openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vertrag mit EKO Stahl langfristig verlängert

01.01.200410:00 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) 4000-Tonnen-Erzzug rollt täglich von Hamburg nach Eisenhüttenstadt

(Berlin, 21.1.2003) Mit dem Start täglicher 4000-Tonnen-Züge von Hamburg nach Eisenhüttenstadt wird die Kooperation der Stinnes AG mit der EKO Stahl GmbH, einem der führenden europäischen Flachstahlhersteller, erfolgreich fortgesetzt. Die Vereinbarung mit EKO Stahl erstreckt sich über eine Mindestlaufzeit von fünf Jahren und umfasst ein jährliches Transportvolumen von rund 3 Millionen Tonnen Eisenerz von Hamburg und Rostock nach Eisenhüttenstadt sowie rund 1,5 Millionen Tonnen Koks und Kalkstein aus Polen. Stinnes baut damit seine Leistungen für die Stahlindustrie weiter aus.

Für die täglichen Ganzzüge wurden 55 Wagen der Gattung Falrrs 153 neu beschafft und nach dem Bedarf des Kunden mit spezieller Entladetechnik ausgestattet. Als weitere Besonderheit sind hier jeweils zwei sechsachsige Waggons zu einer zwölfachsigen Einheit verbunden. Um die Anforderungen von EKO Stahl auch bei schwankenden Transportmengen optimal abzudecken und dem Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität zu gewährleisten, wurden neben den täglichen verkehrenden Plantrains differenzierte Leistungen in den Stinneseigenen Produktgruppen Variotrain und Flextrain vereinbart, die variable Planungsoptionen und kurzfristige Lösungen bei wechselnden Relationen bieten.

Stinnes verbindet mit seinen vier Geschäftsfeldern Schenker, Railion, Freight Logistics und Intermodal im Landverkehr, in der Luft- und Seefracht sowie im globalen Supply Chain Management logistische Kompetenz und Schienen-Know-how. Mit einem Umsatz von 11 Mrd. Euro, 65.000 Mitarbeitern und rund 1.100 Standorten in allen wichtigen Wirtschaftsregionen zählt das Unternehmen zu den führenden Transport- und Logistikdienstleistern weltweit. Stinnes ist ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG.



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 24361
 220

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vertrag mit EKO Stahl langfristig verlängert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Bahn

Bild: So schmeckt der Winter: Food-Blogger aus Herne kreiert traditionellen Sauerbraten für die Deutsche BahnBild: So schmeckt der Winter: Food-Blogger aus Herne kreiert traditionellen Sauerbraten für die Deutsche Bahn
So schmeckt der Winter: Food-Blogger aus Herne kreiert traditionellen Sauerbraten für die Deutsche Bahn
Auf die Frage, worauf er bei seinen Gerichten den größten Wert legt, antwortet Food-Blogger Sascha Suer: „Ganz eindeutig auf den Geschmack!“ Dabei beschränkt sich der „kulinarische Generalist“, wie er sich selbst nennt, keinesfalls auf nur einen Küchenstil oder Schwerpunkt, der Blogger hinter Lecker muss es sein kocht vielmehr das, was ihn gerade reizt. „Der Blog ist eine tolle Möglichkeit, mich kulinarisch auszutoben“, erklärt der gebürtige Herner, der auch heute noch in seiner Heimatstadt lebt. Genau diese Offenheit liebt er auch am Ruhrgeb…
Bild: Vegan in der Bahn: Hamburger Food-Bloggerin schickt mediterranen Nudelsalat auf die ReiseBild: Vegan in der Bahn: Hamburger Food-Bloggerin schickt mediterranen Nudelsalat auf die Reise
Vegan in der Bahn: Hamburger Food-Bloggerin schickt mediterranen Nudelsalat auf die Reise
„Fleischlose Ernährung ist so viel mehr als Tofu“, erklärt Sarah Kaufmann, die mit Vegan Guerilla einen der erfolgreichsten veganen Foodblogs Deutschlands führt und im August und September die Protagonistin der kulinarischen DB-Aktion „Mehr als nur Essen: Gekocht. Gebloggt. Geliked.“ ist. Seit zehn Jahren in Hamburg zu Hause, fühlt Sarah Kaufmann sich dort nicht nur wegen des großen kulinarischen Angebots so wohl: „Ich liebe den Hamburger Hafen, St. Pauli, den typischen Hamburger Schnack oder einfach jetzt im Sommer an der Elbe zu sitzen und …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eko sammelt 20 Mio. US- Dollar in Series B-Runde ein und eröffnet DACH Zentrale in BerlinBild: Eko sammelt 20 Mio. US- Dollar in Series B-Runde ein und eröffnet DACH Zentrale in Berlin
Eko sammelt 20 Mio. US- Dollar in Series B-Runde ein und eröffnet DACH Zentrale in Berlin
… USA verwendet Neue Niederlassung am Kurfürstendamm in Berlin fungiert als regionales Hauptbüro des Unternehmens im DACH-Raum Berlin, 27. November 2018. Eko, Die mobile-first Kommunikations- und Kollaborations-Plattform für Unternehmen hat 20 Millionen US-Dollar in einer Series-B-Finanzierungsrunde eingesammelt. Dies teilte das thailändische Unternehmen …
Bild: Steuerung komplexer ökologischer Bade-SystemeBild: Steuerung komplexer ökologischer Bade-Systeme
Steuerung komplexer ökologischer Bade-Systeme
… Kosten sparend Bei der Sanierung von Freibädern spielen die Umbau- und die späteren Unterhaltungskosten für Kommunen eine entscheidende Rolle. Naturerlebnisbäder von EKO-PLANT verbinden ökologische Nachhaltigkeit mit ökonomischem Nutzen. So sind die Kosten/Aufwendungen im Vergleich zu einer konventionellen Chlorbadsanierung deutlich geringer und im laufenden …
Bild: Deutschlands ersten Kinderrapper auf der ÜberholspurBild: Deutschlands ersten Kinderrapper auf der Überholspur
Deutschlands ersten Kinderrapper auf der Überholspur
… waren bereits an den Videoproduktionen des Projektes beteiligt. Zwei Jungs stachen dabei besonders heraus und stehen nun selbst bei einer der bundesweit besten Managementagenturen unter Vertrag. Die Agentur betreut u.a. Rapstars wie Eko Fresh („Eksodus“, Platz 1), der das Projekt als Schirmherr von Anfang an unterstützt hat. Die unter Vertrag stehenden …
Bild: Rückblick auf Sanierung der EKO-Stahl AG Eisenhüttenstadt in der Wendezeit in der GenerationenHochschuleBild: Rückblick auf Sanierung der EKO-Stahl AG Eisenhüttenstadt in der Wendezeit in der GenerationenHochschule
Rückblick auf Sanierung der EKO-Stahl AG Eisenhüttenstadt in der Wendezeit in der GenerationenHochschule
… den 6. November 2007, von 17 bis 19 Uhr im Hörsaal C der Hochschule Harz bereits die sechste Vorlesung zum Thema „Wendezeit - Die Rettung der EKO-Stahl AG / VEB Bandstahlkombinat Hermann Matern“ statt. Als Dozent wird Prof. Dr. Günter Fietz vom Wernigeröder Fachbereich Wirtschaftswissenschaften dieses noch immer aktuelle Thema näher beleuchten. Er wird …
"Saubere Hände" für mehr Patientensicherheit
"Saubere Hände" für mehr Patientensicherheit
… Mai 2012. Wertvoller Beitrag zur Verbesserung der Behandlungsqualität sowie Patienten- und Mitarbeitersicherheit: Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO.) wieder aktiv an der 2008 ins Leben gerufenen bundesweiten "AKTION Saubere Hände", die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) gefördert wird. "In unserem …
Bild: Rap trifft Recycling: Eko Fresh und Lightcycle zeigen, wie es gehtBild: Rap trifft Recycling: Eko Fresh und Lightcycle zeigen, wie es geht
Rap trifft Recycling: Eko Fresh und Lightcycle zeigen, wie es geht
"Sei helle, bring sie zur Sammelstelle" - unter diesem Motto starten Rapper und Schauspieler Eko Fresh und das Rücknahmesystem für Beleuchtung Lightcycle eine bundesweite Aufklärungsinitiative. Zum 20-jährigen Jubiläum von Lightcycle zeigt Eko Fresh in einem Musikvideo, wie einfach und wichtig die fachgerechte Entsorgung von Altlampen ist, um wertvolle …
Bild: Evangelisches Krankenhaus Oberhausen: Patienten- und Mitarbeiterbefragungen mit qm|Clinica von Electric PaperBild: Evangelisches Krankenhaus Oberhausen: Patienten- und Mitarbeiterbefragungen mit qm|Clinica von Electric Paper
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen: Patienten- und Mitarbeiterbefragungen mit qm|Clinica von Electric Paper
Am 18. September 1883 wurde der Grundstein für das Evangelische Krankenhaus Oberhausen, kurz EKO genannt, gelegt. Mit insgesamt 18 Betten eröffnete es etwas später den Betrieb. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Krankenhaus stetig weiter. Im Jahr 1902, nur sieben Jahre nach der Entdeckung der Strahlen, schaffte das EKO das erste Röntgengerät an. …
Wertvolle Informationen für werdende Eltern
Wertvolle Informationen für werdende Eltern
… des Kindes: Bei den gesetzlichen Bestimmungen und Möglichkeiten für werdende Mütter und Väter kommt es regelmäßig zu Veränderungen. Deshalb lädt das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO.) an diesem Donnerstag (19. April) erneut zu einem kostenlosen Informationsabend unter dem Motto: „Ein roter Faden durch die Bürokratie“ ein. Beginn ist um 20 Uhr …
Bild: EKO-GAS übernimmt EcoenginesBild: EKO-GAS übernimmt Ecoengines
EKO-GAS übernimmt Ecoengines
Wie das AutoGas Journal heute erfuhr, hat der Leipziger Generalimporteur für Prins-Autogasanlagen, EKO-GAS, den Abstatter Generalimporteur für Lovato-Gasanlagen nach dessen Insolvenz übernommen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Im Bieterverfahren um den schwäbischen Großumrüster, der auch Exklusiv-Verträge mit Hyundai und Kia hat, blieb EKO-GAS …
Bild: WENDEZEIT – Vom VEB-Kombinat zur EKO-Stahl AG in Eisenhüttenstadt: Vorlesungsreihe GenerationenHochschuleBild: WENDEZEIT – Vom VEB-Kombinat zur EKO-Stahl AG in Eisenhüttenstadt: Vorlesungsreihe GenerationenHochschule
WENDEZEIT – Vom VEB-Kombinat zur EKO-Stahl AG in Eisenhüttenstadt: Vorlesungsreihe GenerationenHochschule
Rund 15 Jahre nach der Umsetzung des Sanierungsprogramms im ehemaligen VEB Bandstahlkombinat „Hermann Matern“ gab Dozent Prof. Dr. Günter Fietz im Rahmen der GenerationenHochschule am Dienstag, den 6. November 2007, einen interessanten Rückblick auf die Wendezeit. Unter Berücksichtigung der ökonomischen Umfeldfaktoren berichtete Fietz, damaliger Direktor …
Sie lesen gerade: Vertrag mit EKO Stahl langfristig verlängert