openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Zeitgeist der erotischen Kunst im Beate Uhse - Erotik Museum Berlin

25.09.200712:30 UhrKunst & Kultur
Bild: Der Zeitgeist der erotischen Kunst im Beate Uhse - Erotik Museum Berlin

(openPR) Vorbei an reizvollem Schmuck aus Silber und Porzellan, hin zu Bronzeplastiken, deren weibliche Kurven zu prüfenden Berührungen verleiten. Der „Place des beaux arts“ (Platz der schönen Künste) im Beate Uhse Museum hält, was der Name verspricht.

Kunst hat immer etwas von Sinnlichkeit und dem Ausdruck menschlicher Gefühlswelten. Doch die ganz speziellen Werke von Jean Raymond Vuigner, Janett Noack, Olaf Stoy, Ulrich Eissner, Siegfried Adam, Enrico Scotta und Erika Lust machen die Erotik zum Mittelpunkt. Jeder Künstler gibt auf seine Art und Weise dem schönsten Thema der Welt einen ganz besonderen Platz in seinem Schaffen. Der Franzose Jean Raymond Vuigner bannt Brüsten und Pos in Silber und Gold. Ulrich Eissner’s Holzschnitt „Paarweise“ (welcher zu den Preisträgern des Wettbewerbes „The World’s Greatest Erotic Art of Today 2006“ zählt) zeigt, dass alte Handwerkskunst noch immer lebt und eindrucksvolle Werke möglich macht oder Erika Lust, die dem berühmten Dresdner Fürstenzug ihren ganz eigenen femininen Ausdruck, geprägt von ästhetischen weiblichen Kurven, kraftvollem Stolz und Selbstbewusstsein, verleiht.

Diese Ausstellung, organisiert von den INASAJA® Galerien für erotische Kunst, macht dem Kunstliebhaber die sonst oft verborgenen Raritäten der Künstler zugänglich. Ab 28.09.2007 können Schmuckstücke, Plastiken, Reliefs, Gemälde und Zeichnungen im Erotik Museum Berlin besichtigt werden. Die zeitgenössischen Kunstwerke sind eine bereichernde Ergänzung zur Ausstellung der historischen Sammlung von Beate Uhse.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 160247
 5103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Zeitgeist der erotischen Kunst im Beate Uhse - Erotik Museum Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von INASAJA

Bild: Stippvisite der erotischen Kunst im SofaLoft HannoverBild: Stippvisite der erotischen Kunst im SofaLoft Hannover
Stippvisite der erotischen Kunst im SofaLoft Hannover
Die INASAJA® – Ausstellungsreihe „Stippvisite erotischen Kunst“ (SeK) debütiert ab 20.02.2010 im SofaLoft Hannover. Grafiken, Zeichnungen, Aquarelle, Bronzeplastiken und Fotografien tauchen die Ausstellungsräume für einen Monat in eine knisternde, erotische Atmosphäre. 3 der ausstellenden Künstler zählen zu den Preisträgern des internationalen Wettbewerbes „The World’s Greatest Erotic Art of Today“. Die Hannoveraner Fotografen CHRISKO und Norbert Schade reihen sich in das internationale Künstlerfeld mit ihren Werken ein und stehen zur Eröffnu…
11.02.2010
Bild: Ausstellungsstart „ARTundressed – International Erotic Art Exhibition“Bild: Ausstellungsstart „ARTundressed – International Erotic Art Exhibition“
Ausstellungsstart „ARTundressed – International Erotic Art Exhibition“
Seit dem 19. September ist die 2. Etage des Erotik Museums Berlin nicht mehr wieder zu erkennen. Die Ausstellung ARTundressed – Wanderausstellung der Preisträger des Wettbewerbes „The World’s Greatest Erotic Art of Today“ 2007 und 2008 ist für 4 Wochen eingezogen, um sich den Berlinern und ihren Gästen zu zeigen. Über 200 Kunstwerke internationaler Künstler der verschiedensten Genre haben Ihren gebührenden Platz erhalten. Staunende Blicke während des Ausstellungsaufbaus und lobenden Worte der Fachleute zur Vernissage sind ein Zeichen für das …
21.09.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Namhafte Kuratoren stellen herausragende Künstler mit Handicaps vorBild: Namhafte Kuratoren stellen herausragende Künstler mit Handicaps vor
Namhafte Kuratoren stellen herausragende Künstler mit Handicaps vor
… einen neuen Abschnitt markieren. Den Auftakt der Reihe startet die Kunsthistorikerin Dr. Beate Elsen-Schwedler. Sie ist Ausstellungskuratorin für moderne und zeitgenössische Kunst im Museum Würth und stellvertretende Museumsleiterin. Ihre Besprechung des Künstlers ist ab 01. August online. Für Ankündigungen kann der Text vorab über die Redaktion bezogen …
Bild: Beate Uhse AG: Anleihe-Anleger sollen zur Sanierung beitragenBild: Beate Uhse AG: Anleihe-Anleger sollen zur Sanierung beitragen
Beate Uhse AG: Anleihe-Anleger sollen zur Sanierung beitragen
… einen erheblichen Teil zur Sanierung des Unternehmens beitragen und u.a. auf einen großen Teil der vereinbarten Zinsen verzichten. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Die Beate Uhse AG hat im Juli 2014 eine Mittelstandsanleihe (http://www.grprainer.com/rechtsberatung/kapitalmarktrecht/mittelstandsanleihen.html)mit …
Bild: Ausstellungsstart „ARTundressed – International Erotic Art Exhibition“Bild: Ausstellungsstart „ARTundressed – International Erotic Art Exhibition“
Ausstellungsstart „ARTundressed – International Erotic Art Exhibition“
Seit dem 19. September ist die 2. Etage des Erotik Museums Berlin nicht mehr wieder zu erkennen. Die Ausstellung ARTundressed – Wanderausstellung der Preisträger des Wettbewerbes „The World’s Greatest Erotic Art of Today“ 2007 und 2008 ist für 4 Wochen eingezogen, um sich den Berlinern und ihren Gästen zu zeigen. Über 200 Kunstwerke internationaler Künstler …
Bild: Video - Rückblick auf die Venus 2008Bild: Video - Rückblick auf die Venus 2008
Video - Rückblick auf die Venus 2008
… Vorjahren wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Die Videos unter dem nachfolgenden Link zeigen Eindrücke von der diesjährigen Venus;www.extremnews.com/erotik/b9e124cff26c31 Sollten sie die von uns kostenfrei angebotene Pressemitteilung in ihrem Medium veröffentlichen, bitten wir um Benachrichtigung. Bei Online-Texten reicht uns …
Bild: Historia versteigert historische Sammlung des ehemaligen Berliner Beate Uhse Erotik-MuseumsBild: Historia versteigert historische Sammlung des ehemaligen Berliner Beate Uhse Erotik-Museums
Historia versteigert historische Sammlung des ehemaligen Berliner Beate Uhse Erotik-Museums
Das Berliner Auktionshaus Historia hat den Zuschlag bekommen, die umfangreiche historische Sammlung erotischer Kunst des 2014 geschlossenen Beate Uhse Erotik-Museums Berlin zu versteigern. Die Unternehmerin Beate Uhse unterhielt das Museum zwischen 1996 - 2014 in Berlin-Charlottenburg. Eine Wiedereröffnung an einem neuen Standort wurde zunächst angestrebt, …
Bild: Payment Network AG auf der Venus 2008Bild: Payment Network AG auf der Venus 2008
Payment Network AG auf der Venus 2008
Die Payment Network AG ist mit dem TÜV-zertifizierten Online-Bezahldienst Sofortüberweisung.de auf der weltweit größten Erotikmesse vertreten Berlin. Die Payment Network AG wird sich als Aussteller bei der 12. Internationalen Fachmesse für Erotik, der Venus 2008, präsentieren. Die vom 16.10. bis 19.10 in Berlin stattfindende Ausstellung hat sich in den …
Bild: Scharfe Einblicke: pabo setzt auf Laudert|ZoomViewBild: Scharfe Einblicke: pabo setzt auf Laudert|ZoomView
Scharfe Einblicke: pabo setzt auf Laudert|ZoomView
Millionen von Kunden in zehn Ländern Europas schätzen den bequemen und anonymen Einkauf über die Versandsparte "pabo" des Erotik-Unternehmens Beate Uhse. In Deutschland und den Niederlanden kommt bereits die Hälfte aller Bestellungen über das Internet herein. Ab sofort erhalten die Online-Kunden dabei noch "schärfere Einblicke". Denn pabo setzt Laudert|ZoomView …
Bild: Schwarzer Reiter präsentiert INASAJA und ARTundressed in BerlinBild: Schwarzer Reiter präsentiert INASAJA und ARTundressed in Berlin
Schwarzer Reiter präsentiert INASAJA und ARTundressed in Berlin
… ARTundressed -Erotische Kunst ganz stilvoll im Beate Uhse Museum Berlin zu präsentieren. Die Ausstellung präsentiert sich vom 20. September 2008 bis zum 18. Oktober 2008 im einzigen Erotikmuseum Deutschlands. Es ist die dritte Station auf der Tour ARTundressed, nachdem diese im Mai in Miami gestartet ist und darauf in Montreal Halt machte. Zusammen mit …
direct/ erotic media ag erwirbt ein umfassendes Filmpaket von der PRIVATE MEDIA GROUP
direct/ erotic media ag erwirbt ein umfassendes Filmpaket von der PRIVATE MEDIA GROUP
… und erfolgreiche Filmlibrary der verschiedenen PRIVATE Labels. Übertragen wurden alle Pay-TV-Rechte für die deutschsprachigen Gebiete und zwar sowohl in der Soft- wie auch der Vollerotik-Fassung. Zusätzlich sicherte sich die erotic media ag von der PRIVATE MEDIA GROUP für die nächsten fünf Jahre das Mandat für die exklusive Vermarktung der Video-on-Demand-Rechte …
Beate Uhse setzt bei Cognos-Dienstleistungen auf STAS
Beate Uhse setzt bei Cognos-Dienstleistungen auf STAS
Cognos-Dienstleistungsbereich des Anbieters von BI- und CPM-Lösungen überzeugt immer mehr Kunden Reilingen, 26.06.2009 – Mit der Beate Uhse AG konnte die STAS GmbH ein weiteres namhaftes Unternehmen von der Kompetenz bei Dienstleistungen im Cognos-Umfeld überzeugen. In mehr als 60 Jahren hat sich Beate Uhse eine Kompetenz und Erfahrung aufgebaut, auf …
Sie lesen gerade: Der Zeitgeist der erotischen Kunst im Beate Uhse - Erotik Museum Berlin