(openPR) Seit einigen Tagen erfreut die Schmuckmanufaktur Pearlfection.de so manches Frauenherz. Über die Webseite des Münchner Startups kann sich Frau mit einigen Klicks ganz einfach ein individuelles Schmuckstück gestalten. Es steht eine große Anzahl von Schmuckelementen zur Verfügung, die individuell zusammengestellt werden können und so einzigartige Schmuckstücke ergeben.
Der Fantasie sind durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Freundschaftsbänder, Surferketten, Perlenketten, romantische Ketten, modische Fußkettchen oder auch stylische Handyketten lassen sich ganz einfach am Bildschirm designen. Schon wird das kreierte Schmuckstück Erinnerung an einen Event, Accessoire für ein Kleidungsstück, Geschenk für die Freundin, den Freund, die Familie oder einfach nur eine Freude für sich selbst.
Handgefertigte Unikate "Made in Germany"
Dafür, dass jedes Schmuckstück ein Unikat ist und in Deutschland handgefertigt wird, können sich die Preise absolut sehen lassen. Ein Armband aus Muschel- und Keramikperlen kann man schon für unter 10,- Euro erwerben. Wenn man natürlich eine Auswahl von Echtperlen für ein Schmuckstück bevorzugt, fallen die Preise entsprechend höher aus. Jeder Kunde entscheidet am Ende selbst, wieviel er ausgeben möchte, da sich die Endpreise aus den gewählten Einzelelementen zusammensetzen.
Als Schmuckdesigner Geld verdienen
Neben der Möglichkeit, eigene Ketten zu gestalten und zu kaufen, bietet Pearlfection.de auch die Option, mit den Eigenkreationen Geld zu verdienen. Der selbst gestaltete Schmuck kann nämlich auch über einen Online-Marktplatz zum Verkauf angeboten werden. Die Designerin der Kette verdient bei jedem Verkauf eine vorher festgelegte Provision. Andere Nutzer können den auf den Marktplatz eingestellten Schmuck erwerben, bewerten und kommentieren.