begeistert von dem Spirit. Wir haben AOL sofort unsere Unterstützung für die Shirt-Aktion zugesagt und freuen uns nun gemeinsam auf zahlreiche Bestellungen zugunsten der Initiative. Auch viele unserer Mitarbeiter haben sich das Woodstock-Shirt bereits privat bestellt.“

Die Erlöse gehen an VENRO, den Bundesverband entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen (NRO), der u.a. mit Herbert Grönemeyer Initiator und Träger von "Deine Stimme gegen Armut" ist.

Im Internet:
www.aol.de/P8
www.P8.spreadshirt.net
www.spreadshirt.net

Journalisten finden lizenzfreie Fotos unter: www.aol.de/presse [Bilder/Verschiedenes]

Kontakt:

Johannes Winter
Pressesprecher
AOL Deutschland Medien GmbH
Beim Strohhause 25
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: E-Mail

Eike Sievert
sprd.net AG
Karl-Heine-Str. 97
04229 Leipzig
Deutschland
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 140602
 304

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kult-T-Shirts von Grönemeyers Rockfestival auf spreadshirt.net“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Style like Coachella: Die Festival-Looks 2016Bild: Style like Coachella: Die Festival-Looks 2016
Style like Coachella: Die Festival-Looks 2016
… noch bei den Frauen darf die Sonnenbrille fehlen – ganz gleich ob klassische Pilotenbrille oder mit Blumen verziert. Rock am Ring, Mendig/Vulkaneifel, Deutschland (3. - 5.6.16) Das Rockfestival „Rock am Ring“ zeichnet sich in der Regel durch eher unbeständiges Wetter aus, daher gehören neben Jeans auch Gummistiefel zum passenden Outfit. Lässt sich doch …
Bild: Eine Ikone als Werbeartikel – das T-ShirtBild: Eine Ikone als Werbeartikel – das T-Shirt
Eine Ikone als Werbeartikel – das T-Shirt
Was an der Spitze einer Rangliste von Dingen steht, ist bekannt und beliebt. Exemplarisches Beispiel ist die Ergebnisliste und die Anzahl der gefundenen Einträge bei Google. Für das Wort „T-Shirt“ findet die Suchmaschine über 140 Millionen Einträge. Ein guter Grund anzunehmen, dass T-Shirts als Werbeartikel enormes Potential haben. Bei so viel Beliebtheit zählt Qualität. Aus diesem Grund vertreibt Premium-Werbeartikel GmbH exklusiv T-Shirts von PremiumTex®. Die Marke PremiumTex® charakterisiert sich durch besonders hohe Qualität, schonende u…
Bild: Textile Sommerfrische zieht anBild: Textile Sommerfrische zieht an
Textile Sommerfrische zieht an
Shoppingmuffel haben keine Ausrede mehr für schlechten Stil, denn der Shirttempel geht nach seinem Relaunch mit über 1000 neuen Motiven an den Start. Damit wird der Online-Shop zur ersten Anlaufstelle für Festivalgänger in der nun startenden Festival-Saison. Der Shirttempel ist eine Fundgrube für Shirts aus dem Fun-, Kult-, Tribal- und Metalbereich. Mit an Bord sind Oberteile von renommierten Marken wie Keith Haring und Sheepworld oder von Underground Brands wie TOLLWUT und Akatenango. Selbst welt- berühmte Bands wie AC/DC und Helloween sin…
Bild: 10 Jahre FSAS – 20 neue T-Shirts & Caps von Famous und The Wild Ones bei stylevilleBild: 10 Jahre FSAS – 20 neue T-Shirts & Caps von Famous und The Wild Ones bei styleville
10 Jahre FSAS – 20 neue T-Shirts & Caps von Famous und The Wild Ones bei styleville
Seit ein paar Tagen kommt die offizielle 10 Years Anniversary Collection von Famous Stars and Straps in die ersten Läden und Shops. Vor genau 10 Jahren, im Sommer 1999 wurde das kalifornischen Kult-Label Famous Stars and Straps (oder einfach Famous bzw. FSAS) von Travis Barker, dem genialen Drummer der Band Blink-182, gegründet. Zum ersten zweistelligen Jubiläum gibt es neben Modellen wie dem "Stompin Grounds", die eher an jüngere Kollektionen mit dem Cartoon BOH erinnern auch T-Shirts im guten alten Oldschool Style wie das "So Cali" T-Shirt.…
Bild: Perfekter Grillsaison-Start: Schürzen, Shirts & Co. gestalten auf shirtcity.com: Schürzen-Jäger aufgepasst!Bild: Perfekter Grillsaison-Start: Schürzen, Shirts & Co. gestalten auf shirtcity.com: Schürzen-Jäger aufgepasst!
Perfekter Grillsaison-Start: Schürzen, Shirts & Co. gestalten auf shirtcity.com: Schürzen-Jäger aufgepasst!
Neu-Ulm, 11. Juni 2010. Grill-App, die European Barbecue Champions League, Internationale Deutsche Grillmeisterschaften, zertifizierte Grilltrainer und Grillakademien ... diese unglaublichen Zeichen deuten auf eine Gewissheit hin: Grillen ist Kult. Und: Grillen hat Hochkonjunktur. Bezüglich der Gerätschaft sind sich die Deutschen einig: Der Holzkohlegrill ist die Nummer Eins. Was drauf kommt, entscheidet jeder selbst. Das gleiche Prinzip gilt für Shirtcity: Hier gibt es coole T-Shirts & Co., die nach Gusto oder mit von Shirtcity vorgeschlagen…
Bild: “Keep Calm And Carry On”Bild: “Keep Calm And Carry On”
“Keep Calm And Carry On”
Das Wandtattoo mit Kultstatus passt in heutigen Krisenzeiten an jede Wand. Bremen April 2009: Als Plakat oder T-Shirt. Diese 5 Worte haben sich rasant verbreitet. Die kreativen Köpfe von your-design-shop.com haben diesen Kult-Slogan aufgegriffen und als Wandtattoo umgesetzt. Somit kann sich jeder dieses einzigartig gelassene Gefühl nach Hause holen. Gerade jetzt, in Krisenzeiten, wo die ganze Welt bedrohlich, chaotisch und unsicher erscheint, ist „Keep Calm And Carry On“, was übersetzt so viel bedeutet wir „Ruhig bleiben und weitermachen“ z…
Bild: Neue Kollektion von Teenage Millionaire bei chrisandalex.deBild: Neue Kollektion von Teenage Millionaire bei chrisandalex.de
Neue Kollektion von Teenage Millionaire bei chrisandalex.de
Teenage Millionaire stellt in Hollywood die neue Kollektion vor und schon kurze Zeit später kann sie über unseren Shop chrisandalex.de bestellt werden. Mit dabei sind natürlich die Top-Seller T-Shirts "Jesus is my Homeboy" und "Mary is my Homegirl" in neuem, überarbeiteten Look. Doch auch andere seltene Shirts sind mit dabei: Das coole Teenage Millionaire Skull T-Shirt mit Totenkopf-Print und für kältere Tage ein heisses Longsleeve mit Teenage Millionaire Bunny Flock-Aufdruck. Garantiert nix für Spießer! Über Teenage Millionaire Wenn es gut…
Bild: Neue Girls T-Shirts von Teenage Millionaire bei chrisandalex.deBild: Neue Girls T-Shirts von Teenage Millionaire bei chrisandalex.de
Neue Girls T-Shirts von Teenage Millionaire bei chrisandalex.de
Teenage Millionaire stellt in Hollywood die neue Kollektion vor und schon kurze Zeit später konnte sie über unseren Shop chrisandalex.de bestellt werden. Mit dabei waren natürlich die Top-Seller T-Shirts "Jesus is my Homeboy" und "Mary is my Homegirl" in neuem, überarbeiteten Look. Allzu schnell waren dann die Mary T-Shirts für Girls ausverkauft und gleichzeitig kamen immer mehr Anfragen zu Girls Shirts mit dem "Jesus is my Homeboy" Motiv. Daher haben wir schnell noch mal eine Order nach Hollywood geschickt und vor ein paar Tagen dann auch n…
Bild: I love NY war gestern – jetzt lieben wir WienBild: I love NY war gestern – jetzt lieben wir Wien
I love NY war gestern – jetzt lieben wir Wien
Sie sind provokant, liebevoll und vor allem typisch Wien. T-Shirts und Taschen mit Motiven und Sprüchen für das Grätzl des neuen Modelabels Donautracht sind auf dem besten Wege zum absoluten Kult zu werden. „Sprüche-Shirts kann jeder“, dachten sich die Gründer der Wiener Donautracht. – So begann die Story des Wiener Labels, das sich nicht unweit vom Naschmarkt daran machte, Sprüche für das Grätzl auf Shirts, Sticker und die obligatorischen Jutetaschen zu drucken. Eigentlich eine 0815-Idee, wie sie so viele andere haben. Schließlich verkauf…
Bild: T-Shirts & Co. von Carrot, der ersten Streetwear Brand aus Serbien neu im styleville ShopBild: T-Shirts & Co. von Carrot, der ersten Streetwear Brand aus Serbien neu im styleville Shop
T-Shirts & Co. von Carrot, der ersten Streetwear Brand aus Serbien neu im styleville Shop
Der styleville Streetwear Shop ist eine der ersten Anlaufstellen für Kunden aus Deutschland und anderen europäischen Ländern, die auf der Suche nach Streetwear Marken sind, die man nicht einfach in jedem x-beliebigen Laden kaufen kann. Neben Kult-Labels wie Famous Stars and Straps von Blink-182 Drummer Travis Barker, dem exklusiven Label Harajuku Lovers von Gwen Stefani oder The Hundreds (alle aus den USA) finden sich englische Streetwear Brands wie Supreme Being und Boxfresh ebenso wie die deutschen Brands Naketano und Yackfou, madgirlnancy …
Sie lesen gerade: Kult-T-Shirts von Grönemeyers Rockfestival auf spreadshirt.net