(openPR) Mit dieser Internet-Aktion wollen entfremdete Eltern auf Ihr Schicksal und vor allem auf das ihrer Kinder aufmerksam machen. Mütter oder Väter können hier - auch anonym - den Kontaktabbruch zu ihren Kindern nach Trennung oder Scheidung aufzeigen. Die Vereine PAS-Eltern und Väteraufbruch für Kinder haben sich zu dieser gemeinsamen Aktion entschlossen, um das Ausmaß der Kindesentfremdungen in Deutschland zu visualisieren und auf das Leid der Kinder und ihrer entfremdeten Eltern aufmerksam zu machen.
Wir wollen mit dieser Aktion dem Argument: ”Sie sind ja bloß ein Einzelfall.” entgegentreten, so Christiane Pohl von PAS-Eltern. Diese Aktion richtet sich vorerst nur an Eltern, die den Kontakt zu ihren Kindern nach Trennung oder Scheidung verloren haben.
Helfen Sie uns den Druck aus der Gesellschaft zu erhöhen und eine Entfremdung von Kindern und Eltern durch Schaffung von entsprechenden Rahmenbedingen zu verhindern und beteiligen Sie sich an unserer Aktion:
www.entfremdet.de
Machen Sie mit!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Der Verein PAS-Eltern e.V. gründete sich 2007 aus einer Selbsthilfegruppe entfremdeter Mütter gemeinsam mit entsorgten Vätern und steht allen Betroffenen (Vätern, Großeltern, Trennungskindern) offen. PAS steht für Parental Alienation Syndrome (Eltern-Entfremdungs-Syndrom). Ziel des bundesweiten Vereins ist es, neben den Vätern und Großeltern auch den ausgegrenzten Müttern das Gefühl zu geben, dass sie keine Ausnahme sind, wenn sie einem (plötzlichen) Beziehungsabbruch zu ihrem Kind, den sie nie wollten, aber nicht verhindern konnten, ohnmächtig gegenüberstehen.
Weitere Informationen zu regionalen Ansprechpartnern, Aktionen pp. finden sich auf www.pas-eltern.de
Der Väteraubruch Hamburg e.V. setzt sich für eine fortgesetzte gemeinsame Elternschaft nach der Trennung der Familie ein. Es finden regelmäßige Treffen für Väter und Eltern in Selbsthilfegruppen statt. Dort gibt es Informationen, Rat und Trost für Hilfesuchende, Gäste und neue Mitglieder. Informationen oder per Telefon 01805/82 35 44
(12 Cent/Min).
News-ID: 186556
5689
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „ENTFREMDET / Aktion von PAS-Eltern e.V. und Väteraufbruch für Kinder Landesverein Hamburg e.V.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Göttingen, den 04.06.2008 - edv-marketing & mediadesign mit Sitz in Göttingen startet das neue Presse- und Produktportal für die Mikroskopie.
Unter mikro-news.de findet der Mikroskopie interessierte Besucher aktuelle Produktnews, Veranstaltungshinweise, Stellenangebote und Produktvorstellungen aus dem Lifescience- und Materialbereich. Ein Marktplatz für Mikroskope & Zubehör, Fachhändler, Imaging Software und Mikro-Links ergänzen das umfangreiche Informationsangebot.
Der 14-tägige Newsletter von Mikro-News.de informiert zudem regelmäßig übe…
Am 7. Juni 2007 fand die zweite Anhörung des Petitionsausschusses des Europäischen Parlaments in Brüssel zur fachlichen und rechtlichen Praxis deutscher Jugendämter bei Kindesentzug in nationalen und internationalen Familiensachen statt. (Erste Anhörung am 30. Januar 2007).
Die von 15:30 Uhr bis ca. 17: 30 Uhr unter dem Vorsitz von Marcin Libicki andauernde Anhörung legte offen, dass das fachlich unabhängig agierenden deutsche Jugendamt brutale Kindesentziehungsmethoden anwendet.
Dabei kommt es auch zu schweren Diskriminierungen ausländis…
Demonstration der Liebe
Mitglieder des Väteraufbruches aus dem gesamten Bundesgebiet fahren am 17. Juni nach Berlin, um gemeinsam mit Vätern, Müttern und Großeltern aus ganz Deutschland zu demonstrieren.
Der Verein möchte auf die Situation derjenigen Väter, Mütter und Großeltern aufmerksam machen, die durch Trennung und Scheidung den Kontakt zu ihren …
… tut mit Liebe macht, dann gelingt alles viel besser!", meint Thilo Mühlberger, Ansprechpartner der Selbsthilfegruppe. Die Selbsthilfegruppe unterstützt damit die Aktion „Bubbles of Love Day“ ( http://www.bubblesofloveday.com/ ) zum PAAD. Neben Informationsmaterial gibt es am Info-Stand Gesprächsangebote mit Mitgliedern der Selbsthilfegruppe.
Weitere …
… haben knapp 1800 Menschen unterschrieben!https://www.openpetition.de/petition/online/sind-vaeter-die-besseren-muetter-das-wechselmodell-als-standard-in-deutschland
Befürwortet wird die DEMO
"Allen Kindern beide Eltern"
am 11.6. in Köln:
Der Väteraufbruch für Kinder ruft auf zu einer Demonstration durch die Kölner Innenstadt. Versammlung ist um 13 Uhr …
… gemeinsamen Stellungnahme vom 19. März 2011, haben sich die Verantwortlichen der Vereine „Eltern für Kinder im Revier e.V.“, Essen; „ChildPeace e.V.“, Düsseldorf und „Väteraufbruch für Kinder Euregio-Aachen e.V.“, Aachen, sowie der Initiative „Düsseldorfer Kreis“ am 28. März 2011 an die Mitglieder des Rechtsausschusses, sowie des Ausschusses für Familie, …
Die Geschäftsstelle Hamburg des MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. plant am 15.12.2010 eine Weihnachts-Charity-Aktion, um dem Kinder-Hospiz Sternbrücke in Hamburg zu Weihnachten eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Unter dem Motto „Glühwein kaufen, Wärme schenken.“ organisieren einige MTP-Mitglieder einen Glühwein-Verkauf …
… Hamburger Innenstadt: Weltkindertag - Allen Kindern beide Eltern! Trennungsväter wollen gleichberechtigten Umgang – Flug zu gewinnen
Am Weltkindertag, Donnerstag, 20.9.2007, organisiert der Väteraufbruch Hamburg einen Informationsstand mit Gewinnspiel in der Hamburger Innenstadt. Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden auf dem Platz am Mönckebergbrunnen/Barkhof …
… plötzlich den Kontakt mit einem Elternteil ablehnen.Solche Fälle sind uns beispielsweise aus München, Tettnang, Wangen im Allgäu, Mönchengladbach, Siegen, Speyer, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen ebenso bekannt wie uns Fälle bekannt sind, in denen Elternteile Umgang verhindern, obgleich dies dem gegenüber dem Gericht (!) geäußerten Kindeswunsch widerspricht.Eine …
… frühzeitiger Anmeldung bis zum 12. Juni 2007 kostet die Übernachtung inkl. Frühstück 5 Euro/Kind und 10 Euro/Erwachsenen. Überweist dafür bitte Euren Beitrag an den "Väteraufbruch für Kinder e.V", die Zahlung gilt als Anmeldung. Notiert bitte im Überweisungs-Betreff die Zahl und Namen der Übernachter.
Sozialbank, BLZ 25120510, Konto 8443602
Da wir nur …
… Carrière zu stellen. Von Meinungsverschiedenheiten zwischen den Vätern war dabei nichts zu merken.
Die Unterstützung für das Passionsspiel von Carrière reichten von dem Bundesvorstand des Väteraufbruch für Kinder e.V. bis zu der Meldung eines aktiven Vaters aus Südafrika, der um den Umgang mit seinem Kind in Deutschland kämpft.
Der Verein Eltern in …
… Jugend und Kulturzentrum ‚Haus der Jugend’ (Amt für Jugend und Familie der Stadt Mainz) • UNICEF – das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen •Väteraufbruch für Kinder e.V.
Programm:
10.30 Uhr Fanfaren
11.30 Uhr Dance-Kids Laubenheim
11.40 Uhr Eröffnung durch Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch
11.50 Uhr Schott Girlies
12.00 Uhr Vorstellung der Kinderbilder …
Sie lesen gerade: ENTFREMDET / Aktion von PAS-Eltern e.V. und Väteraufbruch für Kinder Landesverein Hamburg e.V.