openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BlogPay führt Blogbuttons ein

12.08.200721:47 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: BlogPay führt Blogbuttons ein

(openPR) Neuartige Werbeform hilft Ihrer Monetarisierung auf die Sprünge

Kassel, 13.08.07 – Der erste deutsche Blogvermarkter Blogpay hat im Zuge seiner Expansion die neue Werbeform „Blogbuttons“ eingeführt. Getreu ihrem Namen sind die Blogbuttons kleine Schaltflächen, die zahlreiche Blogs bereits in der täglichen Nutzung, unter anderem für Empfehlungen, verwenden. Mit Blogpay haben die Betreiber die Möglichkeiten, in einem Ruck gleich 0,07 EUR pro Klick mitzunehmen. Vorteil: Die Blogbuttons sind mit ihren 80x15 Pixel sehr dezent und den Besuchern bereits vertraut, was sich in ersten Tests positiv auf die Klickrate ausgewirkt hat.

Interessenten können sich in ihrem Blogpay-Mitgliederbereich mit wenigen Klicks einen HTML-Code generieren lassen, den sie auf ihrer Plattform einbinden können. Fortan werden an der gewünschten Stelle Werbeschaltflächen der Blogpay-Vermarktungspartner angezeigt. Dazu Max Klinger, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft WebEbene: „Mit den Blogbuttons führen wir eine Werbeform fernab der klassischen Bannerformate ein. Die kleinen, dezenten Schaltflächen fügen sich nahtlos in das jeweilige Blogdesign ein und wirken zu keinem Zeitpunkt aufdringlich“.

Parallel arbeitet WebEbene auch an der zweiten Version der Plattform: Noch in diesem Sommer sollen Merchants und Blogbetreiber mit einer verbesserten Usability und einem flexibler erweiterbaren Werbeflächen-Code begrüßt werden. Die neuen Blogbuttons sind entsprechend der Startschuss für weitere innovative Vermarktungsansätze bei Blogpay.

Ihr Pressekontakt:
WebEbene Handel
Abt. FL123
Theaterstraße 1
34117 Kassel

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 151637
 2014

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BlogPay führt Blogbuttons ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von webebene internet service

Bild: BlogPay auf dem VormarschBild: BlogPay auf dem Vormarsch
BlogPay auf dem Vormarsch
Erster deutscher Blog-Vermarkter entwickelt sich nach Plan Kassel, 10.04.07 – Keinen Monat ist es her, da startete die Agentur WebEbene mit BlogPay, die erste deutschsprachige Plattform zur Vermarktung von Blogs. Hinter dem magischen Begriff des derzeit so oft zitierten „Web 2.0“ stecken virtuelle Tagebücher, die inzwischen sowohl von Privatpersonen als auch von großen Unternehmen gleichermaßen als Kommunikations- und Publikationswerkzeug genutzt werden. Blogs haben mittlerweile die klassische Privathomepage fast vollends verdrängt – das W…
Bild: Blogvermarktung leicht gemachtBild: Blogvermarktung leicht gemacht
Blogvermarktung leicht gemacht
Neues Angebot vermittelt zwischen Blogbetreibern und Werbetreibenden Kassel, 18.02.07 – Das Bloggen ist inzwischen zum Inbegriff des „Volksjournalismus“ geworden: Nicht nur Unternehmen informieren in Online-Tagebüchern über aktuelle Geschehnisse aus den eigenen Reihen, auch Privatpersonen, Selbständige und Freiberufler nutzen Blogs als effiziente Kommunikationsplattform. Noch nie zuvor listeten die deutschen Suchmaschinen so viele Blogs wie im zweiten Halbjahr 2006: Die so genannte „Blogosphäre“ entwickelt sich mit Höchstgeschwindigkeit zu …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blogvermarktung leicht gemachtBild: Blogvermarktung leicht gemacht
Blogvermarktung leicht gemacht
… und durch virale Verbreitung deutlich schneller die Runde machen kann. Was bislang nur großformatigen Profiblogs vorbehalten war, soll nun jedem zugänglich gemacht werden: Blogpay (www.blogpay.de) fungiert als Vermittler zwischen Blogbetreibern und Werbekunden. Dabei spielen Größe und Thema des Blogs keine zentrale Rolle: Jedes Angebot mit einem konstanten …
Bild: BlogPay auf dem VormarschBild: BlogPay auf dem Vormarsch
BlogPay auf dem Vormarsch
Erster deutscher Blog-Vermarkter entwickelt sich nach Plan Kassel, 10.04.07 – Keinen Monat ist es her, da startete die Agentur WebEbene mit BlogPay, die erste deutschsprachige Plattform zur Vermarktung von Blogs. Hinter dem magischen Begriff des derzeit so oft zitierten „Web 2.0“ stecken virtuelle Tagebücher, die inzwischen sowohl von Privatpersonen …
Sie lesen gerade: BlogPay führt Blogbuttons ein