openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Positive Prognosen für deutschen Wohnungsmarkt

25.06.200711:10 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) EUROFORUM-Konferenz "Wohnimmobilien" am 18. und 19. Juli 2007, Frankfurt am Main

Frankfurt/Düsseldorf, Juni 2007 - Rund 19 Prozent des Gesamttransaktionsvolumens am deutschen Immobilienmarkt wurde 2006 in deutsche Wohnimmobilienportfolios investiert. Getrieben wurde diese Nachfrage durch das starke Interesse vor allem ausländischer Investoren. Auch 2007 werden nach Prognosen des "Feri Immobilien Monitor" Wohnimmobilien interessant bleiben. Die steigende Nachfrage nach Wohnungen durch den Baurückgang um die Jahrtausendwende und die Zunahme von Single-Haushalten versprechen Mietpreissteigerungen und machen Investments in Wohnraum weiterhin attraktiv.



Die EUROFORUM-Konferenz "Wohnimmobilien" (18. und 19. Juli 2007, Frankfurt/Main) greift die aktuellen Trends auf dem Markt mit Wohnimmobilien auf und geht auf demografische und gesellschaftliche Trends ein, die die Nachfrage nach Wohnungen und Spezial-Immobilien in den nächsten Jahren bestimmen werden. Die Frage, ob die Veräußerungen öffentlicher Wohnungsbestände eher einem Schlussverkauf gleichkommen oder ein Kapitalmarktprodukt mit Zukunft darstellen, diskutieren Ingeborg Esser (GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.), Peter H. Richter (wbg Nürnberg GmbH) sowie Dr. Franz-Georg Rips (Deutscher Mieterbund e. V.), Oliver C. Smits (Mondura Liegenschaften AG) und Dr. Constantin Westphal (Deutsche Wohnen AG).

Strukturverschiebungen auf dem deutschen Wohnungsmark und zentrale Einflussfaktoren für Mieten und Preise erläutert Dr. Tobias Just (Deutsche Bank Research). Aus Sicht eines lokalen Investors beschreibt Metehan Sen (Franconofurt Group) die Chancen und Risiken von Wohnimmobilien-Portfolios und betont die Bedeutung einer ausgewogenen Streuung der Immobilien auf verschiedene Regionen. Die Bedingungen für eine erfolgreiche kleinteilige Privatisierung durch den Verkauf von Wohnungen an deren Mieter zeigt Jürgen F. Kelber (Alt & Kelber Wohnungsprivatisierung GmbH) auf.

An zwei Praxisbeispielen erläutern Peter Stubbe (Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH) und Michael Kunz (Resolution GmbH), welche Bedeutung Marketing für eine erfolgreiche Wohnimmobilie hat und wie man einen Bürokomplex in hochwertigen Wohnraum umwandeln kann.

Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/dn-wohnimmo07

Weitere Informationen:

Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: E-Mail

Pressemitteilung im Internet: www.euroforum.de/presse/wohnimmobilien

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 142639
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Positive Prognosen für deutschen Wohnungsmarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EUROFORUM Deutschland GmbH

Erfolg im Maklergeschäft: Die Schnittstelle entscheidet
Erfolg im Maklergeschäft: Die Schnittstelle entscheidet
EUROFORUM-Konferenz "Vertriebsweg Makler 2010" EUROFORUM-Konferenz "Maklerprozesse und Maklerportale 2010" (30. und 31. August 2010, Pullmann Cologne, Köln) Köln/Düsseldorf, Juni 2010. Unabhängiger Makler und gebundene Versicherungsvertreter sind die wichtigsten Vertriebswege für Versicherer. Im direkten Vergleich der beiden Vertriebswege punkten Makler vor allem im Neugeschäft während gebundene Vertreter eine bessere Kundenbindung erreichen. Laut einer gemeinsamen Studie von acht großen deutschen Versichern und Bain & Company sind beide Ver…
Einsatzkräfte zwischen Fähigkeitslücken und Sparzwängen
Einsatzkräfte zwischen Fähigkeitslücken und Sparzwängen
7. Handelsblatt Jahrestagung "Sicherheitspolitik und Verteidigungspolitik" (5. und 6. Oktober 2010, Pullman Berlin Schweizerhof, Berlin) Berlin/Düsseldorf, Juni 2010. Die Sparpläne der Bundesregierung sehen auch eine Reform der Bundeswehr vor. 2013 und 2014 sollen jeweils zwei Milliarden Euro eingespart werden und ein Personalabbau um 40.000 Mann wird geprüft. Schon im Vorfeld der Haushaltsgespräche betonte Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg die Notwendigkeit, den Wehretat zu begrenzen und kündigte eine "Paradigmenum…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: 11. Handelsblatt Jahrestagung "Banken im Umbruch"
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: 11. Handelsblatt Jahrestagung "Banken im Umbruch"
… (Handelsblatt). Das vollständige Programm der Jahrestagung ist im Internet abrufbar: http://www.banken-im-umbruch.de/presse Weitere Informationen: Claudia Büttner Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80 Fax: + 49 (0)2 …
direct/Euroforum Deutschland GmbH: Software als Schlüsselkompetenz im Automobilbau
direct/Euroforum Deutschland GmbH: Software als Schlüsselkompetenz im Automobilbau
… eingeht. Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/pr_autosoftware Weitere Veranstaltungen zum Thema Automobil finden Sie im Internet unter:www.euroforum.de/auto.htm EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Gespielt wird immer
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Gespielt wird immer
… Jahren mit einem Umsatzvolumen zwischen 35 und 40 Milliarden Euro. Der US-Spielemarkt wuchs 2006 um 18 Prozent und setzte 13,5 Milliarden Dollar um. Ob Deutschland mithalten kann und von den steigenden Umsätzen profitieren wird, fragt der Hauptgeschäftsführer des G.A.M.E. Bundesverbandes Stephan Reichart auf der EUROFORUM-Konferenz "Games im Medienmarkt" …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Ministerpraesident Rüttgers und seine Minister stellen sich den Fragen der Wirtschaft
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Ministerpraesident Rüttgers und seine Minister stellen sich den Fragen der Wirtschaft
… infrastrukturpolitischen Möglichkeiten aufzeigt. Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter: http://www.konferenz.de/pr-nrw Weitere Informationen zum Programm EUROFORUM Deutschland GmbH Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen Dr. phil. Nadja Thomas Pressereferentin Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Telefon.: …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Display-Markt wächst rasant
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Display-Markt wächst rasant
… Display-Technik, organische Photovoltaik und P-OLED Mikrodisplays. Das ausführliche Programm ist abrufbar unter www.euroforum.de/pr-display08 Weitere Informationen: Claudia Büttner Leiterin Presse/Internet EUROFORUM Deutschland GmbH - ein Unternehmen der Informa Group Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380 Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380 www.euroforum.com …
direct/EUROFORUM Deutschland GmbH: Mit Fonds gewinnen
direct/EUROFORUM Deutschland GmbH: Mit Fonds gewinnen
… Fonds die besseren Aktionäre sind. Das vollständige Programm finden Sie unter: http://www.euroforum.de/pr-ff05 Weitere Informationen: Dr. phil. Nadja Thomas Pressereferentin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211/96 86-33 87 Fax: +49 211/96 86-43 87 E-Mail: Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/ff05 …
Neuer Schwung auf deutschem Wohnimmobilienmarkt / IIR-Immobilienkongress der deutschen Wohnungswirtschaft
Neuer Schwung auf deutschem Wohnimmobilienmarkt / IIR-Immobilienkongress der deutschen Wohnungswirtschaft
… Nachholbedarf und die damit einhergehenden höheren Mieten und Kaufpreise sowie die positive Einkommensentwicklung. Feri-Immobilienexperte Wolfgang Kubatzki wird auf dem IIR-Kongress über den Wohnungsmarkt 2010 sprechen und erläutern, welche Wohnformen und -teilmärkte sich künftig für Anleger am stärksten lohnen. Heribert Müller-Salomon beleuchtet indes die …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Zwischen Wettbewerb und Zuschusskürzungen
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Zwischen Wettbewerb und Zuschusskürzungen
… Reiner Zieschank (Dresdner Verkehrsbetriebe AG) vor. Das vollständige Programm finden Sie unter: http://www.euroforum.de/pr-oepnv2006 Weitere Informationen: Dr. phil. Nadja Thomas Pressereferentin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211/96 86-33 87 Fax: +49 211/96 86-43 87 E-Mail: Pressemitteilung im Internet: …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Standorte entscheiden über Rendite von Retail-Immobilien
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Standorte entscheiden über Rendite von Retail-Immobilien
… von 10 Prozent innerhalb der kommenden zwei bis drei Jahre und sehen zeitverzögert positive Effekte für die B-Lagen. Nach Angaben von Jones Lang LaSalle Deutschland entfielen im ersten Halbjahr 2007 rund 20 Prozent des Transaktionsvolumens von 26,4 Milliarden Euro des deutschen Gewerbeimmobilienmarktes auf Retail-Immobilien. Einen Überblick über die …
Bild: MEDIUS Exclusive GmbH: Jetzt in den Immobilienmarkt einsteigenBild: MEDIUS Exclusive GmbH: Jetzt in den Immobilienmarkt einsteigen
MEDIUS Exclusive GmbH: Jetzt in den Immobilienmarkt einsteigen
… einer jüngst veröffentlichten Studie der Bouwfonds REIM. Doch zugleich lässt sich nach Erfahrung der MEDIUS Exclusive GmbH noch ein weiterer wichtiger Trend auf dem Wohnungsmarkt beobachten: Die Nachfrage nach Wohnraum in Westeuropa wird in den nächsten Jahren nicht nur quantitativ zunehmen, sondern sich zugleich qualitativ wesentlich verändern. Der …
Sie lesen gerade: direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Positive Prognosen für deutschen Wohnungsmarkt