(openPR) Laut einer aktuellen Umfrage des Hamburger Marktforschungs-Unternehmens MediaAnalyzer glauben 70% der Bevölkerung nicht, dass sich die gesamtwirtschaftlich positive Lage auch per-sönlich spürbar auf ihrem eigenen Konto niederschlagen wird.
Über zwei Drittel (70,6%) der befragten Personen sehen für sich selbst keinen finanziellen Gewinn durch den Wirtschaftsaufschwung in Deutschland. Lediglich ein knappes Drittel (29,4%) verspricht sich von der momentanen positiven wirtschaftlichen Lage auch ein dickeres Konto. Dies ergab eine Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer unter 700 Probanden deutschlandweit im Zuge einer Online-Studie.
Über MediaAnalyzer:
Mit den selbst entwickelten und patentierten Forschungstools AttentionTracking und AttentionClustering gilt MediaAnalyzer als eines der weltweit führenden Marktforschungsinstitute für internet-gestützte Werbe- und Marketingtests mit Niederlassungen und Vertriebsbüros in München, Zürich, London, Toronto und New York. Zu den Kunden gehören Marktforschungsinstitute (GfK, Ipsos), Werbeagenturen (BBDO, FJR, Ogilvy & Mather), Unternehmen (Colgate, Kimberly Clarke, Procter and Gamble, Microsoft, Unilever, MSN, JCDecaux, ESPN, Heinz Ketchup, L’Oréal, Siemens, O2, Lexus, Johnson & Johnson, Gothaer, Yahoo) und Verlage (Economist, Holtzbrinck, Heise, CondéNast).
Dederichs Reinecke & Partner
Claudia Scharf
Schulterblatt 58
20357 Hamburg











