(openPR) Hoher Blutdruck ist ein ganz wesentlicher Risikofaktor für die Entstehung von Arteriosklerose, die wiederum zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen kann. Ursächlich hierfür scheint die Schädigung der Gefäßwände durch den hohem Blutdruck zu sein. So ist hoher Blutdruck begleitet von endothelialer Dysfunktion, verringerter Elastizität der Arterienwände und erhöhtem oxidativem Stress. Kardiologen aus Italien kamen auf die Idee, nach der Wirksamkeit von Antioxidantien auf die Begleiterscheinungen des Bluthochdruckes zu schauen. Die Forscher gaben ihren Patienten für 8 Wochen einen Cocktail aus den Vitaminen C und E oder ein Scheinmedikament und maßen anschließend den Einfluss der Behandlung auf die Begleiterscheinungen des hohen Blutdrucks. Das Ergebnis war eindeutig: Der Vitamin Cocktail besserte die endotheliale Funktion sowie die Elastizität der Arterienwände deutlich. Zusätzlich wurde der oxidative Stress abgebaut. Diese Forschungsarbeit verdeutlicht den Nutzen einer ergänzenden antioxidativen Therapie bei essentiellem Bluthochdruck. Mit ihr können wesentliche Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall verringert werden.
Aber welches Präparat ist nun das Richtige für den Hypertoniker? Viele Apotheker empfehlen ihren Kunden CorVitum®, das den Kriterien der Evidenz basierten Prävention folgt und auf Forschungsarbeiten zur Vorbeugung der gefährlichen Arteriosklerose beruht. CorVitum® (PZN 4604232) ist in Apotheken oder direkt bei Navitum Pharma erhältlich. Weitere Informationen unter www.navitum-pharma.com oder Kontaktaufnahme per Mail unter
Quelle: Platinga Y et al. Am J Hypertens, 2007 ; 20(4) : 392-7
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Navitum Pharma entwickelt und vertreibt Produkte aus Naturstoffen und Mikro-Nährstoffen zur Gesundheitsvorsorge des modernen anspruchsvollen Menschen. Die Produkte sind alle auf Basis von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien zusammengesetzt, dokumentiert und zertifiziert. Diese einzigartigen rational wissenschaftlich begründeten Produkte und Vorsorgeprogramme sind erklärungsbedürftig und erfordern eine kompetente Beratung. Deshalb werden unsere Produkte und Dienstleistungen ausschließlich beim Arzt und Apotheker besprochen, über Arzt und Apotheker empfohlen und nur über die Apotheke vertrieben. Navitum Pharma arbeitet für den Erhalt von Gesundheit als Partner von Arzt und Apotheker.
Die Produkte der Vitum Linie der Navitum® Pharma sind als präventive Maßnahme –im Sinne von Primärprävention - oder ergänzend unterstützende Maßnahme – auch im Sinne von Sekundärprävention - für Erkrankungen gedacht, die sich ernährungsmedizinisch oder chemopräventiv beeinflussen lassen. Dazu zählt die Prävention von Herz- Kreislauferkrankungen, neoplastischen Neubildungen, Haut- und Augenerkrankungen, Stoffwechselstörungen, Knochen- und Gelenkerkrankungen, immunologischen wie auch altersbedingten Erkrankungen. Zusammensetzung und Dosierung der Produkte folgt streng wissenschaftlichen Kriterien und entspricht der Studienlage im entsprechenden Anwendungsgebiet.
Folgende Produkte der Vitum Line sind verfügbar:
CorVitum® zur Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen
ProVitum® zur Prävention von Prostatakarzinomen
DiaVitum® zur Prävention/Unterstützung bei Diabetes mellitus
VasoVitum® zur Prävention/Unterstützung bei venöser Insuffizienz
MemoVitum® zur Prävention altersbedingter immunologischer und kognitiver Veränderungen
ArtVitum® zur Prävention/Unterstützung bei degenerativen Gelenkerkrankungen
OmVitum® zur Entzündungshemmung mit pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren
Zusätzlich ist afterbiotic® verfügbar, ein Produkt zur Vorbeugung und Milderung von Antibiotika assoziierten Diarrhöen.
News-ID: 154968
2716
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Gute Nachricht für alle mit hohem Blutdruck: Kombination aus Vitamin C und E verbessert Elastizität der Gefäße“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Pflanzenöle stehen als Gesundheitsspender im Mittelpunkt des Interesses vieler gesundheitsbewusster Menschen. Seitdem die positiven Wirkungen der Mittelmeerdiät auf die Gesundheit bekannt sind, werden viele der positiven Eigenschaften dieser besonderen Ernährungsform auch auf die verwendeten Öle bezogen. Sie sollen mit dafür verantwortlich sein, dass die Anwohner des Mittelmeergebietes weniger unter Herz-Kreislauferkrankungen leiden als der Rest der Europäer. Welche Inhaltsstoffe sind es, die viele Pflanzenöle so wertvoll für die Gesundheit m…
Jetzt zur kalten Jahreszeit beginnt wieder die Hochsaison für Atemwegsinfekte. Auch wenn Covid19 und die Grippe derzeit im Mittelpunkt des Interesses stehen, verlaufen die meisten Atemwegsinfekte harmlos als virale Erkältung oder Bronchitis. Allerdings können sich manche davon zu einer handfesten bakteriellen Bronchitis oder gar Lungenentzündung entwickeln. Spätestens jetzt muss gehandelt werden und der Arzt wird in der Regel ein Antibiotikum verordnen. Das ist in diesen Fällen auch richtig so, da die virale Erkältung in eine bakterielle Infe…
… der Vitamine C und E in richtiger Dosierung in der Lage Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekämpfen. Dies gilt insbesondere für die Erhaltung der Elastizität der Arterienwände um hohen Blutdruck zu verhindern und das Stoppen des Fortschreitens der Arterienverkalkung um ein Verstopfen der Gefäße zu unterbinden.
Die zusätzliche Einnahme …
… zu denen Arterienverkalkung, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall gehören. Durch eine zusätzliche Aufnahme der Vitamine lassen sich erhöhte Blutwerte an Homocystein senken. Die Kombination aller drei Vitamine hat sich dabei als am wirksamsten erwiesen.
ARGININ PLUS FOLSÄURE® Kapseln liefern eine sinnvolle und hoch wirksame Kombination an gefäßschützenden …
… Vitamin C und Vitamin E in richtiger Dosierung in der Lage, Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekämpfen. Dies gilt insbesondere für die Erhaltung der Elastizität der Arterienwände um hohen Blutdruck zu verhindern und das Stoppen des Fortschreitens der Arterienverkalkung um ein Verstopfen der Gefäße zu unterbinden. Die ergänzende Einnahme …
… oder hoher Blutdruck sind nicht nur genetisch bedingt“, erläutert Oliver Dörner, Oberarzt in der Abteilung für Innere Medizin am Krankenhaus Winsen. „Im Laufe der Zeit lässt die Elastizität der Gefäße nach, damit steigt der Druck.“ Menschen mit ehemals niedrigem Blutdruck können also im Laufe der Zeit in einen hohen Blutdruck hineinwachsen, ohne es zu …
… der Vitamine C und E in richtiger Dosierung in der Lage, Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekämpfen. Dies gilt insbesondere für die Erhaltung der Elastizität der Arterienwände um hohen Blutdruck zu verhindern und das Stoppen des Fortschreitens der Arterienverkalkung um ein Verstopfen der Gefäße zu unterbinden.
Die ergänzende Einnahme …
… Das Vitamin Folsäure schützt die Gefäße, indem es den Homocysteinspiegel senkt und somit einen weiteren Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Schach hält. „Gerade die Kombination von Arginin mit der Folsäure macht die Wirkung so erfolgreich“, bestätigt Prof. Dr. Horst Robenek, Institut für Arterioskleroseforschung, Münster. „Das Blut kann wieder …
… kann. Ursächlich hierfür scheint die Schädigung der Gefäßwände durch den hohem Blutdruck zu sein. So ist hoher Blutdruck begleitet von einer Versteifung und verringerten Elastizität der Arterienwände sowie erhöhtem oxidativem Stress. Kardiologen aus Italien kamen auf die Idee, nach der Wirksamkeit von Antioxidantien auf die Begleiterscheinungen des …
… der Vitamine C und E in richtiger Dosierung in der Lage, Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekämpfen. Dies gilt insbesondere für die Erhaltung der Elastizität der Arterienwände um hohen Blutdruck zu verhindern und das Stoppen des Fortschreitens der Arterienverkalkung um ein Verstopfen der Gefäße zu unterbinden. Die ergänzende Einnahme …
… Bluthochdruckpatienten haben gezeigt, dass Vitamin D den systolischen Blutdruck deutlich senken kann. Zudem konnte mit einer Erhöhung des Vitamin-D-Spiegels die Flexibilität und Elastizität der Blutgefäße deutlich verbessert werden, was sich wiederum blutdrucksenkend auswirkte. Das liegt vermutlich hauptsächlich in der Fähigkeit des Vitamin D, spezielle …
… der Vitamine C und E in richtiger Dosierung in der Lage, Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekämpfen. Dies gilt insbesondere für die Erhaltung der Elastizität der Arterienwände um hohen Blutdruck zu verhindern und das Stoppen des Fortschreitens der Arterienverkalkung um ein Verstopfen der Gefäße zu unterbinden. Verfolgt man die vorliegende …
Sie lesen gerade: Gute Nachricht für alle mit hohem Blutdruck: Kombination aus Vitamin C und E verbessert Elastizität der Gefäße