openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutschlandreporter.de zahlt 50 Euro für Video des Tages

05.09.200710:59 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Deutschlandreporter.de zahlt 50 Euro für Video des Tages
Deutschlandreporter.de: Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!
Deutschlandreporter.de: Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!

(openPR) "Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!" lautet das Motto von Deutschlandreporter.de, dem neuen Videoportal im Internet. Am Freitag (31. August) war der Einsendeschluss des Anfang Juli gestarteten Videowettbewerbs. Seit Samstag ist das Videoportal Deutschlandreporter.de mit zahlreichen erweiterten Funktionen online.



Der Wettbewerb geht jetzt in die letzte Phase: Die Videos können noch bis zum 9. September um 22 Uhr bewertet werden. Anschließend wird die Jury bis zum 30. September die 50 beliebtesten Videos genau unter die Lupe nehmen. Die Sieger werden danach bekannt gegeben.

"Wir sind begeistert von den vielen guten Filmen, die unsere Nutzer hochgeladen haben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mitgemacht haben!" sagt Christian Meyer, Redaktionsleiter bei Deutschlandreporter.de. "Vor allem die Themen-Vielfalt der Videos hat unser Portal bestätigt."
Eine Satire über Hüttenreute von „AgathaPower“, eine Reportage über Gewaltprävention in Aachen von „ammar7277“ und das Karlsruher Schloss von „waldy13“ sind nur drei Beispiele aus den vielen guten Beiträgen.

„waldy13“ aus Karlsruhe wird von Deutschlandreporter.de übrigens in der
nächsten Woche als erster „Reporter der Woche“ ausgezeichnet. Waldemar
Nazarov ist mit 13 Jahren einer der jüngsten aber auch aktivsten Reporter
des Portals. Filme produziert Waldemar schon seit drei Jahren. Er dreht und
schneidet seine Beiträge nicht nur selber, sondern moderiert sie auch
souverän vor der Kamera. Durch regelmäßigen Kontakt zur Redaktion verbessert er die Qualität seiner Videos immer weiter. „Wir freuen uns, dass wir ihm für seine tollen Reportagen eine Plattform liefern und mit Ratschlägen zur Seite stehen können", sagt Christian Meyer.

Künftig wird Deutschlandreporter.de gute Beiträge und fleißige Reporter belohnen. Für das Video des Tages, welches auf der Startseite präsentiert wird, erhält der Reporter 50 Euro.

Erwartet werden keine hochprofessionellen Videos. Was zählt, sind Kreativität und der Spaß an der Sache. Dabei steht die Redaktion von Deutschlandreporter.de mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich erhalten die Hobby-Reporter Tipps und Tricks zum Videodreh auf der Internetseite.

Deutschlandreporter.de
Heimhuder Str. 18
20148 Hamburg
Telefon 040 477483
Fax 040 464133
Knut Ingwersen
E-Mail
http://www.deutschlandreporter.de

"Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!" lautet das Motto von Deutschlandreporter.de, dem neuen Videoportal, das deutschlandweit lokale Reportagen abbildet.
Hobby-Reporter laden eigene Berichte und Interviews hoch und können damit in Zukunft sogar Geld verdienen.

Die Köpfe hinter Deutschlandreporter.de:
Hannes Fehr (32) wird die Produktentwicklung und das operative Management der Plattform übernehmen. Er ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und seit 2001 im Internetgeschäft aktiv (u.a. bei Letsbuyit.com, OnVista, der Tomorrow Focus AG und zuletzt als Vorstandsassistent bei Gruner + Jahr). Er ist Verfasser des vom VDZ empfohlenen Buches "Paid Content erfolgreich verkaufen" (2003) und mehreren Artikeln zu diesem Thema (u.a. in "Direktmarketing").

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 156226
 2102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutschlandreporter.de zahlt 50 Euro für Video des Tages“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutschlandreporter.de

Bild: Deutschlandreporter.de gewinnt MarkenstreitBild: Deutschlandreporter.de gewinnt Markenstreit
Deutschlandreporter.de gewinnt Markenstreit
Der SWR hatte mit seiner registrierten Wort-/Bildmarke "auslandsreporter" Widerspruch gegen die Registrierung der Wort-/Bildmarke "Deutschlandreporter" erhoben. Der Widerspruch hatte keinen Erfolg, wie das Deutsche Patent- und Markenamt jetzt entschied, da eine Verwechslungsgefahr nicht festgestellt werden konnte. "Diese Entscheidung freut uns natürlich sehr!" jubelt Knut Ingwersen, Geschäftsführer von Deutschlandreporter.de, dem Videoportal für lokale Reportagen und Videonews aus deutschen Städten.
Bild: Deutschlandreporter.de sucht ZeitzeugenBild: Deutschlandreporter.de sucht Zeitzeugen
Deutschlandreporter.de sucht Zeitzeugen
In vielen deutschen Haushalten schlummert noch Filmmaterial mit historischen Aufnahmen. Deutschlandreporter.de, das Portal für lokale Videonews, möchte diese jetzt veröffentlichen und hat hierfür die Rubrik Zeitzeugen eingerichtet. Erster Beitrag in dieser Rubrik sind Schmalfilmaufnahmen aus Leipzig im Jahre 1938, die Deutschlandreporter Ditmar digitalisierte und zu einem achtminütigen Beitrag schnitt. Sehenswerte Ausschnitte zeigen das Stadtbild Leipzigs und den Zoologischen Garten. Hilfestellung beim Digitalisieren der historischen Aufnah…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Deutschlandreporter.de startet mit Video-WettbewerbBild: Deutschlandreporter.de startet mit Video-Wettbewerb
Deutschlandreporter.de startet mit Video-Wettbewerb
"Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!" lautet das Motto von Deutschlandreporter.de, dem neuen Videoportal, das deutschlandweit lokale Reportagen abbilden wird. Hobby-Reporter laden eigene Berichte und Interviews hoch und können damit sogar Geld verdienen. An den Start geht das Portal jetzt mit einem großen Video-Wettbewerb. "Deutschlandreporter.de …
Bild: Deutschlandreporter.de sucht ZeitzeugenBild: Deutschlandreporter.de sucht Zeitzeugen
Deutschlandreporter.de sucht Zeitzeugen
In vielen deutschen Haushalten schlummert noch Filmmaterial mit historischen Aufnahmen. Deutschlandreporter.de, das Portal für lokale Videonews, möchte diese jetzt veröffentlichen und hat hierfür die Rubrik Zeitzeugen eingerichtet. Erster Beitrag in dieser Rubrik sind Schmalfilmaufnahmen aus Leipzig im Jahre 1938, die Deutschlandreporter Ditmar digitalisierte …
Bild: PRINZ und Deutschlandreporter.de starten VideowettbewerbBild: PRINZ und Deutschlandreporter.de starten Videowettbewerb
PRINZ und Deutschlandreporter.de starten Videowettbewerb
Die Zeitschrift Prinz und das Videoportal Deutschlandreporter.de suchen das beste Location-Video. Ob Stammkneipe, Restaurant-Geheimtipp oder bester Club der Stadt. Hobby-Reporter sollen in zwei- bis dreiminütigen Video-Clips zeigen, was Ihre Lieblings-Location besonders macht: Was hat bietet die Location? Was gibt es nur dort? Warum ist es ein Geheimtipp …
VJ-Schule Hamburg startet 1. VJ-Training
VJ-Schule Hamburg startet 1. VJ-Training
… über Drehen und Schneiden bis zum Texten und Vertonen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die praktische Arbeit. Die VJ-Schule Hamburg ist eine Initiative von Knut Ingwersen (Geschäftsführer Deutschlandreporter.de), Christian Meyer (Journalist), Peter Redlinger (Filmemacher) und Ulf Grüner (Service für Medien & Herausgeber des Handbuches Web-Video).
Bild: Deutschlandreporter.de zeigt VideosBild: Deutschlandreporter.de zeigt Videos
Deutschlandreporter.de zeigt Videos
"Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!" lautet das Motto von Deutschlandreporter.de, dem neuen Videoportal im Internet. Noch bis Freitag, 31. August hat jeder die Möglichkeit, mit seinem Video am Videowettbewerb von Deutschlandreporter.de teilzunehmen und damit die Chance auf 5000 Euro. Anregungen bieten die bisher eingereichten Beiträge auf www.Deutschlandreporter.de …
Bild: Deutschlandreporter.de sucht Fan-ReporterBild: Deutschlandreporter.de sucht Fan-Reporter
Deutschlandreporter.de sucht Fan-Reporter
Deutschlandreporter.de, das neue Videoportal für lokale Reportagen, bietet ab sofort Fan-Reportern die Möglichkeit, Woche für Woche von ihrem Verein zu berichten. Das neue Format „Fan-Reporter“ soll für sportbegeisterte Hobby-Reporter in Zukunft ein Forum sein, um eigene Berichte, Kommentare und Interviews zu veröffentlichen und damit sogar Geld zu verdienen. "Fan-Gespräche …
Bild: Große Video-Umfrage: Wie ticken Deutschlands TeenagerBild: Große Video-Umfrage: Wie ticken Deutschlands Teenager
Große Video-Umfrage: Wie ticken Deutschlands Teenager
Deutschlandreporter.de, das Videoportal für lokale Reportagen, war in Berlin auf der YOU, Europas größter Jugendmesse, und hat Teenager zu aktuellen Themen befragt. Über Handyschulden, Gewalt an Schulen, Flatrate-Partys und vieles mehr. Sehen Sie jetzt die erstaunlichsten Antworten in mehreren Videoclips auf Deutschlandreporter.de.
Bild: Deutschlandreporter.de bietet kostenloses Videoarchiv für VJsBild: Deutschlandreporter.de bietet kostenloses Videoarchiv für VJs
Deutschlandreporter.de bietet kostenloses Videoarchiv für VJs
Deutschlandreporter.de, das Videoportal für lokale Reportagen, bietet Videojournalisten, Lokalsendern, Zeitungen und offenen Kanälen die Möglichkeit, ihre Beiträge kostenlos zu archivieren, und so nochmal einer breiten Öffentlichkeit im Internet zu präsentieren. Ulle Bowski, VJ aus Recklinghausen, ist einer von rund 200 Reportern, die diesen Service …
Bild: Deutschlandreporter.de schickt Kamera auf ReisenBild: Deutschlandreporter.de schickt Kamera auf Reisen
Deutschlandreporter.de schickt Kamera auf Reisen
Deutschlandreporter.de, das Videoportal für lokale Reportagen, startet mit der Aktion "Kamera auf Reisen" ein Experiment, was es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Ende Februar schickte die Redaktion von Deutschlandreporter.de eine Kamera (Sanyo Xacti) per Post an den ersten Empfänger. Dieser drehte einen Beitrag über sein Projekt "Das längste …
Bild: Die besten Filmspots gegen Rechts bei Deutschlandreporter.deBild: Die besten Filmspots gegen Rechts bei Deutschlandreporter.de
Die besten Filmspots gegen Rechts bei Deutschlandreporter.de
… Filmbeiträge des Schülerwettbewerbs "Zivilfahnder sucht Filmemacher" als Medienpaket zur Arbeit im Unterricht und in der Jugendarbeit herausgegeben.Deutschlandreporter.de veröffentlicht die besten Filmspots exklusiv:http://www.deutschlandreporter.de/specials/Polizei/ Um die kritische Auseinandersetzung der Jugendlichen mit dem Rechtsex- tremismus aktiv zu …
Sie lesen gerade: Deutschlandreporter.de zahlt 50 Euro für Video des Tages