(openPR) Frankfurt, 13.01.2008 - Deutschlands erste Personensuchmaschine yasni.de durchleuchtet das Internet nach den Kandidaten der Hessenwahl 2008.
Unter www.yasni.de/hessenwahl sind ab sofort die Wahl-Listen aller Parteien und zu jedem Kandidaten-Namen alle öffentlich verfügbaren Suchergebnisse aus dem Internet zu finden. So können sich die Wähler schnell einen Überblick zu Programmen, Interessen und früheren Aussagen der Politiker machen. Dabei zeigt yasni auch Ergebnisse, die andere Suchmaschinen nicht finden. Zum Beispiel, wer an welcher Firma beteiligt ist oder wer wo welche Ämter in Vereinen begleitet. Und wer in sozialen Netzwerken wie MySpace oder XING wirklich „nah am Wähler“ ist.
„yasni hilft dabei sowohl den Politikern als auch den Wählern“, sagt Steffen Rühl, der Gründer von yasni. Rühl weiter: „Politiker weisen mit einem eigenen Profil bei yasni auf ihre Ziele hin, Nutzer verschaffen sich übersichtlich und schnell einen Überblick zu allen öffentlich verfügbaren Informationen.“ Fast nebenbei wird in einer „TagCloud“ das Interesse der Wähler an den zur Wahl stehenden Parteien und Kandidaten gezeigt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über yasni:
yasni ist eine auf Namen und Personen spezialisierte Suchmaschine und Internet-Verzeichnis für Personen. yasni findet öffentlich im Internet verfügbare Informationen z.B. bei MySpace, Xing, Amazon und Google und zeigt diese übersichtlich auf einer Seite an. Nutzer können Suchergebnisse, die zu ihnen gehören, in einem eigenen Personen-Profil speichern und so ihren guten Ruf im Internet schützen. Mit dem Senden von Nachrichten sowie weiteren Funktionen können Nutzer von yasni ihre Kontakte pflegen. Gründer von yasni ist Steffen Rühl, der vorher in leitender Funktion bei Jobpilot und Jobscout24 tätig war.
yasni selbst erstellt keine Personenprofile. „yasni schafft Transparenz, auch im Sinne des Datenschutzes. Denn viele Internetnutzer wissen gar nicht, was alles über sie im Netz steht.“, so Steffen Rühl, der Gründer von yasni. Rühl weiter: „Die Menschen werden damit nicht durchsichtiger, als sie heute schon sind. Jeder ist für die Informationen, die er veröffentlicht, selbst verantwortlich, yasni hilft bei der Pflege des eigenen Rufes.“ Mehr Informationen unter www.yasni.de und blog.yasni.de.
News-ID: 181548
2945
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Koch oder Ypsilanti? Yasni zeigt die Kandidaten hinter den Plakaten zur Hessenwahl 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Eine Umfrage der Personensuchmaschine Yasni (yasni.de) zeigt, dass trotz der Überwachung durch Prism und Tempora nur ein Drittel der Internetnutzer im Netz anonym bleiben will.
Frankfurt, 30. Juli 2013: Yasni befragte im Zuge der bekannt gewordenen Online-Überwachung durch die USA und Großbritannien 1.000 Internetnutzer aus Deutschland zum Thema Anonymität im Netz. 52% der Umfrageteilnehmer wollen sich aktiv im Netz zeigen, aber dabei bestimmte Bereiche der eigenen Privatsphäre schützen. 15% der Befragten sind sogar für ein Verbot von Anony…
In der vom Online Marketing-Experten Marc Nemitz durchgeführten Studie zum Thema Personen-SEO und Personal Branding belegt die Personensuchmaschine Yasni (yasni.de) den ersten Platz.
Frankfurt, 18. Oktober 2012: Im Internet gibt es selten die Möglichkeit, neue Geschäftspartner oder Arbeitgeber im ausführlichen Dialog von den eigenen Stärken zu überzeugen. Entscheidend über Erfolg und Misserfolg sind häufig die Sichtbarkeit und der erste Eindruck in Suchmaschinen. Ziel ist es, als Person zu den eigenen relevanten Begriffen oder dem Beruf opt…
… angehört.“ Metz äußerte sich nicht zu der Darstellung, dass er sich bei Tesch erkundigt habe, ob die vier Abgeordneten sich aus der Fraktion lösen würden, falls Ypsilanti nicht gewählt werden sollte.
Der frühere Frankfurter Landtagsabgeordnete Michael Paris (SPD) bestätigte gestern, dass Walter im Oktober 2008 mit ihm über die Gründung einer eigenen Fraktion …
Jürgen Walter: Es gibt einen optimaleren Kandidaten / Spekulationen um Gerhard Grandke
WIESBADEN. Jürgen Walter, der SPD-Fraktionsvorsitzende im hessischen Landtag, will bei der Landtagswahl 2008 nicht gegen Ministerpräsident Roland Koch (CDU) antreten. "Ich werde die Spitzenkandidatur nicht anstreben", sagte Walter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung …
Frankfurt, 13.01.2008 - Deutschlands erste Personensuchmaschine yasni.de durchleuchtet das Internet nach den Kandidaten der Niedersachsenwahl 2008. Unter yasni.de/niedersachsenwahl sind ab sofort die Wahl-Listen aller Parteien und zu jedem Kandidaten-Namen alle öffentlich verfügbaren Suchergebnisse aus dem Internet zu finden. So können sich die Wähler …
02.02.2008 - Wiesbaden/Hannover/Lauterbach (voz/anka bastian) - Die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti hat einer Großen Koalition in dem deutschen Bundesland Hessen eine Absage erteilt. "Die Große Koalition ist ausgeschlossen", sagte Ypsilanti der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" vom Mittwoch. Sie stellte klar, dass dies auch für den …
Die Spitzenkandidatin der hessischen SPD, Ypsilanti, versucht zehn Monate vor den Landtagswahlen immer wieder mehr oder weniger geschickt, die bundespolitischen Themen zu umgehen. "Das werden ihr DIE LINKE und die WASG Hessen, die sich zur Jahresmitte zusammenschließen und als vereinigte Partei zu den Wahlen am 28.1.2008 antreten werden, schon heute …
… 27. Januar zweimal bei einem Fernsehduell aufeinandertreffen. Der Hessische Rundfunk plant für den 24. Januar eine am Morgen desselben Tages aufgezeichnete Debatte mit den Spitzenkandidaten der vier im Landtag vertretenen Parteien: neben Koch und Ypsilanti nehmen dann noch Tarek Al-Wazir (Grüne) und Jörg-Uwe Hahn (FDP) teil. Das bestätigte der Sender …
"Verweigerung Ypsilantis zu großer Koalition in Hessen ist "staatspolitisch bedenklich"
Frankfurt a.M., 31. Januar. Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti scharf dafür krisiert, sich einer großen Koalition unter Führung von CDU-Ministerprsäident Roland Koch zu verweigern. Sie warnte …
Der einzige klare Sieger bei der Hessenwahl ist die demokratische Kultur. Die Wähler sind nicht auf Kochs Populismus beim Thema Jugendgewalt hereingefallen. Seine Plakatkampagne „"Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten" sollte wohl ausländerfeindliche Instinkte ansprechen. Auch das hat nicht geklappt.
CDU-Politiker verteidigen den hessischen Wahlkampf …
Flughafenausbau und Spitzenrenten für Abgeordnete: Ypsilanti und SPD faktisch in der Großen Koalition mit Koch
"Was sich gerade in Wiesbaden abspielt, ist ein Musterbeispiel dafür, wie etablierte Politik Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt und Politverdrossenheit Vorschub leistet", sagte heute in Frankfurt der Sprecher des Landesverbandes der WASG, Dieter …
… ermittelt Vornamensprofile von Andrea und Roland:
In Hessen ist diesen Sonntag Landtagswahl. Zwei Namen gehen deshalb in diesen Tagen durch die Presse: Andrea (Ypsilanti) und Roland (Koch). Die babyclub.de-User konnten in den letzten Tagen die beiden Vornamen bewerten. Die eindeutige Siegerin: Andrea.
Die Namensbewertung bei www.babyclub.de erfreut …
Sie lesen gerade: Koch oder Ypsilanti? Yasni zeigt die Kandidaten hinter den Plakaten zur Hessenwahl 2008