openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PETA enthüllt: Tödliche Tierversuche des Schokoriegelherstellers Mars

11.12.200712:05 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: PETA enthüllt: Tödliche Tierversuche des Schokoriegelherstellers Mars

(openPR) Süßwarenhersteller Mars Inc. finanziert in den USA sinnlose Tierversuche / PETA ruft weltweit zum Protest auf

Gerlingen – Die Advents- und Weihnachtszeit ist dank der gesteigerten Nachfrage von Süßwaren eine gute Zeit für die Schokoladen-Hersteller. Für Mars Inc. und seinen deutschen Partner Masterfood stehen allerdings unruhige Zeiten bevor. Die internationale Tierrechtsorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) startet jetzt eine weltweite Kampagne gegen den Produzenten von Mars, Snickers, Bounty, Twix und Co. Der Süßwaren-Gigant ist in die Kritik der Tierrechtler geraten als diese herausfanden, dass Mars Inc. in den USA grausame und tödliche Tierversuche an Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen und Ratten finanziert und durchführen lässt. Dabei ist nicht ein einziges der Experimente von Mars Inc. in den USA vom dortigen Gesetzgeber vorgeschrieben.

Derzeit finanziert Mars ein tödliches Experiment an Ratten, mit dem der Effekt von Schokolade auf deren Blutgefäße getestet werden soll. Experimentatoren haben Ratten mit Hilfe von Plastikschläuchen zwangsernährt und dann die Beine der Tiere aufgeschnitten, um eine Arterie freizulegen, die abgeklemmt ist, um den Blutfluss zu stoppen. Nach dem Test werden die Tiere getötet. Des Weiteren finanziert Mars grausame Experimente an Mäusen, in denen den Tieren ein Inhaltsstoff einer Süßigkeit verabreicht wurde und sie dann gezwungen wurden, in einem Becken mit Wasser und Farbe zu schwimmen. Die Mäuse mussten eine versteckte Plattform finden, um nicht zu ertrinken – nur um daraufhin getötet und seziert zu werden. In einem weiteren von Mars unterstützten Test, wurden Ratten mit Kakao gefüttert und mit Kohlendioxid betäubt, so dass man ihnen Blut, direkt aus dem Herzen, mit einer Nadel abzapfen konnte – das führt häufig zu inneren Blutungen und anderweitigen, tödlichen Komplikationen.

"Kein Schokoriegel der Welt ist es wert, dass Tiere so sehr leiden müssen.“ sagt PETA-Präsidenten Ingrid Newkirk und fordert weltweit zu Protesten gegen den Süßwarenhersteller auf.

Neben Mars' größtem Konkurrenten Hershey haben bereits auch Coca-Cola, PepsiCo auf den weltweiten Druck von PETA mit einem völligen Verzicht auf jegliche Tierversuche reagiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 176826
 8743

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PETA enthüllt: Tödliche Tierversuche des Schokoriegelherstellers Mars“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PETA-Deutschland e.V.

Bild: PETA sucht die Vegetarier-freundlichsten Städte DeutschlandsBild: PETA sucht die Vegetarier-freundlichsten Städte Deutschlands
PETA sucht die Vegetarier-freundlichsten Städte Deutschlands
Untertitel: Tierrechtsorganisation wird sich mit Auszeichnung & vegetarischem Schlemmerpaket beim Bürgermeister bedanken / Vegetarische Ernährung hat viele Vorteile Gerlingen – Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. ruft in einer bundesweiten Umfrage dazu auf, die Vegetarier-freundlichste Stadt zu wählen. An der Online-Umfrage auf www.peta.de/vegetarierfreundlich kann jeder teilnehmen und die in seinen Augen Vegetarier-freundlichste Stadt Deutschlands vorschlagen. Der Bürgermeister der Gewinnerstadt erhält nach Auswertung aller Vor…
Tierrechtsorganisation PETA trauert um Body Shop Gründerin Anita Roddick
Tierrechtsorganisation PETA trauert um Body Shop Gründerin Anita Roddick
Die unerwartete Nachricht von Anita Roddicks Tod hat die Tierrechtsorganisation PETA tief erschüttert. Als Body Shop Gründerin war Anita eine wahre Pionierin der tierversuchsfreien Kosmetikbranche. Seit den 70er Jahren warb sie mit den inzwischen legendären Worten „Against Animal Tests“ in ihren Läden für konsequent tierfreundliche Produkte. Seit der Eröffnung des ersten Body Shops 1974 in Brighton bis zu der letztjährigen Entscheidung eine Kooperation mit L'Oreal einzugehen, um ihnen zu zeigen, wie leicht es ist ein erfolgreiches Unternehme…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Größtes Tierversuchslabor Deutschlands in Berlin geplant - Ärzteverein protestiertBild: Größtes Tierversuchslabor Deutschlands in Berlin geplant - Ärzteverein protestiert
Größtes Tierversuchslabor Deutschlands in Berlin geplant - Ärzteverein protestiert
… Neubau des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) soll Platz für über 64.000 Tiere geschaffen werden. Recherchen der bundesweiten Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche zufolge wäre das Deutschlands größtes Tierversuchslabor. Der Ärzteverband schließt sich einer Protestaktion der internationalen Tierrechtsorganisation PeTA an. Schon jetzt ist …
Bild: Tierversuche an Affen stoppen - Ärzte gegen Tierversuche und PETA starten Bundestagspetition Bild: Tierversuche an Affen stoppen - Ärzte gegen Tierversuche und PETA starten Bundestagspetition
Tierversuche an Affen stoppen - Ärzte gegen Tierversuche und PETA starten Bundestagspetition
Der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche (ÄgT) und die Tierschutzorganisation PETA Deutschland rufen ab sofort zur Unterstützung einer Bundestagspetition auf, die ein Ende von Tierversuchen an Affen in Deutschland fordert. Ziel ist es, bis zum 20.10.2025 mindestens 30.000 Unterschriften zu sammeln, damit sich der Petitionsausschuss des Bundestages …
WeLoveSpa.de engagiert sich für tierversuchsfreie Kosmetik
WeLoveSpa.de engagiert sich für tierversuchsfreie Kosmetik
Berlin, 08.01.2013 Im aktuellen Post "PeTA Kosmetik ohne Tierversuche" ruft Berlin's führender Spa Blog erstmals zum Unterzeichnen einer Petition auf. Die beiden Bloggerinnen Anu und Falgi beziehen sich in besagtem Post auf die Diskrepanz im Bereich des Beauty-Bloggertums, auf der einen Seite regelmäßig Fotos von niedlichen Haustieren zu veröffentlichen …
Bild: Bei Natur4Pets garantiert nur Tierfutter ohne TierversucheBild: Bei Natur4Pets garantiert nur Tierfutter ohne Tierversuche
Bei Natur4Pets garantiert nur Tierfutter ohne Tierversuche
Nicht allen Tierhaltern ist bekannt, dass für die Tierfutterherstellung grausame Tierversuche durchgeführt werden. Die Werbung zeigt uns immer nur glückliche Hunde und Katzen. Die Realität sieht aber leider ganz anders aus. Viele der Versuchstiere gehen elendig zugrunde und es bricht jedem Tierfreund das Herz, so etwas zu sehen. Woher weiß aber der Tierhalter, …
Lachs auf dem Laufsteg / Tierrechtsorganisation warnt vor Gefahr für Wildbestände
Lachs auf dem Laufsteg / Tierrechtsorganisation warnt vor Gefahr für Wildbestände
… Modeindustrie komme aus Aquakulturen. Die meisten Tiere seien aufgrund der beengten Haltung von Parasiten befallen, die über Haut und Muskelgewebe der Lachse herfallen und tödliche Löcher in sie hineinbeißen. Besonders gefährlich: Die Fischläuse übertragen sich auf Wildlachse, die in die Nähe von Aquakulturen kommen. Jennifer Ford von der kanadischen …
Bild: REACH: EU versagt bei der Regulierung tödlicher Tierversuche / PETA fordert Maßnahmen von der EU-KommissionBild: REACH: EU versagt bei der Regulierung tödlicher Tierversuche / PETA fordert Maßnahmen von der EU-Kommission
REACH: EU versagt bei der Regulierung tödlicher Tierversuche / PETA fordert Maßnahmen von der EU-Kommission
… (Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals) zehntausende Tiere in vermeidbaren Chemikalien-Tests getötet wurden – und das trotz der gesetzlichen Vorgabe, dass Tierversuche für REACH nur als letztes Mittel ausgeschöpft werden dürfen. Über 200.000 Tiere wurden bereits im Rahmen von REACH getötet, Millionen weitere Todesfälle …
Bild: 35.000 Unterschriften gegen Rotkehlchen-Versuche - Ärzte gegen Tierversuche und PETA protestieren in OldenburgBild: 35.000 Unterschriften gegen Rotkehlchen-Versuche - Ärzte gegen Tierversuche und PETA protestieren in Oldenburg
35.000 Unterschriften gegen Rotkehlchen-Versuche - Ärzte gegen Tierversuche und PETA protestieren in Oldenburg
Die Passanten staunten nicht schlecht, als sie gestern in Oldenburgs Fußgängerzone auf eine Mahnwache gegen Tierversuche stießen. Die Aktivisten von PETA und Ärzte gegen Tierversuche trugen Rotkehlchen- und Hühnermasken und hielten Schilder „Ich bin kein Versuchsobjekt“ und „Artenschutz ist kein Freibrief für Tiermord“. Die Vereine wollten mit der Aktion …
PETA und Ärzte gegen Tierversuche fordern die Einstellung der Tierversuche an der Universität Ulm
PETA und Ärzte gegen Tierversuche fordern die Einstellung der Tierversuche an der Universität Ulm
… hat PETA nun einen Aktionsaufruf gestartet, damit Tierfreunde bei der Universität und den zuständigen Behörden Protest einlegen können. Der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche schließt sich diesem Aktionsaufruf an. Gemeinsam mit Dr. med. Wolf-Dieter Hirsch, Mitglied bei Ärzte gegen Tierversuche sowie unter anderem Facharzt für Chirurgie und Mitglied …
Vertragsverletzungsverfahren – Tierschutzverbände fordern vollumfängl. Umsetzung des EU-Tierversuchsrechts
Vertragsverletzungsverfahren – Tierschutzverbände fordern vollumfängl. Umsetzung des EU-Tierversuchsrechts
Gemeinsame PRESSEMITTEILUNG Ärzte gegen Tierversuche e. V. Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht e. V. Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner e. V. PETA Deutschland e. V. Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland – Tierschutzverbände fordern eine vollumfängliche …
Bild: PETA VEGAN BEAUTY AWARD 2024 in der Kategorie „BESTE VEGANE AUGENPFLEGE“ für Argand‘Or Cosmetic GmbH Bild: PETA VEGAN BEAUTY AWARD 2024 in der Kategorie „BESTE VEGANE AUGENPFLEGE“ für Argand‘Or Cosmetic GmbH
PETA VEGAN BEAUTY AWARD 2024 in der Kategorie „BESTE VEGANE AUGENPFLEGE“ für Argand‘Or Cosmetic GmbH
… Naturkosmetik.„Mit dem Arganöl Augenpflege-Serum setzt Argand‘Or einen neuen Maßstab in der Schönheitsindustrie und zeigt, dass hochwertige Pflegeprodukte ohne tierische Bestandteile und Tierversuche möglich sind. Die innovativen veganen Produkte von ArgandOr Cosmetic tragen gleichermaßen zum Wohl von Tieren und unserem Planeten bei. Herzlichen Glückwunsch …
Sie lesen gerade: PETA enthüllt: Tödliche Tierversuche des Schokoriegelherstellers Mars