openPR Recherche & Suche
Presseinformation

So gefährlich - Handystrahlen und Elektro-Smog – berichtet jetzt sogar die BILD

25.02.200809:14 UhrGesundheit & Medizin
Bild: So gefährlich - Handystrahlen und Elektro-Smog – berichtet jetzt sogar die BILD
Handystrahlen und Elektro-Smog
Handystrahlen und Elektro-Smog

(openPR) Eine Elektrosmoguntersuchung vom Baubiologen gibt Sicherheit...

„Über 82 Millionen Handys in Deutschland, 61 743 Mobilfunkmasten, Zehntausende Kilometer Stromleitungen, elektrifizierte Bahntrassen, dazu eine kaum zählbare Menge von Antennen, Elektrogeräten und Kabeln.“ berichtet BILD



Es wird hier auch auf das neue Buch „Die heimlichen Krankmacher“ hingewiesen, dass ich auch empfehlen kann: Die Physiotherapeutin Lilo Cross (68) und Fachautor Bernd Neumann (50) schreiben in ihrem Buch:

Dass bei vielen Untersuchungen nichts gefunden wurde, besagt keineswegs, dass keine Gefahr besteht. Es wurde lediglich unter den jeweiligen Bedingungen nichts gefunden ... Denn unter den gut 300 relevanten Studien hat etwa ein Drittel sehr wohl Belege dafür erbracht, dass Elektrosmog Wirkungen auf lebende Organismen hat, auf Pflanzen, auf Tiere, auf Zellkulturen und auf Menschen.“
Die Autoren zitieren das ECOLOG Institut für Sozialökologische Forschung und Bildung in Hannover:

„Aus epidemiologischen und experimentellen Untersuchungen gibt es sehr ernst zu nehmende Hinweise auf erhöhte Risiken für verschiedene Krebserkrankungen, für neurodegenerative Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Störungen der Reproduktion, für Schwächungen des Immunsystems und Beeinflussungen des Hormon- und Nervensystems ...“

Häufiger sind aber die Symptome, die das Institut für Stressforschung nach Auswertung von 60 Studien fand: Erschöpfung, Muskel- und Kopfschmerzen, Schlaf- und Verdauungsstörungen, erhöhten Blutdruck, Haarausfall, Potenzstörungen, Schwindel und Schweißausbrüche.

Die Autoren sind sicher: Umgibt uns ein elektrisches Feld, wirkt unser Körper wie eine Antenne – wie genau, entscheidet die Wellenlänge des Senders:

Die Strahlung eines Fernsehsenders (sendet mit Wellenlänge 4,4 m) wirkt auf den ganzen Menschen, weil er ungefähr die Größe einer Halbdipol-Antenne hat.

Bei Handystrahlung (Wellenlänge 31 Zentimeter) ist vor allem der menschliche Kopf gefährdet, denn seine Größe entspricht hier der optimalen Antennenlänge.

Für die Frequenz schnurloser Telefone (Wellenlänge 16 Zentimeter) wäre es dagegen die Größe eines kindlichen Kopfes.
Cross und Neumann: „Die Physik von Antennen und ihren möglichen Wirkungen auf biologische Systeme ist zwar noch weit komplizierter, für unsere Zwecke reicht es jedoch aus, zu wissen, dass elektromagnetische Wellen im ,Elektrowesen Mensch‘ Resonanzen erzeugen und damit biologische Wirkungen auslösen können.“

Wie kann ich den Einfluss von Elektrosmog mindern?

1. Computer, Internet-Anschluss und Zubehör (z. B. Drucker) per Kabel verbinden, auf drahtlose Techniken wie Bluetooth oder W-LAN verzichten.

2. Handys möglichst nur anschalten, wenn Sie telefonieren. Wer immer erreichbar sein will, sollte das Gerät in einer Handtasche o. ä. weg vom Körper tragen.

3. Möglichst wenige Elektrogeräte im Schlafzimmer (z. B. elektrische Wecker, TV, Halogenlampen mit Trafo, Nachtspeicher-Öfen).

4. Halten Sie elektrische Geräte von Kindern fern. Keinesfalls Walkie-Talkies o. ä. Sprechfunkgeräte; Handys und PCs nur für ältere Kinder.

5. Nicht direkt neben Steckdosen /Leitungen schlafen.

6. Ziehen Sie nicht in die Nähe einer Bahntrasse, Hochspannungsleitung, eines Trafohäuschens oder einer Umspannanlage. Notfalls einen Umzug erwägen.

Es ist jedoch meist nicht damit getan, sich einige Tipps abzuholen und auf eigene Faust zu sanieren. Für Schlafräume gibt es keine Pauschallösungen – jeder Raum ist unterschiedlich und genauso unterschiedlich sind auch die empfohlenen Optimierungsmaßnahmen.
Hier steht Ihnen der Verein Biolysa e.V. mit kostenloser tel. Beratung zur Verfügung. www.biolysa.de

Wirkliche Klärung und Sicherheit bietet eine qualifizierte baubiologische Schlafplatzuntersuchung. Auch mögliche Abschirmmaßnahmen sollten immer nur nach Messung eines Baubiologen durchgeführt werden, da ansonsten oft negative Auswirkungen vorhanden sind.

Hier steht Ihnen Baubiologe-Holtrup für Infos und Fragen zur Verfügung. Ralf Holtrup ist seit 5 Jahren selbständiger Baubiologe und Rutengänger und spezialisiert auf Haus- und Schlafplatzuntersuchungen nach Elektrosmog und Erdstrahlen. Im Bereich Münster- Osnabrück – Gütersloh – Warendorf – Hamm komme ich gerne direkt zu Ihnen. Für andere Gebiete empfehle ich Ihnen einen kompetenten Baubiologen vor Ort.

Info-Tel. 02581-784635, www.schlafplatzanalyse.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 191143
 2761

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „So gefährlich - Handystrahlen und Elektro-Smog – berichtet jetzt sogar die BILD“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Baubiologie-Holtrup

Bild: Vortrag - Einfluss v. Elektrosmog, Erdstrahlen und Wasseradern -vom Baubiologen Ralf Holtrup, Verein BiolysaBild: Vortrag - Einfluss v. Elektrosmog, Erdstrahlen und Wasseradern -vom Baubiologen Ralf Holtrup, Verein Biolysa
Vortrag - Einfluss v. Elektrosmog, Erdstrahlen und Wasseradern -vom Baubiologen Ralf Holtrup, Verein Biolysa
Öffentlicher Info-Vortrag in Münster über den Einfluss der technischen und natürlichen Störquellen auf den Schlaf und die Gesundheit. Der Referent Ralf Holtrup ist Vorstandmitglied vom Verein Biolysa, der das Ziel hat die Bevölkerung über störende Umweltfaktoren im Wohnumfeld zu informieren: Warum ist für viele ein guter Schlaf erholsamer als ein mehrwöchiger Urlaub? Warum leiden in Deutschland mehr als 12 Millionen Menschen unter regelmäßig wiederkehrenden Schlafstörungen? Welche Einflüsse stehen unter dem Verdacht, den Schlaf zu behindern? …
Fünfte Fortbildung für Baubiologen von Biolysa e.V. in 2007
Fünfte Fortbildung für Baubiologen von Biolysa e.V. in 2007
Vom 23.-25. November 2007 fand das fünfte Fortbildungswochenende des Vereines BIOLYSA e.V. in diesem Jahr statt. Diesmal stand das Thema Feng Shui auf dem Programm. Der gemeinnützige Verein BIOLYSA e.V. steht für Baubiologische Beratung und Information zur Erkennung von schädlichen Einflüssen, für ein gesundes Wohnen und Leben. Haus-, Wohnungs-, Arbeitsplatz-, Schlafplatzuntersuchungen oder auch die vorausschauende Baugrunduntersuchung, Analysen, Beratung und Hilfe bilden die Arbeitsgrundlage eines jeden Baubiologen. Dabei werden solche The…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kooperation zwischen memon® Umwelttechnologie und assistyourworkBild: Kooperation zwischen memon® Umwelttechnologie und assistyourwork
Kooperation zwischen memon® Umwelttechnologie und assistyourwork
… heute nahezu jeder Arbeitnehmer in Verbindung, da sie zum Arbeitsalltage dazugehören.“ Der memon® Telefon-Transformer kann die negativen Begleiterscheinungen der Telefon- und Handystrahlen beeinflussen. Durch Harmonisierung werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Sie sich ausgeglichen fühlen, ruhig schlafen oder sich wieder konzentrieren können. Der …
Bild: Miet24.de bietet Peking Hilfe gegen dicke Olympia-LuftBild: Miet24.de bietet Peking Hilfe gegen dicke Olympia-Luft
Miet24.de bietet Peking Hilfe gegen dicke Olympia-Luft
Deutschlands Mietportal engagiert sich für Smog-freies Olympia Berlin, 30. Juli 2008 – In neun Tagen beginnen sie, die Olympischen Spiele in Peking. Neun Tage Zeit also noch, dem gravierendsten Problem der chinesischen Hauptstadt zu Leibe zu rücken: der Luftverschmutzung. Seit Monaten probieren die Stadtväter von Peking die dichte Smog-Decke über der Stadt zu reduzieren. Natürlich ist China daran interessiert, sich den 10.500 teilnehmenden Sportlern und der Weltöffentlichkeit als modernes und „grünes“ Gastgeberland zu präsentieren. Doch al…
Bild: Karmann steigt in die Produktion von Elektrofahrzeugen einBild: Karmann steigt in die Produktion von Elektrofahrzeugen ein
Karmann steigt in die Produktion von Elektrofahrzeugen ein
- Produktion von Kleintransportern mit Elektro- und Hybridantrieb - EcoCraft entwickelte das Konzept, Karmann produziert Basisfahrzeug in zwei Varianten als Zweiachser und Dreiachser - Einsatzmöglichkeiten im Mittelstand und in kommunalen Fuhrparks - Zusammenarbeit mit EcoCraft eröffnet Zukunftschancen Die Wilhelm Karmann GmbH in Osnabrück und die EcoCraft Automotive GmbH & Co. KG in Wunstorf werden künftig bei Produktion und Vertrieb eines Kleintransporters mit Elektro- und Hybridantrieb zusammenarbeiten. Der EcoCarrier eröffnet Liefer- u…
Bild: Elektro Smog – winzige Magnetitkristalle im Gehirn werden beeinflusstBild: Elektro Smog – winzige Magnetitkristalle im Gehirn werden beeinflusst
Elektro Smog – winzige Magnetitkristalle im Gehirn werden beeinflusst
Was kann ich gegen Elektro-Smog im Schlafzimmer unternehmen? Es klingt ein wenig "spooky", wenn man Berichte über winzige Magnetitkristalle im menschlichen Gehirn hört. Fakt ist jedoch, dass der menschliche Organismus auf Feldstörungen im Magnetfeld reagiert. Alle Lebewesen empfangen und verarbeiten Signale aus dem Erdmagnetfeld. Joseph L. Kirschvink …
Bild: Tagung Arbeitsmedizin 2008Bild: Tagung Arbeitsmedizin 2008
Tagung Arbeitsmedizin 2008
… Einwirkungen fokussiert war, treten nun die physikalischen Einwirkungen zunehmend und zu recht in den Mittelpunkt des allgemeinen Interesses. Vibrationen, Lärm, elektromagnetische Felder („Elektro-Smog“) und die unter Abkürzung MSE wiederentdeckten Muskel- und Skeletterkrankungen erregen das allgemeine und das Fachinteresse in den Medien, in der Politik und …
Bild: Bioresonanz - ursächlich und nachhaltig - Lehrreiches Sachbuch für TherapeutenBild: Bioresonanz - ursächlich und nachhaltig - Lehrreiches Sachbuch für Therapeuten
Bioresonanz - ursächlich und nachhaltig - Lehrreiches Sachbuch für Therapeuten
… Schußmann untersucht in "Bioresonanz - ursächlich und nachhaltig", auf welche Weise energetische Medizin kranke Menschen heilen kann. ------------------------------ Geopathische Störungen, Mikroorganismen, Elektro-Smog-Belastungen und Umweltgifte haben auf die Gesundheit der Menschen im Allgemeinen einen immer schwerwiegenderen Einfluss - vor allem, weil …
Bild: Mythos oder Medizin – viele Gesundheits-Tipps sind nicht mehr als Märchen, die man aufdecken mussBild: Mythos oder Medizin – viele Gesundheits-Tipps sind nicht mehr als Märchen, die man aufdecken muss
Mythos oder Medizin – viele Gesundheits-Tipps sind nicht mehr als Märchen, die man aufdecken muss
Handystrahlen - viele Mythen und Märchen kursieren zu diesem Thema. Allerdings gehören viele so genannte Gesundheits-Tipps in das Reich der Sagen verbannt. Was steckt hinter der Behauptung, Handystrahlen würden Krebs verursachen? Mobiltelefone arbeiten mit elektromagnetischen Frequenzen. Diese sind zum Beispiel denen von Mikrowellen-Küchengeräten ähnlich. …
Bild: Naturheilkundlich und  ganzheitlich – Entgiftung des (Pferde-) KörpersBild: Naturheilkundlich und  ganzheitlich – Entgiftung des (Pferde-) Körpers
Naturheilkundlich und ganzheitlich – Entgiftung des (Pferde-) Körpers
… eine große Rolle. Fast jeder reagiert auf homöopathische Behandlung mit kleinsten Wirkstoffmengen, wie kann man dann annehmen, dass einen die modernen Errungenschaften wie Elektro-Smog oder Treibhauseffekt kalt lassen? Die Menschen können sich oft selbst helfen. Tiere jedoch nicht. Beim Leistungsträger Pferd können undefinierbare Störungen das AUS für …
Bild: IPC2U GmbH schließt Vertriebspartnerschaft mit Siemens AG für Industrial Communication ProdukteBild: IPC2U GmbH schließt Vertriebspartnerschaft mit Siemens AG für Industrial Communication Produkte
IPC2U GmbH schließt Vertriebspartnerschaft mit Siemens AG für Industrial Communication Produkte
… der möglichen Stromversorgungen und unterstützten Netzwerk-Technologien und -Topologien aus, was einen sehr flexiblen Einsatz der Geräte ermöglicht. Besonders in stark Elektro-Smog belasteten Umgebungen, wie sie zum Beispiel in der Energieerzeugung, Energieverteilung und Umspannwerken auftreten, wie auch in Außenbereichen unter extremen Temperaturbedingungen …
Bild: Vortrag über Hilfen bei ElektrosensibilitätBild: Vortrag über Hilfen bei Elektrosensibilität
Vortrag über Hilfen bei Elektrosensibilität
Bad Bramstedt. Die „Selbsthilfegruppe Umweltkranke Mittelholstein“ lädt ein zum Vortrag „Elektrosensibilität erkennen – Elektro-Smog im Alltag reduzieren“. Am Donnerstag, dem 11. Juni, zeigt der Diplom Ingenieur Michael Mumm, woran man Elektro-Sensibilität erkennt, und er gibt Tipps, wie Betroffene sowie Interessierte die Elektro-Smog-Belastung im Alltag …
Sie lesen gerade: So gefährlich - Handystrahlen und Elektro-Smog – berichtet jetzt sogar die BILD