openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gewinnspiele gewinnen und die Telefonie verliert - Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2007

01.10.200721:45 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Gewinnspiele gewinnen und die Telefonie verliert - Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2007

(openPR) Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen. Ausgewertet wurden über 600 Kampagnen in unterschiedlichen Kategorien.

Sehr gute Ergebnisse konnten die Kampagnen bei einer durchschnittlichen Klickrate von 7,35% erzielen. Die Öffnungsrate lag im Durchschnitt bei 32,42%.

Der wohl größte „Gewinner“ unter den Kampagnen ist die Kategorie „Gewinnspiele“. Zumindest was die Häufigkeit dieser Kampagnen angeht. War diese Kategorie im Jahr 2006 noch nicht einmal unter den Top 3, so belegt sie dieses Jahr souverän und mit großem Abstand die Nummer 1. Es ist „Trend“ ein Gewinnspiel im Internet zu veranstalten und dieses über Standalones zu bewerben. Zwar sind die Klickraten mit durchschnittlich 4,11% deutlich unter dem Durchschnitt (was für „Trendwerbung“ recht typisch ist, da sie ausgereizt wird und ein Überdruss des Lesers hervorgerufen wird), doch ist die Conversion in diesem Segment so gut, dass sich Werbeschaltungen trotzdem nach wie vor lohnen.

Die Telefonie-Angebote sind die „Verlierer“ dieses Jahr. Festnetz-Telefonie spielte dieses Jahr gar keine Rolle mehr und Mobiltelefonie wurde verschwindend gering beworben und das mit einem mehr als unterdurchschnittlichen Klickergebnis von 2,1%. Ebenfalls deutlich seltener als in den Vorjahren wurden klassische Computer-Angebote beworben.

Die gesamte Studie kann hier als PDF eingesehen werden:
http://www.newsmarketing.ch/Erfolgsauswertung2007.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 161655
 239

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gewinnspiele gewinnen und die Telefonie verliert - Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Newsmarketing GmbH

Newsmarketing E-Mail-Studie 2009: Länge des Creatives
Newsmarketing E-Mail-Studie 2009: Länge des Creatives
Verscio, 03.10.2009 - Die Länge der Creatives, welche Werbekunden versandt haben möchten, variieren erheblich. Die Frage ist jedoch: was liest der Empfänger von E-Mails am liebsten? Möchte er das Wesentliche in wenigen Worten zusammengefasst auf einen Blick wahrnehmen? Oder nutzt er die Werbe-E-Mail wie eine Zeitung und scrollt geduldig immer weiter nach unten, „schmökert“ sozusagen in einer E-Mail? Newsmarketing untersuchte in diesem Studiendurchgang vier unterschiedlich lange textbasierende Creatives auf Basis eines Briefes (siehe vorgehend…
Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2009
Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2009
Verscio, 27.10.2009 - Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen. Die wichtigsten Kennzahlen für die von Newsmarketing durchgeführten E-Mail-Kampagnen von Oktober 2008 bis September 2009 können dabei eingesehen werden. Wichtige Trends und Hinweise für bessere Performances werden dadurch offen gelegt. Wie schon im letzten Jahr wurde zwischen drei unterschiedlichen Standalone-Kampagnen unterschieden – Premium-Standalones, Selektions-Standalones und Reichweiten-Kampagnen. Die Unterscheidungen liege…

Das könnte Sie auch interessieren:

Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005
Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005
Grömitz, 1. November 2005 Jedes Jahr führt Newsmarketing, Spezialvermarkter von Permissionbased Emailkontakten, eine Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen durch. Die neuste Studie kann als PDF hier herunter geladen werden:http://targetmail.de/go2.php?id=18461 Die meisten Kampagnen und auch die meisten Kontakte wurden im Segment "Familien- und …
Bild: Clarity AG mit neuer attraktiver WebseiteBild: Clarity AG mit neuer attraktiver Webseite
Clarity AG mit neuer attraktiver Webseite
… Nutzer über das Telefon in natürlicher Sprache kommunizieren kann. Einsatzbeispiele sind die automatische Weitervermittlung von Anrufern, Stauauskunft, Flugbuchung oder Gewinnspiele. Kontakt Michael Birlenbach Communication Manager Ober-Eschbacher Str. 109 61352 Bad Homburgwww.clarity-ag.de @: T: +49 6172 1388 560 M: + 49 177 1483567 F: +49 6172 1388 …
Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008
Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008
sein Werbeangebot auch wirklich „General interest“ ist. So profitieren besonders Kampagnen aus den Kategorien „Gewinnspiele“, „Lotto & Gambling“ sowie „Telefonie“ von Reichweiten-Kampagnen. Die gesamte Studie mit allen Kennzahlen kann hier als PDF eingesehen werden:http://www.newsmarketing.ch/Erfolgsauswertung2008.pdf
Inxmail veröffentlicht neue Version von Inxmail Professional
Inxmail veröffentlicht neue Version von Inxmail Professional
… ihren Shop-Angeboten einfach und effizient nachhaltige Erfolgskampagnen. Dank der einfachen Anbindung an Webanalyse Systeme wie econda, Webtrends und Co. ist eine ganzheitliche Erfolgsauswertung möglich. Online-Marketer können gezielt auf das Verhalten der Empfänger reagieren und clevere Folgemailings erstellen. Diese enthalten nur solche Angebote, die …
E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM: Mit ADITO4 und Inxmail Professional zu passgenauen E-Mail-Kampagnen
E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM: Mit ADITO4 und Inxmail Professional zu passgenauen E-Mail-Kampagnen
… bearbeiten, versenden oder löschen. Mitarbeiter im Marketing erhalten direkt im CRM-System einen transparenten Einblick in die gesamte Kundenkommunikation und eine übersichtliche Erfolgsauswertung. Inxmail Professional bindet mit seinem Redaktionssystem gewünschte Inhalte aus dem CRM dynamisch und automatisch in E-Mailings ein. In Inxmail Professional …
Bild: Verlagsgruppe Weltbild entscheidet sich für eCircleBild: Verlagsgruppe Weltbild entscheidet sich für eCircle
Verlagsgruppe Weltbild entscheidet sich für eCircle
… eCircle nicht nur einen kostengünstigen und professionellen E-Mail-Versand, sondern erlaubt auch eine zielgruppengerechte Kundenansprache. Zudem liefert die Technologie eine lückenlose Erfolgsauswertung der Newsletter und Kampagnen. Und Stefan Mues freut sich: „Der Versand läuft reibungslos an, die Zugriffsraten sind sehr gut.“ KOSCHADE PR Maria-Theresia-Str. …
Erfolgreiches Callcenter Business – Das ConverTel Communication Center
Erfolgreiches Callcenter Business – Das ConverTel Communication Center
… (Interactive Voice Response - IVR). Auf diese Weise lassen sich teilweise oder auch vollständig automatisierte Kampagnen realisieren (z.B. Umfragen, Gewinnspiele, Verkehrs- und Stausauskunft). Das ConverTel Communication Center unterstützt alle gängigen Telefonie-Technologien (analog, ISDN S0/S2M, VoiceOverIP), welche transparent nebeneinander verwendet …
Erfolgsduos: CRM-Systeme und Inxmail Professional
Erfolgsduos: CRM-Systeme und Inxmail Professional
… Inxmail Professional abgewickelt, damit das CRM-System auch bei hohem Versandvolumen nicht belastet wird. Die Dokumentation der versandten Mailings sowie die personenbezogene Erfolgsauswertung erfolgen wiederum in den Kundenakten in Salesforce CRM. So wird gewährleistet, dass jeder Vorgang von den Mitarbeitern jederzeit einsehbar ist. Inxmail Professional …
GÖRTZ setzt auf Zielgruppenmarketing mit eCircle
GÖRTZ setzt auf Zielgruppenmarketing mit eCircle
… und Frauen verschickt. Görtz hat sich für die Software-Lösung von eCircle entschieden, da diese eine flexible Anpassung an die firmeninternen Prozesse und eine lückenlose Erfolgsauswertung von Newslettern und Kampagnen ermöglicht. Neben den technischen spielen auch die kreativen Möglichkeiten des Mediums eine Rolle. Über ein in die Software integriertes …
5NEWSLETTER: Neuer Online-Dienstleister unterstützt die Hotellerie beim professionellen Newsletter-Marketing
5NEWSLETTER: Neuer Online-Dienstleister unterstützt die Hotellerie beim professionellen Newsletter-Marketing
… Thema zu schicken“ erklärt Patrick Federhen. Durch umfangreiche Reports sind die E-Mail-Kampagnen außerdem messbar wie sonst kein anderes Medium und liefern eine genaue Erfolgsauswertung zur besseren Optimierung zukünftiger Kampagnen. 5NEWSLETTER bietet noch bis Ende August 2012 seine Hotel-Newsletter-Pakete zum Einführungspreis mit bis zu 50% Rabatt an. …
Sie lesen gerade: Gewinnspiele gewinnen und die Telefonie verliert - Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2007