openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Capri-Sonne Aktion bringt 80.000 Euro für „Schulen für Afrika“

16.10.200710:25 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Capri-Sonne Aktion bringt 80.000 Euro für „Schulen für Afrika“
80.000 Euro für Unicef. Carsten Kaisig übergibt die Spende an Unicef-Prominente Bärbel Schäfer.
80.000 Euro für Unicef. Carsten Kaisig übergibt die Spende an Unicef-Prominente Bärbel Schäfer.

(openPR) Mehr Bildungschancen für Kinder in Afrika – dieses Ziel verfolgte Capri-Sonne mit seiner Herbstpromotion zugunsten der UNICEF-Kampagne „Schulen für Afrika“. Die Aktion war ein großer Erfolg, so dass Capri-Sonne jetzt 80.000 Euro an UNICEF übergeben konnte. Die Kooperation von Capri-Sonne und UNICEF soll im kommenden Jahr mit weiteren Aktionen fortgeführt werden.



Die prominente UNICEF-Vertreterin Bärbel Schäfer staunte nicht schlecht, als sie die Summe auf der Schultafel sah, die ihr Carsten Kaisig, Managing Director von Capri-Sonne, symbolisch überreichte. 80.000 Euro stand da weiß auf schwarz. Mit dieser Summe kann man eine Menge für die Bildungschancen afrikanischer Kinder tun, freute sich die TV-Moderatorin. Im Zuge des gesamten Projekts wurden in den vergangenen drei Jahren schon 357 Schulen neu gebaut oder renoviert, an 474 weiteren Schulen sorgte UNICEF mit Hilfe der Spendengelder für Trinkwasseranschlüsse und sanitäre Anlagen. „Und da der Schulbesuch eines Kindes pro Jahr nur zirka fünf Euro kostet, können Sie sich ausrechnen, wie vielen Kindern die Capri-Sonne Aktion eine Schulbildung ermöglicht“, so Schäfer.

„Als globale Marke für Kinder und Jugendliche fühlt sich Capri-Sonne naturgemäß dieser Zielgruppe weltweit verpflichtet“, erklärte Carsten Kaisig die Motivation des Unternehmens, sich für „Schulen für Afrika“ stark zu machen. „UNICEF ist für Capri-Sonne der ideale Partner, der sich um die Belange der Kinder kümmert und darüber hinaus wie kein anderer die seriöse und effiziente Verwendung der Spendengelder garantiert.“

Capri-Sonne Konsumenten sorgen für hohe Spendensumme

Das Prinzip der Aktion „1 Box = 1 Tag lernen“ ist einfach: Von August bis Oktober ermöglicht Capri-Sonne mit jeder verkauften Zehner-Box der beliebten Sorten Orange und Multivitamin einem Kind in Afrika die Teilnahme an einem Unterrichtstag. Der Erfolg der Handelsaktion ist damit auch ein Erfolg der Capri-Sonne Konsumenten, die mit dem Kauf der Boxen die hohe Spendensumme erzielten. „Dafür bedanken wir uns natürlich bei unseren Kunden,“ sagte Kaisig bei der Spendenübergabe auf der Anuga in Köln und kündigte eine Fortsetzung der Kooperation an. „Hilfe sollte immer langfristig angelegt sein. Für 2008 sind bereits weitere gemeinsame Aktionen in der Vorbereitung.“ UNICEF-Prominente Bärbel Schäfer begrüßte das nachhaltige Engagement des Getränkeherstellers: „Dass das nicht nur eine einmalige Geschichte ist, freut uns von UNICEF natürlich ganz besonders. Nach wie vor gibt es für uns in Afrika sehr viel zu tun.“

Heidelberg-Eppelheim, den 15. Oktober 2007.

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Dr. Antje Louis, Oliver Nord
Rheinuferstr. 9
D-67061 Ludwigshafen
Tel.: +49 (621) 963600-14
Fax: +49 (621) 963600-50
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 164464
 5164

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Capri-Sonne Aktion bringt 80.000 Euro für „Schulen für Afrika““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche SiSi-Werke GmbH

Bild: Wissenschaftlich belegt: CAPS sorgt natürlich für mehr AusdauerBild: Wissenschaftlich belegt: CAPS sorgt natürlich für mehr Ausdauer
Wissenschaftlich belegt: CAPS sorgt natürlich für mehr Ausdauer
Sportmediziner und Sportwissenschaftler am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar (OSP) haben den wissenschaftlichen Beweis erbracht: Das natürliche Sportgetränk CAPS verbessert die Ausdauerleistung von Sportlern. Der OSP untersuchte in einer Studie die Wirkung des Ausdauer-Drinks im Vergleich zu zwei Wettbewerbsprodukten sowie zu Apfelschorle und zu Mineralwasser. CAPS konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen. "Natürlich mehr Ausdauer" verspricht der Hersteller von CAPS beim Genuss des Sportgetränks. Seit Juli muss diese gesundheitsbezogene Aussage…
Bild: Ironman Germany 70.3 in Wiesbaden: Timo Bracht mit Unterstützung von CAPS am StartBild: Ironman Germany 70.3 in Wiesbaden: Timo Bracht mit Unterstützung von CAPS am Start
Ironman Germany 70.3 in Wiesbaden: Timo Bracht mit Unterstützung von CAPS am Start
Ironman-Europameister Timo Bracht gehört zu den Favoriten beim Ironman Germany 70.3 in Wiesbaden. Der Halb-Ironman findet am kommenden Sonntag (19.8.2007) statt und wird dieses Jahr erstmals ausgetragen. Timo Brachts Hauptsponsor CAPS, der isotonische Ausdauer-Drink, unterstützt alle 1.700 Sportler, die sich der Herausforderung stellen, mit lang anhaltender Energie. Die Sportler müssen zwar nur die halbe Ironman-Distanz zurücklegen – aber auch das ist eine enorme Energieleistung: 1,9 Kilometer schwimmen, 90 Kilometer Rad fahren und am Ende n…
17.08.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Capri-Sonne Spaßverdoppler ist wieder daBild: Der Capri-Sonne Spaßverdoppler ist wieder da
Der Capri-Sonne Spaßverdoppler ist wieder da
Kleiner Trinkhalm-Adapter mit großer Wirkung Die erfolgreichste Capri-Sonne Promotion der vergangenen Jahre geht in die zweite Runde: Im Mai und Juni 2009 liegt der „Spaßverdoppler“ wieder ausgewählten Aktionsboxen des beliebten Kindergetränks bei. Der Spaßverdoppler verbindet die Trinkhalme zweier Capri-Sonne Beutel – auf diese Weise können sich Konsumenten …
Bild: Capri Sonne gewinnt den "Favourite Website Awards"Bild: Capri Sonne gewinnt den "Favourite Website Awards"
Capri Sonne gewinnt den "Favourite Website Awards"
Die Capri-Sonne Funwelt wurde von The FWA (The Favourite Website Awards) zur "SITE OF THE DAY" gewählt. Damit hat Capri-Sonne im Jubiläumsjahr nicht nur eine neue, sondern auch eine ausgezeichnete Webseite am Start. The FWA ist weltweit eine der renommiertesten Auszeichnungen für: "the very best in cutting edge website design". Mehr Infos unter: http://www.thefwa.com …
Dampfbahn-Fahrt für einen guten Zweck
Dampfbahn-Fahrt für einen guten Zweck
Über 4.000 Euro an Spenden für die Aktion „Schulen für Afrika“ Bonn/Ebermannstadt – In Ebermannstadt fand vor kurzem eine Nikolaus-Sonderfahrt, organisiert von einem Projektteam der Siemens AG http://www.siemens.de, zugunsten von Unicef http://www.unicef.com statt. Unicef sorgt dafür, dass Kinder in aller Welt in die Schule gehen können, medizinisch …
Pauken mit Promis
Pauken mit Promis
Lernen macht Spaß, vor allem wenn man prominente Lehrer wie Shary Reeves und Christian Keller hat. Capri-Sonne macht diese außergewöhnlichen Schulstunden möglich. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Helden des Schulhofs“ können Kinder eine Promi-Schulstunde gewinnen und Unterricht mal anders erleben. Eppelheim/Heidelberg, Oktober 2004. Helden des Schulhofs …
Bild: Luftballon steigen lassen, Gutes tun und Konzert mit Johnny Strange gewinnenBild: Luftballon steigen lassen, Gutes tun und Konzert mit Johnny Strange gewinnen
Luftballon steigen lassen, Gutes tun und Konzert mit Johnny Strange gewinnen
… Organisationsarbeit übernehmen und der Aktion zum Erfolg verhelfen. Dazu hat sich ein Projektteam an der Schule zusammengefunden, dessen Aufgabe es nun sein wird, mit anderen teilnehmenden Schulen in Kontakt zu treten, die Abläufe zu koordinieren und die Postkarten und Luftballons zu verteilen. „In dieser Phase ist es erstmal wichtig, möglichst viele Schulen …
„Wellness Wochen“: Tank Dir Wohlbefinden an Deiner Westfalen-Tankstelle
„Wellness Wochen“: Tank Dir Wohlbefinden an Deiner Westfalen-Tankstelle
… Gewinnspiel. Veranstalter ist die Westfalen AG, Organisator die Agentur interface medien. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Münster. Münster, 01.03.2013 – Die Regeln für die Aktion: Bei 6 Tankvorgängen (auch: Shopumsätze und Autowaschen) müssen insgesamt 280 Euro Umsatz erreicht werden. Die ausgefüllte Stempelkarte wird mit Kassenbelegen in der Tankstelle …
Bild: 80.000 + 4.000 = gute Chancen für Kinder in AfrikaBild: 80.000 + 4.000 = gute Chancen für Kinder in Afrika
80.000 + 4.000 = gute Chancen für Kinder in Afrika
Capri-Sonne unterstützt UNICEF mit Handelsaktion und Spendenschwimmen 84.000 Euro – diese stolze Summe überreichte Capri-Sonne Ge-schäftsführer Carsten Kaisig heute im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg an UNICEF für das Projekt „Schulen für Afrika“. Den Erlös von 80.000 Euro aus der Handelsaktion „1 Box = 1 Tag lernen“ stockten Capri-Sonne …
Bild: „Capri-Sonne FREEZIES Sommerspiele“: Großer Ansturm beim Auftakt in KölnBild: „Capri-Sonne FREEZIES Sommerspiele“: Großer Ansturm beim Auftakt in Köln
„Capri-Sonne FREEZIES Sommerspiele“: Großer Ansturm beim Auftakt in Köln
Die Spiele haben begonnen. Mit einer gelungen Eröffnungsfeier der „Capri-Sonne FREEZIES Sommerspiele“ startet Capri-Sonne in die erste FREEZIES-Saison. Zur Markteinführung des ersten Eis der beliebtesten Kindergetränkemarke der Welt, hieß es am Hyatt Hotel in Köln deshalb „Eisberg voraus“. Mit den Capri-Sonne FREEZIES reagiert das Unternehmen auf den …
Bild: Große Capri-Sonne Multivitamin für aktive JugendlicheBild: Große Capri-Sonne Multivitamin für aktive Jugendliche
Große Capri-Sonne Multivitamin für aktive Jugendliche
Neue Sorte gegen den großen Durst Eine neue Geschmacksrichtung bereichert seit März das Sortiment der großen Capri-Sonne: Multivitamin kommt in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern auf den Markt. Im wiederverschließbaren 0,33-Liter-Trinkpack und mit 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare fruchtsafthaltige Getränke spricht die große …
Bild: Eschenfelder GmbH: Fünf Schülerinnen arbeiten für Kampagne „Dein Tag für Afrika“Bild: Eschenfelder GmbH: Fünf Schülerinnen arbeiten für Kampagne „Dein Tag für Afrika“
Eschenfelder GmbH: Fünf Schülerinnen arbeiten für Kampagne „Dein Tag für Afrika“
… so Monika Blanz, Geschäftsführerin der Eschenfelder GmbH im pfälzischen Hauenstein. „Sie haben unsere Produkte sorgfältig und schnell verpackt und hatten offensichtlich viel Spaß dabei.“ 114 Schulen aus Rheinland-Pfalz beteiligten sich an der Aktion, bundesweit waren es 575 Schulen mit rund 190.000 Schülerinnen und Schülern, die sich für Kinder und Jugendliche …
Sie lesen gerade: Capri-Sonne Aktion bringt 80.000 Euro für „Schulen für Afrika“