openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weihnachtszeit ist Allergiezeit

12.12.200806:28 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Wer kennt das nicht: unwiderstehliche Süßigkeiten, Plätzchen und Lebkuchen zur Weihnachtszeit oder Gänsebraten mit Knödel, einfach ein Genuss auf den man ungern verzichtet. Doch viele Allergiker denken wieder mit Schrecken an diese Zeit. Sie können nicht alles essen, weil sie auf die verschiedensten Stoffe reagieren. Dabei ist den meisten Allergikern nicht bekannt, dass sie diese Fehlregulation von mindestens einem Elternteil vererbt bekommen haben. Die Schulmedizin ist hilflos, weil sie ausschließlich auf Allergene abstellt, und die dadurch hervorgerufenen Symptome wie Juckreiz, Blähbauch, Asthma, Neurodermitis etc. versucht, mit chemischen Mittel – sprich Medikamente – halbwegs zu unterbinden.



„Allergien werden dem Grunde nach genau so vererbt, wie z.B. ein Talent, so der Forschungsleiter Heinz Grundmeyer von ALLERGIE-IMMUN, einem Fachinstitut für komplementärmedizinische Forschung.
„Da die Vererbung seit Generationen unbemerkt der Wissenschaftler abläuft, haben wir heute den Zustand, dass fast jeder zweite Bundesbürger über irgendeine Form der allergischen Reaktionen klagt. Die Wissenschaftler vermuten zwar eine erbliche Vorbelastung, kennen aber die Gründe dafür nicht“, so Heinz Grundmeyer weiter.

„Die Ursachen allergischer Reaktionen bleiben sowohl für die Wissenschaftler als auch für die Schulmediziner ein Rätsel. Woher sollen Schulmediziner das auch wissen? Lernen Studenten in den Universitäten doch nur die technischen Abläufe die im Körper vor sich gehen. Doch wissen wir alle, dass unser Körper keine Maschine ist, wo es ausreicht, einfach ein defektes Bauteil zu ersetzen, damit der Körper wieder funktioniert.“

„Heute wissen wir dank ALLERGIE-IMMUN, dass unser hochkomplexer Körper, bestehend aus Billionen von Zellen, eine Art dreidimensionales Netzwerk bildet, die im Verband auf jede erdenkliche elektromagnetische Wellen aus der Umwelt kollektiv reagieren. Stoffe werden identifiziert, weil bei jedem Kontakt ein elektromagnetisches Muster darauf in der DNA gespeichert wird. Die Moleküle im Zellverband können durch die in der DNA gespeicherten Muster in einen elektronisch angeregten Zustand versetzt werden um dadurch die chemische Reaktion extrem zu erhöhen. Treffen nun Welle und Muster aufeinander, werden die entsprechenden chemischen Reaktionen zur Abwehr des vermeintlichen Feindes ausgelöst.

ALLERGIE-IMMUN hat ein Analyse- und Therapieverfahren entwickelt, welche die
zu falschen chemischen Prozessen führenden Muster auslesen, modifizieren und dem Körper wieder zuführen kann. Dadurch verschwinden nicht nur allergische Reaktionen, sondern oftmals viele weitere chronische Störungen. „Das liegt wohl daran, dass der Körper durch die Veränderung zu einer normalen Regulation wieder vermehrt fähig ist“, betont der Forschungsleiter.
„Es handelt sich praktisch um Kommunikationsfehler, die im Austausch des Körpers mit seiner Umwelt vorhanden sind. Diese Signalwirkung, die als Gegenmuster zum Signal in den Zellen gespeichert ist, lässt sich sehr gut korrigieren, weil die Auslösung chemischer Reaktionen von diesem Muster abhängt. Das heißt: Reagiert ein Körper auf einen harmlosen Stoff mit Abwehrmaßnahmen, ist für diese Aktion ein entsprechendes Energiepotenzial – sprich elektromagnetisches Muster - in den Zellen erforderlich.

„Bei uns kann jeder Betroffene abwägen, ob er sich einer wissenschaftlich gesicherten schulmedizinischen Behandlungsmethode unterziehen möchte, die beispielsweise mit bekannten Nebenwirkungen verbunden ist und auch nur eine Linderung der Erkrankung bewirken kann, oder eine neue, noch nicht hinreichend gesicherte Therapie erproben will, die völlig nebenwirkungsfrei ist und möglicherweise die Chance einer Heilung bietet,“ gibt uns der Fachmann für Allergien (bioenergetische Regulationsstörungen) zu bedenken.

Nähere Informationen unter www.allergie-immun.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 267532
 3010

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weihnachtszeit ist Allergiezeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Allergie-Immun®

Bild: Privatinstitut entwickelt Therapie gegen die Ursachen von AsthmaBild: Privatinstitut entwickelt Therapie gegen die Ursachen von Asthma
Privatinstitut entwickelt Therapie gegen die Ursachen von Asthma
Die Nase läuft, das Atmen fällt schwer: Beschwerden, die jeder Asthmatiker kennt. Sein Körper reagiert überempfindlich auf so genannte „Allergene“. Jene an sich ungefährlichen Substanzen etwa aus Pflanzenpollen, Hausstab und Nahrungsmitteln, die Betroffenen das Leben schwer machen und verschiedene Krankheitsbilder wie Heuschnupfen oder Asthma auslösen können. Schulmedizinisch werden Allergien unter anderem mittels Immuntherapie mit natürlichen Allergenen behandelt. Dabei kommt es allerdings häufig zu Nebenwirkungen. Nachteil: Es kann immer nu…
Bild: Machen Allergien erst krank?Bild: Machen Allergien erst krank?
Machen Allergien erst krank?
ALLERGIE-IMMUN, ein in Rheinland-Pfalz ansässiges Unternehmen, beschäftigt sich nunmehr seit über 15 Jahren mit den Ursachen von Allergien. Bislang sind die Ursachen aus medizinischer Sicht ja unbekannt. Das Unternehmen hat ein Analyse- und Therapieverfahren entwickelt und seit Jahren erprobt, welches nicht - wie in der Schulmedizin üblich - auf die Symptome abstellt, sondern die Ursachen korrigiert. Bei den Forschungen wurde deutlich, dass Allergien bei weitem nicht so harmlos sind, wie viele Menschen irrtümlich glauben. Die Forscher von A…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gesunde Ernährung bei AllergieBild: Gesunde Ernährung bei Allergie
Gesunde Ernährung bei Allergie
… Dazu gehören beispielsweise die Zitrusfrüchte. Histaminarme Lebensmittel bevorzugen Umgekehrt gibt es Lebensmittel, die arm an Histamin sind und sich deshalb besser in der Allergiezeit zur Ernährung eignen. Dazu gehören frisches Obst - mit Ausnahme von Zitrusfrüchten, Bananen, Erdbeeren und individuelle Empfindlichkeiten - frisches Gemüse, frisches …
Bild: Allergie ganzheitlich behandelnBild: Allergie ganzheitlich behandeln
Allergie ganzheitlich behandeln
Lindenberg im Allgäu, 02. August 2012. Noch sind wir mitten in der Allergiezeit. In dieser Phase geht es den Betroffenen vor allem darum, die heftigen Beschwerden zu lindern. Eine tiefgreifende Ursachenbehandlung anzugehen, macht erst später Sinn. Josef Senn, Redaktion http://www.gesundheitsblog-mediportal-online.de, erläutert den besten Weg. Den Organismus …
Presseeinladung: Offizielle Eröffnung der Berliner Weihnachtszeit vor dem Roten Rathaus
Presseeinladung: Offizielle Eröffnung der Berliner Weihnachtszeit vor dem Roten Rathaus
Berlin – Am Montag, den 23. November 2009 wird um 17:00 Uhr die Berliner Weihnachtszeit offiziell durch den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit eröffnet. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Nach kurzen Grußworten von Hans-Dieter Laubinger, Veranstalter der Berliner Weihnachtszeit, Ulrich Davids, BVV-Vorsteher, Johannes Krug, Pfarrer der St. Marienkirche, …
Oh je, Du fröhliche?
Oh je, Du fröhliche?
… Marktforschungsinstitut Innofact hat im Auftrag der Online-Partnervermittlung eDarling 1.100 Männer und Frauen über ihre Vorfreude und ihre Sichtweise auf die kommende Weihnachtszeit befragt. Die bevölkerungsrepräsentativen Ergebnisse zeigen: Besonders bei Single-Frauen über 40 Jahren tendiert die Vorfreude gegen Null, wohingegen sich Frauen unter 40 …
Bild: Fit für die WeihnachtszeitBild: Fit für die Weihnachtszeit
Fit für die Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit naht und somit auch die bevorstehende Schlemmerzeit. Oftmals denkt man dann erst nach den Weihnachtsfeiertagen an den Sport, um die frisch erlangten Kilos wieder runter zu trainieren. Das Fit Team Konstanz sagt: Schon vor den Schlemmertagen anfangen effektives Training zu betreiben. Das Fit Team Personal Trainer Team aus Konstanz …
Bild: Glückskekse auf dem PlätzchentellerBild: Glückskekse auf dem Plätzchenteller
Glückskekse auf dem Plätzchenteller
Mit weihnachtlichen Glückskeksen bringt die Sweet & Lucky GmbH nun Schwung und Abwechslung in die Weihnachtszeit. Der knusprige Keks mit Lebkuchengeschmack und weihnachtlichem Spruch im Inneren wird zum Blickfang auf jedem Plätzchenteller.Sweet & Lucky Produktneuheit - Glückskekse mit Lebkuchengeschmack zu WeihnachtenKlassische Glückskekse sind …
Bild: Leiden wie ein HundBild: Leiden wie ein Hund
Leiden wie ein Hund
Allergien und Unverträglichkeiten treten vermehrt auch bei Vierbeinern auf – meist hilft eine Umstellung der Ernährung Leipzig, 29. April 2013. Frühlingszeit ist Allergiezeit – auch Hunde leiden vermehrt an Unverträglichkeiten. Allerdings sind allergische Reaktionen bei Vierbeinern seltener auf Pollenflug, als auf eine falsche Ernährung zurückzuführen. …
Bild: So bringen Sie Ihre Augen möglichst unbelastet durch die PollenflugzeitBild: So bringen Sie Ihre Augen möglichst unbelastet durch die Pollenflugzeit
So bringen Sie Ihre Augen möglichst unbelastet durch die Pollenflugzeit
… schalten Sie die Lüftung aus.Außerdem gibt es Pollenfilter, die Sie in die Lüftungsanlage Ihres Autos einbauen lassen können. (5) Urlaub Falls Sie die Möglichkeit dazu haben, dann verkürzen Sie Ihre Allergiezeit, indem Sie Ihren Urlaub in die Zeit legen, in der zu Hause die meisten Pollen fliegen. Und reisen Sie in pollenarme Gebiete, z. B. auf Inseln, ans …
Bild: Fasten für PollenallergikerBild: Fasten für Pollenallergiker
Fasten für Pollenallergiker
… ausführlich über ihre persönlichen Erfahrungen. Sie empfiehlt den Allergikern, die Fastenzeit in die Blütezeit und die Nahrungsmittel vorher und nachher zu reduzieren. Nach der Allergiezeit könne man nach ihrer Erfahrung alle Nahrungsmittel wieder in den Speiseplan integrieren. Aus meiner Sicht sollte man aber dabei schrittweise vorgehen und darauf achten, …
Bild: Für mehr Lebensqualität / Erfolgreiche Allergie- und Asthmatage der Hamburger Gesund-ist-bunt-ApothekenBild: Für mehr Lebensqualität / Erfolgreiche Allergie- und Asthmatage der Hamburger Gesund-ist-bunt-Apotheken
Für mehr Lebensqualität / Erfolgreiche Allergie- und Asthmatage der Hamburger Gesund-ist-bunt-Apotheken
Hamburg, im Mai 2009. In der Frühlingszeit hat der Heuschnupfen Hochsaison. Damit die Allergiker möglichst beschwerdefrei durch die Allergiezeit kommen, riefen Hamburger Gesund-ist-bunt-Apotheken zusammen mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB e.V.) zu den Allergie- und Asthmatagen auf – und das mit Erfolg. Vom 25. April bis zum 8. Mai …
Sie lesen gerade: Weihnachtszeit ist Allergiezeit