openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erektile Dysfunktion beeinflußt Sterblichkeit bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

03.09.200710:57 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Erektile Dysfunktion: Unabhängiger Einflusswert für Sterblichkeit bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Unter der Berücksichtigung aller bekannten Risikofaktoren wie beispielsweise Alter, Nikotinkonsum, Bluthochdruck, Blutfette und Diabetes beobachtete eine Studie den Einflusswert von erektiler Dysfunktion auf den Heilungsverlauf von Herz- Kreislauf- Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Sie ergab, dass das Vorhandensein erektiler Dysfunktion einen von anderen Risikofaktoren unabhängigen Einflusswert auf die Sterblichkeit bei Herz- Kreislauf- Erkrankungen besitzt. (Medizin Aspekte)

>> Weitere Übersichten zu aktuellen Studien finden Sie im eJournal MEDIZIN ASPEKTE unter der URL
http://www.medizin-aspekte.de/07/09/medizin/abstracts.html

Weitere Artikel aus der Welt der Gesundheit und Medizin bietet die aktuelle Ausgabe des eMagazins MEDIZIN ASPEKTE, das kostenlos unter www.medizin-aspekte.de zu erreichen ist.

****

Ihr Ansprechpartner:
Dr. J. Wolff
Redaktion MEDIZIN ASPEKTE
Tel.: 06241 - 9 55 421
www.medizin-aspekte.de
E-Mail

****

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 155666
 1743

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erektile Dysfunktion beeinflußt Sterblichkeit bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Medizin Aspekte

Bild: Top Acts wie Anna Joan - Fred Freytag - Die Fantastischen Vier - Smudo - Joy Denalane begeisterten in MainzBild: Top Acts wie Anna Joan - Fred Freytag - Die Fantastischen Vier - Smudo - Joy Denalane begeisterten in Mainz
Top Acts wie Anna Joan - Fred Freytag - Die Fantastischen Vier - Smudo - Joy Denalane begeisterten in Mainz
Mit mehr als 64.000 Zuschauern hat sich das Rheinland-Pfalz Open Air in den letzten Jahren zu einem der größten kostenlosen Events in Rheinland-Pfalz und in gesamt Deutschland etabliert. 10 Stunden lang hieß es „Bühne frei“ für Top Acts aus Deutschland und für international gefragte Größen. Durch das Programm führten mit Witz und Charme Morningshow Moderator Kunze und die Moderatorin Nadja. Den Auftakt zum Festival gab die Siegerband des Wettbewerbs „Gewinn den Gig“. Anmoderiert von Ernst-Marcus Thomas, dem Moderator des ZDF Fernsehgarten, l…
Sinnestäuschung beim Hören - Der eigenen Wahrnehmung misstrauen
Sinnestäuschung beim Hören - Der eigenen Wahrnehmung misstrauen
Wer längere Zeit konzentriert auf einen Wasserfall blickt und anschliessend auf eine unbewegte Szene, meint plötzlich, eine Bewegung nach oben wahrzunehmen. Diese "Wasserfall-Täuschung" beschrieb Aristoteles bereits vor über 2000 Jahren in seiner kleinen Naturkunde "Parva Naturalia". Doch erst in jüngerer Vergangenheit lieferten amerikanische Forscher per Experiment eine plausible Erklärung für dieses Phänomen eines Bewegungs-Nacheffektes. Verantwortlich für diese Sinnestäuschung sind unsere Nervenzellen, die Neuronen. Sie arbeiten in Aufgabe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Erektile Dysfunktion - Diagnose und Therapie vermeiden psychische Belastungen bei Erektionsstörungen
Erektile Dysfunktion - Diagnose und Therapie vermeiden psychische Belastungen bei Erektionsstörungen
Erektile Dysfunktion, umgangssprachlich auch als Erektionsstörung und Potenzschwäche bekannt, ist bei 4 bis 6 Millionenen Männern im Alter von 20 bis 75 Jahren ein Thema. Es wird jedoch tabuisiert und führt zu vermeidbaren psychischen und partnerschaftlichen Belastungen, denn nur 15-20% der Patienten sind in Behandlung. Dabei könnte auch der schweigenden …
Bluthochdruck und Mikronährstoffe
Bluthochdruck und Mikronährstoffe
… Medikamenten kann deren Wirksamkeit verbessern, so die Aussage einer Veröffentlichung chinesischer Wissenschaftler. Ein Vitamin-D-Mangel ist mit einem vermehrten Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, darunter auch Bluthochdruck assoziiert. Carnitin und Coenzym Q10 haben häufig einen günstigen Effekt bei der Behandlung der arteriellen Hypertonie. Magnesium …
Bild: L-Arginin und Folsäure beugen Arteriosklerose vorBild: L-Arginin und Folsäure beugen Arteriosklerose vor
L-Arginin und Folsäure beugen Arteriosklerose vor
… L-Arginin fähig ist, einen Hemmstoff der NO-Synthese, das asymmetrische Dimethylarginin (ADMA), zu blockieren (4). ADMA stellt einen eigenständigen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. An der Freisetzung von ADMA sind hohe Homocysteinspiegel, die ebenfalls als eigenstän-dige Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen gelten, beteiligt. Das …
Andrologie – ein neues Gebiet der ärztlichen Zusatz-Weiterbildung
Andrologie – ein neues Gebiet der ärztlichen Zusatz-Weiterbildung
… die exakte Kenntnis über eventuell bestehende Gegenanzeigen (z.B. das Prostatakarzinom). Störungen der Erektionsfähigkeit (erektile Dysfunktion) Zahlreiche Erkrankungen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Zuckerkrankheit und Krebserkrankungen führen zu Schädigungen der Erektionsfähigkeit und damit zur Impotenz. Umgekehrt kann das Auftreten …
Hilfe bei erektiler Dysfunktion
Hilfe bei erektiler Dysfunktion
Die erektile-Dysfunktion, kurz ED genannt, wurde früher als Potenzstörung oder auch als Impotenz bezeichnet. Dies bedeutet die Unfähigkeit des Mannes, eine Erektion zu bekommen oder sie aufrecht erhalten zu können, so dass dies für eine sexuelle Befriedigung ausreicht. Ein anderes Wort für die Impotenz ist auch die Machtlosigkeit, wobei hier die Unfähigkeit …
L-Arginin vorteilhaft für Fruchtbarkeit
L-Arginin vorteilhaft für Fruchtbarkeit
… vielfältige Funktionen. Verschiedene Krankheitsbilder die mit zunehmenden Alter bei den Männern auftreten sind sinkende Fruchtbarkeit, erektile Dysfunktion, Haarausfall und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Aminosäure L-Arginin (xn--aminosure-02a.info/aminosaeuren/l-arginin/) ist hier in der Lage, diese Symptome bestens zu behandeln. Daher sind auch Präparate, …
Check-up 35: Früherkennung von Krankheiten
Check-up 35: Früherkennung von Krankheiten
Beim sogenannten Check-up 35 (http://orthozentrum-berlin.de/check-up-35/) geht es darum, häufig auftretende Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenerkrankungen beziehungsweise deren Risikofaktoren möglichst frühzeitig zu erkennen, in der Folge zu behandeln und somit das Erkrankungsrisiko zu minimieren. Erst Ende des vergangenes …
Bild: Potenzstörungen: Neuartiges Mittel stärkt Manneskraft nachhaltigBild: Potenzstörungen: Neuartiges Mittel stärkt Manneskraft nachhaltig
Potenzstörungen: Neuartiges Mittel stärkt Manneskraft nachhaltig
… geholfen werden. Nur eingeschränkt verwendbar oder sogar ungeeignet sind sie jedoch für Männer, die nitrat- oder molsidominhaltige Medikamente (z.B. bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Vorbeugung und Therapie der Angina pectoris) einnehmen müssen. Umgekehrt gilt natürlich auch, daß nach der Einnahme der potenzsteigernden Phosphodiesterase-Hemmer …
Impotenz-Selbsthilfe.de erhält HON- und afgis-Qualitätslogo
Impotenz-Selbsthilfe.de erhält HON- und afgis-Qualitätslogo
Nachdem im April 2005 die Selbsthilfegruppe "Erektile Dysfunktion (Impotenz)" für ihre Internetseiten www.impotenz-selbsthilfe.de das Qualitätslogo der Health on the Net Foundation (HON) erhalten hat, wurde ihr jetzt nach umfangreicher Prüfung auch das afgis-Logo verliehen. Der Internetauftritt www.impotenz-selbsthilfe.de behandelt auf rund 100 Seiten …
Potenzprobleme des Mannes und ihre Ursachen
Potenzprobleme des Mannes und ihre Ursachen
… ist normal und kein Grund zur Sorge. Treten die Störungen jedoch oft und über einen längeren Zeitraum auf, kann es sich um eine erektile Dysfunktion (Potenzstörung) handeln. In der Medizin beschreibt dieser Begriff ein chronisches Krankheitsbild von mindestens sechsmonatiger Dauer, bei dem mindestens 70 Prozent der Versuche, einen Geschlechtsverkehr …
Sie lesen gerade: Erektile Dysfunktion beeinflußt Sterblichkeit bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen