openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unterstützt Saudi Arabien die Radikalisierung von Moslems in Europa durch extremistische Literatur?

08.11.200700:20 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) „Hasslektionen in führenden Moscheen“ schrieb die Online-Ausgabe der angesehenen britischen Tageszeitung Times. Bei einer systematischen Untersuchung ausgelegter Bücher in Moscheen und islamischen Einrichtungen fanden sich in 25% - unter ihnen auch die besonders von Saudi-Arabien geförderten Einrichtungen – Sätze wie: „Wer sich an einer Steinigung beteiligt, wird belohnt“, „Wer sich vom Islam abwendet, soll geköpft werden“, „Die Juden versuchen die Nationen in Laster und die Verbreitung von Unzucht zu verstricken.“ Besonders häufig – so die Darstellung der Studie - wird eine „tief verwurzelte“ Ablehnung der westlichen Gesellschaft ausgedrückt, die als „sündhaft, zersetzend und korrumpierend für Muslime“ betrachtet wird.

Die systematische Untersuchung wurde von Danis MacEoin von der Universität London erstellt und vom englischen „Policy Exchange Think Tank“ kurz vor dem Besuch des saudischen Königs in Großbritannien veröffentlicht. Zeitgleich erschien eine zweite Studie der prominenten amerikanischen Wissenschaftler J. Millard Burr und Robert O. Collins, die auf Betreiben des saudischen Milliardärs Scheich Khalid Bin Mahfouz wieder aus dem Verkehr gezogen wurde, weil sie – nach Angaben des Verlages - nicht vor Gericht beweisbare Behauptungen enthielt, ein Verhalten, das von Kritikern als Zurückweichen aus wirtschaftlichen Gründen bezeichnet wurde. Der amerikanische Journalist Daniel Johnson zitiert in der „New York Sun“ aus inoffiziell zirkulierenden Fotokopien des eingestampften und von allen Buchhandlungen zurückgeforderten Buches, dass Saudi Arabien in nichtislamischen Ländern 2.500 Moscheen, 202 Hochschulen und fast 2.000 Schulen finanziert.

Hintergründe zum Thema berichtet das auf Sicherheitsfragen spezialisierte Online-Magazin Sicherheit-Heute in seiner aktuellen Ausgabe und in seinem Blog unter www.sicherheit-heute.de.

Ihr Ansprechpartner:
Jochen Denso

Waldstraße 35, 53177 Bonn
www.sicherheit-heute.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 169632
 2664

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unterstützt Saudi Arabien die Radikalisierung von Moslems in Europa durch extremistische Literatur?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sicherheit-Heute.de

Der Djihad-Terror in China wird bisher nicht wahrgenommen
Der Djihad-Terror in China wird bisher nicht wahrgenommen
In seinem neuen Buch „Der Dschihad in Asien“ berichtet Islam-Kenner Berndt Georg Thamm über das militant-islamistische Kraftfeld in Zentralasien und seinen bedrohlicher Griff nach der chinesischen Unruheprovinz Xinjiang. Der Autor schildert zum ersten Mal detailliert die Gefahr, die von dem islamistischen Djihad für die Sicherheit in den östlichen Riesenreichen Russland und China ausgeht und die im Westen bis heute kaum wahrgenommen wird. Im Interview mit „Sicherheit-heute“ erinnert der Autor daran, dass der Djihad-Terrorismus kein rein arab…
Private Sicherheitsdienste: Eine unverzichtbare Größe im Gebäude der inneren Sicherheit?
Private Sicherheitsdienste: Eine unverzichtbare Größe im Gebäude der inneren Sicherheit?
Fast 200.000 Mitarbeiter sind bundesweit bei privaten Anbietern im Wach- und Sicherheitsgewerbe beschäftigt und übernehmen in zahlreichen Städten und Gemeinden Sicherheitsaufgaben. Nach Aussage des Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE) sind allein in rund 80 Städten so genannte „City-Streifen“ unterwegs, um für eine bessere Sicherheitslage in den Innenstädten zu sorgen. Erfolgreiche Einsätze privater Unternehmen bei der Euro-Bargeldeinführung und der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 haben bewiesen, dass die Sicherheitsdienste auch an…

Das könnte Sie auch interessieren:

WOLFFKRAN und die Roots Group unterzeichnen exklusive Vertriebspartnerschaft
WOLFFKRAN und die Roots Group unterzeichnen exklusive Vertriebspartnerschaft
WOLFFKRAN und die Roots Group unterzeichnen exklusive Vertriebspartnerschaft – 33 Turm-drehkrane sind bereits bestellt - Universität in der Hauptstadt von Saudi Arabien wird mit WOLFF Kranen gebaut Saudi Arabia, April 2009 - WOLFFKRAN ist einer der weltweit führenden Hersteller von Turmdrehkranen. Dank der Zusammenarbeit mit der Roots Group wurde der …
Bild: Abdullah, König von Saudi-Arabien besucht BerlinBild: Abdullah, König von Saudi-Arabien besucht Berlin
Abdullah, König von Saudi-Arabien besucht Berlin
… darf nicht gelesen werden. Für Frauen gilt Schleierzwang und für Deutschland unvorstellbar; es ist ihnen noch nicht einmal erlaubt selbständig Auto zu fahren. Gleichzeitig unterstützt das Königshaus die weltweite Ausbreitung der Saudi- Arabischen Variante der Koranauslegung. Für mehrere Milliarden Dollar wurden auf der ganzen Welt Moscheen und Koranschulen …
Bild: Ein Mekka für Himmelsstürmer - 44 WOLFF Krane im Einsatz im Wallfahrtsort MekkaBild: Ein Mekka für Himmelsstürmer - 44 WOLFF Krane im Einsatz im Wallfahrtsort Mekka
Ein Mekka für Himmelsstürmer - 44 WOLFF Krane im Einsatz im Wallfahrtsort Mekka
Mekka, Saudi-Arabien, Februar 2011 – Die Vertriebspartnerschaft zwischen Wolffkran und der Roots Group in Saudi-Arabien verzeichnet neue Erfolge. Für die Vergrößerung des heiligen Platzes von Mekka im westlichen Saudi-Arabien wurden 44 WOLFF Krane erworben. Die heilige Stätte, zu der jährlich mehrere Millionen muslimische Pilger kommen, erfordert maximale …
Erfolg in Saudi-Arabien
Erfolg in Saudi-Arabien
… ländlichen Raum sicher. Für TRUMPF Medizin Systeme stellt dieses jüngste Projekt mit dem MOH einen weiteren Meilenstein seiner erfolgreichen Entwicklung in Saudi-Arabien dar, unterstützt durch die enge Partnerschaft mit Al Faisaliah Medical Systems. Der Geschäftsbereich Medizintechnik der TRUMPF Gruppe verzeichnet einen beständig wachsenden Erfolg im …
Yokogawa unterzeichnet strategische Vereinbarung mit Saudi Aramco
Yokogawa unterzeichnet strategische Vereinbarung mit Saudi Aramco
Corporate Procurement Agreement zeugt von dem Vertrauen, das Yokogawa im Königreich Saudi-Arabien genießt Am 2. Oktober 2012 unterzeichneten Yokogawa Saudi-Arabien und Saudi Aramco ein Corporate Procurement Agreement (CPA). In diesem Vertrag sind alle Dienstleistungen vereinbart, die Yokogawa mit der Erdölfördergesellschaft mit Unternehmenssitz in Dhahran, …
US-Präsident Obama weltweit beliebtes Aushängeschild der eher ungeliebten USA
US-Präsident Obama weltweit beliebtes Aushängeschild der eher ungeliebten USA
… und Meinungsforschungsinstituts YouGov und der norwegischen Zeitung „MandagMorgen“. Über 10.000 Personen aus den USA, Großbritannien, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten wurden hierfür Anfang November 2009 befragt. Dänen, Briten, Norweger und Deutsche zeigen größte Sympathie für die …
Bild: Grundwasser-Studien in Saudi ArabienBild: Grundwasser-Studien in Saudi Arabien
Grundwasser-Studien in Saudi Arabien
… umfangreiche Untersuchungen erforderlich. Sie umfassen unter anderem die Aufnahme aller Brunnen, die Analyse der Grundwasserqualität und die Ermittlung des Wasserverbrauchs. Unterstützt werden diese Arbeiten durch einen internationalen Forschungsverbund zwischen dem saudischen Ministerium für Wasser und Elektrizität, der GTZ, der Technischen Universität …
Bild: NEOM in Saudi-Arabien lockt Filmproduzenten mit neuen FörderprogrammenBild: NEOM in Saudi-Arabien lockt Filmproduzenten mit neuen Förderprogrammen
NEOM in Saudi-Arabien lockt Filmproduzenten mit neuen Förderprogrammen
… & Fixer“ für westliche Filmproduktionen tätig, die in der arabischen Welt ihre Produktionen realisieren. Seit 2022 arbeitet er zunehmend in Saudi-Arabien. Unter anderem unterstützt er ausländische Produzenten dabei, saudische Förderprogramme für sich zu erschließen: „NEOM ist auf dem Weg, ein ganz spannender Hotspot für Filmproduktionen zu werden …
TALKE weiter auf Expansionskurs in Saudi Arabien
TALKE weiter auf Expansionskurs in Saudi Arabien
… ansteigen. Geplant und gebaut wurde die gesamte Anlage durch den TALKE Geschäftsbereich Logistic Solutions. Das internationale Team wurde von regionalen Spezialisten unterstützt, die mit den örtlichen Gegebenheiten und den besonderen klimatischen Bedingungen während der Bauzeit vertraut sind. Neben den Logistikflächen beheimatet das Multiuser-Zentrum …
direct/ NEWS2ARABIA baut Position in den Golfsstaaten aus
direct/ NEWS2ARABIA baut Position in den Golfsstaaten aus
Pressenetzwerk jetzt auch in Saudi Arabien Berlin/Dubai - NEWS2ARABIA (www.news2arabia.com) übermittelt jetzt auch Pressematerial im Original an Medien in Saudi Arabien. NEWS2ARABIA baut damit seine Position als einer der führenden PR- und IR Dienstleister für die Golfregion auf. "Wir haben fast 2 Jahre an dem Aufbau der Medienkontakte für Saudi Arabien …
Sie lesen gerade: Unterstützt Saudi Arabien die Radikalisierung von Moslems in Europa durch extremistische Literatur?