openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktuelle Türkei: Fire of Anatolia - Augenschmaus, nicht nur für Türkeiurlauber

15.08.200717:55 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Aktuelle Türkei: Fire of Anatolia  -  Augenschmaus, nicht nur für Türkeiurlauber
Fire of Anatolia, ein Besuch der sich lohnt
Fire of Anatolia, ein Besuch der sich lohnt

(openPR) (70814) – Seit vielen Wochen bietet sich – nicht nur den Türkei-Urlaubern – an der Türkischen Riviera ein Augen- und Ohrenschmaus der besonderen Art an: Fire of Anatolia. Seit ein paar Jahren tritt in den antiken Theatern in Side und Aspendos regelmäßig die berühmte Musik- und Tanzgruppe „Fire of Anatolia” auf, früher bekannt unter dem Namen „Sultans of the Dance”.



Über 80 Tänzerinnen und Tänzer präsentieren etwa zwei Stunden lang eine grandiose und fesselnde Tanz- und Musikshow. Das Ensemble erzählt die anatolische Geschichte in einer Synthese aus Tanz, Folklore und Theater. „Lassen Sie sich verzaubern und entführen in eine Geschichte aus 1001 Nacht, genießen Sie eine erstklassige Performance vor antiker Kulisse und erleben Sie eine atemberaubende Choreografie,“ heißt es im Prospekt.

Und das ist nicht zu viel versprochen. «Von der Veranstaltung „Fire of Anatolia“ im Side-Aspendos, die wir vor einigen Tagen besucht haben, waren wir hellauf begeistert. Die Vielseitigkeit der Akteure hat uns imponiert und beim Sqare-Dance haben wir eine Gänsehaut bekommen,» so Jürgen P. Fuß und Andrea Morawe von der Aktuellen Türkei Rundschau.

In jedem Fall sollte man die Karten im Vorverkauf oder über ein Touristenbüro erwerben. Denn die Türkei lernt schnell von Europa. Da sind die Karten bekanntlich an der Abendkasse meist auch eine Ecke teurer, als im Vorverkauf. Genauso auch im Aspendos-Theater: 60 statt 52 Neue türkische Lira.

SERVICE VOR ORT: AUF EUROPÄISCHEM (PREIS-)NIVEAU

Die Sitzkissen werden vermietet - für einen Euro. Ein akzeptabler Preis, wenn man bedenkt, dass man sie ja nach der Veranstaltung mitnehmen könnte, denn keiner kontrolliert die Rückgabe. Dumm nur, wenn man vor der Veranstaltung oder in der Pause Appetit bekommt auf Popcorn, denn für eine Minitüte (!) dieser Leckerei werden sage und schreibe zwei Dollar beziehungsweise zwei Euro verlangt, und der Inhalt reicht gerade mal dazu, einen hohlen Zahn zu füllen.

Also haben wir darauf verzichtet. Zumal es ja eine Alternative gibt: türkisches Magnum. Nein, nicht das „echte“ von Langnese, sondern das türkische Gegenstück. Schmeckt auch gut – wenn der Preis stimmt. Das heißt im normalen Market 2 YTL. Doch in Side-Aspendos möchte man dafür drei (!) Euro haben. Etwas übertrieben – oder schlichtweg Wucher?

Als regelrechte Abzocke allerdings empfanden wir, was man für einen einfachen Leuchtstab verlangte, der jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Dreiste fünf Euro werden verlangt, was da viele Eltern vom Kauf abhält. Ergebnis: weinende Kinder und frustrierte Eltern.

Und unser Tipp für Besucher: Nehmen Sie sich zu dieser tollen Veranstaltung, die für alles entschädigt, Kissen und Getränke! Bei letzteren könnte es allerdings bei der Eingangskontrolle Probleme geben. Denn eigentlich ist die Mitnahme von Getränken nicht erlaubt, aber man ist ja in der Türkei ...

Übrigens: Wenn Ihnen die Musik sehr gut gefallen hat - die gibt es auch auf einer CD zu kaufen. Aber mehr als rund 10 Euro sollten Sie dafür kaum bezahlen.Weitere interessante Informationen zur Türkei finden Sie in der neuesten Ausgabe der Aktuellen Türkei Rundschau.

Sie steht in rund 170 Geschäften in der Türkei als gedruckte Zeitung
sowie auf der ATR-Homepage als pdf-Datei gegen einen geringen Kostenbeitrag als Download zur Verfügung
www.atr-zeitung.com

PRESSEKONTAKT:

AKTUELLE TÜRKEI RUNDSCHAU »ATR«
- gegründet 2004 - seit 2006 vereinigt mit Prima Leben -
Email: E-Mail
Telefon: +90-242-517 34 31
Mobil: +90-537 46 48 628 oder +90-537 46 86 236
Telefax: 0242 517 34 27

Copyright und Bildnachweis:
Abdruck mit Quellenangabe gerne gestattet
Redaktionen können bei uns das Bild auch ohne ATR-Logo bestellen!
Für Telefon-Interviews stehen die Herausgeber unter den obengenannten Rufnummer gerne zur Verfügung.

MEDIENDATEN:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 152325
 5803

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktuelle Türkei: Fire of Anatolia - Augenschmaus, nicht nur für Türkeiurlauber“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aktuelle Türkei Rundschau ATR

Bild: Türkei - Reiselektüre: Türkische Politik unter Erdogan (Bestandsaufnahme)Bild: Türkei - Reiselektüre: Türkische Politik unter Erdogan (Bestandsaufnahme)
Türkei - Reiselektüre: Türkische Politik unter Erdogan (Bestandsaufnahme)
Gehören Sie zu den Deutschen, die auch in diesem Jahr wieder in die Türkei reisen, um dort Erholung und Entspannung zu suchen und zu finden? Oder gehören Sie zu den Touristen, die zum ersten Mal die Türkei als Reiseland ausgewählt haben? Wie auch immer, ist es spätestens jetzt an der Zeit, sich über die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen in der Türkei informieren zu lassen. Von einem Autor, der rund sechs Jahre in diesem Land gelebt hat. Manchem mag der Titel des Buches „Erdogan – ein Meister der Täuschung“ auf den ersten Blick…
Bild: ATR: Türkei Reisetipps: Rotlicht wird oft nur als unverbindliche Empfehkung betrachtetBild: ATR: Türkei Reisetipps: Rotlicht wird oft nur als unverbindliche Empfehkung betrachtet
ATR: Türkei Reisetipps: Rotlicht wird oft nur als unverbindliche Empfehkung betrachtet
Von Jürgen P. Fuß Sie haben die Türkei als Ihr Reiseland ausgewählt? O.k. - dann sollte Ihnen ein Satz während des gesamtem Aufenthaltes nicht aus dem Kopf gehen: „Wenn ich die Türkei mit einem einzigen Satz beschreiben sollte, würde ich sagen: Es ist ein ‚kompliziertes’ Land.“ (Bewertung des ehemaligen Türkei-Vertreters der EU-Kommission, Hansjörg Kretschmer Anfang 2006) DRINGENDER RATSCHLAG: FINGER WEG VON MEINUNGSÄUSSERUNGEN! In vielen Reiseführern zur Türkei findet man den eindringlichen Ratschlag, sich nicht zu politischen und religiö…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Troja - Neues Showspektakel der Superlative: „Troja – die Tanzshow“ inszeniert den Mythos um die antike StadtBild: Troja - Neues Showspektakel der Superlative: „Troja – die Tanzshow“ inszeniert den Mythos um die antike Stadt
Troja - Neues Showspektakel der Superlative: „Troja – die Tanzshow“ inszeniert den Mythos um die antike Stadt
… Eroberung der antiken Stadt Troja, begleitet von mitreißender Musik, beeindruckenden Lichteffekten und moderner Bühnentechnik. „Troja“ ist nach „Sultans of the Dance“ und „Fire of Anatolia“ das dritte Bühnenstück des türkischen Choreographen und Show-Produzenten Mustafa Erdogan. Vier Jahre lang dauerten die Vorbereitungen für „Troja“ – ab März 2010 startet …
Bild: Aktuelle Türkei: Urlaub in der Türkei, Urlaub mit Restrisiko - was der Fall Marco W. lehrtBild: Aktuelle Türkei: Urlaub in der Türkei, Urlaub mit Restrisiko - was der Fall Marco W. lehrt
Aktuelle Türkei: Urlaub in der Türkei, Urlaub mit Restrisiko - was der Fall Marco W. lehrt
… Strafprozessordnung, die sich an europäische Rechtsnormen orientiert, aber viele unserer Richter müssen erst noch lernen, diese neue Strafprozessordnung anzuwenden.» KONSEQUENZEN FÜR TÜRKEIURLAUBER Welche Konsequenzen ergeben sich dabei für Türkei Urlauber? Dass man die Finger grundsätzlich von Rauschgift weglassen sollte, gilt in vielen europäischen …
Bild: Frenzel: „Zahl der Türkeitouristen wird steigen“Bild: Frenzel: „Zahl der Türkeitouristen wird steigen“
Frenzel: „Zahl der Türkeitouristen wird steigen“
… Anstieg der Türkeibesucher aus Deutschland sehr gut: „Wir sehen zur Zeit keine negativen Effekte,“ sagte er der türkischen Presse im Hotel Xanadu am Rande der DRV-Tagung. „Die Türkeiurlauber kümmern sich nicht um die Gebiete, in denen es Probleme gibt, sondern um Antalya. Sie schätzen ihr Land und die Gastfreundschaft ihrer Bürger sehr und fühlen sich …
Metallurgy Likely Has More Than One Birthplace
Metallurgy Likely Has More Than One Birthplace
… is that copper metal was already being processed at the beginning of the Neolithic Age approximately 10,000 years ago in the Fertile Crescent from the Levant through East Anatolia to the Zagros Mountains in Iran. "But because this is all pure, native copper, we can't really call it true metallurgy," explains Prof. Dr Ernst Pernicka, Scientific Director …
Bild: ASAP sponsert Benefizveranstaltung der „Türkischen Kulturtage 2014“Bild: ASAP sponsert Benefizveranstaltung der „Türkischen Kulturtage 2014“
ASAP sponsert Benefizveranstaltung der „Türkischen Kulturtage 2014“
en die Beweggründe der Spende. Türkische Kulturtage Heilbronn Der 2007 gegründete Verein Turkish Round Table Club veranstaltet bereits zum fünften Mal die „Türkischen Kulturtage“. Auftreten werden der Klarinettist Yetis Toparlak, die Geigerin Canan Anderson und die weltberühmte Tanzgruppe „Fire of Anatolia“. www.trtc.eu
Bild: Sommer 2008 - ATR-Specialedition zu Türkei, AKP, Gigolos und ReligionenBild: Sommer 2008 - ATR-Specialedition zu Türkei, AKP, Gigolos und Religionen
Sommer 2008 - ATR-Specialedition zu Türkei, AKP, Gigolos und Religionen
… bewährte Form wird vielmehr beibehalten. Der Hintergrund für die neueste Ausgabe ist ein anderer. Mit ihren Themen richtet sich dieses Special an Residenten und Türkeiurlauber, die rechtzeitig zur beginnenden Urlaubsaison eine informative Urlaubslektüre suchen. In der ATR-Redaktion hatte die am 11. Juli 2008 erschienene Ausgabe der Aktuelle Türkei Rundschau …
Bild: 25. EUROPALIA Arts Festival feiert Kunst und Kultur der TürkeiBild: 25. EUROPALIA Arts Festival feiert Kunst und Kultur der Türkei
25. EUROPALIA Arts Festival feiert Kunst und Kultur der Türkei
… Literatur sorgen für ein abwechslungsreiches Programm ganz im Zeichen der Türkei. Die Events während der fast vier Festivalmonate sind teilweise kostenfrei. Die Eröffnungsausstellung „Anatolia. Home of Eternity“ widmet sich ganz dem Thema „Ritual“. Anatolien, als Brücke zwischen Europa und Asien, ist Ort eines reichen kulturellen Austauschs und viele …
Bild: Aktuelle Türkei: Nicht nur Sonnenschein und Freundlichkeit - zu viel Vertrauen kann schädlich seinBild: Aktuelle Türkei: Nicht nur Sonnenschein und Freundlichkeit - zu viel Vertrauen kann schädlich sein
Aktuelle Türkei: Nicht nur Sonnenschein und Freundlichkeit - zu viel Vertrauen kann schädlich sein
… sich gegen diese schützt, kann auch heute noch einen wunderbaren und sorgenlosen Urlaub in der Türkei verbringen. Also heißt die Devise (und diese gilt nicht nur für Türkeiurlauber): Gefahr erkannt – Gefahr gebannt! Also lesen Sie, wo welche Gefahren lauern können und bereiten Sie sich darauf vor. Viele Hinweise zur aktuellen Lage liefert ein Beitrag, …
Leihwagen in der Türkei - billig oder gut?
Leihwagen in der Türkei - billig oder gut?
Geiz ist geil - dieser Slogan gilt für viele Türkeiurlauber in und um Alanya auch bei der Anmietung von Leihwagen. Was viele nicht mit einkalkulieren: Nur auf den Preis zu schauen und nicht auch einen genaueren Blick auf den Zustand des Wagens, die Allgemeinen Vertragsbedingungen und auf die Serviceleistungen rund um den Vertrag zu werfen, kann fatale …
Light Event unterstützt "Istanbuler Kulturtage"
Light Event unterstützt "Istanbuler Kulturtage"
… sowie Beschallungstechnik aus. Im Schauspielhaus sorgte das Kölner Unternehmen für eine reibungslose Tontechnik während der Vorstellung von „Burhan Öcal & Trakya All Stars“. Zum krönenden Abschluss der Kulturwoche trat die türkische Musik- und Tanzgruppe „Fire of Anatolia“ in der Location auf, die Light Event dem Anlass entsprechend in Szene setzte.
Sie lesen gerade: Aktuelle Türkei: Fire of Anatolia - Augenschmaus, nicht nur für Türkeiurlauber