(openPR) Meerbusch, 11.02.2009. Angst vor dem Älter werden hat sie eigentlich nicht, aber wenn sie länger darüber nachdenkt, dann vielleicht doch. Zu dieser überraschenden Selbsterkenntnis gelangte die Autorin und Künstlerin Birgit Fuchs, Jahrgang 1961, im Interview mit dem Internetmagazin SweetLittle50.
Birgit Fuchs ist eine Frau mit vielen Talenten - eine Powerlady, wie tatkräftige Frauen um die 50 heutzutage auch gerne bezeichnet werden. Aus ihrer Feder stammen zahlreiche erfolgreiche Kinderbeschäftigungsbücher und der Roman "Lieber Männer mit Macken als überhaupt nichts zu lästern". Ihr zweites Standbein ist die Malerei. Seit vielen Jahren schon präsentiert sie ihre Werke in zahlreichen Ausstellungen mit Erfolg der Öffentlichkeit. Als engagierte Mutter und Partnerin führt sie auch sonst ein turbulentes Leben.
Birgit Fuchs hat im Laufe der Jahre ihre eigene Methode entwickelt, um sich gegen Überforderung zu schützen: "Ich habe keine Lust mehr auf Dinge, die mich nicht auch persönlich weiterbringen."
Neid und Vorurteile werden ihr im Alltag vorwiegend von jüngeren und "unreifen" Geschlechtsgenossinnen entgegengebracht.
Birgit Fuchs: "Viele stürzen sich zu sehr auf Äußerlichkeiten. Deshalb gewöhne ich es mir zusehends an, Zeit und Gefühle nur noch in erwachsene Leute zu investieren, die aufrichtig sind."
Das vollständige Interview mit Birgit Fuchs ist nachzulesen bei http://SweetLittle50.blogspot.com












