(openPR) Böblingen. 7 Uhr aufstehen. 8 Uhr Schulbeginn. 12 Uhr Schule aus. Spätestens mit der Einschulung wird für Kinder Zeit zu einem Begriff. Und damit wird es auch Zeit für die erste Armbanduhr. Doch es reicht nicht, dass sie richtig tickt und bei der Auswahl kommt es auch nicht nur auf das Design an. UhrCenter, Europas großer Onlineshop für Uhren, sagt, worauf man achten sollte.
Erfahrungsgemäß macht man mit einer Uhr Kindern eine große Freude. Es erfüllt sie mit Stolz, nun endlich auch eine Armbanduhr zu tragen. Es ist zudem ein sinnvolles Geschenk, mit dem Kinder das Lesen der Uhr am besten lernen. Nun sind die meisten Kinderuhren fröhlich und bunt – aber welches ist die richtige?
Darauf sollten Sie achten:
• Die erste Uhr sollte keine digitale, sondern immer eine mit klassischem Ziffernblatt sein, auf dem die Zeit leicht ablesbar ist.
• Das Kind sollte die Uhr selbst einstellen können.
• Kinderuhren sollten robust und wasserdicht sein.
Und dann muss die Uhr natürlich gefallen. Idealerweise suchen Sie die erste Uhr gemeinsam mit dem Kind aus. Im Internet unter www.uhrcenter.de finden Sie insgesamt über 4000 Produkte von über 50 namhaften Markenherstellern. Ob Flikflak, Scout oder Esprit, ob mit Motiven von Felix, Janosch oder Lillifee – UhrCenter überzeugt auch im Kinderuhrenbereich durch eine ausgesprochen breite Markenvielfalt. Uhren für Jungen und Mädchen in allen Variationen, Ausführungen und Preisklassen – auch Wecker und Wanduhren. Die Liefergeschwindigkeit des Onlineshops kommt übrigens der natürlichen Ungeduld von Kindern entgegen. Bei UhrCenter heißt es: Heute bestellt – morgen geliefert.
Kontakt für die Presse:
UhrCenter / Esters GmbH
Jochen Heller
Wolfgang-Brumme-Allee 10
D-71034 Böblingen
Telefon: +49 7031-43744-0
Telefax: +49 7031-43744-20
eMail:
Internet: http://www.uhrcenter.de
Weitere Informationen und Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Über UhrCenter
UhrCenter, Europas großer Onlineshop für Uhren und Schmuck, geht aus einem 1973 gegründeten Uhrenhandel hervor und ist bereits seit 1999 online erfolgreich aktiv. Das wachsende Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 20 Mitarbeiter. Das aktuelle Programm umfasst Uhren und Schmuck von über 50 Marken mit über 4.000 online gestellten Produkten. Bedient wird der gesamte europäische Raum sowie Uhrenliebhaber aus der ganzen Welt.