openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Romeo & Julian. Die neue Kollektion - by Wolfram Saathoff

05.11.200718:05 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Romeo & Julian. Die neue Kollektion - by Wolfram Saathoff
Romeo & Julian. Die neue Kollektion.
Romeo & Julian. Die neue Kollektion.

(openPR) Der junge Designer Wolfram Saathoff hat die neue T-Shirt Kollektion des Labels romeo & julian entworfen.

Vier leuchtende Motive in pink, blau und grün auf europäisch geschnittenem Jersey in weiß, grau und schwarz.

Für den 27 jährigen sind die Stücke eine Rückkehr in eine unbeschwerte Zeit:

„Die Sachen sind wie ein Teil meiner farbenfrohen, unkomplizierten Kindheit. Du bist ein Kind und hast praktisch keine Probleme. Das spiegelt auch der Kleiderschrank wieder: Schlafanzüge und bunte T-Shirts. Reinschlüpfen, hübsch aussehen, fertig. Dieses Gefühl hole ich mir mit der Kollektion ein Stück weit zurück.“,
so Saathoff.

Eben so unkompliziert ist die romeo & julian „Elementary Bag“ - zum ausgehen oder einkaufen. Leinenbeutel statt Plastiktüte - der Umwelt zu liebe.

Mehr von romeo & julian gibt es im Netz - www.romeo-und-julian.com.

Die aktuelle Kollektion, druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen:
www.romeo-und-julian.com/media

Credits.

Label: romeo & julian
Fotografin: Simone Scardovelli
Models: Vincent & Jan-Niklas, PROMOD
Location: Uebel & Gefährlich, Hamburg

Presse Kontakt.

romeo & julian
Steffen Kratz
Feldstraße 48
20357 Hamburg

Fon 040/ 9876 9122
Mail E-Mail

Wir bitten um Belegexemplare.

Label Information.

romeo & julian wurde im Frühjahr 2007 gegründet. Im ersten Jahr setzt das junge deutsche Label auf einfache Kleidungsstücke wie T-Shirts und Unterwäsche.

Gründer Steffen Kratz hat sich mit der zweiten Kollektion den jungen Hamburger Designer Wolfram Saathoff ins Boot geholt. Beide haben vorher in der Werbung gearbeitet, Kratz bei einer Hamburger Agentur, Saathoff als freier Art Director.

Die beiden Mode Rookies entworfen die Kollektion gemeinsam. romeo & julian funktioniert dabei auch als kreatives Sprungbrett: Junge Fotografen machen Ihre ersten Schritte im Bereich Fashion, Model Agenturen schicken ihre New Faces zu den Shootings, damit diese erste Erfahrungen sammeln können.

Die Themen um Kollektion und Shooting stehen dabei unterschwellig immer in einem homosexuellen Kontext. Abseits von Klischees und Gesellschaftlichen Forderungen porträtiert romeo & julian das neue Selbstbewusstsein einer jungen, schwulen Generation.

„Wir verstehen uns nicht primär als schwules Label, ich weiß nicht einmal ob die Mehrheit unserer Käufer schwul ist. Aber allein das Heterosexuelle unsere Sachen tragen sorgt doch schon ein Stück weit für Normalisierung eines aktuell recht merkwürdigen Bildes der schwulen Welt in der Öffentlichkeit.“, sagt Steffen Kratz.

romeo & julian fertigt die Shirts in kleinen, begrenzten Auflagen. „Große Auflagen würden uns zu sehr unter Druck setzen, verkaufen zu müssen. So erhalten wir uns den kreativen Freiraum und bleiben finanziell unabhängig. Wir können machen was wir wollen, wann wir es wollen, Saison- und Trendunabhängig.“, so Kratz weiter.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 168975
 5110

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Romeo & Julian. Die neue Kollektion - by Wolfram Saathoff“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Romeo & Julian - Die neue Kollektion PUREBild: Romeo & Julian - Die neue Kollektion PURE
Romeo & Julian - Die neue Kollektion PURE
… Romeo & Julian seine neuen Arbeiten. Mit leuchtenden Farben, körperbetonten Schnitten und dem neuen Logo hat Chefdesigner Wolfram Saathoff mit seiner zweiten Männerkollektion ein frisches Ensemble aus T-Shirts, Kapuzenpullovern und Unterhosen entworfen. Dass die kombinierten Schnitte und Farben teils eher Mädchen als Jungen zuzuordnen wären, ist …
Bild: Der Alfa Romeo Tipo 33 Stradale - Eine Kooperation zwischen MAGROUND und FLAVOR3DBild: Der Alfa Romeo Tipo 33 Stradale - Eine Kooperation zwischen MAGROUND und FLAVOR3D
Der Alfa Romeo Tipo 33 Stradale - Eine Kooperation zwischen MAGROUND und FLAVOR3D
… 1967 nur 18 mal gebaut und erscheint hier nun in einer wunderbar bunten Umgebung. Seitenstraßen sind immer für eine Überraschung gut. MAGROUND war an diesen besonderen Orten um diese exklusive Kollektion urbaner Juwele bereitstellen zu können. Den vollständigen Blogeintrag finden Sie hier:http://maground.tumblr.com/post/100673308352/tipo-33-stradale
Bild: Wechsel in der Geschäftsführung von Miebach Consulting DeutschlandBild: Wechsel in der Geschäftsführung von Miebach Consulting Deutschland
Wechsel in der Geschäftsführung von Miebach Consulting Deutschland
Wechsel in der Geschäftsführung von Miebach Consulting Deutschland: Frank Sonnefeld folgt auf Dr. Wolfram Süssenguth als COOFrankfurt am Main, 17. Dezember 2024. Nach mehr als 30 Jahren Geschäftsentwicklung und Leitung verabschiedet sich Dr. Wolfram Süssenguth, COO von Miebach Consulting Deutschland, zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Die Zügel übergibt …
Bild: Ammerländer Versicherung steigert 2017 deutlich ihren GewinnBild: Ammerländer Versicherung steigert 2017 deutlich ihren Gewinn
Ammerländer Versicherung steigert 2017 deutlich ihren Gewinn
… Rückversicherungsstrategie verbessert abgefedert werden. Überdurchschnittliche Entwicklung Damit hat sich die Ammerländer Versicherung nach Angaben der beiden Vorstände Axel Eilers (Vorsitz) und Gerold Saathoff (Vertrieb) überdurchschnittlich dynamisch entwickelt. So sei der Gewinn der Schaden- und Unfallversicherer laut Branchenverband GDV 2017 stabil geblieben. Auch …
Bild: flair-dent Zahntechnik, Partner der -Mobile Zahnarztpraxis- in BremenBild: flair-dent Zahntechnik, Partner der -Mobile Zahnarztpraxis- in Bremen
flair-dent Zahntechnik, Partner der -Mobile Zahnarztpraxis- in Bremen
… Zähnen auftreten, man aber durch eine Behinderung oder andere Krankheit den Weg in die Zahnarztpraxis nicht selbst erledigen kann? Hilfe bietet unter anderem die Zahnarztpraxis von Dr. Saathoff in Bremen mit seiner mobilen Praxis. Bei Bedarf besucht Dr. Saathoff seine Patienten in deren Wohnung, um eine Erstversorgung, bzw. Hilfe zu leisten. So wird dem …
Bild: Ammerländer Versicherung bleibt auf der ÜberholspurBild: Ammerländer Versicherung bleibt auf der Überholspur
Ammerländer Versicherung bleibt auf der Überholspur
… die sich deutlich vom bundesweiten Branchentrend abheben, haben wir unsere Marktanteile 2010 kräftig ausgebaut“, erklärten die Vorstände Axel Eilers (Vorsitzender) und Gerold Saathoff. Im Weser-Ems-Gebiet habe sich die AV unter den angesiedelten, eigenständigen Versicherungsunternehmen zu dem am stärksten wachsenden Anbieter in der Sparte Hausrat mit …
Bild: ROMEO & JEWELET … Die KettenreaktionBild: ROMEO & JEWELET … Die Kettenreaktion
ROMEO & JEWELET … Die Kettenreaktion
… Reaktion Die Luxus-Hippie Armbänder von ROMEO & JEWELET bekommen Verstärkung. Aufgrund der Nachfrage reagiert das Stuttgarter Newcomer-Label mit einer Halsketten-Kreation und führt die Kollektion „Chain Reaktion“ ein. Die erste zarte Versuchung trägt den Namen „Collier Des Filles“. Weitere Modelle sind in Planung und sollen zeitnah die bestehenden …
Bild: Tipi am Kanzleramt: The 12 Tenors - Best of-TourBild: Tipi am Kanzleramt: The 12 Tenors - Best of-Tour
Tipi am Kanzleramt: The 12 Tenors - Best of-Tour
… Italien und studierte an der National Academy of Dramatic Arts Silvio D’Amico in Rom. Bereits mit 14 Jahren startete er seine Karriere und feierte sein Debut als Romeo auf der Italien-Tournee der Pop-Oper ROMEO UND JULIA. 5. Jamie Pritchard Jamie studierte am Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow. 6. Jordan Ramroop Jordan kommt gebürtig aus der …
Bild: 10 Jahre Urlaub für gestresste Kuscheltiere in BerlinBild: 10 Jahre Urlaub für gestresste Kuscheltiere in Berlin
10 Jahre Urlaub für gestresste Kuscheltiere in Berlin
… mit dem Projekt international Aufsehen erregt. Nun zeigen sie ab dem 31.7.2015 die Highlights aus über 20.000 Fotos in ihrer Ausstellung "Teddy Tour Berlin - Gold Kollektion" im Palais Winterfeldt in Berlin-Schöneberg. Zum Abschluss des Projektes geben die über 40 auf Leinwand gedruckten Fotos den Besuchern der Ausstellung Einblick in die wundersame …
Bild: Über 400.000 Kunden vertrauen Ammerländer VersicherungBild: Über 400.000 Kunden vertrauen Ammerländer Versicherung
Über 400.000 Kunden vertrauen Ammerländer Versicherung
… stärkste Sparte. Die hier verdienten Beiträge stiegen um 22,7 Prozent auf 22,4 Millionen Euro. „Besonders Potenzial hat die Fahrrad-Vollkaskoversicherung bewiesen“, sagte Vertriebsvorstand Gerold Saathoff. Seit 2014 Teil des Portfolios, bietet sie Schutz für hochwertige Fahrräder und E-Bikes / Pedelecs. Auch Diensträder können versichert werden. Verglichen …
Sie lesen gerade: Romeo & Julian. Die neue Kollektion - by Wolfram Saathoff