(openPR) 01.03.2004, Berlin - Der Nachrichten- und Informationssender N24 erreichte im Februar (01. bis 29.02.) einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,5 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit lag N24 gleichauf mit seinem direkten Wettbewerber n-tv, der im Februar ebenfalls 0,5 Prozent erreichte. Während N24 in der entscheidenden Zielgruppe im Vergleich zum Januar stabil blieb, verlor n-tv 0,1 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat.
In den Haushalten, die beide Nachrichtensender empfangen können, lag N24 im Februar vor n-tv. Mit 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte N24 auf Empfangsebene 0,1 Prozentpunkte mehr als der Wettbewerber (0,5 Prozent).
Auch in der wichtigsten Fernsehzeit des Tages liegt N24 klar vor n-tv. In der Primetime zwischen 20.00 Und 23.00 Uhr erzielte N24 im Februar einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. n-tv konnte hier nur 0,2 Prozent erreichen.
Auch in weiteren Zielgruppen, die für die Werbewirtschaft besonders interessant sind, lag N24 im Februar deutlich vor seinem Mitbewerber. In der für einen Nachrichtensender typischen Zielgruppe, den Männern zwischen 14 und 49 Jahren, erreichte N24 im Monatsschnitt 0,7 Prozent, während n-tv 0,6 Prozent verbuchen konnte. Bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren konnte N24 im Februar 0,5 Prozent erreichen, während n-tv hier bei 0,3 Prozent landete.
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