(openPR) Drei von vier Männern in Deutschland sind nach wie vor Vorsorgemuffel bei der Krebsvorsorge. Obwohl hinreichend bekannt und belegt ist, dass nur die rechtzeitige Erkennung das Mittel der Wahl in der Krebsvorsorge sein kann, gehen immer noch 75 % aller Männer über 45 Jahren nicht zur Vorsorge.
Gerade die äußerst wichtigen Vorsorgeuntersuchungen auf PROSTATAKREBS und DARMKREBS werden immer noch nur von rund 25 % der Männer durchgeführt. 75 % der Männer spielen weiterhin mit Ihrem Leben und nützen nicht die Chance auf eine rechtzeitige Erkennung und Behandlung bei den beiden wichtigen Krebsformen. Gerade bei der Früherkennung liegen die Heilungschancen bei nahezu 100 %
(Information Techniker Krankenkasse).
Jetzt stehen endlich auch für den Vorsorgemuffel Mann zwei Teste zur Verfügung, die beide als Hometest zu Hause durchgeführt werden können und die binnen weniger Minuten einfach und schnell ein Ergebnis bringen. In jeder Apotheke sind jetzt die neuen Prostata - Teste und Darmkrebs- Vorsorgeteste erhältlich, die bei geringem Aufwand ein Höchstmaß an Sicherheit bringen.
Beide Teste können in Ruhe und zu Hause vom Laien ohne Probleme durchgeführt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie durch die
IMACO GmbH
Hauptstr. 27f
D-23923Lüdersdorf / Lübeck
Telefon: 038821/620-18
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Die IMACO GmbH wurde 1993 gegründet. Die von uns vertriebenen Produkte kontrollieren den Status lebenswichtiger Funktionen und Organe des menschlichen Körpers. Mit unseren Produkten schaffen wir so bessere und sicherere Bedingungen für die Gesunderhaltung der Menschen. Unsere Leitidee steht für innovative medizintechnische Produkte, die eine erhöhte Lebensqualität sichern sollen. Daraus ergibt sich ein besonderes Verantwortungsbewusstsein, nicht nur für das Unternehmen. Qualität und Service gehören deshalb zu unseren Unternehmensstärken. An jedem Arbeitsplatz tragen qualifizierte Mitarbeiter täglich zur Umsetzung dieser Stärke bei. Dabei hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelltesten zur Heimdiagnose und zur professionellen Diagnostik beim Arzt oder Apotheker spezialisiert.
Die ISO 9001-Zertifizierung wurde bereits im Jahr 2001 erlangt. Vorraussetzung hierzu war eine Installation und Durchsetzung eines umfangreichen Qualitäts-Management-Systems. Die IMACO GmbH ist heute nach EN ISO 9001:2000 und EN ISO 13485:2003 zertifiziert.
News-ID: 152933
2325
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „75 % aller Männer in Deutschland schwänzen Krebsvorsorge“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Etwa 8 Millionen Diabetiker in der Bundesrepublik Deutschland leiden unter zu hohen Blutzuckerspiegeln und laufen Gefahr, die gefürchteten Spätfolgen der Zuckerkrankheit zu erleiden.
Fachleute sprechen in der Zusammenfassung der Probleme vom sogenannten Metabolischen Syndrom, d.h. Übergewicht, Bluthochdruck, schlechte Blutfettwerte und ein hoher Blutzucker.
Rund 70 % der Bundesbürger haben inzwischen zu hohe Cholesterinwerte und zu hohe Triglyceridwerte und sind dadurch in einem Risikobereich für Herzinfarkte, Schlaganfälle etc.
Jetzt gibt…
Gerade für Diabetiker ist es besonders wichtig, die Gesundheit besser zu kontrollieren, um dadurch die gefürchteten Spätschäden, bzw. Folgeerkrankungen zu vermeiden.
Die Messung der Blutzuckerwerte alleine ist dabei oft nicht ausreichend - denn für alle Diabetiker ist das sogenannte Metabolische Syndrom, dieser Begriff beschreibt das Zusammentreffen mehrerer Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes, von vorrangiger Bedeutung.
Zu diesen Risikofaktoren zählen Übergewicht, Bluthochdruck, schlechte Blutfettwerte und ein hoher…
… Damit erweist sich das PCa als die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache bei Männern nach Lungenkrebs. Doch: Nur jeder sechste Mann geht in Deutschland zur Krebsvorsorge! Dabei lässt sich das Prostatakarzinom in über 80% der Fälle bei frühzeitiger Erkennung erfolgreich behandeln.
Der laut Leitlinie angezeigte und vielfach hochgelobte PSA-Wert als …
Seit Jahren beklagt die Politik die schlechtere Krebsvorsorgementalität von Männern. Nun stellt sich heraus, dass die Sozialpolitik Männer in der Hautkrebsfrüherkennung bewusst schlechter stellt. Anfragen an das Sozialministerium und den Gemeinsamen Bundesausschuss ergaben, dass es keine wissenschaftliche Begründung für die um 15 Jahre spätere Hautkrebsfrüherkennung …
… Grüninger. Wichtig ist vor allem, dass er die besten Jahre überhaupt erreicht, meinen deutsche Urologen, die täglich erleben, dass viele Männer Themen wie Früherkennung und Krebsvorsorge ausblenden und damit ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Während der langen Nacht des Shoppings, am 24. März, haben Männer ganz unkompliziert die Gelegenheit, sich ihrem …
… dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert“. Wie Recht der Autor damit hatte, erleben deutsche Urologen täglich in ihrer Praxis, denn viele Männer blenden das Thema Krebsvorsorge aus und setzen ihre Gesundheit aufs Spiel, indem sie erst zum Arztbesuch aufbrechen, wenn sie bereits Schmerzen haben. Um möglichst viele Männer für das Thema Früherkennung …
HAMBURG, 15.01.2020 – Wie ein junges Start-Up aus Hamburg, mehr Menschen zur Vorsorge bewegen will.Krebsvorsorge ist ein Thema, mit dem sich die wenigsten Menschen gerne beschäftigen. Sei es aus Angst, Unwissenheit oder Zeitmangel. Care for Cancer möchte dies ändern, denn Krebsvorsorge ist eine der effektivsten Waffen im Kampf gegen den Krebs. In seiner …
… nach den Wünschen der Patienten z. B. Business-Check-up’s, Manager-Check-up’s sowie generelle betriebliche Gesundheitsvorsorge als auch Früherkennungsuntersuchungen (z. B. Krebsvorsorge).
Die eingespielte und interdisziplinäre Kooperation der Arztpraxen im City Medical Center (CMC) ermöglicht die Erstellung eines optimal abgestimmten Untersuchungsprogramms …
… Früherkennung. Dabei räumt der Autor auch mit Irrtümern auf und versäumt es nicht, fragwürdige Pseudoinformationen zu widerlegen.
>> Hermann Delbrück (Hrsg.): Prostatakrebs vermeiden.
Personalisierte Krebsvorsorge und Früherkennung, Band 2.
Pabst, 268 Seiten, ISBN 978-3-95853-117-8http://www.pabst-publishers.de/Medizin/buecher/9783958531178.htm
… der Deutschen KrebsVersicherung können gezielt Lücken der GKV-Leistungen geschlossen werden. Hierfür bieten wir zwei aufeinander abgestimmte Gesundheitsbausteine an, die Krebsvorsorge und Früherkennung sowie die finanzielle Soforthilfe. Der Vorsorgetarif schließt dabei grundsätzlich alle Untersuchungen der großen Krebsvorsorge für Männer ein.“
Weitere …
Bundesweite Aktion zur Krebsvorsorge
Kerkrade, 21. Mai 2007. Die Zahlen sprechen für sich: Etwa Dreiviertel der über 70-Jährigen Männer in Deutschland leiden an einer gutartigen Vergrößerung der Prostata. Bei den meisten Betroffenen geht dies mit Beschwerden des Harntrakts einher. Prostatakrebs ist mit etwa 49.000 Neuerkrankungen pro Jahr die am häufigsten …
… werden. Anlässlich des jährlichen Welt-Krebs-Tages am 4. Februar informiert Claudia Galler, Gesundheitsredakteurin von Deutschlands größter Arztempfehlung jameda (http://www.jameda.de), zum Thema Krebsvorsorge.
Je früher der Krebs erkannt wird, desto größer die Heilungschancen
Vor allem bei Darm-, Brust-, Haut- und Prostatakrebs sind bei frühzeitiger …
Sie lesen gerade: 75 % aller Männer in Deutschland schwänzen Krebsvorsorge