openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MindMatics und T-Mobile lassen das Handy rocken

15.06.200711:31 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: MindMatics und T-Mobile lassen das Handy rocken
MindMatics Pressebild 1
MindMatics Pressebild 1

(openPR) München, 13. Juni 2007 – Weiterer Vertragsabschluss für die MindMatics AG im Bereich Mobile Marketing: Das Münchner Unternehmen entwickelt für Kunden der T-Mobile und insbesondere für Besucher zahlreicher ausgesuchter Festivals einen „Festival Guide“ fürs Handy. Der Guide ist den jeweiligen Events angepasst und wird dieses Jahr für Rock am Ring, Rock im Park, das Hurricane Festival, das Southside Festival, das Melt Festival und für das Highfield Festival eigens entwickelt. Auch für die neue Action-Sports-Serie „T-Mobile Extreme Playgrounds“ wird bei allen drei Events in 2007 ein mobiler Guide angeboten.



Die Zustellung der „Guides“ auf das jeweilige Handy erfolgt einerseits kostenlos über Bluetooth Säulen, die in der T-Mobile Area des jeweiligen Festivals aufgestellt werden, anderseits über Einsendung eines Keywords an die 60400 (Standard SMS-Kosten, z. B. „Ring“ für Rock am Ring und „Park“ für Rock am Park). Der Besucher erhält jeweils einen WAP Push Link auf sein Handy, über den er den Client herunterladen kann. Dabei trägt der Kunde lediglich die Verbindungskosten des Downloads. Der Guide ist kostenlos. Neben dem mobilen Festival Führer werden weiter kostenlose Wallaper über die Bluetooth Säulen zum Download auf das Handy angeboten.

Kern der Mobile Marketing Kampagne sind jedoch die Festival Guides, welche den Besucher über alles Wissenswerte des jeweiligen Events informieren. So findet man im Hauptmenü Infos über die Location, das Programm, Infos über Bands und Akteure, eine Fun-Area mit Festivaltipps und viele Specials. Über ein eigens eingerichtetes Info-System erhält der Nutzer alle relevanten Breaking News z. B. Termin-, Bühnen-, Bandänderungen etc. bequem per SMS. Für diesen kostenlosen Service wird er automatisch beim Download des Clients registriert.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner T-Mobile im Bereich Mobile Marketing fortführen zu können. Die Zielgruppe des T-Mobile „Festival Guides“ ist jung und trendy. Das Mobiltelefon als permanenter Begleiter und Kommunikationsmedium Nummer eins der Jugendlichen eignet sich perfekt, um diese Gruppe mit originellen und exklusiven Handy-Specials anzusprechen und zu informieren", so Oliver Beckmann, Vorstand Marketing und Vertrieb der MindMatics AG.

Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie unter www.mindmatics.de.

Jenny Adler

MindMatics AG
Marcel-Breuer-Str. 18
D-80807 München
Tel.: +49 89 322986-0
Fax: +49 89 322986-570
E-Mail: E-Mail
www.mindmatics.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 141052
 2402

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MindMatics und T-Mobile lassen das Handy rocken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MindMatics AG

mopay auf der gamescom 2010 (Halle 4.1, Gang D, Stand 34)
mopay auf der gamescom 2010 (Halle 4.1, Gang D, Stand 34)
München/Köln, 11. August 2010 – mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen, nimmt erstmals als Aussteller an der gamescom teil. Fachbesucher haben am Stand von mopay die Möglichkeit, sich über die neusten Entwicklungen im Bereich mobile und alternative Bezahlmethoden für Online-Angebote zu informieren. Die gamescom findet von 18. bis 22. August 2010 in den Hallen der Koelnmesse statt. Das Bezahlen mit dem Mobiltelefon oder per Festnetzanschluss erfreut sich nicht nur in Deutschland steigender Beliebtheit. Besonders im Soci…
Bild: MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! SoostBild: MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! Soost
MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! Soost
München, 06. August 2007 - Feel the Beat - Am 15.07.2007 startete die von der MindMatics AG entwickelte Mobile Marketing Promotion für die Unilever Marke Rexona girl. Eingebunden ist die Mobile-Kampagne in den fun jam! Contest, einem Wettbewerb bei dem tanz- und singbegeisterte Teenies die Möglichkeit haben, ihr ganz persönliches Video auf der myvideo-Webseite hochzuladen. Jede Woche ziehen drei Wochensieger ins große Tanzfinale am 10. September ein. Auf den Gewinner des Hauptpreises wartet ein exklusiver Tagesworkshop mit Detlef D! Soost. K…

Das könnte Sie auch interessieren:

Jugendschutz auf dem Handy: MindMatics bietet das erste WAP-Portal mit Alterscheck
Jugendschutz auf dem Handy: MindMatics bietet das erste WAP-Portal mit Alterscheck
München, 5. Juli 2006 – Die MindMatics AG hat eine neuartige Lösung für WAP-Portale entwickelt, die den einfachen und sicheren Bestellvorgang für Erwachsenen-Inhalte (FSK 18) über das Handy ermöglicht. Damit können Betreiber von WAP-Portalen erstmals Mobile Contents, die eine Altersverifizierung erforderlich machen, auch über das Handy anbieten und abrechnen. …
Bild: Constantin Films HUI BUH spukt dank MindMatics auch auf dem HandyBild: Constantin Films HUI BUH spukt dank MindMatics auch auf dem Handy
Constantin Films HUI BUH spukt dank MindMatics auch auf dem Handy
… Das Schlossgespenst“ mit Michael Bully Herbig am 20. Juli in Deutschlands Kinos zu spuken beginnt, hat der Gruselspaß auf dem Handy längst begonnen. Die MindMatics AG setzt für Deutschland marktführenden Produzenten und unabhängigen Verleiher Constantin Film verschiedene Mobile Contents auf der Website zum Film um. Auf www.huibuh.film.de können Freunde …
Bild: MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! SoostBild: MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! Soost
MindMatics und Rexona girl auf Fun-Kurs mit Detlef D! Soost
München, 06. August 2007 - Feel the Beat - Am 15.07.2007 startete die von der MindMatics AG entwickelte Mobile Marketing Promotion für die Unilever Marke Rexona girl. Eingebunden ist die Mobile-Kampagne in den fun jam! Contest, einem Wettbewerb bei dem tanz- und singbegeisterte Teenies die Möglichkeit haben, ihr ganz persönliches Video auf der myvideo-Webseite …
Bild: Mit MindMatics und dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 kommen starke Fußball-Specials aufs HandyBild: Mit MindMatics und dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 kommen starke Fußball-Specials aufs Handy
Mit MindMatics und dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 kommen starke Fußball-Specials aufs Handy
… sich der Kauf eines Kinder Riegel Multipacks ganz besonders. Denn dank Kinder Riegel können Handybesitzer vielfältige Fußball-Specials gratis auf ihr Mobiltelefon holen. Die MindMatics AG setzt für Ferrero mit dem Kinder Riegel Handy Cup 2006 eine integrierte On-Pack-Promotion in Millionenauflage um, bei der Klingeltöne, SMS-Sounds, personalisierte Logos, …
T-Mobile und tele.ring verschenken mit MindMatics digitalen WM-Rasen im Handy-Portal
T-Mobile und tele.ring verschenken mit MindMatics digitalen WM-Rasen im Handy-Portal
München, 3. Juli 2006 – Die MindMatics AG hat für die T-Mobile Austria GmbH und die tele.ring Telekom Service GmbH eine mobile Anwendung entwickelt, mit dem Ziel, die Fußball WM-Portale über Freundesempfehlung bekannt zu machen. Als Anreiz zur Promotion-Teilnahme erhalten die fußballbegeisterten Absender kostenlos originelle WM-Wallpaper. Sowohl in …
Bild: MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet FortsetzungBild: MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet Fortsetzung
MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet Fortsetzung
München, 21. März 2006 – Schon bevor „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ am 6. April in den deutschen Kinos anläuft, stellt die MindMatics AG innovativen Content zu dem computergenerierten Abenteuerfilm für das Handy zur Verfügung. Für 20th Century Fox hat der Full Service Mobile Spezialist eine Kampagne kreiert, die mithilfe von Bluetooth Technologie originelle …
MindMatics und Deutsche Post Com schließen weit reichenden Vertrag über die Vermarktung mobiler Kommunikationsdienste
MindMatics und Deutsche Post Com schließen weit reichenden Vertrag über die Vermarktung mobiler Kommunikationsdienste
München, 23. Januar 2006 – Die MindMatics AG und die Deutsche Post Com GmbH, eine 100%ige Tochter der Deutschen Post World Net, haben eine umfangreiche Zu-sammenarbeit zur Vermarktung mobiler Kommunikationsdienstleistungen vereinbart. Die Deutsche Post Com als Kommunikations- und Mehrwertdienstleister für elektronische Geschäfte setzt auf die vielfältigen …
Bild: „Französisch für Anfänger“: Flirt-Lexikon von MindMatics bringt die romantische Kinokomödie von Constantin Film aufs HandyBild: „Französisch für Anfänger“: Flirt-Lexikon von MindMatics bringt die romantische Kinokomödie von Constantin Film aufs Handy
„Französisch für Anfänger“: Flirt-Lexikon von MindMatics bringt die romantische Kinokomödie von Constantin Film aufs Handy
München, 1. Juni 2006 – Noch vor dem Filmstart von „Französisch für Anfänger“ am 8. Juni bringt die MindMatics AG die Highlights der romantischen Jugendkomödie von Constantin Film aufs Handy. Eigens zum Filmstart kreierte der Full Service Mobile Solutions Anbieter MindMatics ein Flirt-Lexikon auf Java-Basis. Dabei macht das Flirt-Lexikon seinem Namen …
Bild: MindMatics begleitet Filmstart von „BASIC INSTINCT – Neues Spiel für Catherine Tramell“ mit Mobile Marketing für Constantin Film AGBild: MindMatics begleitet Filmstart von „BASIC INSTINCT – Neues Spiel für Catherine Tramell“ mit Mobile Marketing für Constantin Film AG
MindMatics begleitet Filmstart von „BASIC INSTINCT – Neues Spiel für Catherine Tramell“ mit Mobile Marketing für Constantin Film AG
… Stone mit ihrem neuen Thriller in die Kinos. Rechtzeitig zum Filmstart von „Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell“ in Deutschland setzt die MindMatics AG für Constantin Film eine mehrteilige Mobile Marketing Promotion um. Folgende Bausteine sollen Filmfreunde rechtzeitig auf den Erotikthriller des Jahres einstimmen: Ein SMS-Gewinnspiel mit …
Bild: Mobile Ticketing: MindMatics goes T-Mobile Street GigsBild: Mobile Ticketing: MindMatics goes T-Mobile Street Gigs
Mobile Ticketing: MindMatics goes T-Mobile Street Gigs
… für die Eventserie „T-Mobile Street Gigs“. Der Auftakt der Eventserie am 26.06.2007 mit Billy Talent war ein voller Erfolg. Als Partner für Mobile Ticketing ist MindMatics als einer der führenden europäischen Anbieter und Entwickler von Mobile Services mit an Bord. MindMatics realisiert für T-Mobile eine Handyticket-Lösung, die perfekt auf das musikalische …
Sie lesen gerade: MindMatics und T-Mobile lassen das Handy rocken