openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda gewinnt "HIT" Auszeichnung für erfolgreiche Neuprodukteinführung

04.07.200716:55 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Weinheim – Im Rahmen der Preisverleihung „HIT“, die auf Initiative der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis jährlich erfolgreiche Neuprodukteinführungen auszeichnet, kamen Entscheider aus Markenartikelindustrie, Handel und Agenturen am 3. Juli 2007 im Steigenberger Grandhotel Petersberg bei Bonn zusammen. In feierlichem Ambiente nahmen die Vertreter der nominierten Unternehmen ihre Auszeichnungen entgegen. Sieger in der Warengruppe Non-Food wurde der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda für seine erfolgreiche Neuprodukteinführung des Komponentensystems „Bad-Blitz.



„Wir freuen uns sehr, erneut Preisträger der repräsentativen Auszeichnung „HIT“ zu sein Der erste Platz in der Kategorie „Nonfood“ spiegelt den Erfolg unserer kontinuierlichen Kundenorientierung wider. Dabei spielen bedarfsorientierte Produktkonzepte eine wesentliche Rolle, die in enger Abstimmung mit Erkenntnissen aus der Marktforschung entstehen. Die zeitnahe und qualitativ hochwertige Herstellung der Innovationen sowie ihre Kommunikation gegenüber Handelspartnern und Endkunden sind die darauf aufbauenden, maßgeblichen Schritte im gesamtheitlichen Entstehungsprozess“, so Marc A. Bajorat, Geschäftsführer der Vileda GmbH.

Die Vergabe der HIT-Auszeichnung basiert auf einer von der Lebensmittel Praxis durchgeführten Handels-Befragung nach den erfolgreichsten Neueinführungen der letzten 12 Monate. In diesem Jahr standen 1.172 Produkte aus 40 Warenguppen zur Auswahl, die im Zeitraum zwischen dem 1.03.2006 und 28.02.2007 im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) auf den Markt kamen.

850 Handelsentscheider gaben innerhalb einer repräsentativen, schriftlichen HIT-Befragung ihr Votum zur Ermittlung der erfolgreichsten drei Produkte jeder Warengruppe ab. Neben dem Kriterium „Umsatz“ wurde der Erfolg maßgeblich an der Innovationsleistung und Kommunikationsstrategie der Hersteller gemessen. Jene drei nominierten Produkte traten im nächsten Schritt zur Wahl der Top-Ten an und wurden einer weiteren, qualitativen

Beurteilung unterzogen. Die Befragten stellten dabei Kriterien wie Gewinnspanne, Innovationsgrad oder Konsumtrends in den Mittelpunkt ihrer Entscheidung.

„Das innovative Komponentensystem Bad-Blitz, das wir unter dem Motto ´Bad-Blitz macht Wischen einfach einfacher` im April 2006 in den Markt einführten, ist ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.“, erläutert Orhan Dayioglu, Marketingleiter der Vileda GmbH. „Endverbraucher wünschen eine Unterstützung für die Badreinigung, die ohne beschwerliches Bücken, Knien und Strecken auch kleinste Ecken erreicht und gründlich säubert. Der kontinuierliche Dialog mit unseren Kunden und die darauf aufbauende Entwicklung innovativer Haushaltshelfer brachten den Bad-Blitz hervor, der das Bedürfnis von rund 39 Millionen Haushalten erfüllt und eine enorme, stetig wachsende Zielgruppe erschließt - gerade im Hinblick auf den demografischen Wandel. Mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen wie etwa massive TV-Werbung, starke POS-Aktionen und Produkt-PR unterstützen wir den Abverkauf und somit natürlich unsere Handelspartner.“

Das neue Komponentensystem „Bad-Blitz“ definiert Vileda als eindeutige Lösung für die gründliche, besonders schonende und einfache Badreinigung. Per Teleskopstiel säubert der sechseckige Scheuerschwamm am 90 Grad drehbaren Halter schwer zugängige Badbereiche und erspart mühevolles Bücken, Knien und Strecken.

Das „Allround-Produkt“ garantiert für Dusche, Badewanne, Wand- und Bodenfliesen das optimale Wischergebnis. Per Hand säubert der abnehmbare Schwamm Waschbecken und Armaturen im Nu. Das zusätzliche Bad-Spezial Tuch, das erste speziell für diesen Einsatzbereich entwickelte Reinigungstuch, entfernt hartnäckige Kalkflecken auf empfindlichen Armaturen.

Bereits zum 12. Mal nahm der Weinheimer Markenartikelhersteller die Auszeichnung „HIT“ der Lebensmittel Praxis entgegen, die einmal mehr die Innovationskompetenz und gezielte Kooperation mit den Handelspartnern der Marke Vileda dokumentiert.

Vileda GmbH
Leibnizstr. 2
69469 Weinheim

Pressekontakt:

Clarissa Haenn
Tel.: 06130-941430
E-Mail: hpunktkomm@ aol.com


Gerlinde Kreuzinger
Tel.: 06201-80-5739
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 144573
 2506

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda gewinnt "HIT" Auszeichnung für erfolgreiche Neuprodukteinführung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vileda GmbH Weinheim

Bild: Markenartikelhersteller Vileda launcht innovativen TuchschwammBild: Markenartikelhersteller Vileda launcht innovativen Tuchschwamm
Markenartikelhersteller Vileda launcht innovativen Tuchschwamm
Weinheim (CH). Der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda ergänzt mit der Einführung des neuen Tuchschwamms zum 05. Mai 2008 sein breit gefächertes Tüchersortiment und erfüllt damit die Position des Vollsortimenters im Tüchermarkt. „Die Entwicklung bedarfsorientierter Qualitätsprodukte sowie das gezielte Füllen von Nischen beschreibt einen wesentlichen Teil unserer Markenstrategie“, betont Claudia Quadt, Senior-Produktmanagerin von Vileda. "Mit der Markteinführung des Vileda Tuchschwamms, der gezielt die Anwendungsvorteile eines Tuches u…
Bild: Vileda startet impulsstarke Wäschepflege Promotion-AktionBild: Vileda startet impulsstarke Wäschepflege Promotion-Aktion
Vileda startet impulsstarke Wäschepflege Promotion-Aktion
Weinheim - Ein wesentlicher Bestandteil der Vileda Markenstrategie sind Kooperationen mit starken Partnern. So unterstützen zum Ausklang des Jahres 2007 die Marken Vileda und Kuschelweich von Unilever mit einer neuen, aufmerksamkeitsstarken Promotion-Aktion gezielt Handelspartner und Verbraucher. Einen emotionalen Mehrwert stellen die beiden starken Marken durch ihre gezielte Crosspromotion in den Fokus. Beim Kauf eines Bügeltisches oder Flügeltrockners aus der Vileda Viva Wäscheserie erhält der Kunde ab 03. Dezember 2007 nach Einsendung des…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 60 Jahre Vileda – Von Generationen für GenerationenBild: 60 Jahre Vileda – Von Generationen für Generationen
60 Jahre Vileda – Von Generationen für Generationen
… Vileda unter allen Einsendern eine Putzhilfe - ein Leben lang.. „Mach`s Dir leichter, nimm Vileda“ – Seit 1948 entwickelt der Weinheimer Markenartikelhersteller innovative Produkte, welche die Hausarbeit zur zeitsparenden Haushaltspflege veränderte. Das einst als Zufallsprodukt aus der Vliesstoffproduktion der Unternehmensgruppe Freudenberg entdeckte …
Bild: „Stars hautnah erleben“ - Vileda verlost exklusive VIP-Tickets zur großen ZDF-Show „Wetten, dass…?“Bild: „Stars hautnah erleben“ - Vileda verlost exklusive VIP-Tickets zur großen ZDF-Show „Wetten, dass…?“
„Stars hautnah erleben“ - Vileda verlost exklusive VIP-Tickets zur großen ZDF-Show „Wetten, dass…?“
Im Rahmen seiner Frühjahrspromotion 2009 verlost der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda erstmals exklusive VIP Tickets für eine der ZDF „Wetten, dass…?“ Sommershows 2009. Teilnahmecoupons sind in der Zeit vom 01. Februar bis 30. April 2009 in allen Selbstbedienungswarenhäusern, Cash & Carry Märkten, Baumärkten und ausgesuchten Drogeriemärkten …
Bild: Neue Vileda Superfeger setzen frische Wachstumsimpulse in der Warenkategorie BesenBild: Neue Vileda Superfeger setzen frische Wachstumsimpulse in der Warenkategorie Besen
Neue Vileda Superfeger setzen frische Wachstumsimpulse in der Warenkategorie Besen
Ab April 2009 erweitert der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda seine Besen-Serie „Superfeger“ mit den brandneuen Modellen Vileda Superfeger Antistaub Duo mit Möbelschutz, Superfeger 3in1 Vi-Style sowie Superfeger Teleskopstiel. Im Mittelpunkt der Produktoptimierung 2009 steht die Ausstattung des Superfegers Antistaub Duo mit einem zusätzlichen …
„Nie wieder Putzen“ - Bundesweite Vileda Gewinnaktion noch bis zum 31. Juli 2008
„Nie wieder Putzen“ - Bundesweite Vileda Gewinnaktion noch bis zum 31. Juli 2008
… teilnehmen. Unter allen Einsendern verlost Vileda eine tatkräftige Putzhilfe für die kontinuierliche Haushaltspflege. Zu seinem 60. Markengeburtstag schreibt der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda eine bundesweite Gewinnaktion aus, die Bestandteil der aktuellen Vileda Sommerpromotion ist. „Mit dieser Verkaufsaktion bietet Vileda seinen Endkunden …
Bild: Glitzi Plus mit neuem Abrasiv - Vileda optimiert seinen Markenklassiker zum „besten Glitzi aller Zeiten“Bild: Glitzi Plus mit neuem Abrasiv - Vileda optimiert seinen Markenklassiker zum „besten Glitzi aller Zeiten“
Glitzi Plus mit neuem Abrasiv - Vileda optimiert seinen Markenklassiker zum „besten Glitzi aller Zeiten“
Ab dem 02. Februar 2009 distribuiert der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda die Produkte Glitzi Plus und Glitzi Jumbo kräftig mit neuem Abrasiv. Das optimierte, schwarze Reinigungsabrasiv garantiert eine mindestens 20 Prozent stärkere Scheuerkraft und erfüllt das höchste Verbraucherbedürfnisse nach einer starken und schonenden Reinigung. Auch …
Bild: Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda startet zum 60. Geburtstag bundesweite GewinnaktionBild: Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda startet zum 60. Geburtstag bundesweite Gewinnaktion
Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda startet zum 60. Geburtstag bundesweite Gewinnaktion
Zum Auftakt seines 60. Geburtstags integriert der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda in seine diesjährige Sommerpromotion ein bundesweites Gewinnspiel. In der Zeit zwischen dem 01.Mai und 31. Juli 2008 verlost Vileda unter dem Motto „Nie wieder Putzen“ unter allen Einsendern eine Putzhilfe, die den Gewinner Zeit seines Lebens bei der Haushaltsreinigung …
Bild: Vileda Microfasertücher zum„HIT 2008” nominiertBild: Vileda Microfasertücher zum„HIT 2008” nominiert
Vileda Microfasertücher zum„HIT 2008” nominiert
… Hotel Köln der „HIT“ für die erfolgreichsten Neuprodukteinführungen aus den Bereichen Food und Non-Food verliehen. Sieger in der Warengruppe Non-Food wurde der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda für den Launch seiner Microfaser-Tücher Serie. „Es ist ein sehr schöner Erfolg, auch in diesem Jahr wieder ‚HIT-Preisträger’ zu sein“, betont Marc A. …
Bild: Markenartikelhersteller Vileda launcht innovativen TuchschwammBild: Markenartikelhersteller Vileda launcht innovativen Tuchschwamm
Markenartikelhersteller Vileda launcht innovativen Tuchschwamm
Weinheim (CH). Der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda ergänzt mit der Einführung des neuen Tuchschwamms zum 05. Mai 2008 sein breit gefächertes Tüchersortiment und erfüllt damit die Position des Vollsortimenters im Tüchermarkt. „Die Entwicklung bedarfsorientierter Qualitätsprodukte sowie das gezielte Füllen von Nischen beschreibt einen wesentlichen …
"Nie wieder Putzen“ – Teilnehmerin aus Frankfurt gewinnt großes Vileda Geburtstagsrätsel
"Nie wieder Putzen“ – Teilnehmerin aus Frankfurt gewinnt großes Vileda Geburtstagsrätsel
„Nie wieder Putzen“ unter diesem Motto initiierte der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda anlässlich seines 60. Markengeburtstags eine bundesweite Gewinnaktion, die Teil der Vileda Sommerpromotion 2008 war. Unter allen Einsendern verloste das Traditionsunternehmen eine Putzhilfe, die sich bis ans Lebensende des Gewinners um den Hausputz kümmern …
Vileda Startpromotion 2008 - Feinschmeckerabend mit Sternekoch Björn Freitag zu gewinnen
Vileda Startpromotion 2008 - Feinschmeckerabend mit Sternekoch Björn Freitag zu gewinnen
… neuen Markenkooperationen, prominenten Partnern und trendorientierten Ideen begleitet Vileda gezielt seine jährlichen Verkaufsaktionen. Im Rahmen der Startpromotion 2008 stellt der Weinheimer Markenartikelhersteller im Aktionszeitraum vom 1.Dezember 2007 bis 31. Januar 2008 das aktuelle Lifestylethema Kochen in den Mittelpunkt und initiiert erneut eine …
Sie lesen gerade: Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda gewinnt "HIT" Auszeichnung für erfolgreiche Neuprodukteinführung