(openPR) Berlin, 17. Januar 2008 - Die Berliner Band Ginsengbonbons feiert die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Schwarze Weisheiten“ mit einer Record-Release-Party am Samstag, dem 19. Januar 2008. Die Ginsengbonbons wurden im Januar 1997 gegründet, um dem Ska mehr zeitgenössischen Druck zu verleihen. Durch die unterschiedlichen musikalischen Einflüsse der neun Bandmitglieder entstand eine Mischung aus Punk, Rock, Reggae, Off-und On-Beats, die den einzigartigen Stil der Ginsengbonbons ausmacht. „Wir machen tanzbare Musik die in keine Schublade passt, aber immer nach vorne geht“, meint Max Kullmann der Gitarrist.
Die Produktion für das Album „Schwarze Weisheiten“ begann vor anderthalb Jahren in den X17 Studios. Die 13 Songs bestechen durch abwechslungsreiche Kompositionen und zeigen eindrucksvoll, wie sehr sich die Band seit ihrer letzten Veröffentlichung weiterentwickelt hat. Vom druckvollen Opener „Seek & Enjoy“, bis zum ohrwurmverdächtigen „Bad Habits“ und dem genialen „Guererros Futuros“ - diese CD zieht den Hörer in ihren Bann. Aber nicht nur die musikalisch sticht das Album heraus: „auch das Cover ist ein Meisterstück geworden“, sagt Posaunist Stefan Becker stolz.
Vorgestellt wird „Schwarze Weisheiten“ am Samstag, dem 19. Januar im Glashaus der Berliner Arena. Im Rahmen eines spektakulären Live-Konzerts feiert die Band außerdem ihr 11-jähriges Bestehen. „Hauptsache, die Leute haben Spaß mit unserer Musik, alles andere lassen wir auf uns zukommen“, meint Sänger Hannes Lohmann, der auf der Bühne richtig in Fahrt kommt, wenn die Energie der Band auf das Publikum überspringt.
Auch nach über 200 Konzerten in ganz Europa wollen die Ginsengbonbons ihre Fans mit einer energiegeladenen Live-Show aufs neue begeistern – und kaum einer zweifelt daran, dass es ihnen gelingen wird.